Irgendwie bin ich verunsichert :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer121762 

Benutzer gesperrt
Sorry Leute, aber leider ist auch diese Userin ein Fake, daher wird der Thread geschlossen.
Trotzdem ein Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen.
Unsere Stellungnahme zu diesem Problem könnt Ihr hier nachlesen.

Hi ;-).

Also, ich muss vorweg sagen, dass ich ein kleiner...großer Hypochonder bin. Außerdem: Sobald jemand eine Krankheit o.Ä hat, habe ich einige Stunden, manchmal gar Tage danach noch das Gefühl, ich habe das auch. Ich suche -eigentlich immer vergeblich- nach Symptomen.

Nun. Vor fünf Tagen erzählte mir eine Freundin (14) , dass sie (wahrscheinlich) schwanger ist.
Da mich das doch ziemlich geschockt hat , war mir wie in allen Stresszuständen, richtig schlecht.
Jetzt war mir immer wieder mal alle paar Stunden so komisch schlecht. Ich fühl' mich so ... komisch. Weiß auch nicht. Irgendwie ist mein Bauch auch dicker als sonst, aber Bauchschmerzen oder so habe ich nicht. Kann auch sein, dass das alles nur Einbildung ist, weil mein Kopf mich ärgern möchte. (Was er ab und zu mal gerne macht, aber egal ;-) ) Kann das daran liegen, dass ich bald meine Tage bekomme ? (am 20.9)
Vor einer Woche ca. hatte ich meinen Eisprung und wahrscheinlich dadurch eine Schmierblutung oder so gehabt. (Heißt das in dem Fall auch so?) Hat nicht lange angedauert, nur 3 Stunden und war auch nur sehr wenig. Hatte das Ganze schonmal vor ein paar Monaten. War danach auch alles i.O.

Also, meine 1. Frage: Kann das damit zusammenhängen, dass ich bald meine Tage kriege?Ich hab naemlich gelesen, dass der Bauch dann kurz vorher dicker werden kann , man dann aber auch mehr wiegt! Ich glaube nicht, dass ich mehr wiege als sonst. Ich wiege immer so zwischen 50 und 52 kg. Vorhin 51,1 kg. Hm. Kann das trotzdem dadurch bedingt sein? ;o Ein wenig Sorgen mache ich mir ja doch schon...naja, ein wenig ist weit untertrieben. | Ist mir immernoch schlecht, weil ich so geschockt war , besser gesagt bin und mir auch ziemlich Sorgen um meine Freundin mache oder können das auch Vorboten von meiner Periode sein? Sonst hab ich das immer erst ab dem 2. Tag. :ratlos:

Meine 2. Frage: Meine Freundin, die oben genannte, nennen wir sie X und eine weitere Freundin, Y hatten uns getroffen, nach längerem Labern meinte Y zu X :" Und du hast wirklich mit deinem Freund geschlafen?!" X:" Ja, was meinst du denn, warum ich morgen zu Arzt gehe wegen Schwangerschaftstest ?! Y:" Ja, man muss aber nicht unbedingt mit jemandem schlafen , um schwanger zu werden." Ich:" Stimmt..." X:" Ja, aber...ja hab ich aber. " Ich:" Hm,ja. (...)" Irgendwann meinte Y , dass man nichtmals Sex o.Ä haben müss(t)e, um schwanger zu werden.
Ich habe nachgefragt , wie das denn funktionieren soll, wenn nicht Sex, Petting oder so. Und sie ur so:" Ja das geht halt, ne." Ich:" Frag mich aber wie. Verstehe ich halt nicht. " Y antwortete dann nur noch, dass es halt eben so wäre.
Stimmt das? Na wie denn ?


Sorry, bißchen länger geworden.

Danke. :smile:

Ps: Ist auch in Ordnung, wenn ihr nur auf eine Frage antwortet. Hauptsache, ich finde schließlich auf beide eine Antwort ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schwanger kann man werden, wenn Sperma in die Scheide gelangt. Das muss nicht zwangsläufig beim GV passieren, aber ich würde mal behaupten, dass 99% aller Schwangerschaften so und nicht anders entstehen. Es ist sicher nicht der REgelfall, dass man mit spermabenetzten Fingern irgendwie in der Pussy der Freundin rumfummelt.

Deine Freundin X oder Y muss wegen einem Schwangerschaftest übrigens nicht mal zum Arzt. Den kann sie auch selbst zuhause machen. Genauso wie du.
Allerdings würde ich jetzt erstmal die Regel abwarten. Nur weil dir jemand von einer SS erzählt, bist du noch lange nicht schwanger :zwinker:

Blutungen um den Eisprung herum sind sogenannte Ovulationsblutungen. Die sind aber eher die Ausnahme. Ich hatte in ungefähr 8 oder 9 Jahren ohne Pille und mit Blutung 2x eine.
Wann dein Eisprung ist, kannst du auch bestenfalls grob vermuten, weil du ja sicher keine genaue Zyklusbeobachtung betreibst.

Hattest du denn überhaupt SEx oder bist du noch Jungfrau bzw. hast du überhaupt einen festen Partner und wenn ja wie verhütet ihr dann?
 

Benutzer121762 

Benutzer gesperrt
Nein, ich hattte noch nie Sex oder so und auch keinen Freund. Gar nichts in diese Richtung.[DOUBLEPOST=1347724468,1347724373][/DOUBLEPOST]Ach, zu früh gesendet: X hat zu Hause drei gemacht, zwei waren negativ, einer positiv. Hab ich vergessen zu erwähnen.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Nein, ich hattte noch nie Sex oder so und auch keinen Freund. Gar nichts in diese Richtung.

Dann bist du zu 100% nicht schwanger, das kann ich dir ganz sicher sagen. :smile: Deine "Symptome" können wirklich von der Sorge um deine Freundin kommen - oder dein Körper "funktioniert" einfach mal nicht so, wie du es bisher kanntest, auch das ist normal. Du bist ja keine Maschine.
 

Benutzer121762 

Benutzer gesperrt
Hoffentlich. ;o [Also jetzt musste ich doch tatsächlich wegen meinen eigenen Gedanken lachen. "Was, wenn mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert undmir das entfallen ist." :kopfwand: Herjemine...also wenn ich nichts hätte, Phantasie hätte ich reichlich!]

Also ganz sicher,ja....?
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Ich würde mich mal behaupten, dass du nicht schwanger bist :zwinker:

Mir fällt auch nur 1 andere Möglichkeit ein, bei der man ohne GV schwanger wird (außer eben der Möglichkeit, die Krava nannte): künstliche Befruchtung.
Da brauchts auch keinen Sex oder Petting für :grin:
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Hoffentlich. ;o [Also jetzt musste ich doch tatsächlich wegen meinen eigenen Gedanken lachen. "Was, wenn mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert undmir das entfallen ist." :kopfwand: Herjemine...also wenn ich nichts hätte, Phantasie hätte ich reichlich!]

Also ganz sicher,ja....?

Hey, ganz ruhig. :zwinker: Es war vermutlich noch nie Sperma auch nur in der Nähe deines Körpers, oder? Und nein, man kann nicht im Schwimmbad schwanger werden.
 

Benutzer121762 

Benutzer gesperrt
Ich wüsste auch nicht, wie das hätte passieren können, aber Gedanken mache ich mir ja trotzdem.

Also vielleicht sollte ich mich davon überzeugen , dass ihr Recht habt:confused:. |Haha, das stimmt :-D.[DOUBLEPOST=1347725828,1347725792][/DOUBLEPOST]| Ne, war noch nie in der Nähe von mir :smile:. Und im Schwimmbad war ich sowieso schon länger nicht mehr:-D.[DOUBLEPOST=1347727135][/DOUBLEPOST]Danke an Euch :thumbsup: !
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ach, zu früh gesendet: X hat zu Hause drei gemacht, zwei waren negativ, einer positiv. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Und in welchem zeitlichen Abstand wurden die 3 Tests gemacht?
Hatte X denn wenigstens ungeschützten Sex? Wenn nein, dann würde ich da auch mal prognostizieren, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Und bei dir sicherlich auch nicht. Die unbefleckte Empfängnis ist dann doch eher ein Mysterium :grin:
 

Benutzer121762 

Benutzer gesperrt
Zwei an einem Tag, und der andere ein Tag später.
Soviel ich weiß hatte sie das, ja.


Haha, will ich auch mal meinen, klingt ja auch nicht sonderlich logisch...:smile:.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zwei an einem Tag, und der andere ein Tag später.
Soviel ich weiß hatte sie das, ja.
:hmm: Warum macht man überhaupt 3 Tests? Korrekt angewendet reicht da normalerweise einer.
Sind denn die Tage deiner Freundin ausgeblieben? Oder hat sie schon vorher getestet?
2 negative Tests, nicht zu früh gemacht und dann plötzlich ein positiver, das halte ich für fast ausgeschlossen. Vielleicht hat deine Freundin beim dritten Test genauso weiße Mäuse gesehen wie du jetzt.
ABer das wird ihr Gyn ja sicherlich klären.
 

Benutzer121762 

Benutzer gesperrt
Der erste war negativ, aus Angst hat sie dann einen zweiten gemacht, der positiv ausfiel. Und dann zu guter Letzt einen 3. gemacht, der wieder negativ war. Also als wir uns getroffen haben hat sie gesagt, sie wäre eine Woche überfällig. | Denke auch, dass sich das klären wird. :smile: Müsste ja wohl.
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Sorry Leute, aber leider ist auch diese Userin ein Fake, daher wird der Thread geschlossen.
Trotzdem ein Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen.
Unsere Stellungnahme zu diesem Problem könnt Ihr hier nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren