Intimbereich Lasern oder Sugaring

dani_ela
Benutzer120764  (31) Sehr bekannt hier
Hallo,
ich lasse mir gerade meine Beine lasern und bin damit super zufrieden. Meine Kosmetikerin bietet aber auch Laserbehandlungen im Intimbereich an. Nun bin ich am überlegen, ob dies eine gute Alternative wäre zum rasieren.

Allerdings finde ich den Gedanken auch komisch, wenn danach wirklich alles blank ist und nichts mehr nachwächst. Ist natürlich praktisch, deshalb überlege ich auch 😄 Aber ist es nicht so das diese Härchen da unten trotz allem vor Bakterien usw. schützen sollen? Was wenn diese Schutzfunktion dann wirklich auf Dauer weg ist?

Alternativ überlege ich auch auf Sugaring. Aber auch hier bin ich vor den Schmerzen etwas skeptisch.

Habt ihr da die eine oder andere Erfahrung? Was macht ihr "da unten"? Und hat jemand Erfahrung mit einer Laserbehandlung im Intimbereich?

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Sugaring ist sehr angenehm, deutlich schmerzfreier als Waxing und macht die Haut sehr zart.

Hab ich ewig so machen lassen in allen Bereichen und war immer tip-top und ohne Hautirritationen.

Da meine Sugaring-Tante sber aufgehört hat und ich nie mehr guten Ersatz gefunden habe bin ich auf IPL umgestiegen.
Effekt nicht so dolle, aber ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Lena-Marie
Benutzer176954  (30) Sehr bekannt hier
Klimawurm
Benutzer235115  (32) Ist noch neu hier
Hallo,
ich lasse mir gerade meine Beine lasern und bin damit super zufrieden. Meine Kosmetikerin bietet aber auch Laserbehandlungen im Intimbereich an. Nun bin ich am überlegen, ob dies eine gute Alternative wäre zum rasieren.

Allerdings finde ich den Gedanken auch komisch, wenn danach wirklich alles blank ist und nichts mehr nachwächst. Ist natürlich praktisch, deshalb überlege ich auch 😄 Aber ist es nicht so das diese Härchen da unten trotz allem vor Bakterien usw. schützen sollen? Was wenn diese Schutzfunktion dann wirklich auf Dauer weg ist?

Alternativ überlege ich auch auf Sugaring. Aber auch hier bin ich vor den Schmerzen etwas skeptisch.

Habt ihr da die eine oder andere Erfahrung? Was macht ihr "da unten"? Und hat jemand Erfahrung mit einer Laserbehandlung im Intimbereich?
Ich selbst habe das Lasern im Intimbereich durchgezogen und muss sagen, es war die beste Entscheidung überhaupt. Dieses ständige Thema mit Rasurbrand, eingewachsenen Haaren und dem Jucken nach zwei Tagen ist einfach komplett weg. Wenn du Angst hast, dass es "zu blank" ist, kannst du ja mit deiner Kosmetikerin besprechen, dass ihr zum Beispiel nur die Bikinizone macht oder oben ein kleines Dreieck stehen lasst, das geht beim Lasern ja genauso präzise wie beim Friseur.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich nutze IPL 👍 Rest mit elektronischem Rasierer

Lumii
Benutzer196441  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mich auch fürs Lasern entschieden im Intimbereich sowie Beine und Achseln und bereue keine Sekunde. 😊

Es spart einfach viel Zeit und ich fand es einfach angenehmer auf Dauer.

thehippiecode
Benutzer188540  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Allerdings finde ich den Gedanken auch komisch, wenn danach wirklich alles blank ist und nichts mehr nachwächst. Ist natürlich praktisch, deshalb überlege ich auch 😄
Gerade dieses geniale Gefühl, so frei von Haaren und Stoppeln, ist das, was ich immer wollte. Ich habe mir schon immer alle Haare am Körper entfernt, sobald ich sie bemerkt habe, und mit Anfang 20 hatte ich dann mit großem Erfolg einige Stellen lasern lassen.
Gerade am Anfang musste ich regelrecht Lustmanagement betreiben, weil soviele Reize auf mich einprasselten. Auch heute noch fühle ich mich, ganz besonders im Bett, wie ein Delphin, der in ein Meer aus Sinnlichkeit eintaucht! 😊

Aber ist es nicht so das diese Härchen da unten trotz allem vor Bakterien usw. schützen sollen?
Wenn es einen Zusammenhang zwischen Behaarung und Gesundheit gäbe, dann müssten Männer ja gesünder als Frauen sein, aber es ist ja umgekehrt.
Ich empfinde Körperhaare nicht als schützend, sondern umgekehrt als Magneten für Bakterien, Pilze und alles, was ich nicht haben will.

Elvira79
Benutzer235684  (46) Ist noch neu hier
Ich selbst habe das Lasern im Intimbereich durchgezogen und muss sagen, es war die beste Entscheidung überhaupt. Dieses ständige Thema mit Rasurbrand, eingewachsenen Haaren und dem Jucken nach zwei Tagen ist einfach komplett weg. Wenn du Angst hast, dass es "zu blank" ist, kannst du ja mit deiner Kosmetikerin besprechen, dass ihr zum Beispiel nur die Bikinizone macht oder oben ein kleines Dreieck stehen lasst, das geht beim Lasern ja genauso präzise wie beim Friseur.
same here, hab eigentlich alles machen lassen und bin super zufrieden!

Nordfee
Benutzer231698  (20) Ist noch neu hier
Haare am Körper und speziell im Intimbereich sind für mich undenkbar. Daher habe ich mit 18 begonnen, mich professionell Lasern zu lassen.
Für mich ist es die beste Entscheidung zum haarlosen Körper. Ich bin zwar noch nicht fertig und muss noch einige Sitzungen machen, aber mit jeder Sitzung wird das Ergebnis besser und die Abstände zwischen den Sitzungen verringern sich auch.

Für mich haben Haare ihren hygienischen Schutz in der heutigen Zeit komplett verloren.

valissa
Benutzer195485  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schwöre auf's Sugaring und es tut mir nicht sonderlich weh. Danach könnte ich tagelang strampeln und weinen... vor Glück!
Ich habe mich schon sehr ans Ratschen gewöhnt. Die ersten Male war es schmerzhaft und ich habe auch kaum einen Unterschied gesehen oder gespürt, weil die Haut noch so schlecht war vom Rasieren all die Jahre davor. Nach einigen Malen begann die Haut in der Bikinizone aber, ganz natürlich und gesund auszusehen und der Schmerz beim Rupfen wurde nach und nach kaum noch wahrnehmbar. Es ist sowieso nur alle vier Wochen und ich mache es selbst, in meinem eigenen Tempo.
Sport, Tanzen, lange Fahrten und Flüge sind angenehmer als nach der Rasur und ich trage enger anliegende Unterwäsche, Bikinis und Hosen, weil da nichts mehr ist, was scheuert.
Und ich tue es auch des Spaßes wegen, nicht allein, weil es mir optisch und haptisch besser gefällt. Schamlos stammeln, zittern und sabbern, wenn man zusammen ist... :love::drool: Obwohl ich mich danach oft gar nicht mehr daran erinnern kann, fühle ich mich in diesen Momenten so richtig lebendig.

wenn danach wirklich alles blank ist und nichts mehr nachwächst
So soll es ja sein für mich, am Ende sollen keine Haare mehr bleiben. Zum Beispiel an Bauch und Oberschenkeln habe ich auch keine und vermisse nichts. Da waren nämlich auch nie welche. :upsidedown:
Realistischerweise werde ich in Intim- und Bikinibereich so oder so nie wieder Haare zulassen. Daher, glaube ich, werde ich sie auch lasern lassen, wahrscheinlich ab Oktober diesen Jahres. Ich denke immer daran, wie viel besser dann alles wäre.

niedersaxophon
Benutzer188421  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Freundin macht auch Sugaring und ich liebe es. Der Unterschied zum Rasieren ist wie Sahnebonbon zu Scheuerschwamm. Es würde mich auch nicht stören, wenn sie lasern machen würde, im Gegenteil. Und ich überlege es mir sogar für mich selbst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren