Irgendwann passierts anscheinend jeder mal... :/

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Hallo ihr Lieben. :smile:

Mir geht grad echt der Stift!
Ich war gestern nicht zu Hause und hatte meine Pille vergessen, weswegen ich sie nicht nehmen konnte. Ich hatte gestern früh auch Sex, weil ich auf vielen Seiten gelesen hab, dass das auch das Risiko einer Schwangerschaft erhöht. Ich nehm die Pille normaler Weise immer um 21 Uhr und hab sie heute um 13 Uhr nachgenommen (Das war die 4. Pille). Also, wenn ich richtig rechne. :zwinker: , 4 Stunden zu spät. Da das grad mal die 4. Pille war, mach ich mir jetzt natürlich umso mehr 'nen Kopf, weil oft auch von der Pille danach geredet wird. Ist das jetzt hier auf jeden Fall notwenig oder muss ich die nächste Woche "nur" zusätzlich mit Kondom verhüten?
Das ist das DIng wenn man zu viel liest, da komm ich grad voll durcheinander. ^^

Wär gut wenn mir das einer mal beantworten könnte. :smile:

Schönen Sonntag. :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
. Ich nehm die Pille normaler Weise immer um 21 Uhr und hab sie heute um 13 Uhr nachgenommen (Das war die 4. Pille). Also, wenn ich richtig rechne. :zwinker:, 4 Stunden zu spät.
Also wenn ich rechne, dann sind das nicht 4 Stunden, sondern 16. Und das ist eindeutig zu spät. Also die Pille gilt als vergessen.
Dein Schutz ist für die nächsten und die letzten 7 Tage weg.

Wann war dein letzter GV ohne Kondom?
Wenn der weniger als 7 TAge her ist, dann solltest du dich in der Tat um die Pille danach kümmern.

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Hm ja, also ich finde die Konstellation schon gefährlich. der Schutz ist ja ab sofort weg, bis du wieder sieben Pillen genommen hast und die Spermien können ja ein paar Tage überleben und je näher der Sex und der verlorenene Schutz zusammenliegen, desto gefährlicher ist es natürlich. Ich schätze, ich würde mich um die Pille danach bemühen, weil ich einfach auf keinen Fall eine Schwangerschaft riskieren möchte und garantiert ziemliche Panik hätte, bis ich dann durch einen test weiß, ob was passiert ist oder nicht. Wenn ich jetzt nur ein paar Minuten über den 12 Stunden läge, würde ich vielleicht sagen, dass sicher noch nicht dramatisch ist, weil der Hersteller soweit ich weiß ein kleines bisschen Spielraum lässt bei der Karenzzeit, aber bei vier Stunden drüber wäre mir das Risiko einfach viel zu hoch.[DOUBLEPOST=1347191056,1347190947][/DOUBLEPOST]
Also wenn ich rechne, dann sind das nicht 4 Stunden, sondern 16. Und das ist eindeutig zu spät. Also die Pille gilt als vergessen.
Dein Schutz ist für die nächsten und die letzten 7 Tage weg.

Wann war dein letzter GV ohne Kondom?
Wenn der weniger als 7 TAge her ist, dann solltest du dich in der Tat um die Pille danach kümmern.
Sie meint wohl 4 Stunden zu spät über der regulären Zeit, also über den 12 Stunden Nachnehmzeit. Und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der Sex gestern ohne Kondom war, sonst wäre er natürlich nicht problematisch ...

Benutzer59943  (40)

Ach ja gestern früh hattest du ja Sex. Das hab ich glatt überlesen.

Also dann schnellstens die Pille danach holen!!

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte gestern früh auch Sex, weil ich auf vielen Seiten gelesen hab, dass das auch das Risiko einer Schwangerschaft erhöht.
Das ist falsch formuliert, oder?

Hast du auch in deine Packungsbeilage geschaut? Das sollte die erste Anlaufstelle sein. Dort steht dann auch drin, dass die Pille danach nötig ist.

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ja ich meine 4 Stunden über den 12 Stunden.
Die Packung hab ich grad nicht hier. Ich nehm die Jennifer 35. Fals euch das was sagen sollte.

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Hattest du nun gestern Sex OHNE Kondom oder nicht? Deine Formulierung klingt irgendwie so als hättest du schreiben wollen:
"Ich hatte gestern früh auch keinen Sex, weil ich auf vielen Seiten gelesen hab, dass das auch das Risiko einer Schwangerschaft erhöht"
Allerdings fehlt bei dir das keinen.
Hattest du also Sex, musst du so schnell wie möglich die Pille danach nehmen!

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ich hatte ohne Kondom Sex.
Aber heute ist Sonntag? Woher soll ich die denn jetzt bekommen?
Bis morgen warten ist bestimmt auch nicht schlau oder?

Benutzer59943  (40)

Was ein Vergesser in Woche 1 bedeutet, hab ich doch schon geschrieben. Als Ersatz für deine Packungsbeilage sozusagen.

Hattest du jetzt in den letzten 7 TAgen Sex ohne Kondom oder nicht?[DOUBLEPOST=1347192688,1347192656][/DOUBLEPOST]
Ich hatte ohne Kondom Sex.
Aber heute ist Sonntag? Woher soll ich die denn jetzt bekommen?
Bis morgen warten ist bestimmt auch nicht schlau oder?
Ärztlicher Notdienst oder Krankenhaus.

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Krankhaus Notaufnahme?
Sry wenn ich soviel frag aber ich möchte einfach nichts falsch machen, wenn ich schon so blöd war und die vergessen hab.

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte gestern früh auch Sex, weil ich auf vielen Seiten gelesen hab, dass das auch das Risiko einer Schwangerschaft erhöht.
Off-Topic:
Darf ich mal ganz blöd fragen, warum du heute Sex hattest, wenn du doch wusstest, dass es das Risiko erhöht und zudem noch Sonntag ist? :confused: Also auf zum Notdienst oder ins Krankenhaus. :smile:

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Nicht heute, gestern früh hatte ich sex und hab sie gestern abend vergessen.

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, fahr da hin und sag was los ist, die werden dich dann schon an die richte Stelle im Krankehaus weiter leiten.
EDIT: Sorry, das mit dem Sex hatte ich falsch verstanden. :smile:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Und beim Krankenhaus nicht in ein katholisches gehen, die verschreiben die Pille danach nicht unbedingt (oder vorher telefonisch nachfragen) ...

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Also ich war in der Notaufnahme und die sagten mir, dass ich morgen zu meiner Frauenärztin gehen soll und mir die Pille danach dort verschreiben lassen soll, weil man 5 Tage Zeit hat.
Bin etwas skeptisch, aber ich geh morgen auf jedenfall mal zu meiner Frauenärztin.

Ich hab auch mal so überlegt, meine Pille ist eine sehr starke. Ich glaube sogar die stärkste, weil meine Frauenärtzin mal meinte, dass sie keine stärkere hat. Dann wirkt die doch vielleicht mehr als andere und es ist nicht soooo sehr dramatisch, oder? Nur sone Überlegung. Macht jetzt keinen Aufstand, ich geh morgen trotzdem. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Also ich war in der Notaufnahme und die sagten mir, dass ich morgen zu meiner Frauenärztin gehen soll und mir die Pille danach dort verschreiben lassen soll, weil man 5 Tage Zeit hat.
Ja schon, aber die Pille wirkt umso zuverlässiger je früher man sie nimmt. Und am zuverlässigsten ist sie, wenn man sie innerhalb von 24 Stunden nimmt.
Also Zeit lassen sollte man sich da nicht. Da wäre ich wohl hartnäckiger gewesen, aber ich hoffe, du weißt was du tust.

Ich hab auch mal so überlegt, meine Pille ist eine sehr starke. Ich glaube sogar die stärkste, weil meine Frauenärtzin mal meinte, dass sie keine stärkere hat. Dann wirkt die doch vielleicht mehr als andere und es ist nicht soooo sehr dramatisch, oder? Nur sone Überlegung. Macht jetzt keinen Aufstand, ich geh morgen trotzdem. :grin:
Eine starke Pille bedeutet, dass sie einen hohen Östrogenanteil hat. Deswegen darf deine Pille auch nur als Aknetherapeutikum verordnet werden und nicht zur Verhütung. Verhüten tut deine Pille praktisch nebenbei. In erster Linie korrigiert sie eine Hormonstörung bzw. Akne oder übermäßige Körperbehaarung.
Nichtsdestotrotz kann eine vergessene Pille in Woche 1 einen Eisprung auslösen. Das ist bei jeder Mikropille so. Die Dosierung spielt da keine Rolle. Vergessen ist vergessen, also fällt der Hormonspiegel ab und es kann zum Eisprung kommen. Und da du ja gestern Sex hattest (ohne Kondom) können da auch Spermien vorhanden sein, die ein Ei entsprechend befruchten können.

Einen Aufstand mach ich sicher nicht. WArum auch?
Ich hab ja keine Pille vergessen, von daher... :grin:
Also mit einer evtl. ungewollten Schwangerschaft hab ich dann ja nichts zu tun.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man, man, man. Wo warst du denn? Das kann doch nicht wahr sein. Klar wirkt sie länger, aber je eher, desto besser wirkt sie. Da zählt jede Stunde.

Und nein, deine Pille ist nicht die höchst dosierte. Da darfst du also keine Hoffnungen hegen.

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Hm, naja der Typ in der Notaufnahme meinte, die haben das von der Chefärztin so verordnet bekommen und dürfen das nicht.

Ja Krava :grin: aber manche fangen gleich an wie wild rumzumeckern und und und. :smile: Da wollt ich jetzt nur auf Nummer sicher gehen. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren