• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das ein gutes Geschenk für den Partner?! Was meint ihr?

S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi,

hab mir überlegt meinem freund bettwäsche zu weihnachten zu schenken.
ich weiß, dass das nicht das beste geschenk ist, aber er hat kaum bettwäsche und was anderes fällt mir irgendwie nicht ein, da seine hobby`s motorräder und autos sind...
will ihm aber keine bettwäsche schenken die man fertig im laden kaufen kann, das ziemlich unpersönlich und einfallslos.
hab mir überlegt ihm ne weiße bettwäsche zu kaufen und selbst was darauf zu malen oder zu schreiben.
hab mir überlegt in der mitte ein herz zu malen, und unten am fußende unsere beiden namen zu schreiben.
aber irgendwie is das doch kitschig, oder was meint ihr dazu?
im moment fällt mir leider nix besseres ein...
würd ihm ja ein motorrad drauf malen, aber so gut kann ich leider nich malen..
wisst ihr vielleicht was besseres?

freu mich über jede antwort..
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
aber irgendwie is das doch kitschig, oder was meint ihr dazu?

da hast du leider recht.....etwas übertrieben ist es schon.
versuch doch einfach motorräder zu zeichnen....such dir ein bild ausm netz und mal es fürs erste mal ab und dann versuch es frei, ohne vorlage ^^
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich fände das überhaupt nicht schön. Ich steh' generell nicht auf gebastelte/bemalte Sachen. Da würde ich mich über gekaufte Bettwäsche mehr freuen. Die von Sheepworld ist z.B. süß.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hm der findet nur 2-takter gut... da is er ziemlich pingelig.. un wenn ich da dann was falsch male, dann kommt das ganze sicher nich gut bei ihm an..un er nörgelt dann nur rum.. darum lass ich das glaub ich lieber.. das könnte ich ihm glaube ich nicht recht machen.. wenn ich da dann was vergesse oder was zu groß oder klein mache oder sowas..
darum mal ich lieber keine motorräder.. das würde glaube ih nur nach hinten los gehen.. LEIDER

du meinst doch die: ohne dich ist alles doof bettwäsche, stimmts?
das hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie is mir das ein bissel zu unpersönlich..weiß auch nich so genau warum.. aber wenn mir nix besseres einfällt, dann kauf ich wohl die dann..
wo gibts die denn in welchen läden? hab sie bis jetzt nur im katalog gesehen.. und bis die dann da is, is weihnachten vorbei..
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #5
du meinst doch die: ohne dich ist alles doof bettwäsche, stimmts?
das hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie is mir das ein bissel zu unpersönlich..weiß auch nich so genau warum.. aber wenn mir nix besseres einfällt, dann kauf ich wohl die dann..
wo gibts die denn in welchen läden? hab sie bis jetzt nur im katalog gesehen.. und bis die dann da is, is weihnachten vorbei..

Ja, die meine ich. Meine Mutter hat die gerade bei einem Ebayshop bestellt, weil es die nur da in schwarz und als Biber gab. Sie hat 40 € bezahlt. Das ist eins meiner Weihnachtsgeschenke. :zwinker:

Ansonsten gibt's die auch in solchen Läden wie Fantasia. Ich weiß nicht, ob's den überall gibt, aber so Geschenkartikelläden eben.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wenn man auf sheepworld steht is es gut.......nur was ist, wenn der schuss nach hinten losgeht zb. ^^
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
die schwarze ist die neue. hab die schon im internet gesehen, bei happy toys. da kostet die 44,90 euro.
aber ich nehm glaub ich die alte, also die weiße.ne weiße bettwäsche hat er nämlich noch nicht *g*. und weiß find ich auch voll schön..
fantasia gibts bei uns nicht.. ich kenn das nich.. aber beim karstadt oder so gibts die sicher auch, oder?

da hast recht spirit.. ich weiß halt nich ob es ihm gefällt sheepworld..
aber so wie ich ihn einschätze denke ich schon.. aber bin mir halt nich 100 % sicher..
un vor seinen kumpels un seinem bruder is ihm das dann sicher unangenehm wenn die die bettdecke in seinem zimmer dann sehe...
aber sonst würds ihm denk ich schon gefallen.. aber das mit den kumpels un dem bruder könnte halt schon ein grund sein der dagegen spricht..
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich denk' schon, dass es die überall gibt. Ich hab deswegen die Schwarze genommen, weil wir eine schwarze Katze haben und die dunklen Haare auf weißem Bettzeug total eklig aussehen.

Ich weiß ja nicht, ob das was für ihn wäre: Ein Schlüsselanhänger mit einem Bild von seinem Motorrad. Sowas wie andere es mit dem Bild von ihrem Kind machen.

Oder du lässt ein Bild vom Motorrad auf Bettwäsche drucken.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
das hab ich mir auch schon überlegt.. aber das dauert glaub ich zu lange.. er hat heud mittag sein motorrad in so ne folie verpackt..
das kann ich jetzt net fotografieren.. un das wird von der zeit au net reichen bis das foto fertig is un dann noch drauf gedruckt ist denke ich mal..
da ich nexte woche nich ausm haus kann..
und die woche darauf hab ich jedn tag nen termin und muss ja noch arbeiten un da kann ich dann au nich weg leider..ich mus dann schon was verschenken, das ich dann gleich kaufen kann oder halt selber bemalen kann zu hause.. was das halt schnell gekauft bzw fertig gemacht werden kann..
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hmm finde bemalte T-Shirts und anderes Zeug auch schrecklich - denke du fährst mit ner gekauften besser.
Es gibt so viele tolle bettwäschen, da wirst du sicherlich was finden. Kannst ihm dann ja noch was dazu basteln oder ähnliches - dann hast du auch noch nen persönliches Geschenk. Btw - Ich hab die Sheepworld-Bettwäsche auch :-D

So long -
MFG Katja
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja aber du bist ja au ein mädel.. mädels gefällt sowas(sheepworld) meistens.. aber jungs.. hm ich weiß nicht so recht..
mein freund hat sonst halt immer nur welche von joop, aber die kosten alle mehr als 100 euro un das find ich echt zu viel für ne bettwäsche irgendwie..
ihm würds schon gefallen und ich find die sheepworld bettwäsche auch echt super und würd mich vol drüber freuen.. aber bei ihm könnte halt die gefahr bestehen dass er angst hat dass ihn sein bruder und seine kumpels deswegen dumm anmachen oder sowas..
ps: das mit dem basteln bzw. bemalen fand ich selbst nicht gut *g* aber ich wusste halt nix besseres.. aber ich kaufm ihm lieber eine.. find das mit dem selbstbemalen auch schrecklich *hehe*
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mein Ex hat z.B diese hier:
img2762wz3.jpg

die fand ich auch imemr sehr cool. Denke da sollte sich doch was zwischen Sheepworld und Joop finden lassen :zwinker:

So long -
MFG Katja
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich finde das keine so gute Idee, auch sheepworld finde ich für nen Mann einfach nicht so geeignet und was selbst gemaltes mit nem Herz und den Namen sowieso nicht.

Wie sieht es denn mit ner Motorrad-Bettwäsche aus? Auch wenn es nicht so persönlich ist.. ich fände es wichtiger, dass es ihm gefällt :zwinker:
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hmm... bisschen spät aber ich habe z.B. meinem Vater mal zu Weihnachten sein Motorrad auf Poster geschenkt. Einfach ein Foto von dem Motorrad machen, audrucken lassen und zum nächsten Copy Shop. Eig. würde die ganze Aktion dich paar Stunden kosten, vorrausgesetzt du schaffst es die Folie vom Motorrad zu nehmen und es in eine fotogene Pose zu bringen. Aber bei Zweitaktern ist es ja eig. nicht schwer, da die vom Gewicht ja kaum was habn(maximal 250 - 300kg). Beim Copyshop würde es schon etwas dauern bis die das Poster fertig haben, aber das sollte dich ja nicht stören, hauptsache es ist zwischen dem 20.12 - 22.12 fertig das du es aufem nachhause weg oder irgendwann zwischendruch abholen könntest.

Lg FruechtTee

p.s.: Ich weiß nicht ob bei euch die Copyshops das machen, also von Foto auf Poster, bei uns gibt es einen der das macht. Kommt auch eine sehr sehr gute Qualität rüber(1:1 könnte man sagen). Kostenfaktor wäre schon etwas höher da, wenn du es machst ein Digifoto sein muss welches sofort beim Fotographen deiner Wahl ausgedruckt werden kann, damit du gleich zum Copyshop rennen kannst und nicht viel zu viel Zeit verlierst.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
sheepworld-bettwäsche für nen mann find ich auch überhaupt nicht gut... das ist viel zu sehr mädchenkram :zwinker: und motorrad-bettwäsche...naja, als kind wars cool, wenn man irgendwelche feuerwehrautos, motorräder, teddys oder pferdchen auf seiner bettwäsche hatte :tongue:
wenn, dann würde ich lieber bei "neutraler" bettwäsche bleiben, also lieber etwas schlichtes, nicht zu sehr verspieltes (z.b. breit gestreift) in passenden farbtönen zu seinem zimmer.

aber da er ja auf autos und motorräder steht, würde ich ihm glaub ich auch in der richtung was schenken wollen, denn wenn er richtig fanatisch ist, würde er sich über sowas totaaaaal freuen :grin: ich bin auch mit nem richtigen autofreak zusammen und ich weiß ganz genau, dass er sich am meisten über dinge für sein "baby" freuen kann :smile: vieles ist zwar teuer, aber es gibt auch preiswerteres. z.b. so einen schlüsselanhänger (vielleicht auch von der marke seiner maschine), pflegemittel, neue blinker, spiegel, was auch immer :tongue:

und wenn dir das alles noch zu unpersönlich ist, legst du einfach ein hübsches foto von euch im bilderrahmen dazu :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
das mit dem motorrad auf die bettwäsche drucken lassen geht nicht. weil er sein motorrad schon wintersicher gemacht hat un da folie und so ein ding drum ist. un das fällt auf wenn ich das auspacke. und ich hab ja auch gesagt, dass das zu kurzfristig is bis das bild fertig ist und es dann noch aufgedruckt ist, da ich nächste woche nicht aus dem haus kann und übernächste woche hab ich auch keine zeit leider...
das geht dann also nicht..
und irgend ein motorrad auf die bettwäsche machen is dann auch blöd.. wenn dann sollte es schon seins sein, denn sonst is er nur sauer und meckert rum..
schlüsselanhänger finde ich nich so gut.. un er glaube ich auch nicht..
würd ihm schon gerne bettwäsche schenken, denn was anderes fällt mir nich ein.. un darüber würd er sich denk ich schon freuen.. weil er unbedingt welche braucht und kaum hat..und was anderes fällt mir irgendwie leider nich ein..
für sein auto hat er auch schon alles was man braucht un für das motorrad auch...
is leider echt schwer was für ihn zu finden...
danke für eure ideen und ratschläge, is echt lieb von euch dass ihr mir helfen wollt *g*und es tut mir leid dass ich bis jetzt an all euren ideen rumgemeckert habe, aber is halt wirklich nicht leicht, das passende für ihn zu finden.. leider..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
hört er musik? mag er filme? liest er auch mal gern was über technik? gibt ja auch motorräder-bücher und dergleichen.


wenns unbedingt bettwäsche sein soll, dann vielleicht schlichtere, die muss ja nicht 100 euro kosten. in etwa wirste seinen geschmack ja kennen. und ggf. halt kein materielles geschenk, sondern das beliebte gemeinsame wochenende (also ne kleine reise, aufenthalt an nem schönen ort).
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
er schaut filme und hört musik, aber brauch ihm da nix schenken..
bücher über die technik seines motorrades hat er auch schon.. un das meiste kann er auch so machen und weiß es auch so, und falls er mal was nich weiß, dann liest er es in nem forum nach.. is echt schwer was für ihn zu finden..
hab mir auch schon überlegt, ihm einfach einen gutschein für die bücherei zu kaufen, da er auch gerne mal liest wenn er dazu kommt.. er liest dann meist so biografien oder solche sachen.. das muss er sich dann aber selbst raussuchen..oder is das zu unpersönlich?

ja ich schau mal ob ich schöne bettwäsche finde irgendwo..

gemeinsamer urlaub oder hotel aufenthalt oder übers weekend wegfahren oder sowas mag er leider nicht so..und das kostet dann auch ne menge schotter wahrscheinlich...
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
für sein auto hat er auch schon alles was man braucht und für das motorrad auch...

falsch, wenn er richtig fanatisch ist, gibt es immer irgendwas, was er noch nicht hat :tongue: aber vielleicht erzählt er dir das auch nicht, weil es dich vielleicht nicht so sehr interessiert? frag doch mal bei seinen kumpels nach :zwinker:



wie lange bist du eigentlich mit deinem freund zusammen?
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
nee er hat wirklich alles.. weil er sein ganzes geld da rein steckt und sein bruder is kfz mechaniker...
das was ihm evtl. noch fehlen könnte is viel zu teuer für mich armen azubi *g*


wir sind fast 4 jahre zusammen...
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
schon 4 jahre und du weißt nichts, was du ihm schenken könntest? ich bin "erst" ein jahr und 2 monate mit meinem freund zusammen, aber ich hab zig geschenkideen für ihn... würde er auch alles kriegen, wenn ich das nötige kleingeld hätte :tongue:

hm... mal überlegen, ich zähl jetzt einfach mal ein paar dinge auf, die vielleicht noch in frage kommen könnten (denn von bettwäsche scheinst du ja nicht sooo begeistert zu sein): foto von dir auf ein kuscheliges kissen drucken lassen (dauert höchstens ne woche und du könntest jmd. anderen doch losschicken), schick essen gehen oder du zauberst ihm ein 3-gänge-menü, accessoires wie gürtel, mütze oder tasche/rucksack, schicke boxershorts, ein wellnesstag mit sauna und massage, portmonnaie, schönes feuerzeug, schönes rasierzeugs, eau de toilette, konzertkarten, karten für motorradrennen ^^, kinobesuch, seine lieblingsfilme auf dvd,... mehr weiß ich grad auch nicht :tongue:
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ja am anfang als wir frisch zusammen waren wusst ich auch noch ne menge was ich ihm schenken könnte.. aber vieles davon hab ich ihm halt schon geschenkt.. und mit der zeit lernt man ihn halt immer mehr kennen und was weiß er garnich mag und so..
ich find je länger man zusammen ist, desto schwieriger wird es ein geschenk zu finden, da man sich ja schon vieles geschenkt hat..irgendwann gehen dann mal die ideen aus..

wenn ich das nötige kleingeld hätte würden mir auch genügend sachen einfallen die ich ihm schenken könnte..aber das hab ich nunmal leider nicht...

bedrucktes kissen:
brauch erstmal ein schönes bild von mir, und das kann ich nächste woche nich machen lassen.. da ich ja nich ausm haus kann...
un wenn ich das übernächste woche erst machen lasse, dann reicht das mim bedrucken denki ich nicht mehr.. un hab da eigentlich au keine zeit bzw. sehr sehr wenig zeit..
un sowas mag er glaub ich nicht so..

essen gehen:
haben noch nen gutschein den ich zum gebtag von seinen eltern bekommen hab.. müssen erstmal den einlösen *g*

kochen:
mag ich nicht so..un bei mir zu hause geht das nich.. un bei ihm auch nicht so wirklich

gürtel:
wäre evtl. was für ihn, aber bin mir da noch nicht so sicher.. wenn dann wohl doch lieber bettwäsche *g*

mützen:
mag er nich so, er setzt keine auf.

tasche/rucksack:
hat er genügend

schicke boxershorts:
hat er genügend..und dann würd ich ihm doch lieber bettwäsche schenken *g* hab ihm schonmal boxershorts zu weihnachten geschenkt.. will ihm das nich schon wieder schenken..

ein wellnesstag mit sauna und massage:
hab ihm auch schon 2 mal oder so nen gutschein fürs thermalbad und so geschenk, erst letztes jahr glaube ich.. is keine so gute idee ihm das wieder zu schenken....

schönes portmonnaie:
das hab ich ihm erst vor 3 jahren zu weihnachten geschenkt.. un er hat sich vor kurzem auch erst ein neues gekauft..

feuerzeug:
er raucht seit ca. 5 monaten nimmer, das würd dann glaub ich nicht so gut bei ihm ankommen *g*

rasierzeug un eau de toilette:
hab ich ihm auch schon geschenkt..

karten für motorradrennen:
er fährt selber rennen..un an die anderen kommt er glaub ich billig ran, hat sich dann leider auch erledigt das geschenk

konzertkarten:
ne lieblingsband hat er nich wirklich.. er hört alles mögliche..
konzerte mag er nich so

dvd`s:
hat er schon genügend und die bekommt er auch immer ganz günstig

kinobesuch:
gehen eigentlich nie ins kino, schauen das immer zu hause an


ist echt schwer was für ihn zu finden..
weil er das meiste nich mag, oder schon hat oder ich es ihm schonmal geschenkt habe..
aber danke für die ratschläge, sind viele gute ideen dabei. aber leider nix für meinen schatz. aber is echt lieb dass du dir so ne mühe gemacht hast *g* dankeschön *freu*..

hab mir jetzt überlegt ihm nen gutschein für die buchhandlung zu holen, oder nen kalender für 2007 oder nen terminplaner für 2007 oder halt doch die bettwäsche?? würd ihm dann 2 oder 3 sachen davon schenken... also nich nur eins.

ist halt alles nicht so toll, ich weiß... aber das sind halt sachen die er brauchen kann.. aber so kreativ und persönlich is das halt leider nich.. das weiß ich selber.. aber was besseres fällt mir leider echt nich ein..
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #24
tja, dann kann ich auch nix mehr machen :tongue:

aber vielleicht wäre es auch leichter gewesen, ihn einfach mal zu fragen, was er sich so wünschen würde :zwinker:
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
danke für eure hilfe und ideen.. is wirklich lieb von euch..
und sorry dass ich so schwierig bin..und man es mir nicht recht machen kann..
 
G
Benutzer Gast
  • #26
kinobesuch:
gehen eigentlich nie ins kino, schauen das immer zu hause an
das war eigentlich die einzige idee, die nicht sofort von dir abgeschmettert wurde... also, warum nicht? kann man doch nen schönen kinobesuch mit popcorn usw mit nem gemütlichen abend daheim verbinden... :smile: bissl was kochen (muss ja kein mega-menü sein), vllt miteinander baden, dann kuscheln...

wär doch ne idee, oder? :zwinker:
 
V
Benutzer Gast
  • #27
Schenk ihm spaßeshalber Socken :zwinker:.
Du schwärmst davon, dass du das perfekte Geschenk für ihn gefunden hast und dann packt er... eben die Socken aus.

Was ich dann aber als "richtiges" Geschenk schön finde, wäre eine Karte für Michael Mittermeier, Mario Barth, etc. oder für ein Musical (wenn er schon keine Lieblingsband hat).

Wenn du ihm einen Terminkalender schenkst, dann trag doch gleich einen Termin ein, an dem ihr dann z.B. zusammen unternehmt. So was finde ich süß und dann bekommt auch der Kalender einen persönlicheren Touch.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:
schon 4 jahre und du weißt nichts, was du ihm schenken könntest? ich bin "erst" ein jahr und 2 monate mit meinem freund zusammen, aber ich hab zig geschenkideen für ihn...
Mit den Jahren hat man nunmal die besten Geschenideen schon verbraucht. Vor 3 Jahren sinde mir auch noch viiieel mehr Sachen eingefallen als jetzt.

Mir würd jetzt auch nur noch Musical einfallen. Oder was macht ihr Silvester? Vielleicht kannst du ihm eine Eintrittskarte für irgendwas schenken? Oder Schmuck, eine Uhr, PC-Spiel (wenn er drauf steht)... hmm... mehr fällt mir auch nicht ein. :zwinker:
 
V
Benutzer Gast
  • #29
Oder Schmuck, eine Uhr
Ah, das hatte ich auch noch vergessen!

Wie wäre es vieleicht mit einem schönen Armband?
Manche Männer mögen nicht so viel Metall in Form von Schmuck am Handgelenk, es gibt aber auch schöne Armbänder mit Lederbändern, z.B. so was hier:
resize

Hat er eine eigene Wohnung? Vielleicht braucht er da noch was? (Na ja, ok... ich bin da aber wohl auch der einzige Mensch auf Erden, der sich über Küchegeräte freut...)

Würde er sich viell. über ein Gesellschaftsspiel freuen?
Das hier ist z.B. das Spiel des Jahres 2006:

B000E0JYDK.01._AA240_



Eine Tagesreise mit Ryanair wäre wohl weniger was für ihn, wenn du sagst, dass er nicht gerne irgendwo wegfährt...
 
K
Benutzer57943  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Weiß jetzt zwar net wer der Hersteller war, aber hab vor kurzem nen richtig schönen kalender mit motorrädern gesehen :herz: der würd ihm evtl. au gefallen. oder gibts irgend ne motorradzeitschrift die er sich jede woche/monat holt die du für ihn abonnieren könntest?

lg krötchen
 
L
Benutzer36583  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ist das ein gutes Geschenk für den Partner?! Was meint ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren