Ist das ein klarer Korb

T
Benutzer215999  (19) Klickt sich gerne rein
Ich habe einer Freundin auf die ich stehe gebeichtet (über Telegramm), dass ich auf sie stehe und sie hat so geantwortet:

„Danke, dass du mir gesagt hast wie du fühlst. Ich mag dich sehr und finde dich wirklich toll , aber ich bin gerade etwas durcheinander und weiß selber nicht genau wie ich fühle. So, wie es aktuell zwischen uns ist mag ich es eigentlich.“

Das ist doch ein klarer Korb oder übersehe ich irgendwas in der Nachricht?

Danke jetzt schonmal.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ist ein Korb für mich.

RockNilo
Benutzer228186  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Um das besser nachvollziehen und beurteilen zu können müsste man jetzt mehr darüber wissen wie euer aktuelles Verhältnis zwischen euch ist.
Aber rein oberflächlich würde ich auch sagen, dass es ein Korb ist.
Tut mir sehr leid für dich.

T
  • Themenstarter
Ja ist ein Korb für mich.
Dankeschön, habe ich auch so gelesen.
Ich finde es nur ein bisschen sinnlos das so unnötig auszuschreiben anstatt einfach nein zu sagen.
Aber Okay Danke 🫶

krava
Dankeschön, habe ich auch so gelesen.
Ich finde es nur ein bisschen sinnlos das so unnötig auszuschreiben anstatt einfach nein zu sagen.
Aber Okay Danke 🫶
Na ja das ist einfach Höflichkeit und sie will halt nicht nur schreiben "nee sorry". Das finde ich sehr normal, zumal ihr ja anscheinend befreundet seid. Da will man eben trotz Korb noch einigermaßen nett sein.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich finde, dass sie dich auf sehr nette und wertschätzende Weise hat wissen lassen, dass sie dich zwar sehr mag, aber mehr nicht drin ist. Ein einfaches „Nein“ hätte zwar dasselbe ausgesagt, aber nicht so freundlich. Scheint ein nettes Mädchen zu sein, deren Freundschaft du dir bewahren solltest.

T
  • Themenstarter
Ich finde, dass sie dich auf sehr nette und wertschätzende Weise hat wissen lassen, dass sie dich zwar sehr mag, aber mehr nicht drin ist. Ein einfaches „Nein“ hätte zwar dasselbe ausgesagt, aber nicht so freundlich. Scheint ein nettes Mädchen zu sein, deren Freundschaft du dir bewahren solltest.
Da hast du wohl recht, Dankeschön
Mich hatte nur ihr „aber ich bin gerade etwas durcheinander und weiß selber nicht genau wie ich fühle“
Bisschen verwirrt.

Anna74
Benutzer228248  (51) Ist noch neu hier
Ich denke, dass sie dich als Mensch mag, du aber vielleicht optisch oder als Partner nicht ihr Typ bist. Sie wollte dir nicht einfach nur eine Abfuhr geben.

T
  • Themenstarter
T
  • Themenstarter
Ich denke, dass sie dich als Mensch mag, du aber vielleicht optisch oder als Partner nicht ihr Typ bist. Sie wollte dir nicht einfach nur eine Abfuhr geben.
Sie hat halt vorher extrem wie ein Paar mit mir geschrieben deshalb dachte ich das ich als Partner ihr Typ bin 😅.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
... zumal ihr ja anscheinend befreundet seid. Da will man eben trotz Korb noch einigermaßen nett sein.
Richtig. Zumal sie in ihrem letzten Satz ja auch deutlich macht, dass sie die bestehende Freundschaft gerne erhalten würde.
Mich hatte nur ihr "aber ich bin gerade etwas durcheinander und weiß selber nicht genau wie ich fühle" bisschen verwirrt.
Wenn ich mal wieder ganz wild spekulieren würde (was ich ja oft tue), dann wäre das für mich ein codierter Hinweis darauf, dass sie derzeit auf einen anderen steht.

T
  • Themenstarter
Wenn ich mal wieder ganz wild spekulieren würde (was ich ja oft tue), dann wäre das für mich ein codierter Hinweis darauf, dass sie derzeit auf einen anderen steht.
Sie meinte vor Nicht zu langer Zeit mal von selber zu mir das ich der einzige Typ bin mit dem sie Kontakt hat.

krava
Sie meinte vor Nicht zu langer Zeit mal von selber zu mir das ich der einzige Typ bin mit dem sie Kontakt hat.
Was ja aber nicht heißt, dass du der einzige Mann in ihrem Leben und in ihrem Kopf bist.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Klarer Korb, sorry. Aber sie mag dich als Mensch gern und fände es gut, wenn ihr weiter Kontakt habt. Wenn dir das aber nicht gut tun sollte, weil du voll verknallt bist, dann lass das lieber, damit du dir nicht quasi selbst immer wieder weh tust. Zumindest, bis du es emotional wieder neutraler ist und die Verliebtheit weg ist
Sie hat halt vorher extrem wie ein Paar mit mir geschrieben deshalb dachte ich das ich als Partner ihr Typ bin 😅.
Wie meinst du das? Was unterscheidet für dich "normales" schreiben vom anderen schreiben?

Anna74
Benutzer228248  (51) Ist noch neu hier
Vielleicht mag sie dich einfach gern als platonischen Freund... Du wirst ja sehen ob von ihr noch was kommt. Zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
T tkzppt
Ist das denn die Freundin deren Pflanze du kaputt gemacht hast und für die es letzten Herbst zu spät war sie zum Eis essen einzuladen?

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Nein hatte ich kleiner Idiot nicht, aber habe daraus gelernt, Danke.
Du führst die Freundschaft jetzt aber trotz Korb weiter? Sie kennt deinen Standpunkt jetzt, wenn "im Moment" je anders würde, dann wäre sie am Zug.

T
  • Themenstarter
Du führst die Freundschaft jetzt aber trotz Korb weiter? Sie kennt deinen Standpunkt jetzt, wenn "im Moment" je anders würde, dann wäre sie am Zug.
Ja, ich habe nicht vor die Freundschaft nicht weiterzuführen es sei denn von ihrer Seite würde sie das nicht mehr wollen oder so.
Ich habe nur die kleine Sorge das es nicht so wird wie davor(verständlicherweise).

T
  • Themenstarter
UPDATE:
Wir haben das nochmal geklärt und sie meinte das sie die Nachricht süß fand und wir erstmal so weitermachen wie es gestern war.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich habe einer Freundin auf die ich stehe gebeichtet (über Telegramm), dass ich auf sie stehe und sie hat so geantwortet:
So für die Zukunft: mach das nicht. Wenn du eine Frau toll findest, gestalte die Beziehung zu ihr entsprechend und stelle Nähe her, die über das Platonische hinausgeht.

Jemandem seine Gefühle zu gestehen, der emotional gar nicht da steht, wo du stehst - das führt immer zu einem Nein, weil die Grundlage fehlt. Und romantische Gefühle entstehen durch Verbindung und nicht durch Offenbarung.

T
  • Themenstarter
Noch ein kleines Update ich habe es verkackt🥲
Wir hatten einen Streit den ich (ungewöhnlicher Weise) sehr persönlich genommen habe. Grund des Streites ist leider privat (geht aber um Vertrauen).

Wir hatten den Streit geklärt und plötzlich kam mitten in der Nacht folgende Nachricht von ihr „Um ehrlich zu sein, war ich gerade eine halbe Stunde spazieren, weil ich nicht damit klar komme. Ich fühle mich aktuell sehr oft so und ich denke, dass ich etwas Pause davon brauche“
Als ich sie fragte womit sie nicht klarkommt meinte sie „Wir "streiten" uns sehr oft und ich fühle mich jedes mal extrem beschissen“
Dann habe ich ihr gesagt das ich das komplett verstehe und sie gefragt wie Pause davon gemeint ist und sie hat geschrieben „Weiß ich selber nicht genau, aber vielleicht einfach mal 2 oder 3 Tage gar nicht schreiben“
Woraufhin ich geantwortet habe „
Wenn dir das hilft können wir gerne ein paar Tage mal nicht schreiben.
Schreib einfach du wieder, wenn es dir mental wieder passt :smile: .“

Ja jetzt haben wir wohl kein Kontakt mehr. Findet ihr ich hätte anders reagieren sollen?

T
  • Themenstarter
So für die Zukunft: mach das nicht. Wenn du eine Frau toll findest, gestalte die Beziehung zu ihr entsprechend und stelle Nähe her, die über das Platonische hinausgeht.

Jemandem seine Gefühle zu gestehen, der emotional gar nicht da steht, wo du stehst - das führt immer zu einem Nein, weil die Grundlage fehlt. Und romantische Gefühle entstehen durch Verbindung und nicht durch Offenbarung.
Ja danke. Ich dachte wir wären schon über platonische Nähe hinaus (meine Desillusion…). Aber ich lerne aufjedenfall daraus es in Zukunft persönlich zu machen.
Danke!

RockNilo
Benutzer228186  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Noch ein kleines Update ich habe es verkackt🥲
Wir hatten einen Streit den ich (ungewöhnlicher Weise) sehr persönlich genommen habe. Grund des Streites ist leider privat (geht aber um Vertrauen).

Wir hatten den Streit geklärt und plötzlich kam mitten in der Nacht folgende Nachricht von ihr „Um ehrlich zu sein, war ich gerade eine halbe Stunde spazieren, weil ich nicht damit klar komme. Ich fühle mich aktuell sehr oft so und ich denke, dass ich etwas Pause davon brauche“
Als ich sie fragte womit sie nicht klarkommt meinte sie „Wir "streiten" uns sehr oft und ich fühle mich jedes mal extrem beschissen“
Dann habe ich ihr gesagt das ich das komplett verstehe und sie gefragt wie Pause davon gemeint ist und sie hat geschrieben „Weiß ich selber nicht genau, aber vielleicht einfach mal 2 oder 3 Tage gar nicht schreiben“
Woraufhin ich geantwortet habe „
Wenn dir das hilft können wir gerne ein paar Tage mal nicht schreiben.
Schreib einfach du wieder, wenn es dir mental wieder passt :smile: .“

Ja jetzt haben wir wohl kein Kontakt mehr. Findet ihr ich hätte anders reagieren sollen?
Das tut mir leid für dich.
Aber um das besser verstehen zu können: Wie genau kommuniziert ihr überwiegend? Schreibt ihr nur miteinander oder unterhält ihr euch auch im echten Leben?
Ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon geklärt wurde, aber es ist denke ich hilfreich um besser nachzuvollziehen wie bestimmte Missverständnisse zwischen euch entstehen.
Besonders über Text Form kommen bestimmte Sachen oft falsch rüber.

Ob du anders reagieren gesollt hättest kann dir glaube ich in dem Fall mit dem wenigen Kontext niemand so genau sagen.

krava
Dieses Schreiben ist nicht gut meiner Meinung nach. Das ist zu viel Blabla, ihr habt euch mit Sicherheit nicht täglich was großartiges zu sagen.

Und mal ehrlich: du sagst ihr du bist verliebt, sie gibt dir einen Korb und du machst weiter wie bisher?

Nein das geht nicht und natürlich muss da erstmal Abstand rein.

Und ob ihr weiterhin so was wie Freunde sein könnt, das wird sich zeigen. Aber nicht in 2 oder 3 Tagen, sondern eher in ein paar Monaten oder auch in 1 Jahr oder noch länger.
Sieh erstmal zu, dass du dich sortierst und halte Abstand.

O
Benutzer227925  (25) dauerhaft gesperrt
O
Hast Verständnis gezeigt ja, ob sich was bessert, entscheidet am Ende wohl Sie selber (?)

Glauj auch, deine Liebesbeichte und der weitere Kontakt zu ihr, hat sie zusätzlich verwirrt und dann dieser "Ausbruch"

Aber habt ihr nur Kontakt übers chatten?
Persönlich und Virtuell sind immer 2 Welten

T
  • Themenstarter
Das tut mir leid für dich.
Aber um das besser verstehen zu können: Wie genau kommuniziert ihr überwiegend? Schreibt ihr nur miteinander oder unterhält ihr euch auch im echten Leben?
Ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon geklärt wurde, aber es ist denke ich hilfreich um besser nachzuvollziehen wie bestimmte Missverständnisse zwischen euch entstehen.
Besonders über Text Form kommen bestimmte Sachen oft falsch rüber.

Ob du anders reagieren gesollt hättest kann dir glaube ich in dem Fall mit dem wenigen Kontext niemand so genau sagen.
Wir haben den Kontakt auch sehr oft persönlich und telefonisch.
Weil sie zum Beispiel im Urlaub ist hatten wir vorgestern Abend (nach meinem Geständnis) noch 4h normal telefoniert gehabt.

T
  • Themenstarter
O
Das war ihr ausdrücklicher Wunsch so weiterzumachen wie bisher.
Ich glaub, hier meint sie euren Kontakt. Man hätte etwas Pause einlegen sollen

Ich denke, ihr war das dann doch zu viel

krava
Ja das heißt ja aber nicht, dass das ein guter Plan ist und auch nicht, dass du dem zustimmen musst.
Hast du keinen eigenen Willen?
Tut es dir denn gut jetzt so zu tun als wäre nix gewesen?
Es scheint ja sehr krampfig geworden zu sein und 3 Tage mal nicht schreiben finde ich einfach normal. Wenn man das einfordern muss, dann stimmt schon was nicht.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Als ich sie fragte womit sie nicht klarkommt meinte sie „Wir "streiten" uns sehr oft
Wie siehst du das denn mit den Streits, wie geht's dir damit?

Wenn ihr so oft streitet, dass sie dadurch Probleme hat, glaube ich ehrlich gesagt, dass ihr keine gute Paarbeziehung haben könntet, selbst wenn sie doch noch romantische Gefühle für dich entwickeln sollte.

Findet ihr ich hätte anders reagieren sollen?
Die Reaktion war völlig okay so. Anders reagieren wäre auch nicht wirklich drin gewesen, ohne, dass du ihren Wunsch missachtet hättest und ohne den Streit wieder hochzuholen.
Halte dich dran und kontaktiere sie wirklich erstmal nicht mehr. Sonst wird's vermutlich auch mit freundschaftlichem Kontakt nichts mehr, wenn ihr eure Bedürfnisse nicht akzeptieren könnt

Und was ist deiner? Der ist genau so legitim und wichtig in eurem Miteinander, wie ihrer:smile:

An deiner Stelle könnte ich nicht einfach so weitermachen wie bisher, mir wäre es zumindest vorerst zu schmerzhaft mit dem normalen Kontakt.

T
  • Themenstarter
Wie siehst du das denn mit den Streits, wie geht's dir damit?
Wir streiten in den letzten Tagen wirklich irgendwie extrem oft (meistens wegen irgendwelchen Kleinigkeiten), und ich finde das natürlich auch belastend.

Halte dich dran und kontaktiere sie wirklich erstmal nicht mehr
Werde ich nicht machen, ich respektiere ihren Wunsch natürlich.

Und was ist deiner?
Ich bin ehrlich gesagt bisschen sehr überfordert und weiß selber nicht so ganz was mein Wunsch ist. Klingt komisch ich weiß.

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
krava
Und warum so viel Kontakt, wenn der Kontakt gar nicht angenehm ist?

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ein absolut klassich nett formulierter Korb.

Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Ist das ein klarer Korb", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren