Irritation

Benutzer150238  (33)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe.
Ich bin in einer mometan kriselnden Beziehung. Eine Bekannte von mir war mit ihrem Freund im Urlaub und hat mir während diesen Urlaubs einige Fotos vom Hotel, Strand, Essen und Ausflugsangebote geschickt. Zudem suchte sie nahezu jeden Tag Kontakt per WhatsApp. An einem Tag hat sie mir ein Bikinifoto von sich geschickt und gemeint, sie wäre aufgrund ihres weißen Hauttyps schon mehrmals verarscht worden. Sie hat mir auch geschrieben, dass sie beim Beachvolleyball den Ball auf ihre Bälle bekam das sehr weh tat. Nach dem Urlaub schrieb sie, dass die Koffer am flaschen Flughafen ankamen und sie jetzt Angst hat, dass ihre teure Unterwäsche geklaut wird.
Ich frage mich wieso sie mir derartiges schreibt???? Sie kann ja über andere Dinge berichten.
Als ich sie auf das Bikinifoto angesprochen habe, tat sie verwundert und sagte, sie wüsste das nicht mehr und dachte, sie hätte es nur ihren Familienangehörigen geschickt.
Sie schickt mir auch sonst immer sehr viele Fotos von ihrerem Zuhause (ist 250 km entfernt) und schärmt davon, wie schön es da ist. Ihre Beziehung läuft auch nicht gut.
Wieso macht eine Frau so etwas?

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
->
Ihre Beziehung läuft auch nicht gut.
Ich weiß jetzt nicht wie sie Dir genau schreibt und was genau sie zu den Bildern zu sagen hatte. Der Schlüssel zu ihrem Verhalten könnte aber gut sein, dass sie einfach ein bisserl Bestätigung, Flirt und Verständnis außerhalb ihrer Beziehung sucht. Eben weil's da gerade nicht so gut läuft.

Natürlich könnte da noch ein bisserl mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Von daher würde ich's mal eher nicht überinterpretieren. Ball flach halten und so. :zwinker:

Du kannst natürlich ein bisserl mit ihr weiterschäkern und schauen was passiert - an Deiner Stelle würde ich mich aber eher erstmal auf die eigenen Beziehungsprobleme konzentrieren. Können wir Dir zu denen vielleicht auch ein bisserl helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer150238  (33)

Ist noch neu hier
Das ist nett gemeint, aber damit muss ich glaub ich selber fertig werden. Meine Freundin ist jedenfalls ziemlich eifersüchtig und ist der Meinung, dass das eine Anmache ist.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mei, wenn's bei euch kriselt ist auch das nicht ganz unverständlich. Insofern würde ich eventuell - auch im Interesse des Hausfriedens - den Kontakt mal ruhen lassen. Wie gesagt: Erstmal das "brennendere" Problem lösen und schauen wie und eventuell ob es bei euch weitergeht. Das dürfte genug Baustelle sein. Und dabei ist eine derartige Irritation von außen gerne mal nicht so wirklich hilfreich, wie Du gerade merkst.

Benutzer139398  (27)

Öfter im Forum
Meine Freundin ist jedenfalls ziemlich eifersüchtig und ist der Meinung, dass das eine Anmache ist.

Kurz dazu stell dir vor ein Mann schickt ihr solche fotos nur in badeshorts und schreibt ihr allesmögliche würdest du da cool bleiben obwohl die beziehung e grad nicht so gut läuft...

Entweder sie braucht wirklich bestätigung von außen oder sie kann mit ihrem partner über nichts mehr reden und die neziehung ist so im keller das sie mkt dir überalles reden muss. Trotzdem finde ich das nicht so toll denn sie ist in einer beziehung und du auch. Also ich an deiner stelle würde mal mit ihr darüber reden den das finde ich nicht so normal und mit deiner freundin solltest du auch reden wenn du willst das es wieder zwischen euch passt

Benutzer150238  (33)

Ist noch neu hier
Wie gesagt, ich hab mit ihr geredet. Sie meinte darauf mit einem Grinsen, dass das Bikinifoto vielleicht wirklich nicht optimal war. Sie würde ihren Freund umbringen, wenn er so etwas auf seinem Handy hätte. Ich habe ihr gesagt, dass meine Freunde möchte, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Darauf hat sie schon fast hysterisch reagiert und sich schlecht über sie geäußert.
Seit dem hat sie mir aber auch nicht mehr geschrieben.

Sie hat meine Freundin einmal gesehen, kennte sie also eigentlich gar nicht. Ich habe ihren Freund zwei mal gesehen, kenne ihn eigentlich auch nicht. Sie hat mir ihre Probleme in ihrer Beziehung erzählt und ich ihr meine, als ich dachte, ich bräuchte jemanden zum reden.

Sie hat ihren Eltern sogar schon von meinen Problemen erzählt und mir deren Rat (ich sollte mich trennen) mitgeteilt.

Wir hatten seit über einem halben Jahr fast täglich Kontakt per WhatsApp und in 90 Prozent der Fälle hat sie zu schreiben begonnen. Manche Mitteilungen machten den Eindruck, als ob sie entweder einfach nur Kontakt mit mir möchte ob ihr war langweilig.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke ihr habt da gegenseitig eine Lücke gefüllt, euch beeieinander "ausgeheult", steckt in ähnlichen Situationen,... Sowas verbindet durchaus. Wenn's dann aber auf ne Ebene abrutscht die zuuu flirty ist - oder sich gar Gefühle regen - tut das dann aber eben nicht mehr unbedingt gut. Vor allem eben nicht den eh schon wackligen Beziehungen.

Aber Du musst eben entscheiden, was Dir wichtiger ist. Deine Beziehung zu retten - dann empfehle ich Abstand zu der Dame - oder die Geschichte mit ihr auszubauen. Das würde halt auf kurz oder lang Trennungen auf beiden Seiten voraussetzen/nach sich ziehen und kann durchaus auch in die Hose gehen. Weil man bei sowas gerne mal die in der Beziehung empfundenen Defizite auf den neuen Kontakt projiziert, im Sinne von "die ist viel toller, die ist ganz anders, die hört mir wirklich zu,..." und diese Person von daher auch mal zu sehr idealisiert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren