Intimfrisur bei Frauen

Benutzer159121 

Ist noch neu hier
Heutzutage sind fast alle untenrum kahl, weil es hygienischer ist.
Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden, da ich mit der Intimrasur nicht zurecht komme.
Off-Topic:
Ich werde darüber wohl mal noch eine Frage im "Körper und Gesundheit" stellen

Ich stehe selber auch nicht auf "Urwald". Deswegen trimme ich meine Intimzone auf ca. 0,5cm.
Da ich bis jetzt noch nie eine Beziehung geschweige denn Sex hatte, habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, was Männer darüber denken.
Das ändert sich aber momentan gerade und darum wollte ich mal euch fragen, was ihr über eine getrimmte Intimzone denkt. Ich weiss, das ist etwas sehr subjektives, trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.
 
B

Benutzer

Gast
Mir ist es wichtig, dass sich der Mensch wohl in seinem Körper fühlt, das hat auch eine viel anziehendere Wirkung auf mich, als bestimmte Aspekte am Körper, die ich als schön empfinde.

Mein Intimbereich wird ca. 1x im Monat rasiert, ich mag das glatte Gefühl und Berührungen werden stärker wahrgenommen. Teilweise mache ich auch Frisuren, das ist dann aber mit mehr Aufwand verbunden. Nach etwa einem Monat habe ich einen richtigen Busch, der zwar weder mich, noch meinen Partner optisch stört, gut anfühlen tut es sich dann aber langsam nicht mehr und Rasur ist natürlich nachhaltiger als die Haare zutrimmen.

Um deine Frage zu beantworten: Optisch gefällt mir alles, auch getrimmte Schamhaare. Sich nach Meinungen umzuhören oder jemandem eine Freude machen ist nie verkehrt, ich möchte dich aber auch dazu ermutigen, zu deinen Vorlieben zu stehen - es ist schliesslich dein Körper :thumbsup:
 

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Optisch am besten gefällt es mir, wenn Frau ihre Haare nicht ganz weg macht. Ein kleiner Streifen oder ein schönes Dreieck ordentlich in Form gebracht und kurz gestutzt gefällt mir besser als komplett rasiert. Ein kahlrasierter Intimbereich hat auf der anderen Seite aber auch seine Reize und gefällt mir auch sehr gut. Es kommt wohl auch insgesamt auf die Frau an. Manchen steht es, komplett rasiert zu sein und bei manchen finde ich es behaart schöner.
Bei der Partnerwahl ist mir die Intimfrisur allerdings nicht so wichtig und ich würde da alles akzeptieren, solange meine Partnerin sich wohl fühlt. Wobei...so ganz stimmt das nicht. Ich hätte es schon ganz gern, wenn sie die Haare um die Schamlippen entfernt, die stören nun mal beim Lecken und sehen optisch auch nicht toll aus. Was sie mit ihren Haaren auf dem Venushügel anstellt, ist mir aber relativ egal. Und ich finde ja, man kann da sowieso ab und an auch mal Abwechslung rein bringen, auf dem Kopf tragen wir schließlich auch nicht immer die gleiche Frisur.
 

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Stimme da meiner Vorrednerin zu. In erster Linie mußt du dich wohl fühlen und es muß dir gefallen. Natürlich kann man ein bisschen ausprobieren, was der gefällt und wie du z.b. mit Rasieren zurecht kommst.

Hier in Forum ist dazu schon ganz viel gesagt worden. Da kannst du dich mal einlesen.
 

Benutzer159102  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag es sehr, wenn die Frau nicht komplett rasiert ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ganz glatt mittlerweile Standard geworden ist. Ein Streifen oder ein getrimmtes Dreieck ist doch wunderbar:smile:
Auch wirken die Schamhaare unterschiedlich - je nach Farbe
 

Benutzer159142 

Benutzer gesperrt
Optisch kann das interessant aussehen, wenn es nicht ganz kahl ist. Hat was exotisches. :grin: Wobei ganz glatt halt auch geil aussieht. :grin:
Was Sex angeht, vor allem Oralsex, finde ich Haare im Intimbereich allerdings total unangenehm. Wahrscheinlich noch ein Trauma von meinem ersten Mal. :grin:
Im Endeffekt musst aber du doch wohlfühlen und solange du keinen Partner hast, brauchst du auch nicht über Kompromisse nachdenken.
 

Benutzer145348 

Verbringt hier viel Zeit
Ist wohl altersbedingt, ich ich fand Schamhaare bei Frauen schon immer wahnsinnig sexy. Allerdings - weniger ist mehr. Ein wild sprießender fransiger Urwald aus Millimeter dicken drahthaaren ist dann nicht mehr so schön. Aber so wie du dich beschreibst, würde mir das vermutlich sehr gefallen. Aber ok, wenn ich heute 20 wäre, würde ich das vermutlich anders sehen.

Allerdings - wenn einer nur bei einer komplett blanken muschi einen hoch kriegt, dann kannste den eh vergessen...
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Regel Nummer 1 in jeder Beziehung: Man sollte sich nicht am anderen stören, oder dem anderen Vorschriften machen, wenn es sich nicht um gewisse Extreme handelt und bei einer getrimmten Intimbehaarung, wie du es beschreibst, sehe ich keinerlei Faktoren, die irgendwann in einer Beziehung zu gewissen Problemen führen können. Würdest du nun von einem wildwachsenden Urwald sprechen, naja, da könnte es durchaus zu kleinen Problematiken kommen, aber in diesem Sinne solltest du dir wirklich keine Gedanken machen und wenn einer meint, dass du entweder eine komplette Rasur in Kauf nimmst, oder du ansonsten nicht für ihn als Partnerin in Frage kommst, dann kannst du ihn gerne auf die weitere Suche nach einer anderen Partnerin schicken. :zwinker: Ich z.B. rasiere mich komplett, da ich mich so besser fühle. Mein 'Freund' findet einen schmalen Streifen perfekt. Und? Hatte bisher keine Probleme damit, bei meiner Meinung und meinen Vorlieben bezüglich meiner Rasur zu bleiben.
 

Benutzer154248  (20)

Benutzer gesperrt
Also ich finde Haare gehören auf den Kopf, kann mit Haaren im Intim Bereich nichts anfangen. Aber jeder sollte es so handhaben wie er es mag.
 

Benutzer135422  (42)

Benutzer gesperrt
Mir ist es egal. So lange es kein ungepflegter Busch ist. So halte ich es bei mir auch.
Das ist dein Intimbereich, den du gestalten kannst, wie du möchtest. Man muss nicht einem Trend hinter her laufen.
 

Benutzer157184 

Klickt sich gerne rein
Also Haare da dauernd auf Zunge, Gaumen und Zäpfchen - das hat schnell was von einer Zen-Master-Übung. Ich finde Haare außer bei meinen Kaninchen nicht schön, sie schmecken und riechen meist auch nicht gut, auch wenn man nicht unhygienisch ist.... - Daumen runter, ab damit!
 

Benutzer151320  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein schön gestutzer strich geht in Ordnung, aber am liebsten mag ich "blank"
 
7 Monat(e) später
A

Benutzer

Gast
getrimmte Intimzone bei Frauen gefällt mir sehr gut.
Ich mag es ebenfalls sehr gerne wenn auf dem Venushügel ein Streifen, Dreieck oder anderes stehen gelassen wird.
Auf dem Venushügel dürfen die Haare ruhig lang und buschig sein, aber es sollte eine Form da sein, also an den Seiten schon Haare ab.
Und Schamlippen bevorzuge ich rasiert oder gestutzt
 

Benutzer161953  (28)

Öfters im Forum
Bei meinem Freund ist es gestutzt oder komplett kahl... Eigentlich ist mir das aber auch nicht so wichtig, sprich egal!
Bei mir ist es meist gut "aufgeräumt" Finde einen schmalen gestutzten Streifen am schönsten! Manchmal gibt es aber auch Kahlschlag! Das ist einfacher zu rasieren. Aber ich bin da nicht so fixiert! Kommt auch mal vor, dass ich ne Woche oder so gar nix mache, weil es morgens nur zum kurzen Duschen reicht! Tja, Schlafen ist mir halt wichtiger! ;-)
 

Benutzer162524  (23)

Ist noch neu hier
Wichtig ist doch nur, dass es gepflegt ist.
Ich mag intimbehaarung persönlich bei mir nicht, aber bei einer frau ist es vollkommen in ordnung solange es gepflegt ist
 

Benutzer109875 

Meistens hier zu finden
Es muss und sollte jede Frau selber für sich entscheiden was gefällt. Ich selber finde Intimbehaarung extrem unangenehm und ein wenig Ekelhaft. Aber warum darf und soll eine andere Meinung falsch sein ? Geschmack ist was gefällt. Selber gehören Haare bei mir nur auf mein Köpfchen.
 
1 Monat(e) später
T

Benutzer

Gast
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass ich es vom Gefühl her sehr mag, wenn Frau morgens an den Schamlippen Stoppeln hat. Irgendwie fühlt es sich sehr schön an für den Penis und für meinen Mund. Ich finde es auch weiblicher irgendwie...

Auf dem Venushügel mag ich es auch vorzugsweise mit Stoppeln, Dreieck oder Strich.

Ich mag es nur nicht wenn die Haare gar nicht gestutzt werden oder eine gewisse Form nicht eingehalten wird. Also man sollte schon sehen, dass sich drum gekümmert wird.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn die Haare komplett entfernt werden, das überlasse ich schon der Frau
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren