intim waschlotion reizt zu sehr, vorschläge?

Benutzer48495  (41)

Verbringt hier viel Zeit
hi !

alos ich hab das problem das ich sehr empfindlich auf waschlotionen/seifen usw. im intimbereich reagiere...

hab schon einige verschiedene marken und produktkategoien ausprobiert, allerdings immer mit dem gleichen ergebins das ich danach regelrecht schmerzen hab (wie bei ner blasenentzündung fühlt sich das an).
vergeht aber auch immer nach so ner halben stunde...

habt ihr tips oder markenempfehlungen für mich ?
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
nimm doch einfach ne ph neutrale!zum beispiel eucerin oder ph5!
 

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs sich einfach nur mit Wasser zu waschen?
 
G

Benutzer

Gast
Nur mit Wasser würde ich auf keinen Fall.

Gerade der Intimbereich sollte sauber und gepflegt sein.
Die Hände und das Gesicht wäscht man sich auch nicht nur mit Wasser. Warum dann den Intimbereich, wo es immer warm und eng ist, wo sich Bakterien also schnell vermehren können?!

Ich benutze für den Intimbereich ganz normale Bebe Waschlotion, die ich auch für den Körper nehme.
 
S

Benutzer

Gast
dann würde ich nur gründlich mit wasser waschen. - das is genauso hygienisch. hauptsache sauber, ob jetzt mit oder ohne waschlotion is egal.

wenn du weiblich wärst, würd ich dir liasan intima empfehlen, aber das is halt ein produkt das extra für frauen gemacht wurde...
 

Benutzer48495  (41)

Verbringt hier viel Zeit
ph-neutral oder nicht macht bei mir keinen unterschied !

das ist ja das problem, nix was ich bisher probiert hab, hat das problem gelöst, nur manches ist etwas besser als anderes.
die vom aldi ist z.b. schlechter als eine andere die ich beim müller kaufe....(eine blaue, billige)

intima ist eher eines der schlechteren, hab ich nämlich auch probiert.

und gar nichts nehmen hab ich auch probiert, hat sich als nicht gut erwiesen (will nicht so genau ins detail gehen, hier im nicht-sex bereich....).
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find auch, dafür braucht's keine Extra-Waschcremes.

Aber gut, hast du's mal mit Produkten für Babies probiert?
Penaten, Bübchen, sowas?
Oder ein pH-neutrales Duschgel ohne Farb- und Dufststoffe?
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist mit dem guten alten Wasser?

Oder habt ihr das Gefühl die Neanderthaler hatten auch schon phneutralesuperlotions?
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund hat nach einigen Blessuren in dem Bereich durch eine Cortisonsalbe alle Waschlotionen verboten und nur Kernseife verordnet bekommen.
Probier das doch mal!
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist mit dem guten alten Wasser?

Oder habt ihr das Gefühl die Neanderthaler hatten auch schon phneutralesuperlotions?

wir sind aber keine neanderthaler :zwinker:

mal abgesehen davon dass meine vorrednerin (glaube es war greeneyedsoul?!) schon recht hat...da muss auch ne waschlotion hin. wir waschen uns ja schließlich die haare und den rest des körpers auch nicht nur mit wasser... nur durch wasser gehen der talg und die sekrete doch gar nicht richtig ab :ratlos:
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
hände haben aber keine fettlösende wirkung :zwinker:

das ist genauso wie wenn man sich die hände dünn eincremt und versucht mit wasser die creme abzuwaschen. geht net. genausowenig geht das mit scheidensekret und talg.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ehrlich gesagt,....ich wasch mir alles nur mit wasser °~°

und ich lebe noch!!

(hab da auch son problem mit seife)

hände haben aber keine fettlösende wirkung :zwinker:

das ist genauso wie wenn man sich die hände dünn eincremt und versucht mit wasser die creme abzuwaschen. geht net. genausowenig geht das mit scheidensekret und talg.
und wozu war das da unten doch gleich alles selbstreinigend?

außerdem weißich dass dun waschfimmel hast :tongue:
 

Benutzer48495  (41)

Verbringt hier viel Zeit
kernseife und sagella 3.5 sind die ersten brauchbaren tips !
danke hierfür !
probier ich mal...

nochmal für alle die es nicht mitgekriegt haben :
ich will mich nicht nur mit wasser waschen !!!!!
das hat auch seine gründe.

es ginge zur not auch ohne seife o.ä. , das steht aber nicht zur debatte.


@ sonata arctica
selbstreinigend, halloooo ??? ich bin ein dreibein ! da ist nix selbstreinigend...

@ cookie
ja, hab ich. das baby-zeug das ich probiert hatte war auch nicht besser... (penaten)

@ zaza
nur weil die neandertaler keine seife kannten, soll ich keine nehmen ? logik ???
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren