Internet Singel

Benutzer27545 

Verbringt hier viel Zeit
Profil kannst du insoweit ausfüllen, als dich die Infos interessanter und v.a. einzigartig machen. Den Rest kannst du gleich spülen. Jeder will eine treue, ehliche humorvolle Frau, da schreibst du besser gar nichts. Und wieso beklagst du dich, dass die Frauen gar nichts ausfüllen? Dann hast du mehr zum bereden. Du weisst nicht, wie anschreiben? Was macht denn eine Frau für dich interessanter, dass du sie anschreiben willst? Foto? Benutze doch das als Aufhänger, aber eben auch die neckische Art, wie Dels beschrieben hat. Z.B. "Meine Güte, du siehst aus wie Jane, als sie mich in den Urwald begleitet hat -- Tarzan". Capito?

Achja, zum Foto: Bitte nicht ein geschiegeltes Foto mit Anzug und Krawatte, sondern eines, das Leben ausstrahlt. Z.B. dich bei Snowboarden, Surfen, Stierkampf, Fallschirmspringen...

Benutzer85135 

Verbringt hier viel Zeit
Um noch mal eine weibliche Meinung ins Spiel zu bringen: bis zu einem Gewissen Grad stimmt es schon, dein Profil wirkte recht "langweilig".Aber daran hast du wohl schon gearbeitet. Ich persönlich, hätte schon gern etwas an Infos aber eben nicht so detailliert und, was mir besonders aufgefallen ist, du hast bei fast jeder Frage irgendwas mit Freundin, Partnerschaft, Liebe etc. drin. Wirkt gern ein bisschen verzweifelt :zwinker:.

Zum Thema anschreiben: es stimmt, die Varianten, die du anfangs gepostet hattest, wirkten sehr verkrampft und aufgesetzt.
Den Vorschlag, sich z.B. über die Shopping-Leidenschaft einer Frau oder gar über ihr Aussehen (?????? :ratlos: wie kommt man auf so eine Idee?? ) lustig zu machen empfinde ich persönlich als weniger empfehlenswert.
Ich würde eher denken: "Was ist das für ein Idiot??", und mich sicher nicht bei dir melden. Aber vllt. gibts ja Frauen, die auf sowas stehen (auch wenn ich noch keine dieser Art kennengelernt habe).
Versuch doch einfach etwas symphatisches und lockeres wie:

"Hi, bin grade über dein Profil gestolpert und irgendwie hängen geblieben. :zwinker: Ich finde dich ganz spannend vor allem dein Hobby XY klingt interessant, betreibst du das regelmässig?/im Verein?/ welche Musik denn genau? etc."
Sowas halt. Dann Grüße drunter und fertig. Je mehr Aufhebens Mann macht, desto weniger Aussicht auf Erfolg denke ich.
Kopf hoch :zwinker: wirst schon fündig werden.

Glg
Sira

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
Den Vorschlag, sich z.B. über die Shopping-Leidenschaft einer Frau oder gar über ihr Aussehen (?????? wie kommt man auf so eine Idee?? ) lustig zu machen empfinde ich persönlich als weniger empfehlenswert.
Ich würde eher denken: "Was ist das für ein Idiot??", und mich sicher nicht bei dir melden. Aber vllt. gibts ja Frauen, die auf sowas stehen (auch wenn ich noch keine dieser Art kennengelernt habe).

das Problem ist halt, dass solche Kommunikation sehr stark von Mimik und Gestik profitiert (bzw eiglentlich nur so funktioniert), online wirkt das einfach oft falsch, künstlich und nicht so spontan, in dieser Hinsicht muss ich dir Recht geben

Benutzer85135 

Verbringt hier viel Zeit
Genau so sehe ich das auch. :smile: Ich habe absolut nichts gegen einen lustigen Spruch einzuwenden, aber nur dann, wenn ich auch wirklich WEIß, dass es sich dabei um Spaß handelt.

Benutzer83758  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich find auch, man sollte nicht das ganze Profil so akribisch ausfüllen. Wenn ich schon so nen Packen Infos über die Person hab, ist das für mich öde. HIer gilt mal wieder wie so oft auch: Weniger ist mehr. Ich zum Beispiel hasse es mich großartig zu beschreiben im Internet. Frauen anschreiben halte ich auch eher kurz, sofern sie noch aus der näheren Umgebung wohnen, arbeite ich so schnell wie möglich auf ein Treffen hin. Da kann man sich doch schon bissl mehr kennenlernen. Da kann man auch mal so nette Opener bringen wie das mit dem Shopping. Es wirkt echt von Angesicht zu Angesicht besser. DelS wirds sicher bestätigen: nur 7%!!! ist der verbale Erguss, sprich das WAS du sagst, aber die Tonalität und die Körpersprache sind das entscheidende. WIE du es sagst ist meist entscheidender als das was du sagst.

Online kennenlernen, naja ist ganz nett sollte aber eher mal so nebenbei gemacht werden und nicht wie in deinem Fall wirken, als wär das dein einziger WEg. Dann denken die Mädels doch, du hättest kein Real Life (gott wie ich diesen Spruch eigentlich hasse *gg*).

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Man sollte es mit "necken" über die Textmessages nicht wirklich übertreiben. Wenn ich eine Nachricht wie die vorgeschlagene erhalte, dann denke ich mir eher so etwas wie "wenn ihm mein zukünftiger Freund leid tut, dann will er es ja bestimmt nicht sein?". Solche Sprüche kann man bringen wenn man sich schon etwas kennt, so angeschrieben zu werden reizt mich eher dazu den Lösch-Button zu drücken... :ratlos:

Benutzer85558 

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Vorrednerin stimme ich voll und ganz zu:
Der Shopping Spruch würde mich schon sehr abschrecken.
Eine nette, sympathisch Mail, in der du z.b. näher auf das Profil eingehst (Bsp. auf ihr Lieblingsbuch oder Film) und die zeigt, dass du dich schon ein bißchen mit ihr auseinadergesetzt hast, kommt bestimmt besser an.
Dazu am Ende noch ein lustiger Spruch- also ich würde antworten!

Auf welchen Flirtseiten bist du denn angemeldet?
Vielleicht sind das einfach die falschen...

M

Benutzer

Gast
Necken schön und gut, aber Sprüche wie "Dein zukünftiger Mann kann einem ja leid tun" sind ein absolutes NoGo! Der Herr würde bei mir sofort raussortiert werden.

Ein Profil darf auch gern vollständig ausgefüllt sein, wenn es denn kreativ ist. Profile mit nur ein oder zwei Angaben sind genauso langweilig wie Profile mit Standartsätzen ("Ich suche eine treue und ehrliche Frau").

Ruhig ein bisschen aus sich rausgehen, das besondere an sich kennzeichnen ohne alles preiszugeben. Dann klappts auch mit der Antwort :zwinker:

Was das anschreiben angeht. Das wichtigste ist (in meinen Augen), dass ich merke, dass der Herr an MIR interessiert ist. Massenware wir "Hi, wie gehts?" wirkt abschreckend. Auch gezwungene Texte mit gekünstelten Zitat-Vorschlägen sind nicht besondern anziehend.

Am besten schön natürlich bleiben, freundlich, aber mit einer gewissen Portion Humor.

Benutzer75585 

Verbringt hier viel Zeit
In Mails geschreibene Neckereien, wenn man jemanden noch nicht kennt, sind tabu. Gerade mit dem genannten Spruch "Dein Zukünfiger kann einem ja Leid tun" geht gar nicht. Darauf würde ich niemals antworten.

Ich befürworte auch ausgefüllte Profile. Wenn jemand wirklich nur das Nötigste eingegeben hat, was halt zur Registrierung erforderlich war, kann ich seine Absichten nicht ernst nehmen. Jede blödsinnige Frage musst du nicht beantworten, aber es sollte schon zu erkennen sein, wer du bist, was du suchst und Außergewöhnliches über dich (was dich von anderen unterscheidet). Außerdem schreckt es mich ab, wenn kein Foto drin ist. Da müsste mich das Profil bzw. die Nachricht schon sehr beeindrucken damit ich trotzdem antworte.

Ganz furchtbar sind auch Massen-Mails à la "Wie gehts?" oder mehr Rechtschreibfehler als Worte. Auch von Zitaten halte ich nicht viel, außer es ist ein sehr charakteristisches von dir und du kannst auch erklären wieso das so ist. Am besten funktioniert wohl, wenn du auf Gemeinsamkeiten hinweist bzw. ihr eine Frage dazu stellst.

Benutzer30520 

Verbringt hier viel Zeit
Auf welcher/welchen Flirtseiten bist du denn angemeldet?

Ich kann dein Problem naemlich nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich hab mich gestern bei diversen Seiten eingetragen um das ganze Internetdatingzeugs mal zu probieren und in knapp 24h mittlerweile 19 Nachrichten von irgendwelchen Maedels geschickt bekommen. Ich hab zwar keine Ahnung was sie geschrieben haben, weil ich keine Lust hab Geld dafuer auszugeben, aber zumindest waren die meisten Profile nicht komplett abstossend.
Die Leute sind doch da um Kontakte zu knuepfen! Wundert mich wirklich, warum das bei dir nicht klappt.

Mein Profil ist nichtmal wirklich ausgefuellt. Nur so Kleinigkeiten - In etwa wie hier. Ueber alles andere kann man doch viel besser direkt reden, als es einfach nur runterzulesen und dann zu sagen "Juchu! Mein Traumkerl!".

S

Benutzer

Gast
trying too hard... :smile: willst du alle infos ueber dich auf dem silbertablett praesentieren, oder willst du interessant sein? und schleimer-pns mit "aehm" und ":smile:" und tausenden nettigkeiten findet die mehrheit wohl langweilig.

Benutzer78368 

Verbringt hier viel Zeit
Auf welcher/welchen Flirtseiten bist du denn angemeldet?

Ich kann dein Problem naemlich nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich hab mich gestern bei diversen Seiten eingetragen um das ganze Internetdatingzeugs mal zu probieren und in knapp 24h mittlerweile 19 Nachrichten von irgendwelchen Maedels geschickt bekommen. Ich hab zwar keine Ahnung was sie geschrieben haben, weil ich keine Lust hab Geld dafuer auszugeben, aber zumindest waren die meisten Profile nicht komplett abstossend.
Die Leute sind doch da um Kontakte zu knuepfen! Wundert mich wirklich, warum das bei dir nicht klappt.

Mein Profil ist nichtmal wirklich ausgefuellt. Nur so Kleinigkeiten - In etwa wie hier. Ueber alles andere kann man doch viel besser direkt reden, als es einfach nur runterzulesen und dann zu sagen "Juchu! Mein Traumkerl!".

Bin bei Friendscout24 und iLove eingetragen.

Nun wundert es mich schon das du so viele Nachrichten hast - dein Profil würde mich mal Interessieren!

Benutzer30520 

Verbringt hier viel Zeit
Bin bei Friendscout24 und iLove eingetragen.
Am effektivsten schein aktuell flirt-fever zu sein. Da bin ich mittlerweile bei 54. Aber wiegesagt ... ich hab noch nix davon gelesen weil man dafuer nen paar Euro zahlen soll. Vielleicht ist es auch alles kompletter Unsinn. :-D

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren