Internetbekanntschaft hat grosses Angst vor Treffen

Z

Benutzer

Gast
Ich habe eine sehr nette Internetbekanntschaft kennen gelernt nun wollen wir uns morgen Treffen (schon länger geplant), sie hat nun aber angst/ ist nervös vorm Treffen. Ich bin es auch sehr aber bei mir überwigt das freuen. Sie ist so nervös das sie schon fast absagen will, ich möchte sie sehr gerne kennen lernen und sie mich auch. Wir telefonieren nachher noch ich denke das hilft. :smile:

Wie kann ich ihr helfen? Habt ihr irgendwelche Idee/ Tipps?

G

Benutzer

Gast
Ich würde sie nicht zwingen und mich nur treffen wollen, wenn sie sich auch sicher fühlt :zwinker:

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Vielleicht hilft skypen? Da hat man sich dann immerhin schonmal gesehen und kann sicher sein, dass der andre kein Fake ist oder ganz anders als er sich gibt. Das ist im Internet halt immer so ne Sache...

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sag ihr einfach, dass du auch sehr nervös bist, aber eben auch neugierig und dich eben auf das Treffen freust. :santa:

Benutzer90869  (27)

Benutzer gesperrt
Das Problem kenne ich. Es hilft, wenn man langsam den Kontakt intensiviert... Beginnend mit Fotos austauschen bis hin zu Skype. Habt ihr schon geskyped?

Z

Benutzer

Gast
Ich würde sie nicht zwingen und mich nur treffen wollen, wenn sie sich auch sicher fühlt :zwinker:
Das weiss ich und ich möchte sie auch nicht zwingen.
Vielleicht hilft skypen? Da hat man sich dann immerhin schonmal gesehen und kann sicher sein, dass der andre kein Fake ist oder ganz anders als er sich gibt. Das ist im Internet halt immer so ne Sache...
Ich denke das weiss sie schon, wir haben schon viele Fotos getauscht und Video versendet.
Sag ihr einfach, dass du auch sehr nervös bist, aber eben auch neugierig und dich eben auf das Treffen freust. :santa:
Das habe ich ihr schon und werde es auch am telefon nochmals sagen. :zwinker:
Das Problem kenne ich. Es hilft, wenn man langsam den Kontakt intensiviert... Beginnend mit Fotos austauschen bis hin zu Skype. Habt ihr schon geskyped?
Das haben wir genau so gemacht, zudem war es ihr Idee mit Treffen und sie hat auch immer davon geredet.

Ich werde nachher mit ihr Telefonieren oder vielleicht Videoanruf machen, ich denke das hilft. Ich frage sie auch wieso sie Angst hat und ihr sagen das ich auch sehr nervös bin. :smile:

Benutzer90869  (27)

Benutzer gesperrt
Thematisier das nicht zu groß, vielleicht verstärkst du sonst noch mehr ihre Unsicherheit.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren