• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur Intimbereich Waxing/Sugaring - Was erwartet mich?

C
Benutzer179280  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

da ich mich mit einem komplett rasierten Intimbereich einfach besser und gepflegter fühle, gehört die Intimrasur für mich zur Routine.
Die ganze Prozedur ist auf Dauer natürlich recht zeitaufwendig und nervig, daher habe ich überlegt mir den Intimbereich von einer Kosmetikerin via Sugaring oder Waxing enthaaren zu lassen.

Bei meiner Internet-Suche habe ich eine entsprechende Kosmetikerin gefunden, welche durch die vielen positiven Wertungen und die Fotos des Studios heraus sticht.
Der Anblick einer Art Behandlungsstuhl für Gyn-,Urologie, Proktologie inklusive Beinhalterungen auf den Fotos sorgt bei mir für ein wenig Unbehagen. ;-)

Hat das schon einmal jemand von euch machen lassen? - Was erwartet mich?
Was muss man alles ausziehen? Wird die Depiladora meinen Penis/Hoden anfassen? Wie schmerzhaft ist die Prozedur (besonders in Richtung Hoden)? Was passiert, wenn ich eine Erektion bekomme???
Ich bin ernsthaft besorgt, dass dies eine absolut peinliche Sache werden könnte...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Googelst du „Depiladora“ (wie ich eben :grin:), kommt ein BILD-„Artikel“. „Ihre Kunden haben Erektionen!!“ Ich glaube, - ohne es erlebt zu haben -, dass sie dich natürlich anfassen MUSS. Auch DA. Und DA auch... Wie soll das sonst gehen? Telekinetisch?? :tongue:

Die kennt das. Und vllt gibts ja auch‘n Kerl in deiner Gegend, der das macht - da haben dann andere Kunden „Probleme“.

:grin:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
keine Ahnung, ich mach das immer selber.

Ich nehme an, die arbeite mit Handschuhen und macht das halt Professionell :whoot:
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #4
Interessant diese überlegung auch mal von der männlichen Seite mitzubekommen..

Also ich denke du könntest es vergleichsweise mit Waxingstreifen am Knöchel, am hinteren Oberschenkel oder unter den Armen ausprobieren. Da könnte ich mir vorstellen, dass das Schmerzempfinden ähnlich ist.

Oder du machst es wie Sun-Fun Sun-Fun und probierst es erstmal selbst. Kann man ja alles bestellen und du selbst kannst gucken obs dir das Geld Wert ist, ob es sich Lohnt (wie schnell ist alles wieder da), wie deine Haut darauf reagiert (Ausschlag, Rötungen, etc.) und du kannst gucken an welchen Stellen es weniger weh tut und ob du vielleicht einen Kompromiss zwischen Waxen und rasieren schließen solltest/willst/möchtest.

Wichtig ist aber das dus dann auch alles nach pflegst. Sonst wirds unangenehm und deine Haut könnte allergisch etc. reagieren.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Oder eingewachsene Haare :cautious:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #8
Eingwachsenen Haaren kann man mit regelmäßigem Peelen (zB Luffaschwamm) und eincremen entgegenwirken.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich hatte das mal, ist echt kein Spaß

Eingewachsene Haare kommen ja schon bei der normalen (Intim-)Rasur vor. Nur könnten es beim Waxing wohl deutlich mehr sein, als ein paar einzelne, oder?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Eingwachsenen Haaren kann man mit regelmäßigem Peelen (zB Luffaschwamm) und eincremen entgegenwirken.

Höchstens das Risiko minimieren.

Eingewachsene Haare kommen ja schon bei der normalen (Intim-)Rasur vor.

War bei mir so. Dieses eine Haar bewirkte allerdings eine ca kirschgroße Entzündung die chirurgisch eröffnet werden musste. Gott sei Dank habe ich da keine Narbe von getragen
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
obs eingewachsene haare gibt hängt halt immer von haar- und hautstruktur mit ab, es lässt sich beeinflussen, aber nicht immer komplett vermeiden. dadurch dass die haare dann komplett neu durchbrechen müssen wachsen sie tatsächlich leichter ein mit ihrer zarten spitze als ein nur abgeschnittenes haar.

ich hatte da auch so probleme mit, dass ich sugaring wieder aufgeben musste - hab da manches (schwer vereiterte) haar mit ner rasierklinge rausgeschnitten, lustig wars nicht.
zum glück machen mir narben nichts aus :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich bin regelmäßig seit Jahren zum Sugaring gegangen, leider hat mein Studio jetzt zugemacht und ich such immer noch verzweifelt eine Alternative.
Silang mach ich es selbst.
Viel wächst ja irgendwann nicht mehr nach, vielleicht noch 5% der Haare und die nur hauchzart.

Wegen eingewachsener Haare, beim Waxing ist das relativ häufig, beim Sugaring relativ selten bis gar nicht der Fall. Wenn es denn gut gemacht ist.
Wer vorher und dann regelmäßig mit einem Massagehabdschuh peelt und nicht grade danach in die Sauna oder zum Sport rennt, wird da so gut wie nie Probleme haben.
Tausendfach sanfter sls Rasur. Man kann auch sofort danach Sex haben, dass sieht veim Waxing schon ganz anders aus.
Beim Waxing ist die Hsut oft eine Weile irritiert, beim Sugaring weich undgepflegt und zart und nach 3 Minuten belastbar.
Grade die Flickeringmethode ist da extrem sanft, es wird ja auch in Wuchsrichtung abgezogen, was auch schon weitaus geringere Schmerzen bedeutet.
Wenn leine Zusatzstoffe (Duft o.ä) in der Zuckerpaste ist das super verträglich.

Für eine Frau sind die Schmerzen auch easypeasy,:grin: für einen Mann vermutlich nicht :tongue:
Schmerzhaftesten sind übrigens die Achseln, Bikinizone Schamlippen und Arschfalte sind lässig.
Dennoch könnt ihr euch Männer sicher sein, ihr bekommt keine Erektion, ihr habt da andere Sorgen.:grin:
Ausserdem muss man ja mithelfen, halten und Spannen.

Ich lag bisher bei allen Studios bequem auf einer Massageliege/Wellnessliege.

Kosten zwischen 53-75 Euro für Unterschenkel,Bikini komplett, Arschfalte ubd Achseln. Alle 4-5 Wochen je nach Haarwuchs.
Nach einem Jahr ist meist nur noch 5-10 % der Haare vorhanden (käme aber über Monate wieder) und die Abstände können sich vergrößern.


Achso von großen Ketten kann ich starten, da wechselt ständig das Personal, dass oftmals schlecht und zu kurz geschult ist.
Auch die Paste ist da nicht imner gut.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Lollypoppy Lollypoppy : Und du kommst bei dir selbst und ohne Hilfe überall ran?? :tongue: Hast du 3 oder 4 Hände...??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Lollypoppy Lollypoppy : Und du kommst bei dir selbst und ohne Hilfe überall ran?? :tongue: Hast du 3 oder 4 Hände...??
Nein, nicht wirklich.
Wird eher so leidlich, auch weil helfende Hände fehlen, Beine, Bikini und Achsel gehen, zum Damm hin wird es schwer, Pofalte ist Blindflug. Aber nach 2 Jahren sind es halt auch nur noch ganz, ganz wenige Häarchen, alle zu erwischen/finden ist schwer.

Ab und an muss einfach ein Profi ran. Aber für den Alltag geht es.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #17
Hallo zusammen,

da ich mich mit einem komplett rasierten Intimbereich einfach besser und gepflegter fühle, gehört die Intimrasur für mich zur Routine.
Die ganze Prozedur ist auf Dauer natürlich recht zeitaufwendig und nervig, daher habe ich überlegt mir den Intimbereich von einer Kosmetikerin via Sugaring oder Waxing enthaaren zu lassen.

Bei meiner Internet-Suche habe ich eine entsprechende Kosmetikerin gefunden, welche durch die vielen positiven Wertungen und die Fotos des Studios heraus sticht.
Der Anblick einer Art Behandlungsstuhl für Gyn-,Urologie, Proktologie inklusive Beinhalterungen auf den Fotos sorgt bei mir für ein wenig Unbehagen. ;-)

Hat das schon einmal jemand von euch machen lassen? - Was erwartet mich?
Was muss man alles ausziehen? Wird die Depiladora meinen Penis/Hoden anfassen? Wie schmerzhaft ist die Prozedur (besonders in Richtung Hoden)? Was passiert, wenn ich eine Erektion bekomme???
Ich bin ernsthaft besorgt, dass dies eine absolut peinliche Sache werden könnte...

so wie du klingst fühlst du dich nicht sonderlich wohl. Wieso lasst du es dann von wem anderen machen? mache es doch selbst?!
 
L
Benutzer182869  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Das entfernen der Haare im Intimbereich mittels Sugaring oder Waxing kann ich nur bedingt empfehlen. Der Schmerzfaktor ist relativ hoch. Den Intimbereich kann man wunderbar alleine rasieren und sich das Geld für eine Behandlung sparen. Schätzungsweise alle 6-8 Wochen müsste man eine Behandlung durchführen und das geht auf die Dauer ganz schön ans Geld.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich Machs zu Hause, kostet mich 2x im Jahr ein paar Euro für den Wax.

Kann es empfehlen, nie mehr stoppen, aber die ersten Male tun weh
 
A
Benutzer179339  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Ich hole den Thread mal wieder hoch und wollte auch fragen, was ihr für als Mann am für geeignetsten findet? Aktuell nutze ich Haarentfernungscreme, doch die Haare wachsen schnell wieder nach und ich weiß auch nicht, ob die Chemie auf Dauer so gesund ist.

Bei einem Trockenrasierer wird es weniger Glatt und bei der Nassrasur mit der Klinge ist schon ziemliche Vorsicht geboten, weshalb ich bisher bei der Creme geblieben bin. Es gibt ja auch Laserangebote, die das am ganzen Körper anbieten, nur muss man das auch mögen sich nackt vor einem Fremden längere Zeit hinzulegen. :zwinker:

Ansonsten habe ich noch ein älteres Philips-Haarentfernungslasergerät. Wäre das vielleicht eine Option, die man probieren könnte? Getestet habe ich es nie. Über Tipps wäre ich dankbar.


Noch etwas OT. Ev. ist es auch besser einen eigenen Thread zu eröffnen, aber gibt es ev. Dinge, die man als Mann beachten kann, abgesehen von der allg. Selbstsicherheit, Ausstrahlung usw., um attraktiver zu wirken? Beim Friseur lasse ich mir z.B. stets einen Maschinenhaarschnitt machen, ist das schon ein Fehler? Von der allg. Körperhygiene, die sowieso Grundvoraussetzung ist, mal abgesehen, gibt es ev. Gesichtscremes o.Ä., die man verwenden sollte? Oder kann man da max. an seinem Haarschnitt, mit Zuhilfenahme von Gel oder eben am Gewand feilen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
A AndyZ das klingt, als wolltest du sehr gerne möglichst vielen frauen gefallen. da möchte ich dir bei allem, wo man haare nicht schnell nachwachsen lassen kann einen rat mitgeben: du könntest an eine frau wie mich geraten, die männer ohne intimbehaarung einfach zu 100% ablehnt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren