• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das normal neidisch auf das Sexleben anderer zu sein ?

jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #1
Also ich weiß nicht, ich habe eigentlich versucht mit dem Thema abzuschließen aber denkt ihr dass das normal ist wenn man neidisch auf andere ist weil sie mehr Sex haben als einer selbst (unabhängig davon ob das jetzt in einer Beziehung in Affären oder in F+ Beziehungen sind) ?

Ich habe da hin und wieder meine Selbstzweifel.

Ich denke immer wenn ich kein Sex habe fühle ich mich immer wertlos, nicht „begehrenswert“ und wie ein Looser. Ich vergleiche mich in der Hinsicht immer mit anderen Kerlen und frage mich immer was an mir falsch ist.
Ich hatte leider bis jetzt und den letzten 2 Jahren nicht so oft Sex ( waren nur paar ONS) und hatte bis jetzt noch keine längerfristige Beziehung.

Ich habe zwar auch regelmäßig Dates aber ich schaffe es einfach nicht mit einer im Bett zu landen.
Zudem habe ich immer den Eindruck dass, je mehr man als Kerl Sex hat, desto höher ist sein Wert als Mann/Junge.

Außerdem hab ich irgendwie die Angst dass ein Mädchen mich dafür ablehnt weil ich nicht so sexuell erfahren bin und sie aber schon.
Irgendwie komme ich mir manchmal wie in einem Videospiel vor wo ich quasi einfach nicht ins „nächste Level“ komme.
Ich weiß, es hört sich schwachsinnig und komisch an aber ich denke immer: der Typ oder das Mädel ist im Bett auf Lvl. 100 während ich noch nich auf gerade mal Lvl. 5 bin...

Und das witzige ist dass ich rein logisch gesehen weiß dass das ja nur Schwachsinn ist. Aber irgendein ein Gefühle vermittelt mir das irgendwie.

Was denkt ihr so darüber ?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ja, es ist normal, auf Menschen neidisch zu sein, wenn man selbst in diesem Bereich unzufrieden ist. Habe ich genauso und viele andere auch. Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hey,

also erst einmal richtet sich dein Wert als Mann oder generell als Mensch absolut nicht danach, wann oder wie oft du Sex hast. Ob du viel Sex mit vielen verschiedenen Personen, mit einer Person, wenig Sex oder gar keinen hast, macht dich nicht besser und nicht schlechter. Du schreibst ja selber, dass du das rein logisch betrachtet auch weißt, aber ich kenne das von mir selbst: man weiß eigentlich, dass etwas Schwachsinn ist, aber man kann trotzdem nicht aufhören es zu denken.

Kannst du einordnen, woher deine Selbstzweifel kommen? Hattest du schon einmal ein Erlebnis, bei dem dir vermittelt wurde, du seist deswegen nicht gut genug? Zweifelst du generell oft an dir selbst, also abgesehen von der Thematik?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Neidisch auf Andere zu sein ist der falsche Weg, finde ich.
Du musst da was ändern und zwar nur Du!
 
M
Benutzer177540  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Also wenn ich wüsste,dass das sexleben der anderen meinen vorlieben entspricht,dann kann und will ich mich von neid nicht freisprechen wenn ich bei mir gleichzeitig in sachen sex der aktuelle bedarf höher ist als die aktuelle nachfrage:-D
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Mache dir klar, dass Sex zu haben kein Privileg ist. Dass es personenabhängig ist und manche Personen einfach kompatibler sind als andere. Was deine Chance natürlich erhöht ist, wenn du weißt, was du willst, wenn du für dich einstehen kannst und offen auf Menschen zugehst. So ist die Chance etwas größer, dass du aufgrund der größeren Anzahl an Menschen eher jemanden findest, mit dem es passt.

Was mir persönlich etwas aufstößt, ist deine Formulierung „schaffe es einfach nicht mit einer im Bett zu landen“. 1. Das ist nichts, das „geschafft“ werden kann. Entweder es funkt auf beiden Seiten oder halt nicht. Ob es funkt, ist dabei aber mehr Glückssache als etwas, dass du durch eigenes Zutun erreichen kannst. 2. Es klingt so unfassbar beliebig und auch abwertend. Eventuell ist auch das ein weiteres Problem. Du bist so erpicht darauf, mit irgendwem wirklich weiterzugehen, dass du das nicht mehr machen möchtest, weil du die Person vor dir toll findest, sondern weil du im Bett landen möchtest. Das kann - gerade unreflektiert - ein riesiges Hindernis darstellen. Die wenigsten Menschen sind gerne nur Mittel zum Zweck und Menschen, die entsprechende Antennen haben, merken das.

Versuche, ein entspannteres und weniger leistungsorientiertes Bild von Sexualität, Nähe, Dating und Beziehung zu entwickeln. Letztendlich bringt dich das nicht weiter, genauso wie die Vergleiche mit Leuten, die anscheinend andere Flirttypen sind als du. Finde deinen Weg zu flirten, entwickle Spaß daran und dann findest du vielleicht auch Frauen, die dich mögen, sich gerne mit dir unterhalten oder dir Näherkommen oder du gibst zumindest jemandem, der gut zu dir passt, die Chance, dich so wie du bist kennenzulernen.
Werde die beste Variante deiner selbst - das ist nicht zwangsläufig die, die die meisten Frauen „abbekomm“, aber es ist womöglich die glücklichste und liebenswerteste.

P.S.: Dass Männer, die besonders viele Frauen „haben“ und besonders viel Sex haben besonders männlich seien, entstammt übrigens Männlichkeitsbildern, die Schaden anrichten können. Suche nach Vorbildern, wie du wirklich sein möchtest, die sich aber mehr auf dich beziehen. Evtl. wäre für dich die Auseinandersetzung mit dem Begriff „toxische Männlichkeit“ interessant, um sich mit diesen Images auseinanderzusetzen und das in bessere Bahnen zu leiten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Du hast Angst, dass Dich eine Frau wegen zu geringer Erfahrung ablehnt. Diese Angst ist sicher in gewissem Umfang nicht unbegründet.

Aber ... wenn eine Frau Dich deshalb ablehnt, kannst Du doch eigentlich nur froh sein. Denn dann weißt Du schnell und zuverlässig, dass Du da einen Menschen mit schlechtem Charakter vor Dir hast. Und mit so einem Menschen möchtest Du ja eigentlich auch gar keinen Sex, oder? :zwinker:
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
P.S.: Dass Männer, die besonders viele Frauen „haben“ und besonders viel Sex haben besonders männlich seien, entstammt übrigens Männlichkeitsbildern, die Schaden anrichten

Genau so ist es.
Wer sagt denn das du weniger wert bist nur weil du noch etwas unerfahrener bist als andere?
Es gibt übrigens genug junge Frauen in deinem Alter, die lieber jemanden haben der noch nicht so "abgenutzt und vernudelt" ist wie jemand der in deinem Alter schon 20 Hühner hatte.

Das du neidisch bist kann ich aber schon verstehen. Jeder Mensch ist mehr oder weniger neidisch, wenn ein anderer das hat was man selbst liebend gern hätte.

Aber auch wenn es sich mega abgedroschen anhört: Auch deine Zeit wird kommen. :thumbsup:
 
M
Benutzer177540  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Noch abgedroschener klingt nur, dass die Zeit nicht das einzige bleiben wird,was konmen wird ;-D
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meistens wird der Sex nach außen hin auch positiver dargestellt als er ist, manchmal sogar ganz unbewusst. Hilft dir aber auch nicht, die anderen können den besten Sex oder den schlechtesten haben, für den Sex den du hast sind in der Regel nur 2 verantwortlich ;-)
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Hey,

also erst einmal richtet sich dein Wert als Mann oder generell als Mensch absolut nicht danach, wann oder wie oft du Sex hast. Ob du viel Sex mit vielen verschiedenen Personen, mit einer Person, wenig Sex oder gar keinen hast, macht dich nicht besser und nicht schlechter. Du schreibst ja selber, dass du das rein logisch betrachtet auch weißt, aber ich kenne das von mir selbst: man weiß eigentlich, dass etwas Schwachsinn ist, aber man kann trotzdem nicht aufhören es zu denken.

Kannst du einordnen, woher deine Selbstzweifel kommen? Hattest du schon einmal ein Erlebnis, bei dem dir vermittelt wurde, du seist deswegen nicht gut genug? Zweifelst du generell oft an dir selbst, also abgesehen von der Thematik?
Hey Danke dir für die Antwort.
Also ich habe mich mit dem Thema so ein bisschen auseinandergesetzt und versucht herauszufinden woher diese Zweifel komme, ich glaube dass das sehr viel von meiner Kindheit und Jugendzeit kommt und ich mich an einige Situationen erinnern wo ich dieses Gefühl hatte.

Generell habe ich keine Zweifel an mir wenn es um andere Bereiche meines Lebens geht (Hobby, Beruf, Sozialleben etc.) aber es ist wirklich nur auf das Thema Dating, Liebe u. Sex bezogen wo ich diese Zweifel noch habe
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es hört sich übrigens auch so an als würdest du dir selber im Weg stehen, wenn ein Hauptziel es ist jemand anderen ins Bett zu bekommen merkt man das relativ schnell an Körpersprache, Verhalten und Interaktion. Da kann ich dir sagen das die regulären Dating Sites absolut unpassend sind.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Mache dir klar, dass Sex zu haben kein Privileg ist. Dass es personenabhängig ist und manche Personen einfach kompatibler sind als andere. Was deine Chance natürlich erhöht ist, wenn du weißt, was du willst, wenn du für dich einstehen kannst und offen auf Menschen zugehst. So ist die Chance etwas größer, dass du aufgrund der größeren Anzahl an Menschen eher jemanden findest, mit dem es passt.

Was mir persönlich etwas aufstößt, ist deine Formulierung „schaffe es einfach nicht mit einer im Bett zu landen“. 1. Das ist nichts, das „geschafft“ werden kann. Entweder es funkt auf beiden Seiten oder halt nicht. Ob es funkt, ist dabei aber mehr Glückssache als etwas, dass du durch eigenes Zutun erreichen kannst. 2. Es klingt so unfassbar beliebig und auch abwertend. Eventuell ist auch das ein weiteres Problem. Du bist so erpicht darauf, mit irgendwem wirklich weiterzugehen, dass du das nicht mehr machen möchtest, weil du die Person vor dir toll findest, sondern weil du im Bett landen möchtest. Das kann - gerade unreflektiert - ein riesiges Hindernis darstellen. Die wenigsten Menschen sind gerne nur Mittel zum Zweck und Menschen, die entsprechende Antennen haben, merken das.

Versuche, ein entspannteres und weniger leistungsorientiertes Bild von Sexualität, Nähe, Dating und Beziehung zu entwickeln. Letztendlich bringt dich das nicht weiter, genauso wie die Vergleiche mit Leuten, die anscheinend andere Flirttypen sind als du. Finde deinen Weg zu flirten, entwickle Spaß daran und dann findest du vielleicht auch Frauen, die dich mögen, sich gerne mit dir unterhalten oder dir Näherkommen oder du gibst zumindest jemandem, der gut zu dir passt, die Chance, dich so wie du bist kennenzulernen.
Werde die beste Variante deiner selbst - das ist nicht zwangsläufig die, die die meisten Frauen „abbekomm“, aber es ist womöglich die glücklichste und liebenswerteste.

P.S.: Dass Männer, die besonders viele Frauen „haben“ und besonders viel Sex haben besonders männlich seien, entstammt übrigens Männlichkeitsbildern, die Schaden anrichten können. Suche nach Vorbildern, wie du wirklich sein möchtest, die sich aber mehr auf dich beziehen. Evtl. wäre für dich die Auseinandersetzung mit dem Begriff „toxische Männlichkeit“ interessant, um sich mit diesen Images auseinanderzusetzen und das in bessere Bahnen zu leiten.
Danke dir für deine kompetente Antwort
Also ich beschäftige mich seit 2 Jahren schon damit mich persönlich weiter zu entwickeln und arbeite soweit wie es geht an mir.
Ich habe damals angefangen Mädchen auf der Straße anzusprechen und generell auf fremde Leute zuzugehen, dass ist mir auch nicht sonderlich schwer. Viele von meinen Freundeskreis meinen auch dass ich lässiger, sozialer und charismatischer geworden bin.
Das Flirten kann ich inzwischen auch besser.
Viele sagen mir auch ich sei sehr diszipliniert, zielstrebig und gehe Sachen oft mit Ambition an.

Ich kann auch stolz auf mich sein dass ich in den letzten 2 Jahren es geschafft hab auf mehr Dates zu gehen und mehr Mädchen getroffen habe als wie in meinem gesamten Leben zuvor (bin 22)

Aber das mit der leistungsorientierten Ansicht ist das was mich auch bisschen unter Druck setzt aka. ich muss immer eine Performance abziehen wenn ich mit einer flirte, sprich „Ich muss jetzt auf Kommando witzig, flirty und herausfordernd etc. sein damit ich sie rumkriegen kann“

Ich sehe wahrscheinlich irgendwie das ganze Dating- und Sex-Zeugs zu she als eine Art Herausforderung und Wettbewerb an.

Und das mit der toxischen Maskulinität würde ich mir mal anschauen.
Achja und wie genau meinst du das mit den Vorbildern ? Können diese Vorbilder auch fiktive Persönlichkeiten sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Achja und wie genau meinst du das mit den Vorbildern ? Können diese Vorbilder auch fiktive Persönlichkeiten sein ?
Damit meine ich, dass du dir Vorbilder suchst, die deinen Werten entsprechen und die du nicht nur toll findest, weil sie besonders gut bei Frauen ankommen, sondern weil sie z.B. etwas in der Welt bewegen oder verändern oder weil sie eine besondere Haltung vertreten.
Ja, diese Vorbilder können bis zu einem gewissen Grad auch fiktive Vorbilder sein, sie sind zwar nicht echt, können aber gewisse Werte vertreten oder sich für etwas einsetzen. Sie haben jedoch niemals die Hindernisse überwunden, heißt: es ist rein fiktiv und eher auf Unterhaltung ausgelegt. Eine Reflexionsfläche also. Dennoch kann und ein solcher Charakter inspirieren. Dabei sollte man sich jedoch klarmachen, dass es auch im Alltag Situationen gibt, in denen man sich manchmal als „Held“ oder „Heldin“ verhalten sollte. Das mag dann nicht Teil eines Blockbusters sein, aber das sind die Momente, die zählen, die mehr bedeuten als die Anzahl der Frauen, die du von Januar bis März „flachlegst“ oder die Anzahl der Nummern, die du an einem Nachmittag bekommst.

Hier würde dir vielleicht ein spielerischer Ansatz besser tun: Sehe flirten als ein Spiel an. Setze den Spaß, den du in diesem Moment mit dieser Frau teilst an oberste Stelle, denn dann ist jeder Flirt, der so erfolgt, ein „gewonnener“ Flirt - unabhängig davon, wie es dann weitergeht. Probiere es am besten einfach aus, du kannst mittlerweile anscheinend auf Frauen zugehen, das heißt, du brauchst die Quote nicht mehr, um dich dazu zu überwinden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
Ich habe zwar auch regelmäßig Dates aber ich schaffe es einfach nicht mit einer im Bett zu landen.
Wenn ein Mann diese Intention hat, dann geht bei mir erst recht gar nix.
Du solltest Frauen daten, weil du die Frauen interessant findest und nicht nur, weil sie ein Loch haben, in das du deinen Schwanz versenken könntest.
(Sry für die flapsige Formulierung)

Zudem habe ich immer den Eindruck dass, je mehr man als Kerl Sex hat, desto höher ist sein Wert als Mann/Junge.
Ich finde Männer attraktiver, die mir eher wenigen Frauen geschalfen haben und keine Trophäensammlung haben.
Du bist der einzige, dem wichtig ist, wie viel Sex er hat und du bist der ausschlaggebende Faktor, wenn du damit unzufrieden bist. Es gibt Frauen, die finden das eine gut, und andere das andere, und wieder anderen ist es egal sondern sie interessiert, wie du jetzt im Moment bist.

Außerdem hab ich irgendwie die Angst dass ein Mädchen mich dafür ablehnt weil ich nicht so sexuell erfahren bin und sie aber schon.
Du kannst schon mit so vielen Frauen Sex gehabt haben und musst trotzdem bei jeder wieder individuell schauen, was ihr gefällt und wo ihr harmoniert - es gibt kein 0-8-15 Schema, das immer funktioniert - auch da sind mir die "unerfahrenen" sehr recht, weil sie tendenziell aufmerkasmer sind und weniger eingebildet, was ihr "Können" angeht.
Und das witzige ist dass ich rein logisch gesehen weiß dass das ja nur Schwachsinn ist. Aber irgendein ein Gefühle vermittelt mir das irgendwie.
Voll gut :smile: Das Gefühl wirst du los, wenn du dich traust, zu dir zu stehen, weil du so richtig bist, wie du bist :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Also Vorbildern ist eine echt gute Idee, quasi dass man je nach Situation sich fragt: "was würde <Mein_Vorbild/Held> jetzt in diesem Moment tun ?"
Das kenne ich und da habe ich auch sogar einige Persönlichkeiten.
Auch in der Hinsicht, wer du überhaupt sein möchtest. Was ist dir wichtig? Möchtest du gerne Gutes tun? Inspirieren? Die Welt besser machen? Zuverlässiger Freund sein? Reisen? Entdecker sein? Also nicht nur „was würde XY tun?“, sondern auch: wer inspiriert mich? Warum? Möchte ich diesen Punkt auch für mich etablieren?

Nehmen wir jetzt mal Tony Stark:
Frauenmagnet, aber warum? Klar, sieht passabel aus, aber hat was im Kopf, hat Humor, kann sich ausdrücken, hat eine Vision, dazu ist er eigentlich neben dem Protzen hauptsächlich am Arbeiten, Tüfteln und Forschen. Kurz: Da ist er authentisch und deswegen kann er dann auch begeistern. Aber der Frauenmagnet ist er eigentlich nur „nebenher“.
Deswegen: Welche Werte und Entscheidungen beeindrucken dich? Was macht Menschen aus, die du bewunderst? Lass dich inspirieren und finde heraus, wie du sein möchtest. Mache das nicht von Erfolg bei Frauen abhängig, sei dein eigener Maßstab. Das ist deutlich sexier als aufgesagte Flirtsprüche :zwinker:


Genau, mehr Spaß, weniger „sonst verliere ich“. In dem Moment, in dem du keinen Spaß daran hast, hast du „dein Game“ eigentlich schon verloren und das komplett unabhängig davon, ob die Frau dir am Ende ihre Nummer gibt oder nicht. Vielleicht bist du auch einfach gar nicht der „Flirter“ auch das ist ok. Lasse diesen Gedanken auch zu und ziehe es in Erwägung. Vielleicht findest du dann auch deine Art zu flirten und Authentizität ist ein Erfolgsfaktor:smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Ich bin generell auch Neid-anfällig.

Was mir hilft:
  • Mir klar machen dass ich eben ein eigener Mensch bin, der nicht mit anderen vergleichbar ist.
  • Dass aus der Außenperspektive vieles toll klingen mag, dargestellt werden mag, ich mir vorstellen mag, das vielleicht in der Realität zwar toll ist, aber auch nicht so überragend toll wie mein Neid-Ich es sich ausmalt.
  • Was an den Dingen ändern, mit denen ich nicht zufrieden bin.
Ich glaube es ist normal dass wir alle sehr menschlich sind und nicht immer alles perfekt und rosarot ist. Ist bei mir nicht so, wird auch bei anderen nicht so sein - zweite Erkenntnis fällt meinem Unterbewusstsein manchmal schwer.

Das gilt eigentlich alles allgemein, nicht bloß auf Sex bezogen.
 
T
Benutzer169800  (45) Benutzer gesperrt
  • #22
Sei doch einfach stolz drauf kein Mann zu sein der alles nagelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Und es gibt bestimmt genug Frauen die das wertschätzen und noch mehr denen dein sexuelles Vorleben total schnuppe ist.

Ich für meinen teil fühle mich sehr gut damit erst meine 2te Frau zu haben mit der ich geschlafen habe. Und mich nicht über Sex zu definieren.
Auch das ich sexuell So gut wie nix ausprobiert habe, ist mir egal. Ich bin sogar ein wenig stolz darauf das mein Kopf den Penis kontrolliert und nicht umgekehrt.
Und wenn ich die größte Niete und der größte Langweiler im Bett wäre, wäre mir das auch egal. Wenn eine Frau Sex so wichtig nehmen würde das sie darum das große Ganze in Frage stellen würde, wäre sie eh nicht die richtige. Und wenn, wie mir meiner Frau, alles super ist, und Sex nur eine sehr, sehr untergeordnete Rolle spielt, ist das doch toll, weil sie mich liebt und nicht meine Bett-Skills.

Also, mach dir da nicht so einen Kopf. Mann kann auch manches zu verkopft sehen und zu Tode analysieren.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich bin nicht neidisch auf das Sexleben anderer. Man weiß ja nie, wie ihr Sexleben wirklich aussieht. So viele (vor allem Verheiratete) behaupten, dass ihr Sexleben ideal ist, aber in Wahrheit hat man nur noch wenig Sex.
 
T
Benutzer169800  (45) Benutzer gesperrt
  • #24
Ich bin nicht neidisch auf das Sexleben anderer. Man weiß ja nie, wie ihr Sexleben wirklich aussieht. So viele (vor allem Verheiratete) behaupten, dass ihr Sexleben ideal ist, aber in Wahrheit hat man nur noch wenig Sex.
Was ist an wenig Sex nicht ideal ... wenns einem so reicht?
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Hey Danke dir für die Antwort.
Also ich habe mich mit dem Thema so ein bisschen auseinandergesetzt und versucht herauszufinden woher diese Zweifel komme, ich glaube dass das sehr viel von meiner Kindheit und Jugendzeit kommt und ich mich an einige Situationen erinnern wo ich dieses Gefühl hatte.

Generell habe ich keine Zweifel an mir wenn es um andere Bereiche meines Lebens geht (Hobby, Beruf, Sozialleben etc.) aber es ist wirklich nur auf das Thema Dating, Liebe u. Sex bezogen wo ich diese Zweifel noch habe

Gerade das, was einem so in der Kindheit und Jugend erlebt, prägt und beeinflusst einen ja sehr. Ich weiß ja nicht, was du für ein Männer-und Frauenbild vermittelt bekommen hast oder welches Verständnis von Liebe und Beziehung in deinem Umfeld herrschte, aber das kann natürlich Auswirkungen auf dein heutiges Denken haben.

Du schreibst auch, das Gefühl zu haben, eine perfekte Performance abliefern zu müssen, um "erfolgreich bei Frauen zu sein", aber es geht bei dem ganzen Thema ja nicht nur um dich, sondern auch um dein Gegenüber. Du kannst dir eine Strategie zusammenlegen, die aber niemals funktionieren wird, wenn es mit der Frau einfach nicht funkt. Ich bin auch keine Expertin darin, aber wenn es passt, dann funktioniert es, passiert es einfach, ohne dass man groß darüber nachdenkt oder gar eine Vorstellung in seinem Kopf hat, dass man als Nächstes dies oder jenes tun sollte. Oft passt es aber auch nicht und das liegt dann nicht daran, dass du als Person nicht gut genug bist, sondern daran, dass es einfach nicht funkt.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #26
Die Frage ist, willst du auch den Preis bezahlen, der dafür notwendig ist, das (Sex)Leben zu haben, worauf du bei anderen neidisch bist?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ich persönlich finde es ja tatsächlich nicht "normal", neidisch zu sein. Ist aber einfach nichts, das ich kenne - ich kann für mich selbst mit meiner Situation unglücklich sein, aber das ist völlig unabhängig davon, wie das bei andern ist.
Ich will keine Dinge, weil andere sie haben und welchen Sex andere haben ist mir tatsächlich komplett egal...

Sich von diesem Erfolgszwang zu lösen, den ich in Beziehungen als völlig unpassend ansehe, könnte ein Schritt sein, genauso wie sich nicht mit andern zu vergleichen, die man doch immer nur von außen sieht...
 
Kalle71
Benutzer167986  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Also ich denke auch manchmal so. Zum Beispiel wie oft, oder sie alles machen, wo ich noch nicht dazu kam. Aber dann denke ich mir, ob trotzdem bei denen alles gut ist? Ich bin in meinem Alter auch nicht soooo sehr erfahren. Aber das hängt auch damit zusammen das die Frauen die ich hätte nicht experimentierfreudig waren. Könnte mir aber auch vorstellen das es Frauen gibt die das interessant finden
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Bedenke immer, daß viele auch einiges hinzudichten und womöglich nur die Hälfte stimmt ...... wenn überhaupt. Laß sie reden und konzentrier dich auf dich.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #31
Inwiefern meinst du das ?
Naja da geht es um Scham, Angst und Risiko. Du wirst nicht so risikobereit sein, wie die Menschen auf die du neidisch bist. Im Gegenzug hast du mehr Sicherheit, bist vielleicht auch misstrauischer. Das ist auch ein Vorteil. Beispiel: Schwangerschaft, es gibt keine Garantie, dass eine Schwangerschaft bei sexuellen Aktivitäten vermieden wird.
Gilt dann auch für Krankheiten, Missbrauch, Ansehen, Verletzungen usw.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Naja da geht es um Scham, Angst und Risiko. Du wirst nicht so risikobereit sein, wie die Menschen auf die du neidisch bist. Im Gegenzug hast du mehr Sicherheit, bist vielleicht auch misstrauischer. Das ist auch ein Vorteil. Beispiel: Schwangerschaft, es gibt keine Garantie, dass eine Schwangerschaft bei sexuellen Aktivitäten vermieden wird.
Gilt dann auch für Krankheiten, Missbrauch, Ansehen, Verletzungen usw.
Ah ok verstehe was du meinst, naja also grundsätzlich mach ich es nie ohne Gummi , außer ich kenne das Mädchen schon länger, da würde ich es natürlich mit ihr untereinander absprechen !
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich habe zwar auch regelmäßig Dates aber ich schaffe es einfach nicht mit einer im Bett zu landen.

Hör auf die den Sex als Ziel zu setzen, wenn du was längerfristiges suchst.

Zudem habe ich immer den Eindruck dass, je mehr man als Kerl Sex hat, desto höher ist sein Wert als Mann/Junge.

Blödsinn. Der "Wert" einer Person ist nicht (nur) von der sexuellen Erfahrung abhängig.

Ich weiß, es hört sich schwachsinnig und komisch an aber ich denke immer: der Typ oder das Mädel ist im Bett auf Lvl. 100 während ich noch nich auf gerade mal Lvl. 5 bin...

Es hört sich allerdings ziemlich idiotisch an. Hör auf in Leveln zu denken. Die gibt es nunmal im RL nicht.

Was denkt ihr so darüber ?

Ich hatte zwar nie Grund irgenwie auf das Sexleben anderer neidisch zu sein, da ich immer genug Sex hatte, aber grundsätzlich kann ich den Gedanken wohl verstehen. Ändern kannst du den Gedanken nicht, aber die Situation und das ist das eigentliche Problem. Du hast es also weitestgehend selber in der Hand.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Hör auf die den Sex als Ziel zu setzen, wenn du was längerfristiges suchst.



Blödsinn. Der "Wert" einer Person ist nicht (nur) von der sexuellen Erfahrung abhängig.



Es hört sich allerdings ziemlich idiotisch an. Hör auf in Leveln zu denken. Die gibt es nunmal im RL nicht.



Ich hatte zwar nie Grund irgenwie auf das Sexleben anderer neidisch zu sein, da ich immer genug Sex hatte, aber grundsätzlich kann ich den Gedanken wohl verstehen. Ändern kannst du den Gedanken nicht, aber die Situation und das ist das eigentliche Problem. Du hast es also weitestgehend selber in der Hand.
Naja also mal ehrlich, als Frau hast du’s natürlich wesentlich einfacher an Sex ranzukommen als ein Kerl . Du hast halt Männer links u. rechts zur Auswahl während man als Kerl sich da schon mehr anstrengen muss eine zu finden mit der es mal klappt.
Aber Danke dir trotzdem für die Antwort.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Naja also mal ehrlich, als Frau hast du’s natürlich wesentlich einfacher an Sex ranzukommen als ein Kerl . Du hast halt Männer links u. rechts zur Auswahl während man als Kerl sich da schon mehr anstrengen muss eine zu finden mit der es mal klappt.
Aber Danke dir trotzdem für die Antwort.

Also auch mal ehrlich :grin: ich finde es maximal unattraktiv, dass Sex eine derartige Priorität ist, und es darum geht "dass es mal klappt, weil ALLE andern haben so viel Erfahrung und sind darum cooler."
So lange das deine Haltung zu Sex an sich ist, als sei es ein Leistungssport, indem man genauso gut oder am besten noch besser als die andern sein will, so lange wirst du eben auch immer auf irgendwen neidisch sein.
Weil dann hast du eine Freundin, die findet aber Blasen oder AV scheiße. Und dann? Bist du dann wieder neidisch, das andere all die coolen Sachen machen können?

Wenn dir nicht aufgeht, dass Sex mit zwei Individuen und ihrer Verbindung udn Wertschätzung zueinander zu tun hat, dann kannst du ganz problemlos jemanden dafür bezahlen all die geilen Dinge zu tun, um die es dir eigentlich geht - um eine besondere Verbindung mit einem für dich besonderen Menschen geht es dir ja nicht, sondern um den puren Egoismus in der Befriedigung deiner Bedürfnisse.

Verstehst du überhaupt, dass es vielen nicht darum geht "irgendwelchen Sex" zu haben, um Listen abzuhaken, was sie alles machen können? Ja, als Frau kann man "irgendwen" immer finden. Kann man als Mann auch, man muss nur seine Ansprüche genügend runterschrauben.
Dass Sex einfach um des Vögelns Willen für sie Strichliste für viele aber so gar keinen Reiz hat, entgeht dir dabei.

Off-Topic:
... ich weiß, dass diese Sichtweise sehr verbreitet ist, die Sex als das zu erreichende Ziel glorifiziert, und der persönliche, emotionale Aspekte egal sind. Fand ich früher auch ganz lustig. Aber wer das wirklich so sieht, dass sein Ziel erreicht ist, wenn er mehr ausgefallene Praktiken erleben kann als andere, der ist für mich inzwischen schon aus Prinzip einfach durchgefallen. Das entspricht nicht dem, wie ich meine Person wertgeschätzt sehen will - solchen Sex will ich für mich dezidiert nicht mehr haben. Und mit DER Ansicht bin ich auch nicht allein.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Also auch mal ehrlich :grin: ich finde es maximal unattraktiv, dass Sex eine derartige Priorität ist, und es darum geht "dass es mal klappt, weil ALLE andern haben so viel Erfahrung und sind darum cooler."
So lange das deine Haltung zu Sex an sich ist, als sei es ein Leistungssport, indem man genauso gut oder am besten noch besser als die andern sein will, so lange wirst du eben auch immer auf irgendwen neidisch sein.
Weil dann hast du eine Freundin, die findet aber Blasen oder AV scheiße. Und dann? Bist du dann wieder neidisch, das andere all die coolen Sachen machen können?

Wenn dir nicht aufgeht, dass Sex mit zwei Individuen und ihrer Verbindung udn Wertschätzung zueinander zu tun hat, dann kannst du ganz problemlos jemanden dafür bezahlen all die geilen Dinge zu tun, um die es dir eigentlich geht - um eine besondere Verbindung mit einem für dich besonderen Menschen geht es dir ja nicht, sondern um den puren Egoismus in der Befriedigung deiner Bedürfnisse.

Verstehst du überhaupt, dass es vielen nicht darum geht "irgendwelchen Sex" zu haben, um Listen abzuhaken, was sie alles machen können? Ja, als Frau kann man "irgendwen" immer finden. Kann man als Mann auch, man muss nur seine Ansprüche genügend runterschrauben.
Dass Sex einfach um des Vögelns Willen für sie Strichliste für viele aber so gar keinen Reiz hat, entgeht dir dabei.

Off-Topic:
... ich weiß, dass diese Sichtweise sehr verbreitet ist, die Sex als das zu erreichende Ziel glorifiziert, und der persönliche, emotionale Aspekte egal sind. Fand ich früher auch ganz lustig. Aber wer das wirklich so sieht, dass sein Ziel erreicht ist, wenn er mehr ausgefallene Praktiken erleben kann als andere, der ist für mich inzwischen schon aus Prinzip einfach durchgefallen. Das entspricht nicht dem, wie ich meine Person wertgeschätzt sehen will - solchen Sex will ich für mich dezidiert nicht mehr haben. Und mit DER Ansicht bin ich auch nicht allein.
Verstehe deine Ansicht wirklich. Ja ne ich denke dass ich das inzwischen auch verstanden dass zum Sex immer 2 gehören und das es etwas ist was man miteinander „teilt“. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich immer Wettbewerbs-Drang habe, den versuche ich mir gerade auch abzugewöhnen.

Bin übrigens auf ein ziemlich witziges Video gestoßen wo das der Typ auch bestätigt.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Ist das normal neidisch auf das Sexleben anderer zu sein ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren