• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

iPhone Fotos - Nacktbilder filtern

razzmatazz
Benutzer197189  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, finde via Google leider nichts dazu.

In der Fotos App auf dem iPhone kann ich ja nach allen möglichen Stichworten suchen und bekomme dann die passenden Bilder gefiltert, z.B. Strand, Urlaub, Hochzeit, usw.
Ich würde so auch gern alle Nacktbilder filtern, so dass ich die bei Bedarf in einen eigenen Ordner packen und verstecken kann. Ausgerechnet das geht aber nicht oder ich bin zu doof.
Ich finde keine Suchworte, mit denen mir diese Bilder angezeigt werden. Hat jemand eine Idee? Oder wird das von Apple "zensiert"? Würde mich bei einem US-Unternehmen ja gar nicht so überraschen, wäre aber sehr blöd.

Händisch will ich mir das bei um die 15.000 Bilder ungern antun.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde so auch gern alle Nacktbilder filtern
Das wird technisch nicht so leicht möglich sein. Wie ist denn „nackt“ genau definiert Deiner Meinung nach ? Vielleicht funktioniert es bis zu einem gewissen Grad bei eindeutigen Bildern, aber sicher niemals vollständig korrekt. Nackte Menschen sehen nunmal sehr verschieden aus und einzelne Körperteile aus verschiedenen Winkeln und verschiedenen Ausschnitten noch viel mehr.
Man könnte vielleicht definieren, dass wenn ein bestimmter Anteil des Bildes hautfarben ist, es dann vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit nackte Menschen zeigt. Aber hat bestimmt eine hohe Fehltrefferquote. Apple hat wohl sowas in iOS integriert. Glaube aber nicht, dass das wirklich zuverlässig funktioniert. Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
razzmatazz
Benutzer197189  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht funktioniert es bis zu einem gewissen Grad bei eindeutigen Bildern, aber sicher niemals vollständig korrekt.
Danke für deine Antwort! Klar ist das Definitionssache, ich wäre aber ja auch schon zufrieden, wenn es alle Bilder mit viel Haut filtert, da wären dann eben auch Bikini-Pics dabei. Aber nicht mal das geht. Denke technisch ist es kein Problem, denn die App erkennt ja auch sonst fast alles.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Danke für deine Antwort! Klar ist das Definitionssache, ich wäre aber ja auch schon zufrieden, wenn es alle Bilder mit viel Haut filtert, da wären dann eben auch Bikini-Pics dabei. Aber nicht mal das geht. Denke technisch ist es kein Problem, denn die App erkennt ja auch sonst fast alles.
Zumindest in bestimmten Messengern gibt es das schon. Ob auch so weiß ich leider nicht.
 
razzmatazz
Benutzer197189  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Man könnte vielleicht definieren, dass wenn ein bestimmter Anteil des Bildes hautfarben ist, es dann vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit nackte Menschen zeigt. Aber hat bestimmt eine hohe Fehltrefferquote. Apple hat wohl sowas in iOS integriert. Glaube aber nicht, dass das wirklich zuverlässig funktioniert. Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Mit der Fehlerquote könnte ich ja leben, solange es mir zumindest mal 90% der Suche erspart.

Und nein, leider funktioniert das nicht in iOS. Das nutze ich ja und dort kann man nicht nach Nacktbildern suchen. Ich glaube sie haben irgendeine Jugendschutzfunktion integriert, die beim Versenden Nacktbilder erkennen und warnen soll. Aber das ist ja was anderes.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Was du versuchen könntest, wäre die Ortssuche
Falls du weißt, wo du die Bilder aufgenommen hast, kannst du danach suchen und so zumindest die Anzahl verringern.

Der Algorithmus ist leider noch nicht ganz so ausgereift. Ein paar Sachen funktionieren sehr gut, andere weniger. Hängt natürlich auch mit dem Training zusammen und da werden 'Nudes' wahrscheinlich kein Schwerpunkt gewesen sein.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
es gibt dafür eine app die genau das macht was du willst
 
razzmatazz
Benutzer197189  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Falls du weißt, wo du die Bilder aufgenommen hast, kannst du danach suchen und so zumindest die Anzahl verringern.
Die Idee an sich ist gut, die meisten sind aber halt an Orten entstanden, an denen auch normale Bilder gemacht wurden. Das schränkt es also nur begrenzt ein.

es gibt dafür eine app die genau das macht was du willst
Danke! Schau ich mir mal an. Wobei ich ja eher wenig Lust habe, einer App Zugriff auf ausgerechnet diese Bilder zu geben :frown:

Scheint ja aber zumindest schon mal keine ganz einfache Lösung zu geben. Dann war ich wenigstens nicht einfach nur zu blöd es zu finden :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren