Irrungen Wirrungen - Manipuliert mein Exfreund?

Benutzer60120 

Benutzer gesperrt
Also...

mit meinem Exfreund O. [21, wir waren nur kurz zusammen, hat nicht gepasst] habe ich [19] in den letzten Wochen versucht, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Das hat soweit ganz gut geklappt, doch vorletzten Samstag passierte Folgendes:

Ich traf zufällig beim Ausgehen einen seiner entfernten Bekannten, B. [ca.20 und ziemlich niedlich^^].
Ich und B. kennen uns kaum, aber er lud mich und meine Freundin auf eine Party ein, auf der er als DJ auflegte. Wir gingen hin und da ich gerade Single bin flirtete ich etwas mit B. .
Das endete allerdings so, dass er seeehr trunken war und mich heftigst angrub. Trotz allem wollte ich ihm noch eine nüchterne Chance geben und gab ihm einen Zettel, auf dem Ort und Zeit für ein Date standen.

Nachdem er sich 3 Tage nicht meldete, schrieb ich ihm eine SMS, ob er den Zettel noch hätte und er antwortete, dass er sich an nichts von der Nacht erinnern könnte, aber mich trotzdem sehr gerne daten würde und sich schon gefragt habe, was das mit dem Zettel auf sich hätte. Glaubhaft? Naja, auch egal. Ich sagte ihm, wir hätten uns unterhalten und so, aber ging nicht auf seine Anmachversuche ein.
Wir hatten am gleichen Tag noch viel SMS-Kontakt und er schien großes Interesse an einem Wiedersehen zu haben, doch dann kam mein Ex ins Spiel...

Er schrieb mir eine Email mit ca. folgenden Inhalt :" B. hat mir erzählt, dass er sich an nichts mehr erinnert, ihr euch aber wohl letzen Samstag gesehen habt. Was lief da?",sonst noch etwas belanglosen Müll und richtig nett ist er auch nicht mehr zu mir, nur eben sehr neugierig. [1. Frage: Warum erzählt B. O. von unserem Treffen? Sie kennen sich kaum...]
Ich antwortete auf den belanglosen Müll und kein Wort zu B. . Seitdem schreibt mir keiner mehr .Ich habe mich heute dazu durchgerungen, B. noch eine SMS zu schrieben, aber wenn er nicht antwortet, wird das die letzte sein. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust...

2. Frage. Was meint ihr, hat mein Ex da seine Hände im Spiel? Eifersucht?
Ich vermute ja, dass mein Ex O. B. schrieb: "Lass mal deine Hände von der, die spielt eh nur mit den Männern" oder so... irgendwas halt, das mich in ein negatives Licht rückt, weil mein Ex nicht will, dass B. und ich uns daten. Oder hab ich zu viele Filme gesehen und sind meine Verschwörungstheorie-Verdachte Unsinn?

3. Frage: Was meint ihr zu der Situation und wie würdet ihr weiter vorgehen?


Liebe Grüße
Ich Roque
 

Benutzer39962 

Verbringt hier viel Zeit
Mein weiteres Vorgehen würde so aussehen, gar nicht mehr vorzugehen :grin:.

Ich mein du hast ihm wohl an dem Tag eine eindeutige Message zukommen lassen, oder nicht? Dass er sich an nichts erinnern kann, aber trotzdem so großes Interesse daran hat dich kennenzulernen, halt ich für irgendwie unglaubwürdig. Dann hast du (eigentlich schon zum zweiten Mal) den Kontakt gesucht und dann reagiert er auch nicht mehr darauf nach kurzem SMS-Austausch... Im ernst, mir wär das zu kindisch. Wenn er nicht möchte, dann soll er das sagen. Wenn er aber möchte und dann nicht mehr antwortet, dann wär mir das persönlich zu blöd, ihm hinterher zu rennen.

Und dein Ex weist wohl ein relativ häufiges verhalten von Exen auf. Ihr seid zwar getrennt, aber seine Besitzansprüche scheinen noch nicht vollkommen erloschen zu sein. Ob das mit eifersucht zu tun hat? Glaub eher weniger. Ich denke er ist mehr mit einem Kind vergleichbar, dass es nicht erträgt, wenn jemand anderes mit seinem Spielzeug spielt, auch wenn es selbst nicht mehr damit spielen kann. (Ist nicht abwertend gemeint, nicht dass du denkst ich würde damit sagen wollen, dass du ein Spielzeug seist :grin:)
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Kindergarten, würde mich bei niemandem mehr melden. Und jegliche Kontaktversuche nicht erwiedern.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab da kürzlich auch was erlebt mit eifersüchtigen Menschen, die immer ganz genau wissen, dass man selbst ja so eine oberflächliche Schlampe ist...

Schade um den schönen Flirt, aber besser, du merkst jetzt, dass B. sich von dummen Geschichten leicht beeindrucken lässt, als dass du nachher mit so jemandem zusammenkommst.

Kränkend ist es trotzdem. Also würde behalten und beide auf die ignore-liste packen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren