Ist das normal?

Benutzer181335  (20)

Ist noch neu hier
Hallo, ich bin gerade dabei jemanden kennen zu lernen und es läuft relativ gut, wir sehen uns oft und verstehen uns sehr gut. Nun gab es vor dieser Person eine andere, mit der ich ca. ein halbes Jahr Kontakt hatte. Ich habe mich mit der Person nur 2 mal getroffen, aber wir hatten trotzdem täglichen Kontakt in Textnachrichten und Telefonaten. Ich hatte mich auch in diese Person verliebt (oder auch sehr in die Vorstellung einer Beziehung mit der Person). Da diese Person mir sagte, sie würde meine Gefühle nicht erwidern und das auf eine relativ toxische Weise (sie wollte trotzdem, dass ich bleibe) bin ich gegangen und habe den Kontakt abgebrochen. Das ist jetzt schon fast 3 Monate her und ich bin, würde ich sagen darüber hinweg, aber ich finde die Vorstellung nach wie vor interessant. Ich war in den letzten Tagen 2 mal auf ihrem Instagram Profil, habe aber nichts gefühlt, als ich ihre Bilder gesehen habe und sie scheint schon einen „neuen“ zu haben. Ich dachte mir so ok, wow und finde es irgendwie komisch, ich bin nicht sauer oder nicht wirklich eifersüchtig, aber ich habe ein leicht komisches Gefühl in der Herzregion, eine Art Druck, wie leichte Aufregung, aber kein Herzrasen oder kribbeln oder ähnliches, was ich einmal gefühlt habe. Ich denke auch nie wirklich an diese Person, nur ist es komisch wenn ich mal dran denke. Ist das normal?
 

Benutzer182121  (22)

Klickt sich gerne rein
Was ist schon normal? Vielleicht sind ja doch noch ein paar Emotionen für sie vorhanden und dein Gefühl ist vielleicht eine Art Liebeskummer. Aber wenn sie einen Neuen hat, kannst du die Sache ruhig ad Acta legen und dich voll und ganz auf deine neue Bekanntschaft konzentrieren.
 

Benutzer181335  (20)

Ist noch neu hier
Ich kann auch alles objektiv betrachten und weiß dann, dass es vielleicht sowieso keine schöne Beziehung gewesen wäre, weil sie eben sehr toxisch war. Und wie gesagt, ich fühl nichts mehr, wenn ich mir ihre Bilder anschaue außer dieses komische Gefühl, was aber nach 5min Ablenkung wieder verschwindet. Und wenn ich mir nicht wirklich Gedanken mache und aus dem Bauch heraus denke, denke ich mir es ist mir egal das sie jemanden hat, wir gehen getrennte Wege, jeder hat sein eigenes Leben.
 

Benutzer175630 

Öfter im Forum
Und wie gesagt, ich fühl nichts mehr, wenn ich mir ihre Bilder anschaue außer dieses komische Gefühl

Dementsprechend fühlst du natürlich noch etwas. Und die Tatsache das du immer wieder mal auf ihr Insta gehst und dir ihre neuesten Bilder anschaust, zeigt doch, das du mit dieser Frau noch nicht ganz abgeschlossen hast. Was ja auch keine Schande ist. Nur belüge dich doch nicht selbst, das bringt nichts.

Aber du kannst aktiv werden und daran arbeiten, das du richtig mit der Sache abschließen kannst.
Geh nicht mehr auf ihr Insta, oder andere Social Media Kanäle. So konservierst du sie nur um sie trotzdem in deinem Leben haben zu können. Damit wäre schon einmal ein sehr wichtiger Schritt gemacht!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren