Irgendetwas hindert mich davor ihr zu schreiben...

Benutzer155524 

Ist noch neu hier
Mein Problem ist, dass es bei mir immer zur Zitterpartie wird, wenn ich meinem Schwarm schreiben will. Ich sitze vor meinem Handy und starre drauf, ich will ihr natürlich schreiben, aber immer wenn ich kurz davor bin werde ich total nervös und ich mache dann doch nen Rückzieher. Ich bin eher der schüchterne Typ, aber habe es immerhin geschafft sie anzusprechen. Ich habe keinen Plan was sie von mir hält. Sie schreibt auch nie von sich aus mich an, deshalb habe ich angst davor, dass der Kontakt mir ihr im Sand verläuft und das letzte mal persönlich haben wir uns vor mehr als einem Monat gesehen.
Sich treffen geht nicht, da sich nach einem kurzen gespräch herausgestellt hat, dass sie etwas mehr als 200km von mir weg wohnt und mir in meinem jungen Alter einfach die mittel fehlen.
Das ist das erste Mal, dass ich so für jemanden empfinde, ich muss jeden Tag an sie denken, aber geschrieben wird eben nicht jeden Tag, und wenn ich kurz davor bin ihr zu schreiben mache ich eben doch den Rückzieher. Am liebsten würd ich sie ja nach nem treffen fragen, aber ich fürchte mich vor ihrer möglichen Reaktion und bin letzten Endes doch zu schüchtern. Man könnte meinen"was hast du zu verlieren " oder so ,aber ich kann es einfach nicht, es geht nichtund das bringt mich zur verzweiflung.Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machem soll und hoffe auf einen guten Ratschlag von der Community. Danke
 

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Ich vermute, mit "ansprechen" meinst du anschreiben?
Du bist rettungslos verknallt, okay. Aber wirkliche Liebe ist das nicht, sondern viel Projektion und Schwärmerei - was auch normal und erstmal in Ordnung ist. Sei dir aber darüber im Klaren, dass das als Grundlage für den Beginn einer Beziehung mit ihr denkbar schlechte Voraussetzungen sind. Es wäre ein absoluter Zufallstreffer, wenn sie deine Gefühle erwidert, fast schon ein Lottogewinn. Solange ein Treffen nicht möglich ist, macht Anschreiben auch nicht soviel Sinn. Du könntest höchstens eine einzige Aktion versuchen: Plane eine Fahrt in ihre Nähe unter einem Vorwand, z.B. du würdest jemanden besuchen oder wärst auf der Durchreise, irgendwas Banales. Eine einzelne Fahrt kannst du sicher mal organisieren, ggf. mit Wochenendtickets. Schreib sie dann an und frag nach einem TELEFONAT! In dem Telefonat versuchst du, möglichst locker rüberzukommen und fragst irgendwann nach einem Treffen, ganz entspannt. Nimmt sie an, trefft ihr euch. Lehnt sie ab, brauchst du auch kein Ticket kaufen.
Ich würde sagen vielleicht so 3-5% Erfolgschance auf ein Treffen, aber so wie du momentan dastehst, sind es halt genau 0.
Im Übrigen ist es ganz gut, dass du sie nicht anschreibst, zuviel Getexte wird schnell belangslos und killt jedes INteresse und jede Spannung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren