Internetbekanntschaft - Was sollte man FRAGEN?

Benutzer100796 

Benutzer gesperrt
Sagen wir mal, man lernt einen Menschen per Internet kennen -> Welche Fragen sollten/sollten nicht/müssen/müssen nicht/dürfen/dürfen nicht/könnte/könnte man nicht stellen?

Über welche Themen sollte man reden?

Wie sollte man versuchen, dass man nicht "oft" mit Fragen nervt?

Wie merkt man, dass der "andere" Interesse zeigt?

I

Benutzer

Gast
Ich finde nicht, dass es da sowas wie "sollte man, muss man, darf man nicht" gibt. Klar, du solltest ihre Intimsphäre achten und es akzeptieren, wenn sie nicht auf irgendwas antworten möchte, aber ich finde es schwachsinnig, sich einen Fragenkatalog zusammenzustellen.

Sei einfach authentisch; das kommt immer viel besser an als die beste Schauspielerei :zwinker:

Benutzer95464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dem stimme ich zu. Fragen entstehen doch immer aus dem ehrlichen Interesse dem anderen gegenüber.

Fragen kannst/darfst du sie alles, was du sie auch "in echt" fragen würdest: Familie, Herkunft, Hobbies, Interessen, Zukunftspläne, letzter Urlaub und und und...

Mach' es nicht komplizierter, als es ist. :smile:

Benutzer100660 

Öfter im Forum
wenn du nicht weißt was du fragen oder antworten sollst zeigt das eigentlich nur das ihr keine gemeinsamkeiten habt über die ihr euch unterhalten könnt
also hat das sowiso keinen sinn

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Frag das, was dich interessiert, und stell keinen Katalog Marke "Höchstens 3 Fragen pro Mail, mögliche Themen: Schule/Arbeit, Hobbies, Familie" zusammen. Schreib das, was du denkst und wie du bist, und die Person wird es mögen oder nicht. Wenn sie es nicht mag, ist es nur gut, wenn das möglichst früh festgestellt wird.

Man merkt, dass der andere auch Interesse hat, wenn er ausführlich und RELATIV schnell zurückschreibt ("schnell" ist aber sehr dehnbar - damit ist NICHT gemeint, dass man beleidigt sein sollte, wenn der andere nicht innerhalb von 10 Minuten antwortet...), und nicht nur blabla wie "Hab heute das und das gemacht, wie gehts dir, tschüß".

Benutzer90320 

Benutzer gesperrt
Du hast noch nicht viel in Leben mal gechattet, oder?
Mach es aus dem Bauch heraus, locker und unverbindlich ... klappt schon.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Schreib das, was dir in den Kopf kommt.
Ausgefrage find ich total ätzend...

S

Benutzer

Gast
Schwierig zu beantworten, denn es kommt ja auch immer auf deinen Gegenüber an. Wenn dieser ebenfalls sehr gesprächig ist, wird euch das Internetgespräch leicht fallen. Wenn es sich aber eher um eine zurückhaltende Person handelt, wird es schon schwieriger.
Tja, und Nichtinteresse erkennt man oftmals eigentlich daran, wenn man selbst nix gefragt wird oder sie länger nicht antwortet...(vorausgesetzt sie sagt dir nicht den Grund für ihre Abwesenheit - also Urlaub, Krankheit, Termine, kein Internet... usw.)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren