• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Internetseiten für Hundekauf?!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
meine Freundin hat Interesse an einem Hund, und zwar nach einer französischen Bulldogge.
Evtl möchte sie sich dieses Jahr eine zulegen und sucht immer mal danach.
Kann mir jemand Seiten sagen, wo man Leute findet, die Hunde verkaufen?!
und wo man sich mehr über diese Hunderasse informieren kann?
Was sollte man in etwa ausgeben für so einen Hund, und was wäre zu teuer?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wenn es unbedingt eine französische Bulldogge sein muss (warum?), soll sie beim VDH nach einem Züchter suchen und diesen kontaktieren.

Von eBay-Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen ist tunlichst abzuraten. Dort werden vorwiegend illegal eingeführte Welpen aus furchtbarer Haltung im Ausland verkauft.

Ein Rassewelpe einer Moderasse kostet in der Regel zwischen 800 und 1500 Euro.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Dort werden vorwiegend illegal eingeführte Welpen aus furchtbarer Haltung im Ausland verkauft.
Die oft genug nach kürzester Zeit eingehen...

Ich hab ja ein gewisses Verständnis - trotzdem sollte frau gelegentlich realisieren, daß das Internet nicht für alles ideal ist... :kopfwand:

Tierheim in Stuttgart-Botnang: Hundewelpen können auf eine glückliche Zukunft hoffen

Die Tiere, die vermutlich aus einer Qualzucht stammen, sollten illegal von der Slowakei nach Spanien geschmuggelt werden. Viele der Hunde und Katzen waren krank, litten an Durchfall, verklebten Augen, waren zum Teil unterernährt und stark traumatisiert. Und nicht alle haben die qualvolle Zeit überlebt.

Esslingen: Polizei beschlagnahmt Hundewelpen

Eine Streifenbesatzung des Polizeirevier Esslingen hat bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochvormittag drei Hundewelpen entdeckt, die ohne gültige Impfung und ohne amtsärztliche Bescheinigung transportiert worden waren.


Blaulicht aus der Region: 16. November: Betrüger bieten Hundewelpen im Netz an

Bislang unbekannte Betrüger haben im Internet einen Labradorwelpen zum Verkauf angeboten. Ein 43-Jähriger aus dem Kreis Esslingen hat mittlerweile 3679,56 Euro überwiesen – ohne den Hund bisher zu bekommen.

Hundemafia in der Hauptstadt: Wie Berlins Bezirke gegen illegalen Welpenhandel ankämpfen - Berlin - Tagesspiegel

Ohne Erlaubnis verkaufen Händler die Welpen gewerbsmäßig über Kleinanzeigenportale, wie gebrauchte Möbel. Dahinter stecken laut Tierschützern und Ämtern oft Händlerringe mit mafiösen Strukturen, die die Tiere überwiegend aus Osteuropa nach Berlin bringen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Zum Informieren über verschiedene Rassen ist das Internet natürlich hilfreich. Man kann es auch nutzen, um vernünftige (!) Züchter zu finden, gerade bei so einer vorbelasteten Rasse. Mit diesen kann man dann Kontakt aufnehmen und sich verabreden, um Zuchtstätte und Hunde anzusehen und ggf. später auch mal die Welpen.

Der Preis sollte wirklich gar kein Argument sein. Man hat erstens nichts davon, wenn man anfangs 500 Euro spart und die später beim Tierarzt wieder ausgibt und zweitens ist es einfach nur fürchterlich, irgendwelche dubiosen Vermehrungsanstalten zu unterstützen und dann einen kranken Hund leiden zu sehen. Ein Hund kostet auf sein Leben sooo viel Geld, man rechnet im Schnitt 100 Euro pro Monat, da macht die Anschaffung nur einen Bruchteil aus.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #5
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Off-Topic:
meine Freundin hat Interesse an einem Hund, und zwar nach einer französischen Bulldogge.
Wir müssen das Thema an dieser Stelle nicht vertiefen - aber muß es für Deine Freundin unbedingt ein Zuchthund sein? Die Tierheime sind voll mit Hunden, die sich über ein neues, liebevolles Frauchen freuen.

Nebenbei: Bulldogge finde ich persönlich arg häßlich...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:

Wir müssen das Thema an dieser Stelle nicht vertiefen - aber muß es für Deine Freundin unbedingt ein Zuchthund sein? Die Tierheime sind voll mit Hunden, die sich über ein neues, liebevolles Frauchen freuen.

Nebenbei: Bulldogge finde ich persönlich arg häßlich...

1. findet sie diese Rasse total toll, ich nebenher auch, weil ich schon mal eine Freundin hatte
die auch so einen hat. Ist ja auch ihre Entscheidung und die Entscheidung von einem jedem selbst!
klar verstehe ich das mit dem Tierheim usw. aber jeder hat ja so seine Vorstellungen..

2. Du mußt sie ja auch nicht mögen oder??
Es gibt auch Hunde oder Katzen die ich nicht so mag. Vielleicht findest du die dann schön.
Es gibt auch Menschen die ich mag und die ich nicht mag. Mit den einen habe ich zu tun, die
anderen gehen mir sonstwo vorbei.
Es bleibt ja schließlich ihre Entscheidung.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #8
Findet sie denn das Aussehen der Rasse toll oder die grundlegenden Charaktereigenschaften und Ansprüche, die der Hund stellt? Letzteres darf man auf keinen Fall vergessen.

Es gibt wunderschöne Hunde, die ich nie halten werde, weil ich ihren Ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Naja zur Rasse... die sind halt wirklich arm... die haben so viele gesundheitliche Baustellen von Haus aus, dass es eigentlich nicht erlaubt sein sollte, so zu züchten.

Dass es coole Hunde mit einem echt netten Charakter sind, macht ihr Leben leider nicht besser. Da gehts nicht um Ästhetik, da gehts um Qualzuchten.

Es gibt aber inzwischen auch Züchter, die wieder auf Schädel und Nase bei Frenchies züchten, danach kann man sich umschauen. Denn NEIN kein Hund sollte beim atmen zu hören sein, ein Schnorcheln ist IMMER krankhaft und nie "normal weil so sind die halt" - das sind süße Hunde, die auch spielen und springen wollen und nicht können, weil sie keine Luft bekommen. Von der Haut, den Gelenken und der Wirbelsäule mal ganz zu schweigen.
Da wäre wirklich Wert auf eine seriösen, verantwortungsbewussten Züchter zu legen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Findet sie denn das Aussehen der Rasse toll oder die grundlegenden Charaktereigenschaften und Ansprüche, die der Hund stellt? Letzteres darf man auf keinen Fall vergessen.

Es gibt wunderschöne Hunde, die ich nie halten werde, weil ich ihren Ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann.

beides natürlich.
und ich hab es ja kennengelernt. und sie sind einfach toll vom charakter her und nicht wie man sie also "kampfhunde" darstellt!

aber das gibs ja auch bei anderen Rassen, es kommt eben auf die Haltung an!

Jetzt könnte mir trotzdem aber mal jemand helfen mit Internetseiten, wo ich züchter finde.
Kann auch privat sein, das ist glaub ich kein K.O. Kriterium. also wäre es für uns nicht.
Da können sie auch "richtig" gezüchtet sein.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wie gesagt, der VDH hat entsprechende Listen von Züchtern.

Frenchies als „Kampfhunde“? :grin: Das habe ich ja noch nie gehört. Bullterrier vielleicht, ja, aber doch nicht die knautschigen Minis..
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
beides natürlich.
und ich hab es ja kennengelernt. und sie sind einfach toll vom charakter her und nicht wie man sie also "kampfhunde" darstellt!
.
Wer bitte nennt den French Bullies Kampfhunde? Die knuddeln einen höchstens bewegungsunfähig :grin:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
waren es nicht die, oder die englischen bulldoggen die auch gern als kampfhunde abgerichtet wurden, oder werden??:unsure:

naja egal
sagt mal bitte ein paar internetseiten, wo ich züchter finden kann, wäre sehr nett danke!!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
sagt mal bitte ein paar internetseiten, wo ich züchter finden kann, wäre sehr nett danke!!
meinst du das ernst?
also zum einen solltet ihr ja wohl googeln können^^ und zum anderen wurden dir ja schon anlaufstellen genannt.
möchte den beitrag von caotica caotica aber auch nochmal fett unterstreichen. kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man die zucht einer solchen rasse unterstützen kann. sorry, aber da kanns mit der tierliebe einfach nicht so weit her sein.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also Google ist doch wirklich nicht schwer zu bedienen :rolleyes:

rowan rowan hat doch auch schon eine wichtige Seite genannt.
Hier der Link zur Rassensuche, da du ja keine Ahnung zu haben scheinst, was deine Feundin, EX oder du möchtest/hatte:
Suchergebnisse » VDH.de Rasselexikon 2018
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
ja okay, dachte das sich jemand etwas besser auskennt..

also von deiner Seite aus, sollte man sich diese Rasse gar nicht mehr zulegen oder wie hab ich das zu verstehen?!
Was hat das mit Tierliebe zu tun??
Wir suchen schon einen Hund, der von einem vernünftigen Züchter aufgezogen worden ist,
also bestimmt keine, die aus dem Ausland kommen, und misshandelt wurden oder was weiß ich wie
überzüchtet worden sind!

Die ganze Rasse ist überzüchtet, auf dem Rücken der Tiere. Jeder Kauf unterstützt, dass das weiter gemacht wird. Das geht aber vielen vielen Rassen so, und wenn ich wirklich aus Charaktergründen DIESE wollte, würde es mich auch nicht völlig abhalten, nur muss man eben VIEL genauer schauen.
In Anbetracht der Tatsache, dass du primär nach dem Preis und einer Anwendungsilfe für google gefragt hast, stelle ich mir die besorgte Frage ob ihr mit einem "Aber die sind soooo süüüüß" oder mit Sachverstand an die Auswahl herangehen würdet.

Das einzige, das ich halbwegs in Ordnung finde ist, wenn man wirklich Züchter hat, die "rückzüchten" auf Natürlichkeit und weg vom platten Gesicht. Dazu informiert man sich bei einem Zuchtverband, wobei es sich schwieriger gestaltet, als einfach "hübsche, nicht augenscheinlich kranke French Bullies" finden.
Es sind entzückende Hunde, aber körperlich züchterische Wracks, daher einfach eine ziemlich kontroverse Anschaffung.

Und die Verbreitung von Tierquälerei - denn nichts andres ist das "typische Frenchie Aussehen" körperlich - durch Kauf zu unterstützen ist das Gegenteil von Tierliebe. Das war damit gemeint.
[doublepost=1526466673,1526466564][/doublepost]Ich finde es aber übrigens gut, DASS du dich überhaupt informierst, und eben weisst, dass du dich nicht so gut damit auskennst. Das unterscheidet dich schon mal von vielen vielen ebenso blauäugigen wie überzeugten anderen, die Kofferraumwelpen kaufen, weil sie billiger sind.
Daher sollen meine Hinweise kein Angriff sein, nur ein aufmerksam machen, dass schon allein mit der Entscheidung für einen Hund viel Verantwortung einhergeht, die man vielleicht gar nicht so bedenkt.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ja mir kommt es bei einigen so vor als wenn ich mir keine gedanken machen würde.
Natürlich hab ich schon gegoogelt, und 1-2 Seiten gefunden wo Hunde angeboten werden.
Dachte ich frag jetzt nochmal weil sich hier vielleicht welche besser auskennen und vielleicht Seiten wissen,
Wo vernünftige Züchter zu finden sind.
Natürlich find ich die Rasse schön und auch vom Charakter her, sollten aber auch gesund sein.
Deswegen möchte ich mich doch informieren und frag hier extra nach.
Da muss man mir nicht unterstellen, das ich nicht tierlieb oder was sonst wäre.

Und wer sagt das ich nicht auf die Seite des vdH gucken würde?
Ich kannte die Seite vorher gar nicht. Deswegen frag ich doch extra hier.
Aber dann bekommt man blöde antworten wie "googlen " kannst ja selbst..

Für gerade solche Seiten die wichtig sind, frag ich doch hier.
Aber statt man hilfe bekommt, kommen dann nur Komentare warum man sich gerade so einen Hund nicht zulegen sollte.

"VON DENEN DIE WIRKLICH HELFEN, REDE ICH JETZT NICHT.

Bei denen möchte ich mich bedanken!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
S steve2485 bezüglich information zu dieser rasse - und die sollte ja immer vor dem kauf stehen - könntest du hier: Lebenserwartung, Lebensdauer Französische Bulldogge nochmal nen bisschen lesen, das scheint auf den ersten blick halbwegs sachlich zu sein.
ich zitier dir mal zwei absätze:
Denn typische Krankheiten wie Bandscheibenvorfälle und andere Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schilddrüsenprobleme, Bluterkrankheit, Atemprobleme (Gaumenspalte, Ohnmachtsanfälle, etc.) und Augenleiden verkürzen die Lebensspanne der Französischen Bulldogge und mindern die Lebensqualität.
Auch was die Haltungsbedingungen angeht können Sie einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, denn die Französische Bulldogge ist aus anatomischen Gründen leicht beeinträchtigt. So führt das flache Gesicht in den meisten Fällen zu einer beeinträchtigen Atmung und verhindert so eine ausreichende Regulation der Körpertemperatur. In den warmen Sommermonaten kann es darum leicht zu Überhitzung kommen, die lebensbedrohlich für die Bulldogge sein kann. Im Winter hingegen reicht das kurze Fell manchmal nicht aus, um den Hund warmzuhalten.
...und jetzt stell dir vor, sowas hätte jemand mit deinem körper gemacht. bandscheibenvorfall mit ständigen rückenschmerzen, kaum atmen können, schlecht sehen können, ohnmachtsanfälle... würdest du das als glückliches leben bezeichnen, würdest du so gerne leben, nur weil jemand das niedlich findet? kaum, oder?

das nochmal zum unterstreichen, dass ihr bei der auswahl bitte wirklich auf züchter achtet, die sich wenigstens mühe geben, etwas mehr auf die gesundheit des tieres zu achten und die wirklichen leiden nicht noch zu verstärken, nur, weils ach so niedlich ist. also: mit "krankheit" ist weniger etwas temporäres gemeint, sondern das, was die rasse von der züchtung her mit sich bringt, eine "gesunde französische bulldogge" gibts in dem sinne garnicht.
dazu steht hier: Französische Bulldogge Züchter unter der auflistung auch noch einiges, worauf man bei der auswahl des züchters achten könnte/sollte.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
Noch zu der Aussage/Ausrede: Das Tier ist ja schon da, jemand muss sich ihm ja annehmen:
Ein guter Züchter sammelt erst anfragen für Welpen und erst wenn er genügend Bewerber für die maximale Menges eines Wurfes hat, züchtet er.
Umso mehr Menschen aus den Vermehrungsanstalten kaufen, umso mehr werden sie züchten.

Bekannte von mir haben ihren Beagle aus solch einer “Zucht“. Er wurde zu früh getrennt, hatte starke Trennugsängste (Beagle sind eh schon schwierig, wenn man sie alleine lässt) und wurde nie wirklich stubenrein. Er war ein ganz lieber Hund, aber witzig war das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja vielen Dank.
Ne so war das natürlich nicht gemeint, sie oder "wir" finden das bestimmt nicht niedlich, das sie bestimmte Krankheiten vorweisen. Darauf würden wir sowieso achten, das das Tier nicht aus irgendwelchen Ecken kommt.

Aber trotzdem gibt es nunmal diese Rassen, sollte man die nun "aussterben" lassen, weil sie vorbelastet sind?
Der eine steht halt auf diese Art von Hund, andere mögen andere Rassen.
Deswegen informiert man sich doch..
Und andere Hunde sind auch nicht alle "topgesund" auch ein Schäferhund kann Probleme machen.
Trotzdem danke für die vielen zahlreichen Antworten!! :thumbsup::thumbsup::winkwink:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #27
auch ein Schäferhund kann Probleme machen
Ja! Schäferhunde gehören ebenfalls zu den kaputt gezüchteten Rassen. Das „abfallende Heck“ ist alles andere als gut für die Hüfte.

Deshalb ja: Keine Rassen kaufen, die nur auf Optik gezüchtet werden. Schaut lieber, dass ihr einen Züchter findet, dem die Gesundheit wichtig ist.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #28
Ja vielen Dank.
Ne so war das natürlich nicht gemeint, sie oder "wir" finden das bestimmt nicht niedlich, das sie bestimmte Krankheiten vorweisen. Darauf würden wir sowieso achten, das das Tier nicht aus irgendwelchen Ecken kommt.

Aber trotzdem gibt es nunmal diese Rassen, sollte man die nun "aussterben" lassen, weil sie vorbelastet sind?
Der eine steht halt auf diese Art von Hund, andere mögen andere Rassen.
Deswegen informiert man sich doch..
Und andere Hunde sind auch nicht alle "topgesund" auch ein Schäferhund kann Probleme machen.
Trotzdem danke für die vielen zahlreichen Antworten!! :thumbsup::thumbsup::winkwink:
ja, natürlich sollte man Rassen aussterben lassen, die für das Tier nur Qual sind. Damit meine ich nicht, dass man die Tiere, die es schon gibt töten soll, sondern eine Vermehrung nicht zu lässt. Ggfs ist eine Rückzucht sinnvoll, so werden mit Absicht bestimmte Rassen miteinander gekreuzt, um neue gesunde Hunde zu haben.
Mmn ist es eh sinnvoller, zu erst zu überlegen, welche Ansprüche ich an einen Hund habe und was ich ihm bieten kann, um dann auf eine Rasse zu gehen: Verspieltheit, Gelehrigkeit, die Fähigkeit alleine zu bleiben, wie viel darf/muss er laufen, muss er viel draußen sein, soll er als Wachhund o.ä, dienen?
Und dann muss man sich noch bewusst machen, dass der Hund halt trotzdem nicht 100% seiner Rasse entsprechen muss. Ich kenne zum Beispiel einen lauffaulen Huskie. Der sollte eigentlich viel laufen. Tja...

Ich liebe zum Beispiel Beagle. Wir hatten jahrelang einen als Bürohund. Er war total toll. Würde ich nicht arbeiten, hätte ich einen eigenen. Aber ich bin eben 35 Stunden die Woche aus dem Haus. Daher geht das nicht.
Franz. Bulldoggen brauchen viel Action. Das ist mitunter als ein Paar, wo jeder 40 Std die Woche arbeitet, nicht machbar.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich bin da voll bei MissBukowski!

Das ist imho einfach eine Qualzucht und ich verstehe wirklich nicht warum man dies unterstützt.
Wenn es denn unbedingt die Rasse sein muss dann schaut euch bitte mal im Tierheim um. Vielleicht verliebt ihr euch dort ja auch in einen ganz anderen Hund.

Aber trotzdem gibt es nunmal diese Rassen, sollte man die nun "aussterben" lassen, weil sie vorbelastet sind?
Ja, zumindest in der aktuellen Form --> Rückzucht

Ein Leben in Atemnot - Das Brachycephalen-Syndrom - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Prof. Dr. Oechtering, der Direktor der Klinik für Kleintiere an der Universität Leipzig, hat es in einem gerade erschienenen Fachartikel knapp und treffend so formuliert: „In der Zucht von Schau-Hunden gibt es also keine funktionierende Qualitätskontrolle.“ Nirgends wird das so offensichtlich wie bei den brachyzephalen Hunderassen (aber auch bei Perserkatzen und Zwergkaninchen). Diese Tiere kommen mit einer schweren und auch für den Laien durchaus wahrnehmbaren Atmungsbehinderung auf die Welt und haben ihr Leben lang darunter zu leiden, sind also nach tiermedizinischem Denken sogenannte Qualzuchten. Prof. Oechtering hat zusammen mit anderen Autoren erst vor kurzem eine Befragung von Besitzern extrem kurznasiger Hunde durchgeführt und kam dabei zu schockierenden Ergebnissen: 56 Prozent der Tiere haben Atemprobleme beim Schlafen. 24 Prozent versuchen gar im Sitzen zu schlafen, da sie beim Liegen keine Luft bekommen. 11 Prozent haben Erstickungsanfälle im Schlaf. 77 Prozent haben Probleme beim Fressen. 46 Prozent erbrechen oder regurgitieren mehr als einmal am Tag. 36 Prozent sind schon einmal aufgrund von Atemnot umgefallen, über die Hälfte von ihnen hat dabei das Bewusstsein verloren.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Ich würde entweder im Tierheim kucken (Peine und Hamburg haben gerade welche) oder beim VDH oder anderen Verbänden. Für einen gesunden Welpen aus guter Zucht fände ich bis 3000 Euro angemessen. Vorausgesetzt der Hund ist dann wirklich gesund und bekommt gut Luft.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Vorausgesetzt der Hund ist dann wirklich gesund und bekommt gut Luft.

Das ist doch der Punkt, die werden ja so gezüchtet dass Atemprobleme vorprogrammiert sind. Das ist ja das perverse...
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Naja es gibt wohl aber auch eine Hand voll anderer Züchter. Man findet in Europa einige wenige Züchter die Bulldoggen mit Schwanz züchten. Das ist zumindest ein erster Ansatz die Rasse wieder "hundiger" zu machen.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
ja das ist dann natürlich zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #34
Off-Topic:

Man findet in Europa einige wenige Züchter die Bulldoggen mit Schwanz züchten.
Wurde den Bulldoggen der Schwanz weggezüchtet? Ich dachte immer, dass den Welpen die Schwänze abgeschnitten werden. Auch so eine furchtbare tierquälende Sache.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Ne der wurde weggezüchtet. Kupieren ist in Deutschland verboten.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
wobei verstümmeln wohl treffender ist... Leider ist afaik der Import nach DE nicht verboten. :schuettel:
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Trotzdem werden auch ausländischen franz. Bulldoggen nicht die Ruten abgeschnitten, weil sie einfach ohne zur Welt kommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Ja vielen Dank.
Ne so war das natürlich nicht gemeint, sie oder "wir" finden das bestimmt nicht niedlich, das sie bestimmte Krankheiten vorweisen. Darauf würden wir sowieso achten, das das Tier nicht aus irgendwelchen Ecken kommt.
Lieber S steve2485
das scheint aus den anderen Posts vielleicht noch nicht gut genug herausgekommen zu sein: es geht bei den Frenchies zum großen Teil nicht um Krankheiten, die ggf durch verantwortungsvolle Zucht vermeidbar wären, sondern um die gezüchtete, gewollte Körperform selbst.

Alle Frenchies haben etwa extrem kurze Schnauze. Dadurch können sie nicht richtig hecheln, bzw bringt das nicht die gewünschte Kühlung. Gerade in den letzten Tagen ein häufiges Trauerspiel. Manchmal fällt selbst normales Atmen schwer und erinnert eher an röcheln. Auch das Schnarchen dieser Hunde ist zum Teil darauf zurück zu führen.

Egal, wie gut du dich informierst und nach gesunden Frenchies suchst: darunter leiden sie alle. Und da das kein Nebeneffekt, sondern Zuchtziel und komplett gewollt ist, spricht man von Qualzucht. Es gibt sogar Tierchirurgen, die auf das Operieren dieser wissentlich gezüchteten Probleme spezialisiert sind...

Also auch von mir die Bitte: es gibt viele genauso niedliche Hunde, die weniger zu leiden haben. Zum Teil inzwischen auch Rückzuchten mit zum Beispiel längeren Schnauzen. Schau doch mal in dieser Richtung.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Internetseiten für Hundekauf?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren