• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ist das noch normal?

L
Benutzer227478  (28) Ist noch neu hier
Hallo in die Runde,
Die Frage richtet sich gerne an jedes Geschlecht, und ja ich weiß, ich sollte meinen Partner einfach darauf ansprechen. Dennoch fällt es mir gerade ein wenig schwer, weshalb ich mich hier melde.
Ich denke, es gibt sehr viele Männer, die sich von High Heels angezogen fühlen, so auch eigentlich schon immer Mein Mann.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es keine Form des Gregorian mehr ist, sondern vielmehr ohne gar nichts mehr geht… Er spricht das dann immer ganz subtil an und bittet mich durch die Blume eben welche anzuziehen, aber man merkt tatsächlich, dass es ziemlich stark abflacht, sobald Mal etwas ohne hohe Schuhe passieren soll.

Habt ihr sowas in irgendeiner Weise schon erlebt oder empfindet ihr vielleicht selbst so? Mir ist es wichtig, ihn zu verstehen, ich verurteile ihn dafür nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Mir ist es wichtig, ihn zu verstehen
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit IHM darüber zu sprechen. Ich finde, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn Menschen in Beziehungen nicht offen miteinander sprechen können. Das zeugt ja nicht gerade von Vertrauen und Intimität. Er sollte dir ja mitunter am Nächsten stehen.

Wovor hast du denn konkret Angst?

Außerdem hast du viel über deinen Partner geschrieben, aber was ist mit dir? Wie geht es dir denn damit?

Was genau bereitet dir dabei so ein Bauchweh? In welchem Bedürfnis wirst du durch sein Verhalten verletzt? Sonst würdest du hier ja nicht schreiben.

Dann hast du auch eine Grundlage mit der du in ein konstruktives Gespräch gehen kannst.

Aber um auf deine Ursprungsfrage einzugehen, ob das "normal" ist: wenn die sexuelle Erregung an etwas gekoppelt ist, spricht man ja von einem Fetisch. Problematisch ist das erstmal nicht, solange es nicht die eigene Sexualität dominiert und andere Lebensbereiche in Mitleidenschaft zieht.

Außerdem hat ein Fetisch auch eher einen symbolischen Charakter. Es geht weniger um das Objekt (in seinem Fall High Heels), sondern was er damit unbewusst verbindet. High Heels werden oft mit Eleganz, Macht, Selbstinszenierung und sexuelle Dominanz/Kontrolle assoziiert.

Vielleicht sehnt er sich nach einer femme fatale im Bett? Sprich einer Frau, die über sexuelles Selbstbewusstsein verfügt. Das tun ja sehr viele Männer .....

Daher solltet ihr mal ganz offen darüber sprechen, was ihm das gibt. Aber wie gesagt, schau auch auf dich. Wenn du dich mit etwas nicht so ganz wohl fühlst, mach es nicht.

L
Benutzer227757  (45) Ist noch neu hier
Ich finde Fetischgelüste gar nicht schlimm. Dass er es nur noch so kann zeigt eigentlich, dass er es nur noch so will und braucht, mit Dir.
Das ist ein Teil der Fetischlust. Bei uns ist es ähnlich. Meine Frau mochte es eine Zeit lang mich anzuschärfen und dann masturbieren zu lassen. Nun machen wir es fast nur noch so. Stiefel, Schuh und Wäschefetische habe ich auch. Sowie einen Kissenfetisch. Meine Frau findet es gut so und ich auch. Außerdem gibt Dir das eine große sexuelle Macht. Meine Frau genießt ihre Macht.

M
Benutzer227747  (28) Ist noch neu hier
Wie hier schon jemand geschrieben hat, hört sich das eindeutig nach einem Fetisch an, was per se erst mal nicht schlimm ist, aber definitiv etwas, worüber man sprechen sollte. Wichtig ist schließlich auch, wie du dich selbst dabei fühlst.

Und so, wie es scheint, bringt es dich zumindest zum Nachdenken und vielleicht ist es ja auch gar nicht das, was du dir immer beim Sex wünschst.

Ich würde definitiv offen mit ihm darüber sprechen und wer weiß, vielleicht findet ihr ja etwas, das ihr beide toll findet. Es müssen ja nicht immer die „High Heels“ sein. Schließlich sollt ihr euch BEIDE dabei wohl fühlen.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke, es gibt sehr viele Männer, die sich von High Heels angezogen fühlen,
ich hab noch keinen einzigen getroffen :grin:
Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nie welche trage.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es keine Form des Gregorian mehr ist, sondern vielmehr ohne gar nichts mehr geht… Er spricht das dann immer ganz subtil an und bittet mich durch die Blume eben welche anzuziehen, aber man merkt tatsächlich, dass es ziemlich stark abflacht, sobald Mal etwas ohne hohe Schuhe passieren soll.
ohne Schuhe kickt es ihn halt nicht mehr... wäre mir todlangweilig. Ob das jetzt Unterwäsche ist, Schuhe oder sonst was. Eine Vorliebe ist schön und gut und klar kann man die auch mal erfüllen und in die Tat umsetzen, aber permanent einfordern lassen würde ich da bestimmt nichts.

Habt ihr sowas in irgendeiner Weise schon erlebt oder empfindet ihr vielleicht selbst so?
nein zum Glück noch nicht. Mit einem so ausgeprägten Fetisch käme ich auch überhaupt nicht klar.
Und es hat nichts mit Verurteilen zu tun, wenn du sagst "ich möchte das so nicht mehr", weil er sieht an dir ja nur noch die High Heels und das ist viel zu wenig.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren