• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ist bei euch immer alles rosig in der Beziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo! :winkwink:

Im Moment läuft es in unserer Beziehung nicht wirklich rosig. :frown: Mein Freund ist genervt und ich auch. Mein Freund wahrscheinlich, weil er in der Arbeit viel zu tun hat. Ich bin genervt, weil er mich nicht würdigt, dass ich daheim den Haushalt mache und es kann auch sein, dass ich genervt bin, weil ich seit Dienstag wieder die Pille nehme. :frown: Ich habe das Gefühl, dass es meinem Freund nur Recht ist, dass ich sie nehme, damit ER nicht an die Kondome denken muss. :rolleyes: Ich glaube, ich bin auch schon SEHR angespannt, was die Hochzeit betrifft. :hmm:

Bei uns ist es immer ein Auf und Ab! Einmal läuft es gut, ein anderes Mal wieder schlechter, aber ich liebe meinen (fast) Ehemann und könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. :love:

Wie geht es euch da? :hmm:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Auf und Abs gibt es in jeder Beziehung aber das du immer für die Hausarbeit gewürdigt werden willst erschließt sich mir nicht denn Sorry aber nen Haushalt für 2 Personen mit kochen ist in max 3 Stunden am Tag erledigt.
Ich mein er kommt nach 8-10 Stinden aus der Arbeit ist genervt und du kommst an und sagst schau mal schatz wie toll ich heute wieder den Haushalt gemacht habe ? Oder wie muß man sich das vorstellen ?
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich glaube, dass es bei den meisten Paaren immer wieder Streigikeiten gibt- in verschiedenen Ausmaßen. Ich hatte bisher eine einzige Beziehung, bei der wir uns tatsächlich über die 11 Monate nicht wirklich gestritten haben, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Ich vermute mal -egal wie gut man zusammen passt-, dass es wirklich fast überall Streitpotentiale gibt... wie die nun endgültig ausgelebt werden ist eine andere Frage. Viele sprechen Punkte die sich stören nicht wirklich an, manche versuchen die Liebste oder den Liebsten einfach nur zu besänftigen, damit es bloß keinen Streit gibt. Andere Paare sprechen "offener" solche Punkte an, wollen darüber diskutieren.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Natürlich ist nicht immer alles rosig und ich glaube auch nicht dran das es eine längere Beziehung gibt in der es nie Streit gibt.
Allerdings streiten wir uns nie lange und haben bestimmte Regeln:
- Wir gehen nicht mit Streit ins Bett
- Es wird sich nicht angeschrien
- Jeder muss den anderen ausreden lassen und vorallem auch zuhören

Ich habe es auch übrigens aufgegeben mich über Kleinigkeiten zu beschweren die ich eh nicht ändern kann. Er bei mir übrigens auch :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ab und an mal Stress finde ich normal, eine 24/7-Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung gibt es wohl nicht.

Die anderen Themen wie Würdigung der Hausarbeit haben wir mit dir hier ja schon einige Male durchgekaut.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
In keiner Beziehung ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen!
Wir zoffen uns auch mal, aber das kommt eher selten vor.
Das man mal genervt ist, ist ja wohl auch völlig normal. Liegt auch nicht immer am Partner und der sollte es auch nicht ständig abkriegen.
Wie meinst du das, er würdigt dich nicht? Soll dein Freund jetzt bei jedem gekochten Abendessen, jedem staubwischen einen Kniefall machen? Würdigst du seine Arbeit denn?
Bei euch ist es doch so, das er momentan Alleinverdiener ist und du den Haushalt alleine schmeißt, oder?
Was erwartest du genau von ihm?
Und das es ihm Recht ist, das du die Pille nimmst...wie soll man das verstehn? Natürlich ist es ohne Kondome für euch beide schöner. Aber du nimmst die Pille doch nicht wegen ihm, sondern weil DU es willst.
Er zwingt dich doch nicht dazu?!
Verstehe ich alles nicht so ganz
Off-Topic:
wie immer:ratlos:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde das auch soweit nicht bedenklich, das kommt immer mal wieder in den besten Familien vor :zwinker:
Der Mensch ist eben keine Maschine und man ist nicht immer gleich (gut) gelaunt.

Das nur immer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, ist wohl in keiner Beziehung der Fall, von daher mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Sehe ich das richtig, dass bei euch sein Job das Geldverdienen und dein Job der Haushalt ist? Und du möchtest, dass er deinen Job mehr zu schätzen weiß - weißt du denn seinen zu schätzen, lobst du ihn regelmäßig dafür, kann er sich bei dir "auskotzen", wenn's auf der Arbeit Stress gab?

Was die Pille angeht - ich gehe mal nicht davon aus, dass er sie dir aufgezwungen hat, weil er keinen Bock auf Kondome hat, sondern dass ihr euch darauf als Verhütungsmethode geeinigt habt? Und deine Ärzte haben dir doch sicher wegen deiner Endometriose auch ans Herz gelegt, die Pille wieder zu nehmen. Also warum genau ist dein Freund der Bösewicht dabei?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Auf und Abs gibt es in jeder Beziehung aber das du immer für die Hausarbeit gewürdigt werden willst erschließt sich mir nicht denn Sorry aber nen Haushalt für 2 Personen mit kochen ist in max 3 Stunden am Tag erledigt.
Ich mein er kommt nach 8-10 Stinden aus der Arbeit ist genervt und du kommst an und sagst schau mal schatz wie toll ich heute wieder den Haushalt gemacht habe ? Oder wie muß man sich das vorstellen ?

Ich arbeite vormittags 2 Stunden für eine Firma und mache nebenbei den Haushalt (Geschirr abwaschen, Katzenklo ausputzen, kochen usw.). Mein Freund kommt genervt von der Arbeit heim und dann bekomme ich seine negativen Gefühle ab.[DOUBLEPOST=1373537706,1373537532][/DOUBLEPOST]
In keiner Beziehung ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen!
Wir zoffen uns auch mal, aber das kommt eher selten vor.
Das man mal genervt ist, ist ja wohl auch völlig normal. Liegt auch nicht immer am Partner und der sollte es auch nicht ständig abkriegen.
Wie meinst du das, er würdigt dich nicht? Soll dein Freund jetzt bei jedem gekochten Abendessen, jedem staubwischen einen Kniefall machen? Würdigst du seine Arbeit denn?
Bei euch ist es doch so, das er momentan Alleinverdiener ist und du den Haushalt alleine schmeißt, oder?
Was erwartest du genau von ihm?
Und das es ihm Recht ist, das du die Pille nimmst...wie soll man das verstehn? Natürlich ist es ohne Kondome für euch beide schöner. Aber du nimmst die Pille doch nicht wegen ihm, sondern weil DU es willst.
Er zwingt dich doch nicht dazu?!
Verstehe ich alles nicht so ganz
Off-Topic:
wie immer:ratlos:

Ja, mein Freund ist zum größten Teil Alleinverdiener, obwohl ich ja auch ein wenig Geld verdiene.

Mein Freund ist so einer, der beim Sex auf Kondome "vergisst". Ich nehme die Pille, weil ich Endometriose habe. Aus einem anderen Grund würde ich sie, ehrlich gesagt, nicht nehmen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich arbeite vormittags 2 Stunden für eine Firma und mache nebenbei den Haushalt (Geschirr abwaschen, Katzenklo ausputzen, kochen usw.). Mein Freund kommt genervt von der Arbeit heim und dann bekomme ich seine negativen Gefühle ab.

du beschwerst dich doch wohl nicht ernsthaft darüber, dass du bei 2 std arbeiten/tag auch noch den haushalt schmeißt, oder? wie lächerlich ist das denn bitte?! :grin:
soll dein freund das etwas nach seiner vollzeitarbeit noch erledigen?

mein freund (oder auch ich) sind auch oft genervt nach der arbeit und erzählen dem anderen was so gelaufen ist...wüsste nicht was daran ein problem darstellt? gehört für mich zur beziehung dazu und belastet weder ihn noch mich^^
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
gehts mehr drum, dass er seine laune dann an dir ablässt, oder doch nur darum, dass er nicht jeden kleinen haushaltsschritt lobt ?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sehe ich das richtig, dass bei euch sein Job das Geldverdienen und dein Job der Haushalt ist? Und du möchtest, dass er deinen Job mehr zu schätzen weiß - weißt du denn seinen zu schätzen, lobst du ihn regelmäßig dafür, kann er sich bei dir "auskotzen", wenn's auf der Arbeit Stress gab?

Was die Pille angeht - ich gehe mal nicht davon aus, dass er sie dir aufgezwungen hat, weil er keinen Bock auf Kondome hat, sondern dass ihr euch darauf als Verhütungsmethode geeinigt habt? Und deine Ärzte haben dir doch sicher wegen deiner Endometriose auch ans Herz gelegt, die Pille wieder zu nehmen. Also warum genau ist dein Freund der Bösewicht dabei?

Ja, das siehst du richtig!

Ja, ich schätze seine Arbeit, ich lobe ihn dafür und er kann sich immer "auskotzen" bei mir, egal was ihn belastet.

Wenn ich die Pille nicht wegen der Endometriose nehmen müsste, würde ich sie nicht nehmen.[DOUBLEPOST=1373537903,1373537815][/DOUBLEPOST]
du beschwerst dich doch wohl nicht ernsthaft darüber, dass du bei 2 std arbeiten/tag auch noch den haushalt schmeißt, oder? wie lächerlich ist das denn bitte?! :grin:
soll dein freund das etwas nach seiner vollzeitarbeit noch erledigen?

mein freund (oder auch ich) sind auch oft genervt nach der arbeit und erzählen dem anderen was so gelaufen ist...wüsste nicht was daran ein problem darstellt? gehört für mich zur beziehung dazu und belastet weder ihn noch mich^^

Nein, ich beschwere mich NICHT darüber, dass ich den Haushalt schmeißen muss, aber meinem Freund fällt es oft gar nicht auf.

Mein Freund erzählt mir ja auch, auf Nachfragen, wie es in der Arbeit gelaufen ist.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Nein, ich beschwere mich NICHT darüber, dass ich den Haushalt schmeißen muss, aber meinem Freund fällt es oft gar nicht auf.
na soll er dir etwas jeden tag sagen "haste aber schön das katzenklo geputzt"? :ratlos:


ich finde deinen anspruch etwas übertrieben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Es wäre auch einfacher wenn man wüsste wei der Freund von Sonja sich konkret verhält, sie schreibt ja nicht viel dazu.
Mach doch mal ein Beispiel.
Ist er täglich wütend und genervt? Hast du ihn mal gefragt warum? Ist er nur direkt nach dem Heim kommen so oder den ganzen Abend?

Nein, er ist nich täglich wütend und genervt! Das sind so Phasen. Hin und wieder weiß er selber nicht, warum er so drauf ist. Wenn er so eine Phase hat, dann ist er den ganzen Tag, wo er daheim ist, so.[DOUBLEPOST=1373544244,1373544152][/DOUBLEPOST]
Und weil er abweisend ist glaubst du dass er nicht schätzt dass du den Haushalt machst? :what:

Wie genau zeigt er denn dir gegenüber dass er abweisend ist? Wie hättest du ihn denn gerne wenn er nach der Arbeit nachhause kommt? Was soll er machen DIR gegenüber?

Er nimmt mich nicht in den Arm, er redet (fast) nichts mit mir. Ich hätte gerne, wenn er von der Arbeit heim kommt, dass er mich küsst, dass er mich umarmt und fragt, wie mein Tag war usw.[DOUBLEPOST=1373544292][/DOUBLEPOST]
Sonja, das ist aber nichts Außergewöhnliches nach einem langen Arbeitstag.

Mir kommt es eher so vor, als seist du mit dem, was du den Tag über machst, nicht ausgelastet. Du fieberst der Rückkehr deines Freundes entgegen, weil dann endlich Leben in die Bude kommt.

Dein Freund dagegen kommt von einem langen Arbeitstag nach Hause. Da ist es normal, wenn er sich erstmal kurz auf die Couch flezt,"ankommen" möchte und nicht in Plapperlaune ist.

Deswegen ist das aber noch keine Kritik an deinen täglichen Arbeitsleistungen.

Ja, da hast du Recht! Ich bin NICHT ausgelastet und ich freue mich sehr, wenn mein Freund heim kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Sechs Jahre? Und es steht ja sogar die Hochzeit ins Haus. Also ist davon auszugehen, dass Du Deinen Partner in der Zwischenzeit sehr gut kennen solltest.

Gibt er Dir auch wenn er nicht gestresst ist das Gefühl, Du seist ihm egal? Vermutlich nicht, oder?

Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Ja, ich kenne meinen Partner sehr gut.

Wenn mein Freund NICHT gestresst ist, gibt er mir NICHT das Gefühl, dass ich ihm egal sei.[DOUBLEPOST=1373611748,1373611310][/DOUBLEPOST]
Du siehst nicht, was du hast, das ist das Problem.
Und wenn du mit dem, was du hast nicht zufrieden bist, dann ändere was und warte nicht auf das Engelchen, das vom Himmel kommt und es dir herbei zaubert. Von nichts kommt nunmal nichts!

Ihr heiratet in knapp 3 Wochen und wenn dein fast-Mann von der Arbeit kommt, dann soll er mit dir über irgendwelche Eileitergeschichten quatschen?!
Er arbeitet ja ziemlcih hart, auch körperlich, hat sicher genug um die Ohren und will nach Feierabend dann sicher nicht von dir hören wie schlecht es dir heute wieder geht, weil du ja Endometriose hast.
Sonja das ist doch nichts neues. Das Thema steht schon ewig im Raum, wenn es auch jetzt ein bisschen Chaos mit der endgültigen Diagnose gab.
Und als die Endo noch nicht das Hauptdilemma war, da war es eben der beste Zeitpunkt, um mit dem Basteln anzufangen, eure Verhütungsmethode usw.
Letztlich drehte sich immer alles nur ums Thema Nachwuchs, egal in welcher Form.

Ich kann absolut verstehen, wenn dein Partner einfach die Nase voll hat und nicht jeden Tag wieder auf dem Thema rumreiten will. Das ändert schließlich nichts und ich denke, es täte dir auch verdammt gut, wenn du selbst mal weg kämst von dem Thema statt dich immer weiter rein zu steigern.

Dir geht's doch gut oder worüber hast du zu klagen?
Du könntest viel kränker sein, dein Partner könnte krank sein, ihr könntet Geldnöte haben o.ä.
Aber ihr lebt doch prima, also was genau willst du noch?!
Im Schweiße deines Angesichts lebst du doch bei weitem nicht.

Was ist mit der Jobsuche? Warum tut sich da so wenig? Die paar Stunden Arbeit die Woche lasten dich doch längst nicht aus. Du kannst doch viel mehr, also warum tust du nicht mehr?
Du bist zeitlich doch absolut flexibel, bist auch lernfähig, sprachbegabt und so weiter. Du kannst mir nicht erzählen, dass es für dich keinen Job gibt.
Du hast einfach zu viel Zeit, das ist dein Problem. Deswegen kannst du auch den ganzen Tag grübeln und dir Probleme machen und dein Freund hat diese Zeit eben nicht.

Ich habe NICHT geschrieben, dass mein Freund, wenn er heim kommt, mit mir über meine "Eileitergeschichten" reden soll. Er kann mit mir über seinen Arbeitstag reden bzw. ich frage ihn danach.

Als ich bei der Firma angefangen habe, hieß es, dass ich im Sommer fix angestellt werde. Vor rund zwei Wochen erhielt ich die Nachricht, dass ich doch nicht fix angestellt werde (ich entspreche nicht ihren Vorstellungen => meine Vermutung). D.h., ich suche erst seit rund zwei Wochen wieder nach einem neuen Job.[DOUBLEPOST=1373612488][/DOUBLEPOST]Ich bin im Moment sehr angespannt, denke jeden Tag an die Hochzeit und hoffe, dass alles passen wird und bin mit meinem derzeitigen Leben unzufrieden (ich fühle mich leer usw.). Ich weiß, dass nur ICH etwas daran ändern kann! Manchmal weiß ich aber, ehrlich gesagt, gar nicht, WO ich anfangen soll!?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #123
Das werde ich, wahrscheinlich, aber nicht alleine schaffen. Deswegen hole ich mir therapeutische Hilfe.[DOUBLEPOST=1373620604,1373620569][/DOUBLEPOST]Am Montag werde ich nach Kursen Ausschau halten. Vielleicht finde ich ja ein neues Hobby!


@1: Super! :smile:

@2: Warum nicht jetzt gleich? Ist besser, als bei PL abzuhängen *g*
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #124
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #125
Im Moment läuft es in unserer Beziehung nicht wirklich rosig. :frown: Mein Freund ist genervt und ich auch. Mein Freund wahrscheinlich, weil er in der Arbeit viel zu tun hat. Ich bin genervt, weil er mich nicht würdigt, dass ich daheim den Haushalt mache und es kann auch sein, dass ich genervt bin, weil ich seit Dienstag wieder die Pille nehme.


Hallo Sonja,

ohne mal auf das ganze Drumherum einzugehen, wenn ich eins aus meiner vergangenen und aktuellen Beziehung gelernt habe, dann ist es folgendes: wenn die Situation irgendwie angespannt und distanziert ist, kann man selbst beeinflussen, wie weit man diese negativen Gefühle gehen lässt. Im Moment ist bei euch viel los: Hochzeit, Kinderwunsch, Fruchtbarkeitsprobleme, fehlender Job, du siehst außer als Mutter keinen Sinn in deinem Leben. Er ist von der Arbeit genervt und du bist genervt weil er genervt ist, dadurch ist er aber wieder mehr genervt usw. Das ist ein Kreis mit negativer Rückkopplung. Aber aus diesem Kreis auszubrechen ist gar nicht mal so schwer.
Ich kenne deinen Freund nicht, aber oft reichen schon kleine Gesten, um wieder mehr Nähe und Wärme trotz Stress in eine Beziehung zu bringen. Natürlich könnte er auch aktiv aus dem Kreis ausbrechen, aber da er im Moment mehr beschäftigt ist als du, und du dich ja auch so nicht wohl fühlst, würde ich dir raten, dich einfach mal zu überwinden und eine der folgenden Aktionen auszuprobieren, je nachdem welche deinem Freund zusagt:

1.- sein Lieblingsessen kochen, eine Flasche guten Weins auf den Tisch stellen und seinen Lieblingsfilm besorgen, am besten mit den Worten "Du hast dir mal einen entspannten Abend verdient!"
wahlweise zusätzlich oder statt einem der Punkte eine Massage anbieten- dabei kommt man sich ja auch körperlich direkt wieder nahe

2.- für das nächste Wochenende etwas organisieren, was er schon länger gerne machen wollte: einen Bootsausflug, zu einem Museum fahren, was auch immer

3.- vielleicht braucht er auch mal etwas Zeit für sich, das wird ja bei vielen Paaren zum Problem, wenn sie zusammenwohnen. Kauf seine Lieblingsnaschereien, leg sie auf dem Tisch mit einem Zettel "Hey Schatz, bin bei XY! Mach dir einen schönen Abend :*", sodass er etwas Ruhe hat. Du kannst in der Zeit eine Freundin besuchen, Spazieren gehen oder dich einfach mit einem Buch alleine in ein Cafe setzen. Du wirst überrascht sein, was so ein Abend für sich bei gestressten Menschen bewirken kann! Und damit will ich nicht sagen, dass er dich nicht liebt oder keinen Bock auf dich hat, aber jeder Mensch braucht Zeit für sich, wo er einfach mal ungestört er selbst sein kann. Und so gehst du dem Stress aus dem Weg, und ich bin mir sicher, dass die Stimmung schon anders sein wird, wenn du nach 2-3 Stunden wieder nach hause kommst.

4.- Schreibe auf, was du an ihm liebst, bedanke dich bei dieser Liste auch darin, dass er das Geld verdient und für dich da ist. Ist auch gut mit 3. kombinierbar

5.- oder ist dein Freund eher der Typ, der Stress aktiv abbauen will, zB durch Sex? Dann empfange ihn doch einfach mal nackt auf der Küchentheke..:cool:

Probiere eine dieser Aktionen aus, vielleicht auch zwei, und du wirst sehen, dass sich die Stimmung in der Beziehung bessert. Gib nicht auf, wenn das nach der ersten Aktion noch nicht klappt, vielleicht war es die falsche zum falschen Zeitpunkt. Probier dann einfach eine andere aus.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #126
@ reed: Danke für deine Tipps! :thumbsup: Ich werde sie sicher einmal ausprobieren.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #127
Bitte :zwinker: man hat halt auf sowas meistens keine Lust, wenn's grade nicht so rosig läuft. Aber oft wirkt es Wunder :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #128
Meine Familie wohnt zwar nur 10km von mir entfernt, aber ich fahre auch nicht wegen jedem Problem hin, sondern so alle 2-3 Wochen mal, öfter auch nicht. Aber ich hab täglich Kontakt mit meiner FAmilie, wir telefonieren, schreiben Mails, auch so kann man sich ja austauschen, ausheulen, sich Hilfe holen usw. Man muss nicht immer gleich hinfahren.
Man kann sich ja auch mittels moderner Technik ausquatschen und da du in 3 Wochen heiratest, sollte es doch ohnehin viel Gesprächsbedarf geben oder nicht?

Vor zwei Wochen hast du erfahren, dass es ncihts wird mit dem Job. Okay.
Und was hat sich seitdem bei dir getan?
Also was deine Bewerbungsinitiative betrifft?
Wo hast du dich vorgestellt, wen kontaktiert usw.?
Ich weiß nicht wie es in Ö ist, aber hier in D lohnen sich Teilzeitstellen eigentlich kaum. Entweder geringfügig plus weiterhin Arbeitslosengeld oder Vollzeit. Alles dazwischen ist kaum lohnenswert, weil man dann ja auch die ganzen Abzüge hat und dann bleibt unterm Strich nicht wirklich viel übrig. Aber wenn dein Freund sich bereit erklärt, dich mit zu finanzieren, dann ist es was anderes, wobei es mir an deiner STelle schon lieber wäre, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Auch wenn ihr verheiratet seid. Da ihr noch keine Kinder habt, bindet dich ja nichts an zuhause. Du bist zeitlich absolut flexibel, könntest problemlos auch in Schichten arbeiten, auch bis spät abends und eben auch den ganzen Tag.
Warum gehst du nicht mal durch die Läden in der Stadt, fragst nach, ob Aushilfen gesucht werden?
Oder frag in Eiscafés oder ähnlichen Einrichtungen, da ist jetzt Hochsaison und da kann es immer mal vorkommen, dass jemand krankheitsbedingt ausfällt o.ä. Und dann schreiben die die Stelle in der Regel nicht neu aus, weil das viel zu zeitaufwändig ist. WEnn du da zufällig grade fragst, nehmen die dich mit Kusshand.
Aber das funktioniert natürlich nicht, wenn du zuhause vor dem PC sitzt... :rolleyes:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #129
Teilzeit ist doch ok.wenn es für beide in Ordnung ist.mein Mann lässt auch manchmal seine schlechte Laune an mir ais oh sag ihm das dann aber rein dass er das gefälligst in der Firma lassen soll.damit meine ich das er mich anspinnt drüber reden kann er schon machen wir jeden Tag.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #130
Meine Familie wohnt zwar nur 10km von mir entfernt, aber ich fahre auch nicht wegen jedem Problem hin, sondern so alle 2-3 Wochen mal, öfter auch nicht. Aber ich hab täglich Kontakt mit meiner FAmilie, wir telefonieren, schreiben Mails, auch so kann man sich ja austauschen, ausheulen, sich Hilfe holen usw. Man muss nicht immer gleich hinfahren.
Man kann sich ja auch mittels moderner Technik ausquatschen und da du in 3 Wochen heiratest, sollte es doch ohnehin viel Gesprächsbedarf geben oder nicht?

Vor zwei Wochen hast du erfahren, dass es ncihts wird mit dem Job. Okay.
Und was hat sich seitdem bei dir getan?
Also was deine Bewerbungsinitiative betrifft?
Wo hast du dich vorgestellt, wen kontaktiert usw.?
Ich weiß nicht wie es in Ö ist, aber hier in D lohnen sich Teilzeitstellen eigentlich kaum. Entweder geringfügig plus weiterhin Arbeitslosengeld oder Vollzeit. Alles dazwischen ist kaum lohnenswert, weil man dann ja auch die ganzen Abzüge hat und dann bleibt unterm Strich nicht wirklich viel übrig. Aber wenn dein Freund sich bereit erklärt, dich mit zu finanzieren, dann ist es was anderes, wobei es mir an deiner STelle schon lieber wäre, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Auch wenn ihr verheiratet seid. Da ihr noch keine Kinder habt, bindet dich ja nichts an zuhause. Du bist zeitlich absolut flexibel, könntest problemlos auch in Schichten arbeiten, auch bis spät abends und eben auch den ganzen Tag.
Warum gehst du nicht mal durch die Läden in der Stadt, fragst nach, ob Aushilfen gesucht werden?
Oder frag in Eiscafés oder ähnlichen Einrichtungen, da ist jetzt Hochsaison und da kann es immer mal vorkommen, dass jemand krankheitsbedingt ausfällt o.ä. Und dann schreiben die die Stelle in der Regel nicht neu aus, weil das viel zu zeitaufwändig ist. WEnn du da zufällig grade fragst, nehmen die dich mit Kusshand.
Aber das funktioniert natürlich nicht, wenn du zuhause vor dem PC sitzt... :rolleyes:

Natürlich gibt es viel Gesprächsstoff! :zwinker:

Meine Bewerbungsinitiative ist wieder größer geworden. Ich verschicke pro Woche ca. 5 - 10 Bewerbungen weg. Die Stellenanzeigen suche ich immer im Internet und hin und wieder in Zeitungen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #131
Meine Bewerbungsinitiative ist wieder größer geworden. Ich verschicke pro Woche ca. 5 - 10 Bewerbungen weg. Die Stellenanzeigen suche ich immer im Internet und hin und wieder in Zeitungen.
Das klingt ja schon mal nicht schlecht, aber zusätzlich könntest du eben noch direkt vor Ort fragen. Also in Geschäften zum Beispiel. Auch wenn du keinen Beruf im Einzelhandel gelernt hast, solltest du so eine Aushilfstätigkeit doch locker hinkriegen :zwinker: Ich bin da auch ungelernt reingerutscht und jetzt auch fest drin. Und zwar nicht über eine Stellenanzeige aus dem Internet oder aus der Zeitung.

Ansonsten vielleicht auch Gastronomie.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #132
Das klingt ja schon mal nicht schlecht, aber zusätzlich könntest du eben noch direkt vor Ort fragen. Also in Geschäften zum Beispiel. Auch wenn du keinen Beruf im Einzelhandel gelernt hast, solltest du so eine Aushilfstätigkeit doch locker hinkriegen :zwinker: Ich bin da auch ungelernt reingerutscht und jetzt auch fest drin. Und zwar nicht über eine Stellenanzeige aus dem Internet oder aus der Zeitung.

Ansonsten vielleicht auch Gastronomie.

Nein, in die Gastronomie bringt mich keiner! Die hatte ich in der Schule schon zur Genüge!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #133
Kann ja nur übergangsweise sein, jetzt in der Saison. Also mal 4 Wochen oder so. Ich denke, das würde schon gehen, auch wenn man es vielleicht nicht so mag.
Aber es gibt ja sonst auch genügend andere mögliche Tätigkeiten, die man aber eben wirklich aktiv suchen muss.
 
G
Benutzer Gast
  • #134
Du hast doch auch irgendeine Ausbildung, oder nicht? Irgendwas mit Sprachen und Tourismus, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche?

Und hast du schon mal bei deinem jetzigen Arbeitgeber gefragt, weshalb sie deine Stunden nicht aufstocken?

Ich denke auch, dass du irgendeinen Ausgleich zu den langweiligen Haushaltstätigkeiten brauchst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tanzt du doch gerne. Kannst du da nicht in einen Verein gehen? Oder in Kurse (im Fitnessstudio?)? Wenn man Sport macht, fühlt man sich viel besser, körperlich und seelisch. Es ist zwar immer etwas schwierig, sich aufzurappeln, aber es tut einfach immer sehr gut. Ich gehe zum Beispiel jeden zweiten Tag ins Schwimmbad und das ist einfach nur schön - sobald ich im Wasser bin, kann ich richtig gut abschalten. Es ist zwar anstrengend, aber gleichzeitig auch entspannend.
Etwas in der Art brauchst du auch. Deine Selbstzweifel und deine Antriebslosigkeit sind in allen Lebenslagen (als Freundin, als Mutter, im Job und vor allem: für dich selbst!) ein Problem und sie nehmen ja leider auch nicht ab, im Gegenteil.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #135
Ach ja zum Thema Homeoffice:
Ich habe beides gemacht, bzw. mache beides. Einen Großteil der Arbeit leiste ich im Büro, vereinzelte Stunden auch zu Hause. Wenn es mir mal nicht gut geht, ich mich aber fit genug fühle zu arbeiten, dann kann es auch mal vorkommen, dass ich von zu Hause meine ganzen 10 Std arbeite. (War während der Schwangerschaft zB der Fall) Und daran merke ich den Unterschied: Auch wenn der Weg zum Büro weit ist, gehe ich gerne dorthin. Meine Kollegin ist trotz fast 20 Jahre Altersunterschied eine liebe Freundin von mir geworden und ich finde es schade, wenn ich sie mal länger nicht sehe. Ich vermisse manchmal die blöden Witze meines Chefs und auch seine Teeny-Töchter die manchmal kreischend im Schlafanzug herein platzen, nach dem Motto: "Papaaaaa, der Timo hat auf meine Whats-App Nachricht reagiert! Schau mal!" Dann habe ich auch zu Hause etwas zu erzählen. Wenn ich nur zu Hause sitze arbeite ich wirklich nur stur (und surfe nebenbei^^) und habe nicht halb so viel Spaß.
Wenn man einen Beruf hat, den man generell gerne ausübt, dann geht man auch gerne dahin. Nette Kollegen sind dabei natürlich da A und O.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #136
Wisst ihr, was die Schwester von meinem Freund gesagt hat? Sie hofft, dass unsere Hochzeit keine "Pensionistenhochzeit" wird!!!! :eek: :mad: Bei so einer Aussage könnte ich durchdrehen! :mad:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #137
..offensichtlich hat sich da Problem erledigt, daher ist hier zu.
 
Es gibt 105 weitere Beiträge im Thema "ist bei euch immer alles rosig in der Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren