Interview Partnerinnen gesucht!

Wärst du bereit mit mir ein Interview über das Thema durch zu führen?

• Ja

Stimmen: 3 30,0%
  • Nein

Stimmen: 4 40,0%
  • Kommt drauf an...

Stimmen: 3 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
F
Benutzer199986  Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin in Begriff meine Master - Thesis im Bereich der Sexualforschung bzw. Sozialwissenschaft zu verfassen.
Dabei habe ich mir ein leider immer noch viel zu schambesetztes Thema rausgesucht, welches ich versuchen möchte weiter in den öffentlichen Diskurs zu bringen.
Und zwar geht es um die umgangssprachlich "weite Vagina". Ich möchte dabei herausfinden
1. wie wird das Thema insbesondere im Internet kommuniziert und
2. wie erleben betroffene Frauen den Umgang mit diesem Thema in Bezug auf soziokulturelle (also gesellschaftliche/politische) Kontexte, aber auch im Umgang im privaten Bereich.

Dafür erhebe ich Daten aus dem Internet und führe mindestens drei Interviews mit betroffenen Frauen.
Dabei bist du zu 100 % anonym und keine deiner Daten wird veröffentlicht (außer du wünscht dies)!
Wenn du dich also angesprochen fühlst oder jemanden kennst, der sich mit diesem Thema persönlich auseinander setzt und mir dabei helfen möchtest dieses Thema endlich der Scham zu befreien, melde dich gern bei mir.
Ich freue mich!

PS: Thema ist von der Moderation genehmigt.

Anhänge

• IMG_20230212_093700-2 Kopie.jpeg
    IMG_20230212_093700-2 Kopie.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  (38) Team-Alumni
Zum Verständnis: es sind ausdrücklich Frauen gesucht, bei denen (nach eigener Ansicht) die "weite Vagina" auf die eine oder andere Weise Thema ist?

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
wie merkt man, dass man eine weite Vagina hat?
Woher kommt die?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Meistens hier zu finden
Also meine ist zu weit aber ich habe deswegen keine scham.

Man merkt halt nur das der Beckenboden vernachlässigt wurde und das ich zum trainieren besinnen sollte ...

F
  • Themenstarter
Zum Verständnis: es sind ausdrücklich Frauen gesucht, bei denen (nach eigener Ansicht) die "weite Vagina" auf die eine oder andere Weise Thema ist?
....nicht nur nach eigener Ansicht! Intimer Kontakt wird ja meist in einer Interaktion mit mindestens einer weiteren Person beurteilt.

Spiralnudel
Benutzer83901  (38) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei mir ist das Weitegefühl ein medizinisches Problem, aber ich sehe daran nichts „Besonderes“.

Ich wohne nicht in Deutschland, daher wäre ich nicht hilfreich. Ist auch die Frage, ob nicht medizinische oder Elternforen mit Schwerpunkt Schwangerschaft/Geburt eine bessere Quelle sind. 🙂

F
  • Themenstarter
Bei mir ist das Weitegefühl ein medizinisches Problem, aber ich sehe daran nichts „Besonderes“.

Ich wohne nicht in Deutschland, daher wäre ich nicht hilfreich. Ist auch die Frage, ob nicht medizinische oder Elternforen mit Schwerpunkt Schwangerschaft/Geburt eine bessere Quelle sind. 🙂
Auch medizinische Probleme beziehe ich in meiner Forschung mit ein. Und dass du nicht in Deutschland wohnst wäre, hinsichtlich einer Durchführung von z.B. eines Online Interviews oder Telefonats kein Problem. Du kannst dir ja einmal überlegen, inwieweit dich das Weitegefühl in deinem Leben derzeit einschränkt bzw. begleitet oder in der Vergangenheit eingeschränkt bzw. begleitet hat. Melde dich einfach persönlich, falls ein Interview für dich doch in Frage kommen sollte.

Spiralnudel
Moderator
Auch medizinische Probleme beziehe ich in meiner Forschung mit ein. Und dass du nicht in Deutschland wohnst wäre, hinsichtlich einer Durchführung von z.B. eines Online Interviews oder Telefonats kein Problem. Du kannst dir ja einmal überlegen, inwieweit dich das Weitegefühl in deinem Leben derzeit einschränkt bzw. begleitet oder in der Vergangenheit eingeschränkt bzw. begleitet hat. Melde dich einfach persönlich, falls ein Interview für dich doch in Frage kommen sollte.
Führst du eine internationale Studie durch? Sonst bin ich einfach statistisch nicht relevant, da nicht repräsentativ. 🙂

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  (38) Team-Alumni
Führst du eine internationale Studie durch? Sonst bin ich einfach statistisch nicht relevant, da nicht repräsentativ. 🙂
Ich glaube, hier handelt es sich nicht um eine quantitative, sondern eine qualitative Studie. Repräsentativität ist kein Faktor, nehme ich an.

F
  • Themenstarter
Da es sich bei meiner Studie um eine qualitative Studie handelt, spielt der Aspekt der Repräsentativität keine Rolle. Zudem ist es eine explorative Studie und bewegt sich somit im Bereich der Grundlagenforschung. Also ein Neues Feld, sozusagen ;-)

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
wie misst man denn nach, ob eine Vagina weit ist oder nicht?

Das ist doch rein von Beurteilungen abhängig und die sind immer subjektiv, nie objektiv.
Ein und die selbe Vagina kann von Männern komplett unterschiedlich beurteilt werden. Zumal das ja auch von ihrer eigenen Penisgröße/Dicke abhängt etc. Und ich möchte behaupten, dass eine Vagina auch nicht jeden Tag die gleiche Weite hat.

D
Benutzer189883  (47) Öfter im Forum
....nicht nur nach eigener Ansicht! Intimer Kontakt wird ja meist in einer Interaktion mit mindestens einer weiteren Person beurteilt.
Und wie häufig wird der Partner da sagen: "Verdammt das bringt nichts. Du bist so weit, ich spür nichts" Oder auf die Frage: " Bin ich dir zu weit?" mit einem "Ja, ist wie Gurke in Hausflur" antworten? Dazu kommt ja auch noch, dass es durchaus darauf ankommen, wie der männliche Part ausgestattet ist, ob man die Vagia jetzt als "weit" oder "eng" empfindet.

Spiralnudel
Moderator
Da es sich bei meiner Studie um eine qualitative Studie handelt, spielt der Aspekt der Repräsentativität keine Rolle. Zudem ist es eine explorative Studie und bewegt sich somit im Bereich der Grundlagenforschung. Also ein Neues Feld, sozusagen ;-)
Okay, gut! Ich schreibe dich später mal an.
wie misst man denn nach, ob eine Vagina weit ist oder nicht?

Das ist doch rein von Beurteilungen abhängig und die sind immer subjektiv, nie objektiv.
Nein, das lässt sich mittels Ultraschall und palpativ auch ganz objektiv beurteilen. 🙂

Und wie häufig wird der Partner da sagen: "Verdammt das bringt nichts. Du bist so weit, ich spür nichts wenig“
Naja, das ist genau das, was mein Mann und ich sagen. 🤷🏻‍♀️

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein, das lässt sich mittels Ultraschall und palpativ auch ganz objektiv beurteilen.
ok und wieviele Frauen haben das schon untersuchen lassen?
Ich hör das zum ersten mal, also Standard scheint es nicht zu sein.
zumal ich für einen Vaginalultraschall 40 Euro hinlegen muss🤷🏼‍♀️

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
Ich denke, wenn es Thema ist, dann merkt man das schon, weil man entweder selber weniger beim Sex spürt oder Partner das äußern. Ich weiß z.B. auch, dass ich seit der Geburt weiter bin als vorher. Für mich fühlt es sich so aber tatsächlich viel besser an. Mein Mann sagt aber schon manchmal, dass ich eben nicht mehr ganz so eng bin. Z.B. in der zweiten Runde kommt er dann dadurch nicht mehr so leicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
  • Themenstarter
Und wie häufig wird der Partner da sagen: "Verdammt das bringt nichts. Du bist so weit, ich spür nichts" Oder auf die Frage: " Bin ich dir zu weit?" mit einem "Ja, ist wie Gurke in Hausflur" antworten? Dazu kommt ja auch noch, dass es durchaus darauf ankommen, wie der männliche Part ausgestattet ist, ob man die Vagia jetzt als "weit" oder "eng" empfindet.
Okay, gut! Ich schreibe dich später mal an.

Nein, das lässt sich mittels Ultraschall und palpativ auch ganz objektiv beurteilen. 🙂

Naja, das ist genau das, was mein Mann und ich sagen. 🤷🏻‍♀️
Ja melde dich gern bei mir!

F
  • Themenstarter
Hallo,
ich bin in Begriff meine Master - Thesis im Bereich der Sexualforschung bzw. Sozialwissenschaft zu verfassen.
Dabei habe ich mir ein leider immer noch viel zu schambesetztes Thema rausgesucht, welches ich versuchen möchte weiter in den öffentlichen Diskurs zu bringen.
Und zwar geht es um die umgangssprachlich "weite Vagina". Ich möchte dabei herausfinden
1. wie wird das Thema insbesondere im Internet kommuniziert und
2. wie erleben betroffene Frauen den Umgang mit diesem Thema in Bezug auf soziokulturelle (also gesellschaftliche/politische) Kontexte, aber auch im Umgang im privaten Bereich.

Dafür erhebe ich Daten aus dem Internet und führe mindestens drei Interviews mit betroffenen Frauen.
Dabei bist du zu 100 % anonym und keine deiner Daten wird veröffentlicht (außer du wünscht dies)!
Wenn du dich also angesprochen fühlst oder jemanden kennst, der sich mit diesem Thema persönlich auseinander setzt und mir dabei helfen möchtest dieses Thema endlich der Scham zu befreien, melde dich gern bei mir.
Ich freue mich!

PS: Thema ist von der Moderation genehmigt.
Diejenigen, die bereit wären mit mir ein Interview zu führen, melden sich am besten per Nachricht. Vielen lieben Dank!

F
  • Themenstarter
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren