irgendwie alleine...

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
tja... gute Frage...

Du scheinst Dich vor allem selber so fertig zu machen.

Vielleicht hast Du etwas Angst vor der Zukunft,
aber Du hast sie doch zum Teil selber in den Händen, oder nicht?

:engel_alt:
Ja, ich habe angst vor der Zukunft!
Und natürlich hab ich die zum Teil selbst in der Hand, aber ich habe große angst etwas falsch zu machen. Ich weiß nicht in welche Richtung ich sie steuern soll.
In letzter Zeit passieren viele Dinge mit denen ich Freunden sehr weh tue, obwohl ich es nicht will.
Und jetzt ist wieder sowas passiert und ich hab die Wahl, wen ich jetzt verletzten kann... Und was ich selber will weiß ich auch nicht wirklich

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Schon mal daran gedacht, daß Du nicht alleine dran Schuld bist?
Vielleicht haben sich auch Deine "tollen" Freunde verändert?

Fixier Dich doch mal nicht nur auf sie.

Mach was Dir Spaß macht, denk an Deine persönliche Zukunft und Deine Weiterentwicklung.
Schule, Studium gehen erstmal vor!

Bist Du nur unsicher, weil Du diesen Chris zwar magst, aber Angst davor hast, Deinen Ex noch mehr zu enttäuschen?
Er ist schließlich Dein Ex, Du bist doch nicht verantwortlich für das was er ab jetzt tut!

Und Deine Freundin, der wird es bestimmt auch bald wieder besser gehen.
Hab Geduld, lenk Dich anderweitig ab!

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Schon mal daran gedacht, daß Du nicht alleine dran Schuld bist?
Vielleicht haben sich auch Deine "tollen" Freunde verändert?
Vielleicht ja... aber mir wird irgendwie immer die Schuld gegeben, direkt oder indirekt...

Mach was Dir Spaß macht, denk an Deine persönliche Zukunft und Deine Weiterentwicklung.
Schule, Studium gehen erstmal vor!
Ja klar, das stiummt, aber ich bin halt mit meinen Gedanken ganz wo anders und kann mich nur schwer auf eine Sache konzentrieren...

Bist Du nur unsicher, weil Du diesen Chris zwar magst, aber Angst davor hast, Deinen Ex noch mehr zu enttäuschen?
Er ist schließlich Dein Ex, Du bist doch nicht verantwortlich für das was er ab jetzt tut!
Nein, das ist nicht die Einzige Sache... Ich bin jetzt seit 3 Monaten singel und ich find's eigentlich echt toll und will doch auch so schnell gar keine neue Beziehung... Anderesseits fühle ich mich schon lange immer wieder zu Chris hingezogen...
Und dann ist da halt noch die Sache mit meinem Ex... Die wohl niemand so wirklich versteht...
Es wäre ein riesiger Schock für ihn! Vorallem, weil er auch immer nur auf den anderen Freund von uns eifersüchtig war und nie auf Chris...

Und Deine Freundin, der wird es bestimmt auch bald wieder besser gehen.
Hab Geduld, lenk Dich anderweitig ab!
Ja, das sollte ich tun... Aber es ist so schwer!

Off-Topic:
Danke, dass du dir gedanken zu meinem Problem machst und versuchst zu helfen! Das tut gut!! :smile:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht ja... aber mir wird irgendwie immer die Schuld gegeben, direkt oder indirekt...
Ist es denn wirklich so, oder schließt Du das aus den Reaktionen und dem Verhalten der anderen?
Vielleicht siehst Du das nur so drastisch.
Oder Du läßt Dir zu leicht die Schuld zuweisen, egal ob berechtigt oder nicht :schuechte

Ja klar, das stiummt, aber ich bin halt mit meinen Gedanken ganz wo anders und kann mich nur schwer auf eine Sache konzentrieren...
Dann zwing Dich endlich mal! Na los!!! :tongue:

Nein, das ist nicht die Einzige Sache... Ich bin jetzt seit 3 Monaten singel und ich find's eigentlich echt toll und will doch auch so schnell gar keine neue Beziehung... Anderesseits fühle ich mich schon lange immer wieder zu Chris hingezogen...
Du kannst ja mit Chris rummachen und trotzdem Single bleiben :tongue: :engel:
Nur irgendwann wird er bestimmt mehr von Dir wollen,
und dann ist die Frage da, wer welche Gefühle hat... :engel:

Und dann ist da halt noch die Sache mit meinem Ex... Die wohl niemand so wirklich versteht...
Wie auch, vor allem wenn er so halb durchdreht :kopfschue

Es wäre ein riesiger Schock für ihn! Vorallem, weil er auch immer nur auf den anderen Freund von uns eifersüchtig war und nie auf Chris...
Na, mit Chris hatte er demnach nie gerechnet.
Du entfernst Dich doch mehr und mehr von Deinem Ex, oder?
Bestimmt wird er bald eine neue Freundin haben.
Willst Du so lange darauf warten, um sozusagen einen Freifahrtschein für Chris zu haben?
Dein Ex kann Dir doch eigentlich langsam egal sein, vor allem bei dem Verhalten, was er zeigt!

Off-Topic:
Danke, dass du dir gedanken zu meinem Problem machst und versuchst zu helfen! Das tut gut!! :smile:
Bitte, gern geschehen :engel:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Ex ist mir immernoch sehr wichtig.
Ich hab mich nicht von ihm getrennt, weil ich ihn nicht mag, sondern, weil es für eine Beziehung nicht mehr gepasst hat.
Wenn es irgendwer wäre, mit dem ich was hätte, wär es auch scheißegal für ihn, aber da das ausgerechnet einer seiner Freunde ist, ist die ganze Sache einfach unglaublich kompliziert!
Und wenn er das am Samstag erfährt... Das würde die schlimmste Party des Jahrhunderts werden!!

Ich bin sehr hilfsbereit und eigentlich immer für andere da, selbst wenn ich nicht so gut mit ihnen befreundet bin... Das ist mein Problem... Es kommt schon mal vor, dass ich da ausgenutzt werde (und genau das tut meine Freundin) Deshalb ist es wahrscheinlich auch so leicht mir die Schuld zu zuschieben...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Du beziehst schon wieder alles nur auf Dich.

Und wieso denkt denn z.B. Chris nicht so?
Wieso macht er sich denn an Dich heran?
Vielleicht um Deinem Ex etwas auszuwischen?
Anscheinend hat er keine Bedenken :engel:

Naja Du mußt auf der Party ja nicht gleich vor seiner Nase mit Chris herumknutschen :tongue:

Erfahren wird er es aber früher oder später sowieso.:engel:

Und nur weil Du Dich manchmal ausnutzen läßt, mußt Du nicht auch noch Schuld an dem Versagen der anderen sein.
Wehr Dich endlich, zeig Deine Stärken!

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Chris hat auch auf jeden Fall bedenken!!!
Er meinte gestern zu mir, das einzige Problem, was wir haben, ist mein Ex...
Und er weiß auch nicht, wie wir das am Samstag machen...

Aber wenn er schon auf der anderen Party so ausgetickt ist, obwohl da nix war, wie soll er dann jetzt reagieren?
Ich glaube das wäre gar nicht gut!

Nach außen versuche ich immer stark zu wirken, aber... naja... ist halt zum größten Teil nur Fassade...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Wirst Du denn mit Chris zusammen hingehen, oder Dich dort erst mit ihm treffen?
Versucht halt, euch einmal zusammen zu reissen, und euch nicht gehen zu lassen (kein Alk, kein Geknutsche).

Wenn andere reden... naja, dafür könnt ihr nix.

Oder willst Du gar nicht erst nicht hingehen?

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Doch ich wilkl schon hin. Ich wüsste gar nicht wie ich meinem Ex das erklären sollte, wenn ich jetzt noch absagen würde...
Ich werd mich da erst mit allen treffen.
Ich wollte mit Chris auch eigentlich noch darüber reden, aber er meldet sich nicht -.-

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Hab vorhin mit ihm geschrieben.

Ich: wie gehen wir denn mit der ganzen sache um??
Er: ersmal sacken lassen
Ich: das heißt?
Er: weiss nicht wie es funktionieren sollte, damit alle glücklich sind
Ich: das wird wohl nicht gehen...
Er: will ja uch nicht die jahrelange freundschaft mit [meinem Ex Freund] hinschmeissen
Ich: ich weiß!!
Er: ich glaub das klappt nicht
Ich: also behalten wir den abend in guter erinnerung und das wars dann?!
Er: hört sich scheisse an, weil ich es ech toll fand, aber das ist wohl der beste weg
Ich: ja, das mag sein
Er: will ja auch das du morgn kommst, ohne auf mich sauer zu sein, falls du jetzt denkst das ich dich gestern nur ausgenutzt hab
oder weil ich betunken war
Ich: hey, wieso sollte ich sauer sein? du hast mich ja nicht gezwungen
und betrunken war ich auch

Ok, naja, so ist dass dann wohl...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Pfuh. Schwierig.

Aber ihr könnt euch nach der Party (ein paar Tage danach) ja immer noch treffen.
Oder viel später... wenn ihr euch alle etwas länger aus dem Weg gegangen seid :engel:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Pfuh. Schwierig.

Aber ihr könnt euch nach der Party (ein paar Tage danach) ja immer noch treffen.
Oder viel später... wenn ihr euch alle etwas länger aus dem Weg gegangen seid :engel:

Ja... mal schaun...
Ich seh ihn sowie so nur am Wochenende, weil er Soldat ist ^^

Ich hab so angst vor heute Abend... Das wird sehr komisch... Ich weiß nicht, ob ich so tun kann, als ob nichts gewesen wäre.. :geknickt:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Soo, gestern auf der Party ist das alles ganz ok gelaufen... Naja, es war komisch zwischen mir und Chris... Da waren so diese Blicke... Kann ich ganz schwer beschreiben...
Und wir haben heimlich hinterm Rücken auf dem Balkon Händchen gehalten -.-
Und später hat er mich zu meinem Bus gebracht und dort mit mir gewartet und da haben wir uns wieder geküsst... Und meinte "es geht einfach nich ohne..."
Er sagt die ganze Zeit total süße Sachen zu mir, aber es darf doch eh nicht sein... :ratlos:
Ich glaube, ich bin grade auf dem besten Wege mich richtig in ihn zu verlieben... :/

Ich will das mit ihm klären! Aber das geht ja jetzt auch nicht :frown:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Versucht, so lang es geht, es nicht vor den anderen zu machen,
das dürfte den Reiz für euch auch noch erhöhen :zwinker:

Aber irgendwann werdet ihr es sagen müssen... bzw. werden es die anderen, auch Dein Ex, merken.

Aber Dein Ex kann nicht erwarten, daß Du ewig Single bleibst!

Du hast Dich in einen Kumpel verknallt, ja und?

Damit muß er letztendlich klarkommen!

Also mach Dir mal nicht so viele Gedanken.

Übertreibt es blos nicht gleich, schaut, wie sich alles entwickelt,
steuert es rechtzeitig, und dann sollte es alles gut werden :smile:

Viel Glück und viel Erfolg :smile:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
So ein paar Leute wissen das schon, bzw. haben es bereits mit gekriegt...
Aber die halten dicht!
Es geht auch nicht darum, dass ich nen neuen hab im allgemeinen, es geht ja darum WER das ist.
Ich hab auch ziemliche angst, wenn wir das jetzt versuchen würden und es dann nach ein paar Wochen oder so doch nicht funktioniert, dann ist das auch noch kaputt... :geknickt:
Ich weiß ich mach mir da verdammt viele Gedanken, aber ich kann einfach nicht aufhören, ich würd das so gerne jetzt sofort mit ihm klären!

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Hab Geduld!

Das Risiko, daß es zuende geht, gibt es immer, zumindest am Anfang.
Das gehört dazu, denke ich.

Aber sagtest Du nicht, daß Chris viel lieber als Dein Ex wäre?

Dann versucht es doch...

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, was heißt viel lieber. Ich war fast 2 Jahre mit meinem Ex zusammen und hab ihn wirklich geliebt! Und er war auch toll, aber es hat dann eben nicht mehr gepasst.
Chris ist lieb zu mir und, wenn ich mal eben schwärmen darf, er kann toll küssen! :smile2:
Aber ich kann ihn noch nicht so ganz einschätzen, was aber sehr positiv ist, dass wir ziemlich offen reden können, das war mit meinem Ex grade am Anfang sehr schwierig!

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Ok.
Du kennst Chris ein Bischen, oder würdest Du sagen, Du kennst ihn ganz gut?
Überleg Dir nochmal gut, wie es dazu kam, daß Dein Ex Dein Ex wurde, und warum es so bleiben sollte.

Es wird immer irgendeinen Mann geben, der Dir das gibt, was Dein Ex Dir nicht gönnt.

Jetzt einmal andersherum betrachtet.
Stell Dir vor, Dein Ex knutscht auf der nächsten Party wie wild mit Deiner besten Freundin herum.
Was würdest Du denken? :engel:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Ok.
Du kennst Chris ein Bischen, oder würdest Du sagen, Du kennst ihn ganz gut?
Überleg Dir nochmal gut, wie es dazu kam, daß Dein Ex Dein Ex wurde, und warum es so bleiben sollte.

Es wird immer irgendeinen Mann geben, der Dir das gibt, was Dein Ex Dir nicht gönnt.

Jetzt einmal andersherum betrachtet.
Stell Dir vor, Dein Ex knutscht auf der nächsten Party wie wild mit Deiner besten Freundin herum.
Was würdest Du denken? :engel:

Ich kenne Chris seit ca. 4 Jahren, aber auf einer "Wir können gut zusammen feiern" Basis. In letzter Zeit sprechen wir aber auch über privatere Dinge.

Wenn er mit meiner bestern Freundin knutschen würde :grin: Haha
Meine bester Freundin ist ein Kerl :zwinker:
Ne spaß, weiß ja was du meinst, aber ganz ehrlich ich wäre zwar erstmal geschockt, aber ich würd's ok finden. Wirklich!

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Na, das klingt doch alles recht gut.
Wie gesagt, laßt euch Zeit.
Dir vor allem, und Deinem Ex, mit der Trennung fertig zu werden.

Hast Du das Gefühl, Chris hätte sich an Dich geworfen, nachdem die Bahn sozusagen frei geworden war? :engel:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren