irgendwas mit Mitbewohner

Benutzer184897 (26)

Ist noch neu hier
Im November des letzten Jahres bin ich in eine 5er-WG eingezogen, da habe ich mit einem Mitbewohner (Alex)kennengelehrt. Der ist 22 Jahre und macht jetzt Bachelor und ich bin 25 Jahr und macht jetzt Master.

Weil er jünger als ich, deswegen habe ich vorher gar kein Gedenken gemacht, dass es noch Möglichkeit zwischen uns gibt. Ich sehe ihn nur als normaler Mitbewohner: wir haben mit anderen Mitbewohnern viele Mals zusammengekocht, Karte gespielt und sauber gemacht. Das Leben in unserer WG ist schon gut.

Im März hat er absichtlich viele Mals zu zweit mit mir in der Küche etwas zusammen gegessen, normalweise kocht er gar nicht und isst nur fertig-produktiertes Essen in seinem eigenen Zimmer und dabei Computer spielen. Deswegen dachte ich, zu zweit etwas zu essen bei dem war nicht normal. Wir haben uns beim Essen viel über Bücher und hobbys geredet, deswegen haben wir uns nähe kennengelehrt. Ich habe auch viele Bücher von dem ausgeliehen, er spielt auch Schach, er ist auch das zweite Kind in seinen Familien, wir haben tatsächlich etwas Gemeinsames. Aber Ich habe auch keine Erfahrungen mit jungen Männern, irgendwie sind die naive, ich finde.

Das erste Mal zu zweit auszugehen ist so:
Morgens habe ich daran gewohnt, zu laufe, Dabei machte ich auch oft Ausstreckung. ich würde daher versuchen, Pull-Up zu machen, aber Stangen ist sehr hoch, ich kann nicht erreichen, obwohl ich aufspringe. Ich hatte Angst, abzustützen. Deswegen habe ich ihm gefragt, ob es ihm möglich, morgens um 7 Uhr mit mir zusammenzulaufen. Er hat ‚Ja‘ gesagt und beim Springen dacht ich, dass er meine Beine zugreifen sollte, falls ich untergefallen wäre. Er hatte auch Angst, dass ich beim ersten Mal nicht schaffen könnte. Deswegen hat er meine Taille sofort zugriefen als ich aufsprungen bin. Tatsächlich habe ich den Stangen zugegriffen. Auf dem Weg gingen wir zurück, ich wurde plötzlich von einem dabei laufenden Fahrrad kratzt, er hat mich umarmt, damit ich nicht mehr von Fahrrad kratzt werden kann.

Das zweite Mal zu zweit auszugehen ist so:
ich habe meine Boudeln-Schuhe vor meiner Tür gelegt, er hat mir gefragt, ob ich boudeln kann. Als die Klettenhalle geöffnet war, haben wir zusammengeboudelt. Das war sehr interessant und machte uns Spaß. Er hat mich immer unterstützt, deswegen hat er auch viele Mals meine Taille wieder berührt. Ich dachte, hey, man, warum immer meine Taille?

Das dritte Mal zu zweit auszugehen ist so:
Wir waren mit Fahrrad gelaufen, um Japanische Kirscheblümen zu schauen. Unter Baumen haben wir auch gequatscht.

Das vierte Mal ist so:
Ich brauche eine Mutter für meine Geräte, deswegen hat er mich begleitet, ins Baunhaus zu gehen, um die Mutter zu finden.

Das fünfte Mal ist so:
Wir haben Spaziergang gemacht, es regnete stärker plötzlich, deswegen haben wir uns unter einer Brücke versteckt. Es war ein bisschen kalt und wir haben uns miteinander gehockt, der fragte mich, ob ich seine Jacke brauche, ich dachte, er war ihm auch kalt. Obwohl ich seine Jacke nicht angetragen war, hat er mich umarmt und meine Rücke streichelt. Er hat auch gesagt, mein Schampo mega gut riechet. Ich habe seine Nase geknifft. 

Bein diesem Mal haben wir über Plan für Zukunft geredet, pauschal ist es miteinander passt. Ich würde nach Master wahrscheinlich noch Promotion machen und er würde nach Bachelor noch Ausbildung zu Hotelkaufmann machen. Beim letzten Mal hat er schon mir gefragt, ob ich nach Studium in Deutschland bleiben möchte. Das habe ich genauso geplant.

Bei der Umarmung hat er mir gefragt, wir versuchen könnten, zusammen zu sein. Ich fühlte mich nicht sicher, deswegen würde ich nicht so schneller mit ihm entwickeln. Ich habe weder die Fragen beantwortet noch keine Rückmeldung zur Umarmung gegeben, deswegen dachte er, dass ich ihn nicht mag und sagte er deswegen, bleiben wir als Freunde.  ich glaube, der dachte, ich ihn abgelehnt habe. Er war sehr traurig, er hat eine Woche nicht Computer gespielt, und ich habe auch zufällig eine Wunde auf seiner Hand gesehen, er kocht nicht, deswegen dachte ich, dass die von Rachen war.

Ich war gar nicht sicher, ob er das tatsächlich erst nehmen würdest oder nicht. Alle Datings waren von mir, er hat niemals mir gefragt, ob ich mit ihm zusammen irgendwas machen würde.
Ich würde sagen, ich bin aktive und er ist nicht so. er macht lieber zuhause Computergames. Ich habe mich gefragt, gibt es hauptsächlich solche Type, die so passiv sind, wenn die tatsächlich auf ein Mädchen stehen. Im Vergleich zu meinen Ex wurde er schon ausgeschlossen, wenn er so ein Stubenhocker ist.
Aber warum ist mein Gedenken so hin-und zurückgerissen, weil ich zufällig Anrufen von ihm mit seinem Bruder im Flur gehört. Und nicht nur einmal, sondern fast jeden Tag. Die beide haben über mich geredet. Und auch seine Unbewusste Reaktionen unterstützten mich auch immer. Ich habe einmal gehört, der sagte, die sieht gut aus; andermal sagte er, der hat sich Geschenke auf meinen Geburtstag vorbereitet; ich würde am nächste Montag nach China zurückfliegen, der hat auch mit seinem Bruder drüber diskutiert, ob der mich nach Flughafen begleiten sollte und so weiter. Aber solche Dinge fragte oder sagte der mir gar nichts, sondern heimlich mit Familien zu reden, das ist doch gar nicht hilfreich…Gibt es überhaupt solche introvertierten Typen? (PS. Der hat nur eine für 3 Monate dauernde Beziehung)
Aber wenn ich danach Hilfe brauchte, um meine Folien zur Präsentation zu korrigieren, hat er mir wieder geholfen. Als Freunde kann man auch miteinander helfen, oder?

Meine Fragen sind so:
Mag er mich? Wenn ja, würde er das ernst nehmen?
Er dachte, er von mir abgelehnt wurde. Als er jetzt mich sieht, sieht er sauber auf mich aus oder zumindest nicht glücklich.
Oh, peinlich! Aber ich glaube ich habe keine Schuld, weil ich echt unsicher war.
Wie kann man als Mitbewohner zusammen sein? Von meiner Augensicht ist es irgendwie komisch…
 

Benutzer177659  (38)

Öfter im Forum
Ich würde sagen, ich bin aktive und er ist nicht so. er macht lieber zuhause Computergames. Ich habe mich gefragt, gibt es hauptsächlich solche Type, die so passiv sind, wenn die tatsächlich auf ein Mädchen stehen
Ja, klar gibt es die. Vielleicht traut er sich nicht, und hat auch die gleichen Gedanken, dass es mit einer Mitbewohnerin nicht klappen kann.
Gibt es überhaupt solche introvertierten Typen?
Klar.
Ich denke schon.

Die Situation ist natürlich nicht optimal; ich hab im Studium immer die Regel "nie mit den WG-Mitbewohnern eine Beziehung anfangen" gehört. Es ist schwerer sich zu trennen wenn man in einer WG lebt, so eine Beziehung kann aber natürlich auch klappen.
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke auch, dass er dich mag, und einfach sehr schüchtern ist. 5 Unternehmungen zu zweit sind viel und davor war er ja auch schon viel in deiner Nähe. 22 und 25 ist doch auch gar kein so großer Unterschied :smile:
Ihr seid beide erwachsen. Für ihn kann es natürlich auch einschüchternd sein, dass du älter als er bist.

Würdest du dich denn trauen, ihn nochmal anzusprechen? Du könntest ihn einfach fragen, ob er diese Woche nochmal Zeit für ein Eisessen nur mit dir hat. Du würdest dich freuen.

Wenn ihr euch zu zweit trefft, könnt ihr besser reden. Du könntest sagen, dass du von seiner Frage überfordert warst und nicht wusstest, was du sagen sollst, weil du dir nicht sicher warst, wie ernst er es mit dir meint. Dass du ihn aber magst, sonst hättest du ihn nicht so oft nach Treffen gefragt. Dann versteht er, dass du auch unsicher bist und Ängste hast, wie er. Und er kann sagen, dass er es ernst mit dir meint.
Ein bisschen Überwindung kostet das natürlich, aber von nichts kommt ja auch nichts. Ich glaube, deine Chancen stehen gut :smile:
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Ich denke es ist ziemlich eindeutig, dass er Interesse an einer ernsthaften Beziehung mit dir hat. Aber da du ihn einmal abgewiesen hast, wirst du den nächsten Schritt auf ihn zumachen müssen und ihm mitteilen müssen, dass du ihn gar nicht abweisen wolltest.
 

Benutzer184897 (26)

Ist noch neu hier
Ich denke auch, dass er dich mag, und einfach sehr schüchtern ist. 5 Unternehmungen zu zweit sind viel und davor war er ja auch schon viel in deiner Nähe. 22 und 25 ist doch auch gar kein so großer Unterschied :smile:
Ihr seid beide erwachsen. Für ihn kann es natürlich auch einschüchternd sein, dass du älter als er bist.

Würdest du dich denn trauen, ihn nochmal anzusprechen? Du könntest ihn einfach fragen, ob er diese Woche nochmal Zeit für ein Eisessen nur mit dir hat. Du würdest dich freuen

Wenn ihr euch zu zweit trefft, könnt ihr besser reden. Du könntest sagen, dass du von seiner Frage überfordert warst und nicht wusstest, was du sagen sollst, weil du dir nicht sicher warst, wie ernst er es mit dir meint. Dass du ihn aber magst, sonst hättest du ihn nicht so oft nach Treffen gefragt. Dann versteht er, dass du auch unsicher bist und Ängste hast, wie er. Und er kann sagen, dass er es ernst mit dir meint.
Ein bisschen Überwindung kostet das natürlich, aber von nichts kommt ja auch nichts. Ich glaube, deine Chancen stehen gut :smile:
Ich denke auch, dass er dich mag, und einfach sehr schüchtern ist. 5 Unternehmungen zu zweit sind viel und davor war er ja auch schon viel in deiner Nähe. 22 und 25 ist doch auch gar kein so großer Unterschied :smile:
Ihr seid beide erwachsen. Für ihn kann es natürlich auch einschüchternd sein, dass du älter als er bist.

Würdest du dich denn trauen, ihn nochmal anzusprechen? Du könntest ihn einfach fragen, ob er diese Woche nochmal Zeit für ein Eisessen nur mit dir hat. Du würdest dich freuen.

Wenn ihr euch zu zweit trefft, könnt ihr besser reden. Du könntest sagen, dass du von seiner Frage überfordert warst und nicht wusstest, was du sagen sollst, weil du dir nicht sicher warst, wie ernst er es mit dir meint. Dass du ihn aber magst, sonst hättest du ihn nicht so oft nach Treffen gefragt. Dann versteht er, dass du auch unsicher bist und Ängste hast, wie er. Und er kann sagen, dass er es ernst mit dir meint.
Ein bisschen Überwindung kostet das natürlich, aber von nichts kommt ja auch nichts. Ich glaube, deine Chancen stehen gut :smile:
ja, ich habe tatsächlich schon mal versucht, und zwar habe ich vor 3 Wochen gefragt, ob er am Wochenende mit mir zu Hansa-Park fahren und etwas abenteuerliches erfahren. Er sagte, dass er gerade am Montag einen Vortrag hatte und am Wochenende mit anderen Studenten zusammen vorspielen musste oder so. Er fragte mir, ob wir eine Woche später verschieben könnten. Deswegen haben wir eine Woche später verschoben und ich dachte, dass wir 90% hinfahren können. Da habe ich Ticket bestellet, aber er sagte mir, dass er noch was mit Uni machen musste, deswegen habe ich allein gespeilt. (HaHa). ich war nicht sauer oder so. ich dachte, wenn wir noch eine Gelegenheit hätten, wie zum Beispiel, in der Schlange zu stehen, würde ich persönlich noch etwas dazu sagen. Aber leider geht es nicht. Und ein Tag später fahrt er schon nach Hause, um Urlaub zu machen. Am nächsten Montag fliege ich nach meinem Heimatland zurück. wir haben uns auch gar nicht gut verabschieden...

ich habe auch ein paar Mals zufällig seinen Anruf gehört (sorry, ohne Absicht, nur im Flur stellt mein Drucker), er sagte, er weißt nicht wie mit mir noch mal reden sollte, direkt zu sagen wie 'er konnte gar nicht einschlafen, weil ich überall in seinem Kopf bin' überrascht mich. Schwierig hat er auch viel Mals gesagt.

ich finde auch das nicht einfach ist. ich habe jetzt nur eine Möglichkeit: in Chat zu schreiben und noch ein bisschen zu erklären. Idee habe ich schon :smile:
 

Benutzer184897 (26)

Ist noch neu hier
ja, ich habe tatsächlich schon mal versucht, und zwar habe ich vor 3 Wochen gefragt, ob er am Wochenende mit mir zu Hansa-Park fahren und etwas abenteuerliches erfahren. Er sagte, dass er gerade am Montag einen Vortrag hatte und am Wochenende mit anderen Studenten zusammen vorspielen musste oder so. Er fragte mir, ob wir eine Woche später verschieben könnten. Deswegen haben wir eine Woche später verschoben und ich dachte, dass wir 90% hinfahren können. Da habe ich Ticket bestellet, aber er sagte mir, dass er noch was mit Uni machen musste, deswegen habe ich allein gespeilt. (HaHa). ich war nicht sauer oder so. ich dachte, wenn wir noch eine Gelegenheit hätten, wie zum Beispiel, in der Schlange zu stehen, würde ich persönlich noch etwas dazu sagen. Aber leider geht es nicht. Und ein Tag später fahrt er schon nach Hause, um Urlaub zu machen. Am nächsten Montag fliege ich nach meinem Heimatland zurück. wir haben uns auch gar nicht gut verabschieden...

ich habe auch ein paar Mals zufällig seinen Anruf gehört (sorry, ohne Absicht, nur im Flur stellt mein Drucker), er sagte, er weißt nicht wie mit mir noch mal reden sollte, direkt zu sagen wie 'er konnte gar nicht einschlafen, weil ich überall in seinem Kopf bin' überrascht mich. Schwierig hat er auch viel Mals gesagt.

ich finde auch das nicht einfach ist. ich habe jetzt nur eine Möglichkeit: in Chat zu schreiben und noch ein bisschen zu erklären. Idee habe ich schon :smile:
Ich denke es ist ziemlich eindeutig, dass er Interesse an einer ernsthaften Beziehung mit dir hat. Aber da du ihn einmal abgewiesen hast, wirst du den nächsten Schritt auf ihn zumachen müssen und ihm mitteilen müssen, dass du ihn gar nicht abweisen wolltest.
ich muss mir noch gut überlegen, wie ich das hinkriegen kann. Danke für deine Antworte. ich wurde ermutigt. :smile:
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
ich muss mir noch gut überlegen, wie ich das hinkriegen kann. Danke für deine Antworte. ich wurde ermutigt. :smile:
Dann drücke ich dir die Daumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald du ihm schreibst oder anderweitig mitteilst, dass du doch Interesse an einer Beziehung mit ihm hast, dass er dann total happy ist :smile:
 
2 Woche(n) später

Benutzer184897 (26)

Ist noch neu hier
helle, zusammen!
hier melde ich mich noch mal.
wie ich vorher gesagt habe, ich schicke eine Nachricht an meinem Mitbewohner bevor ich nach China zurückfliege. das ist was, was ich geschrieben habe.

Hey, Alex.
Ich habe dein Buch ‚Factfulness‘ mitgebracht. 😊 Aber einige andere Dinge würde ich nicht mitbringen, und zwar mein hin-und zurückreißender Gedanke.
Ich dachte, dass ich vielleicht irgendwie mit dir noch mal persönlich erklären könnte, wie zum Beispiel, in der Schlange zu stehen in Hansa-Park. Aber es ging leider nicht.
Das war keine Ablehnung, ich glaube du weißt schon was ich meine. Ich wollte damals nur über dein Plan fragen und uns noch näher kennenlernen. Ich habe nicht gedacht du mich umarmen würdest. Ja, die Atmosphäre war romantisch wie ein Film,🙈 aber ich wusste nicht wie ich spontan darauf reagieren sollte. Ich bin keine Hauptschauspielerin.😛 Deswegen habe ich nur deine Nase knifft. Das war schon eine gute Reaktion oder? Und deine Umarmung war sehr süß, die ich nie vergessen kann. 🥰
Danach habe ich auch bemerkt, dass du irgendwie unglücklich warst. ich wusste nicht, ob das unbedingt mit mir zu tun hatte. Wenn ja, es tut mir leid. Tatsächlich habe ich auch versucht, nochmal das Thema zu sprechen, aber in der WG war mir immer schwierig, mehr zu machen, vielleicht habe ich mich schon dran gewöhnt, mich auf der Mitbewohner-Ebene zu benehmen. Draußen fühle ich mich weniger nervös als in der Wohnung, wenn wir zu zweit sprechen oder irgendwas machen. Deswegen dachte ich, bevor ich nach China zurückfliege, könnten wir noch mal zusammen raus gehen und ich kann vielleicht noch eine Gelegenheit kriegen, dir persönlich nochmal zu erklären. Aber es scheint so, dass wie beide keine passende Zeit hätten.
Aber im nächsten Semester können wir noch mal versuchen. 😊
Ja, das ist alles, was ich mit dir erklären möchte.
Ich hoffe, du deine Sommerferien genießen kannst und natürlich auch viel Erfolg zu den Prüfungen.
I will miss you! 🤗
12.07.2021 Frankreich Flughafen
Rubey


ich mache Quarantäne in Hotel und ich kann nicht mit WhatsApp ohne VPN verbinden, aber das WLAN ist sehr langsam, trotzdem ich kann Nachrichten bekommen. deswegen bin ich sicher, dass der mir keine Rückmeldung gegeben hat:frown: . aber der hat die Nachricht schon gelesen, was ist los denn mit dem? ist der sprachlos?
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
helle, zusammen!
hier melde ich mich noch mal.
wie ich vorher gesagt habe, ich schicke eine Nachricht an meinem Mitbewohner bevor ich nach China zurückfliege. das ist was, was ich geschrieben habe.

Hey, Alex.
Ich habe dein Buch ‚Factfulness‘ mitgebracht. 😊 Aber einige andere Dinge würde ich nicht mitbringen, und zwar mein hin-und zurückreißender Gedanke.
Ich dachte, dass ich vielleicht irgendwie mit dir noch mal persönlich erklären könnte, wie zum Beispiel, in der Schlange zu stehen in Hansa-Park. Aber es ging leider nicht.
Das war keine Ablehnung, ich glaube du weißt schon was ich meine. Ich wollte damals nur über dein Plan fragen und uns noch näher kennenlernen. Ich habe nicht gedacht du mich umarmen würdest. Ja, die Atmosphäre war romantisch wie ein Film,🙈 aber ich wusste nicht wie ich spontan darauf reagieren sollte. Ich bin keine Hauptschauspielerin.😛 Deswegen habe ich nur deine Nase knifft. Das war schon eine gute Reaktion oder? Und deine Umarmung war sehr süß, die ich nie vergessen kann. 🥰
Danach habe ich auch bemerkt, dass du irgendwie unglücklich warst. ich wusste nicht, ob das unbedingt mit mir zu tun hatte. Wenn ja, es tut mir leid. Tatsächlich habe ich auch versucht, nochmal das Thema zu sprechen, aber in der WG war mir immer schwierig, mehr zu machen, vielleicht habe ich mich schon dran gewöhnt, mich auf der Mitbewohner-Ebene zu benehmen. Draußen fühle ich mich weniger nervös als in der Wohnung, wenn wir zu zweit sprechen oder irgendwas machen. Deswegen dachte ich, bevor ich nach China zurückfliege, könnten wir noch mal zusammen raus gehen und ich kann vielleicht noch eine Gelegenheit kriegen, dir persönlich nochmal zu erklären. Aber es scheint so, dass wie beide keine passende Zeit hätten.
Aber im nächsten Semester können wir noch mal versuchen. 😊
Ja, das ist alles, was ich mit dir erklären möchte.
Ich hoffe, du deine Sommerferien genießen kannst und natürlich auch viel Erfolg zu den Prüfungen.
I will miss you! 🤗
12.07.2021 Frankreich Flughafen
Rubey


ich mache Quarantäne in Hotel und ich kann nicht mit WhatsApp ohne VPN verbinden, aber das WLAN ist sehr langsam, trotzdem ich kann Nachrichten bekommen. deswegen bin ich sicher, dass der mir keine Rückmeldung gegeben hat:frown: . aber der hat die Nachricht schon gelesen, was ist los denn mit dem? ist der sprachlos?
Lass ihm doch mal bitte Zeit das alles sacken zu lassen und nachzudenken.
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Vll denkt er, dass du ihm nur nochmal eine Absage erteilen willst? Die Nachricht ist ja nicht so eindeutig. Ich hatte gedacht, dass du ihm sowas schreibst wie: "Ich war damals unsicher, aber inzwischen weiß ich, dass ich gerne mit dir zusammen wäre." Vielleicht schickst du das nochmal hinterher, damit er weiß, was du genau von ihm willst? Und dann könntest du noch hinterher schicken: "Hast du auch noch Interesse daran mit mir zusammen zu sein?" Dann weiß er, dass du eine Antwort erwartest.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ganz sicher.
Es ist verständlich, dass er verletzt war, als du ihm quasi einen Korb gegeben hast und er in der friendzone gelandet ist. Dass er sich dann erstmal distanziert hat, ist denke ich nicht so ungewöhnlich.

Du hast aber nichts falsch gemacht und er wird dich deswegen nicht hassen.
Freundschaft ist noch möglich und was diese ganzen Treffen die du zu Anfang schilderst angeht, das klingt auch nicht nach mehr als Freundschaft.
 
1 Monat(e) später

Benutzer184897 (26)

Ist noch neu hier
Hola! ich bin endlich zurück, jetzt in Frankfurt Flughafen.
hier melde ich mich noch mal, was später passiert ist.
Nach die Verabschiedung-Nachricht habe ich mich bei ihm noch mal gemeldet und wie immer keine Rückmeldung von ihm(Er hat die alle gelesen). ich habe ihm eine Nachrichten so geschrieben und ein paar Photos von meiner Urlaub dazu geschickt:
Hey, Alex.
ich hoffe, dass du nicht so überrascht bist, wenn du eine Nachricht von mir bekommen hast.🙈
Ich wollte mich bei dir melden. Bei Whats-App kann ich manchmal kurz online sein, obwohl es ein sozusagen ‚Internet-Wall‘ zwischen China und anderen Ländern gibt.

Deswegen hoffe ich, dass du mit mir durch E-Mail kontaktieren kannst, wenn du mir eine Rückmeldung geben möchtest. 🙉
G-Mail: [...] (da brauche ich VPN, manchmal kann das funktionieren, manchmal leider nicht)
Stu-Mail: [...] (da bin ich immer erreichbar)

Wie geht es dir denn? Ich sage zuerst kurz mal meine Routine, dann weiß du schon, ob es mir gut ging und geht.
12.07.2021-27.07.2021 Quarantäne in Hotel
-Das war eine gute Phase zum Uni-Machen😅
28.07.2021-07.08.2021 zusammen mit meinen Familien in Hainan (eine Insel zum Urlaub, was ich vorher auch dir gezeigt habe)
-Da habe ich vielllllllllll Spaß mit Familien gemacht, ich schicke dir ein paar Photos später😊
08.08.2021-27.08.2021 Zuhause zur Erholung
-Bücher lesen und Zeit mit Familien zusammengenießen
28.08.2021 nach Deutschland zurückfliegen👻
30.08.2021-Block-Praktikum im Labor zur Lebensmittelanalytik

Zeit verfliegt schneller, ich will auch wissen, wie es meinen Pflanzen geht. Wenn du mir ein paar Photos schicken könntest, bin ich sehr froh. 😊
Ich denke, dass du jetzt vielleicht dich für Prüfungen vorbereitest. Ich hoffe, meine Nachricht keine Ablenkung wäre. 🙈
Ja, wir können vielleicht nach 20 Tagen wiedersehen.🤗
Alles gut!
Liebe Grüßer
Rubey

IMG_4930 2.jpgIMG_4916.jpgIMG_4963.JPG

Danach noch eine:
Hey Alex,
Ich kann nicht heute nach Deutschland zurückfliegen weil mein Fuß zufällig verletzt war:frown: . Ich habe den Ticket bis zum 12.09. verschoben. Leider kann ich auch das Labormodul in diesem Jahr nicht mehr machen. Dazwischen gibt es noch 2 Wochen bis wir uns wieder sehen können. Das tut mir leid. Alles gut bei dir? Ich sage dir einen Bescheid jetzt, hoffentlich kannst du den erhalten und keine Sorge.


Bis jetzt hat er mir im ganzen Sommerferien nichts gesagt, ich war wie eine Idiot immer solo Nachrichten geschrieben... ich dachte, er sollte mich im Flughafen abholen und die Gelegenheit benutzen, mit mir das Eis zu brechen, aber er war wie eine Schildkröte und hat sich zurückgezogen. ich glaube er mag mich nicht mehr oder er wollte nur eine Frau finden, mit der Sex machen kann, ernst zu nehmen würde er nicht...

ich höre mal die Meinungen von euch an und vielleicht höre auf, weiter zu versuchen... er lohnt sich nicht und ich muss weiter gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Roby1994 Roby1994 ich finde, dass du hier sehr freundschaftlich klingst und gar nicht wie jemand, die romantisches Interesse an ihm hat.
Zuletzt war er sehr verletzt und traurig, weil er dachte er hat romantisches Interesse an dir und du nicht an ihm. Dazu würde auch passen, dass er sich nicht mehr bei dir gemeldet hat. Vermutlich, weil er traurig ist und Abstand braucht. Wie wäre es, wenn du ihm nochmal ganz deutlich sagst, dass du an einer Beziehung mit ihm interessiert bist und einfach nur unsicher warst, als er mit dir geredet hat? Und du dich freuen würdest, bei deiner Rückkehr auf ein romantisches Date mit ihm zu gehen, falls er das auch möchte.

Von deinem Geschriebenen hier könnte ich mir vorstellen, dass ihr euch durch die Sprachbarriere und eure Unsicherheiten nicht richtig versteht. Manchmal muss man mutig sein und sehr klare Worte finden, damit es klappen kann. Das macht Angst, aber Liebe kann es wert sein :smile: und ihr beide mögt euch so gern.

Übrigens würde ich deine Bilder rausnehmen, falls du nicht erkannt werden möchtest. Es sind ja ganz normale Urlaubsbilder, das zu wissen reicht uns auch :smile:
 

Benutzer180757  (46)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sehe ich genauso. Erstmal würde ich Deine Mailadressen im Text löschen und vielleicht die Fotos, obwohl die natürlich nett aussehen. 😉 Aber das musst Du selbst wissen.

ich glaube er mag mich nicht mehr oder er wollte nur eine Frau finden, mit der Sex machen kann, ernst zu nehmen würde er nicht...
Das glaube ich eigentlich nicht. Aber das ist für uns etwas schwierig zu beurteilen. Dazu kommen bei Euch wohl noch Missverständnisse durch die Sprache und durch das Schreiben statt Sprechen. Ich denke auch, dass er sich abgelehnt fühlte und daher traurig bzw. enttäuscht war. Ihr solltet das alles persönlich besprechen, da gibt es viel weniger Missverständnisse.

P.S.: willkommen zurück! 😉
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Ja ich käme bei deinen Nachrichten auch nicht drauf, dass du Interesse als Partner an ihm hast. Wirkt für mich rein freundschaftlich. Du musst da wirklich deutlicher werden.
 

Benutzer184897 (26)

Ist noch neu hier
vorgestern haben wir uns in der WG zufällig getroffen und das war bei dem ersten Mal, dass wir nach 2 Monaten wiedergesehen haben. ich weiß nicht warum, wie haben uns beide umarmt und geküsst und zusammen geschlafen..Hormoneller Impuls..das war mein erste Mal und er hat auch nicht so viel Erfahrungen, das hat gar nicht geklappt, ich habe mit meinem Hand für ihn gemacht, der mich auch, und morgen wieder noch mal. Tagsüber war er wieder ein bisschen zurückgezogen...er sagte, dass er in der nacht gar nicht geschlafen hat und sehr müde war. gestern haben wir uns in einzelnem Bett geschlafen.
der sagte, er wollte etwas mit mir persönlich zu besprechen, er will in Wien Ausbildung als Hotelkaufmann machen und er hat sich darum beworben, wenn es klappt, brecht er die Uni ab und bleibt er nicht mehr hier.
ich war ein bisschen enttäuscht aber mehr ist es,
das finde ich sehr schwierig zu verstehen, was los ist mit uns...
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Kann er sich denn nicht in der Stadt in der ihr beide studiert für eine Ausbildung als Hotelkaufmann bewerben? Auf jeden Fall schön, dass ihr anscheinend zueinander gefunden habt, das freut mich sehr für euch ❤️ Jetzt ist natürlich noch alles ganz frisch und ihr müsst schauen, wie es mit euch weitergeht.
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Well, that escalated quickly 😍
Da hat er dich wohl doch richtig verstanden 🥰 Dass er mit dir über Zukunftspläne spricht kann heißen, dass er dich mit einbeziehen möchte. Wäre Wien weit weg?
Ich würde ihn das sehr direkt fragen, wie er das mit euch sieht. Dass du ihn sehr magst und im Hinblick auf eine Beziehung kennenlernen möchtest. Ihr kennt euch als Mitbewohnis doch gut, ihr wart auf einigen Dates – ihr solltet gut darüber reden können.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren