IRC Problem

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Huhu :smile2:

Hoffe, mir kann einer der PC-Profis helfen :zwinker:

Also .. ich hatte erst mIRC aufm Rechner ... das ist dann aber immer einfach so (ohne Vorwarnung) ausgegangen.

Hab dann das Scoop 2003 Script installiert .. lief erst ganz ok, allerdings kommt jetzt mittlerweile ab und zu folgende Fehlermeldung:

"mirc.exe hat einen Fehler verursacht. Das Programm wird geschlossen.
Bitte starten sie das Programm neu."

Ich weiß absolut nicht, woran das liegt. Hab zwar ne Firewall, aber die selbe hat mein Freund auch und der hat keine Probleme damit.
btw.: Hab Win 2000 drauf

Juvia

1

Benutzer

Gast
Das wird wohl kaum an einer wie auch immer gearteten Firewall liegen. Vielleicht hast du seither was installiert, was eine DLL-Datei ausgetauscht hat? Tritt der Fehler unter bestimmten Bedingungen auf?

Grüße
123hefeweiz

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Das einzige, was ich installiert hab, nachdem Scoop drauf war, war ein Game.

Und dass der Fehler unter best. Bedingungen auftritt würd ich net sagen ... kommt einfach so von einer Sekunde auf die andere ...

Juvia

btw.: Hab das auch schon mal neu installiert ... Fehler kommt aber immer wieder :frown:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Evtl. ist das Script buggy -> Mal ohne probiert?
Ansonsten würde ich auch auf ein Problem mit MSVC-DLLs tippen.

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Und wie lös ich das Problem?
Am Scoop Script kanns eigentlich net liegen .. alle anderen haben auch kein Problem damit. Ausserdem is das normale mIRC ja auch immer abgeschmiert.

Juvia

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
OK.
Hmm ...
- Welches OS genau?
- Welcher Patch/Servicepack-Stand?
- EXAKTE Fehlermeldung (mit Stack & Registern wenn möglich) beim Abgang von mIRC?

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
- OS (geh mal davon aus, dass du Betriebssystem meinst *g*) --> Windows 2000

- Servicepack 4

- Fehlermeldung: "mirc.exe hat einen Fehler verursacht. Das Programm wird geschlossen.
Bitte starten sie das Programm neu."

Was du mit "Stack & Registern" meinst, weiß ich allerdings net ...

btw.: kann mir ja net aussuchen wann das abschmiert *g*

Juvia

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Irgendwas von "an Adresse blah" und lauter kryptische Hexedezimalzahlen meldet er nicht? Schade!

Welche mIRC-Version?

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Die aktuellste Version ist 6.1, im Changelog steht was von 3 gefixten Memory-Bugs (derartige Crashes werden in 99,99% aller Fälle durch ungütige Speicherzugriffe hervorgerufen), evtl. mal testen.

Ansonsten: Mail mir doch beim nächsten Crash mal das DrWatson-Log rüber (sofern eines erstellt wird).

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ok .. dann zieh ich mal 6.1.

btw.: Was ist 'n Dr.WatsonLog?

Juvia

M

Benutzer

Gast
oder du versuchst einfach mal mirc neu zu installieren

edit: war wohl zu langsam oder hab nich geschnallt, dass es schon ums neuinstallieren ging :smile:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
@Mr.Gonzo
Original geschrieben von Juvia
btw.: Hab das auch schon mal neu installiert ... Fehler kommt aber immer wieder :frown:

@Juvia
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\DrWatson\drwtsn32.log

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ok .. danke schon mal.

Hab jetzt mIRC v1.0 drauf ... ma schaun, wie es läuft .. wenns wieder abschmiert meld ich mich :zwinker:

Juvia

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
*löl* Stimmt .. hab mich verschrieben ... mein 6.1 :grin:

Juvia

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren