Interresante Doku zum Thema Protitution in Deutschland !

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
So da ich sie mir gerrade am anschauen bin habe ich gedacht ich teile mal diese Doku genau hier wo es Sinn macht. Viel Spass dabei ! Es geht natürlich vorwiegend um Protitution .

Deutschlands Sex-Industrie

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Was sagt ihr dne zu der Doku und dem angeschnitten Problem ? Mir war das bisher nicht so bewusst, dass die Problematik in Deutschland mit der Erleichterung des Gesetzes zugenommen hatte.

Wie würdet ihr vorgehen ?

Benutzer122299 

Verbringt hier viel Zeit
Schon interessant, auch die Machart: Alle kommen ausfühlich zu Wort: Die Opfer, die Freier, Bordellbetreiber & Zuhälter (Respekt wie offen der Marquardt mit seiner Geschichte umgeht), Politiker, Gegener & Experten aller Art. Die Einzige, der kaum Raum eingeräumt wird ist Cleio, von ihr erfahren wir - A) dass sie es freiwillig und aus Spaß macht und - B) das auch für sie das Geld im Vordergrund steht.

Irgendwie wäre da eine differenziertere Berichterstattung wünschenswert gewesen, denn jetzt ist der Beitrag so: Ja es gibt freiwillige Prostitution, ABER schaut doch mal wie schlimm das alles ist. Dabei will ich die angesprochenen Problematiken nicht kleinreden, nur sagt mir die Aufbereitung des Themas nicht 100% zu, wenn es um Objektivität gehen soll.

Von einer absoluten Kriminalisierung aller Beteiligten, wie es gefordert wird, halte ich übrigens nichts, ich denke, da kann man durchaus Parallelen zur gescheiterten deutschen Drogenpolitik ziehen. Alle werden kriminalisiert, verfolgt werden in erster Linie die Nutzer o. Konsumenten, keiner ist wirklich sicher und verschwinden wird die Problematik auch nicht.

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Ich hab sie mir nicht angesehen. Die regelmäßigen "unvoreingenommen" und investigativ recherchierten Rotlicht-Dokus der öffentlich-rechtlichen sind mittlerweile deutlich schlechter recherchiert und voreingenommener als die Dokus von RTL2:rolleyes:.
Die letzte war "Bordell Deutschland", zu der sich sogar der Berufsverband der Sexworker BesD und andere Prostituierten-Verbände nicht nur genötigt sah eine Stellungnahme zu verfassen, sondern auch gegen einige Aussagen (erfolgreich) zu klagen.

Bei ARD und ZDF wird was solche Dokus angeht sehr gerne mit veraltetem, spektakulären Filmmaterial gearbeitet, um dann beim nächsten Cut aktuelles Material mit dem aktuellen Datum einzublenden, um so den Eindruck zu erwecken, daß alles ganz schlimm wäre.
Viele der Beteiligten (nicht mehr nur die faulen Äpfel unter denen) sind nicht einmal mehr bereit mit denen zu reden.

Wenn sie ernsthaft etwas zur Verbesserung der Prostituierten anstreben würden, sollten sie eine Doku dazu machen, daß durch das neue Prostitutionsgesetz den Frauen kein zusätzlicher Schutz geboten wird....die aber dafür jetzt nen hübschen gelben Stern auf die Brust bekommen und zentral erfasst werden mit digitalem Zugang von viel zu vielen nicht-Behörden, die mit der Thematik überhaupt nichts zu tun haben.:nope:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren