Ist das Liebe?

Benutzer155606 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Olaf, bin 16 Jahre alt, habe dieses Jahr eine Kur aufgrund von meinen Depressionen besucht, die sich bei mir wegen meinen gesundheitlichen Problemen entwickelt haben.
Wegen meinenen Depressionen konnte ich lange Zeit nicht positiv denken, habe alles negativ gesehen und auch keine wirkliche Freude mehr gespürt, selbst bei Ereignissen, bei denen ich mich früher immer gefreut habe.
Inzwischen ist das ganze auch etwas besser geworden, aber Depressionen kann man leider nicht von heute auf morgen behandeln, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.
Jetzt aber genug von mir und zu dem eigentlichen Problem das mich momentan belastet.

Innerhalb der Kur habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt, dass mir gleich sehr sympathisch war, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mir noch nichts ernsteres vorstellen, zudem wir auch ein gutes Stück auseinander wohnen.
Jedenfalls hat sie an meinem letzten Tag in der Kur erfahren, dass ich heute gehe, und wir kamen uns dann doch noch näher.
Wir haben uns gewagt eine Fernbeziehung zu probieren. Aus heutiger Sicht haben wir diese Entscheidung etwas überstürzt, aber nun gut jetzt ist es so. Das ist nun ca. 2 Wochen her.
Das eigentliche Problem ist für mich jetzt eher, dass ich nicht wirklich in sie verliebt bin. Ich spüre zwar ein vergleichbares Gefühl von Wärme, aber es sind nicht die klassischen Schmetterlinge die ich sonst kenne.
Sie hingegen hat sich total in mich verliebt, und genau das setzt mich unter Druck.
Ich spiele auch mit offenen Karten und habe ihr genau das gesagt, dass ich sie zwar vermisse, aber eben zumindst im Moment noch nicht so viele Gefühle habe.
Sie kann mit dieser Tatsache leben, die Frage ist nur ob ich es auf Dauer auch kann.
Meine Hoffnung ist halt, dass sich bei mir gefühlsmäßig noch was entwickelt. Vielleicht brauche ich einfach meine Zeit um mich zu verlieben, da wir die Entscheidung wie oben ja schon erwähnt aus meiner Sicht etwas überstürzt haben und wir uns noch nicht so wirklich kannten.
Was ich auch für möglich halte, dass ich eventuell aufgrund von meinen Depressionen nicht so viel spüre, ein vergleichbares Gefühl von Wärme ist ja vorhanden, nur eben nicht allzu intensiv.
Wir wollen uns noch im Laufe dieser Woche treffen, ich hoffe dass sich bei diesem Treffen noch was bei mir entwickelt.

Ich bitte nun um euren Rat, da ihr mit Sicherheit mehr Erfahrung habt was Liebe/Beziehungen angeht als ich, ob die Beziehung eine Chance hat und ob ihr meint dass sich bei mir noch was entwickeln kann.
Und mal blöd gefragt, muss man für eine glückliche Beziehung unbedingt immer verliebt sein? :ratlos:
Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben :grin:

Gruß Olaf
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich glaube schon, dass da noch Chancen bestehen, dass sich das Ganze noch entwickelt, denn das ist ein ganz zentraler Punkt:
Was ich auch für möglich halte, dass ich eventuell aufgrund von meinen Depressionen nicht so viel spüre, ein vergleichbares Gefühl von Wärme ist ja vorhanden, nur eben nicht allzu intensiv.

Da würde ich einfach noch ein bisschen abwarten und der Geschichte noch etwas Zeit geben.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Doch denn je nachdem welche Medikamente du bekommst zum Beispiel Citralopram werden deine Gefühle gedämpft weil das iirc Serotoninhemmer sind
 

Benutzer155606 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay das wusste ich auch noch nicht, danke für die Information :smile:
Also das Medikament ist ein homöopathisches Johanneskraut - Trockenextrakt. Auf der Packungsbeilage steht auch nichts dergleichen.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ok dann kann man das so ziemlich ausschließen haette mcih auch gewundert wenn du in deinem Alter Psychopharamka bekommen hättest.
Aber ansonsten kann das mit den fehlenden/zu schwachen Gefühlen durchaus von der Erkrankung kommen insofern kann ich dir nur den Rat geben versuch die Zeit mti ihr zu geniessen denn das tut dir gut und mach dir keinen Kopf und lass alles auf dich zu kommen
 

Benutzer155606 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay werde ich versuchen, dann mal vielen Dank für Deinen Rat :thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren