Ist das langweilig? :(

Benutzer112792  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Geschichte.
Das ist das Fächer, das ich studieren will. Ich finde es unglaublich interessant und spannend und ich weiß, dass es Spaß machen wird.

Mich haben schon mehrere Leute gefragt wieso ich etwas so "stinklangweiliges" studieren möchte.
Ist das was die Mehrheit der Menschen denkt? Dass das langweilig ist?

Höre ich natürlich eher ungern, wenn jemand mir so etwas sagt, aber eure ehrliche Meinung wäre mir wichtig.

Danke-

Benutzer111034 

Meistens hier zu finden
Und wenn. Ich will Germanistik & Literaturwissenschaften studieren, das finden auch alle in meinem Freundeskreis langweilig. Aber ist doch egal, ich glaub', dass es kaum ein Studium gibt, das alle superspannend finden. :zwinker: Und die Hauptsache ist doch, dass du es nicht langweilig findest. :smile:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann dich beruhigend, ich wäre sogar neidisch auf dein Studium :zwinker: hätt ich auch gern gemacht, und ich find kaum etwas spannender als Geschichte.
Ist doch wurscht was andre langweilig finden, so lange DU weißt worauf du dich einlässt, und es realistisch mit Berufchancen immer noch cool findest.
Lass dich doch nicht so leicht verunsichern!

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ja, ich fände es langweilig.
Vermutlich würde dich aber auch mein Studiengang nicht interessieren.
Muss er ja auch nicht, genauso wenig wie ich deinen spannend finden muss. :zwinker:
Du solltest das studieren, was DU interessant findest und womit DU später den Job machen kannst, den DU ausüben möchtest. :zwinker:
Also gib nicht zu viel auf das was andere über deinen Studiengang sagen. Da müsste ich auch schon längst was anderes studieren. Ich selbst finde meinen Studiengang aber jeden Tag aufs Neue spannend und das ist nunmal genau das, was ich machen möchte.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier