Internet-Flirt noch nicht getroffen

Benutzer150190  (44)

Ist noch neu hier
Liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne mit "Leidgenossen" austauschen möchte.

Ich habe vor einigen Wochen online meinen Traumprinz kennengelernt. Er ist großartig, so einfühlsam und verständnisvoll. Mit ihm kann ich über alles reden. Auf den Fotos die ich von ihm habe sieht er außerdem wirklich toll aus. Wir haben anfangs gechattet, irgendwann auch Nummern ausgetauscht, viel über whatsapp geschrieben (das machen wir echt viel) und auch immer wieder telefoniert.

Bis jetzt haben wir uns aber noch nie im echten Leben gesehen!

Ich habe ein bisschen Angst vor einem ersten Treffen und ich glaube ihm geht es ähnlich, denn einmal wollten wir uns schon sehen, da hatte er dann einen Rückzieher gemacht.

Irgendwie bin ich verunsichert.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht? Ist vielleicht auch jemand gerade in meiner Situation. Ich würde mich wirklich über einen Austausch freuen, schreibt mir gern auch privat.

Grüße und Küsse,

lisbeth
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hallo Lisbeth,

ich würde an deiner Stelle dem Ganzen einfach noch ein bisschen Zeit geben, sodass ihr euch dann möglichst stressfrei persönlich treffen könnt. Würde ihn nicht dazu drängen angesichts der relativ kurzen Zeit, die ihr euch kennt.

Zum Date würde ich unbefangen, mit einem positiven Gefühl gehen, aber mir an deiner Stelle auch nicht allzu viele große Hoffnungen machen, bevor du nicht weißt, wie er im real life so ist. Denn aus deinem Text konnte ich irgendwie herauslesen, dass du ihn schon etwas vergötterst, aber vl. irre ich mich da ja auch und ein wenig schwärmen ist ja durchaus etwas Schönes :zwinker:
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Es kann auch sein, das er sich auch nicht sicher ist, oder im Worst Case, das er nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Wenn ich wirklich jemanden treffen will, dann mache ich das auch, da ich ja wissen will, wie der andere wirklich ist.
Im Net und Real sind es meistens 2 Paar Schuhe... :cautious:

Klar hat man dann auch Angst vor einem Treffen, da es auch sein kann, dass das Gegenüber doch nicht mehr so toll ist wie im Net.

Und je länger man es rauszieht, desto härter wird es, da man sich immer mehr in die Net Traum Vorstellung verrennt.

Ich würde nochmals einen Termin ansetzen für ein Treffen, und schauen was dabei raus kommt.
 

Benutzer150190  (44)

Ist noch neu hier
Wow, das geht ja fix hier!

Danke euch für die schnellen Antworten und die netten WOrte! :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Ich kann verstehen, dass man ängstlich ist, wenn man zum ersten Mal den Mensch hinter´m PC sieht. Aber wenn man sich dann doch sieht, dann sollte wirklich die Angst weg sein. Setzt euch nicht untet Druck und trefft euch, wenn die Angst "nur" noch leichte Nervosität ist.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde vor einem ersten Treffen alleine mit jemandem IMMER Videochatten per Skype o.ä.
Wenn jemand einen Rückzieher macht vor dem ersten Treffen, fänd ich das schon auffällig und würde mich auf jeden Fall so absichern wollen.
Das gibt einem dann für das Treffen auch einfach ein besseres Gefühl, wenn man schonmal gesehen hat, wie der andere "in Bewegung" aussieht und weiß, dass sich eine Videokonversation nicht so leicht fälschen lässt, wie z.B. Fotos.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
je länger du wartest, desto mehr erwartungen legst du in die Person. Du idealisierst und glorifizierst diese gerade.
Ein Treffen bringt ernüchterung. Auf einmal ist er anders wie in deiner Vorstellung. Wohlmöglich so anders (noch nicht mal negativ), sodass die Deckung mit deinem ideal nicht mehr hinhaut. Folge ist, dass du dich "in die falsche" Person verliebt hast.

Fazit: lieber früher als später treffen.
 

Benutzer117064 

Meistens hier zu finden
Hey,
ich habe da auch schon Erfahrungen gemacht... ich hatte immer extrem schiss, weil ich echt dachte er wäre dann enttäuscht (oder ich) -wir wussten beide wie der andere aussieht- und ich habe mich ann doch überwunden, die Abmachung haben wir spontan getroffen, da ich sicher sonst wieder einen Rückzeher gemacht hätte... und es war halb so schlimm... Es war echt gut, wir haben uns genauso gut verstanden wie im Internet.. je langer man wartet desto schlimmer wirds :smile: viel glück und machs spontan
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
also ich würde an deiner stelle nicht mehr ewig warten.. das zieht sich nur unnötig in die länge.. und klarheit hast du auch keine..
trefft euch zum essen, auf einen kaffee.. was auch immer..
und dann siehst du weiter!:grin::thumbsup:
ich habe vor meinem mann einige dates dieser art gehabt.. zur not lass eine freundin eine info zukommen, wo du bist...
ich habe mich damals immer anrufen lassen, ca. 30 min. nach der vereinbarten uhrzeit..
meine freundin wusste dann das alles ok. ist ODER ich konnte (im allerschlimmsten fall.. welcher nur 1x passiert ist!) mich relativ schnell aus dem date wieder retten.. "ich muss leider dringend weg.." :whistle::ashamed:

meinen jetzigen mann habe ich auch im internet kennengelernt :smile:
wir haben uns getroffen, recht schnell.. weil wir einfach dringend wissen mussten, obs auch real so knallt:grin:
und.. es war so :love:

das ihr beide bissle angst habt, ist normal... man weiß ja nie, wie sowas ausgeht, ob man sich real noch immer so sympatisch ist... aber ewiges warten macht es auch nicht besser..
wie hat er denn den rückzieher begründet??
 

Benutzer150190  (44)

Ist noch neu hier
Naja, ganz so leicht mit einem spontanen Kaffee o.ä. ist es nicht. Wir wohnen zwar nich sooo weit von einander weg, aber so knapp 300 km sind es schon.

Er hat das Thema "Treffen" eine Weile nicht mehr angesprochen jetzt. Und als wir uns treffen wollten, musste er kurzfristig absagen, weil seine Mutter krank wurde. Das ist jetzt über 2 Wochen her (kurz vor Weihnachten war das). Ja und seitdem wurde das nicht mehr so recht Thema.
Ich weiß "Mutter krank" klingt doll nach einer Ausrede. Aber wir haben schon von Anfang an viel über seine Mutter gesprochen. Sie nimmt ihn allgemein viel in Beschlag und macht ihm viel Kummer, weil sie demenzkrank is...
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
hm... mein mann wohnte damals 500 km weg.. also wenn man sich treffen will.. dann klappt das auch :zwinker:
er kam zu mir.. und hatte auch die option im kopf, dass er sich spontan ein hotelzimmer nehmen müsste, falls das treffen schief gehen sollte.. aber wir wollten uns endlich real sehen.. (und so..:whistle::ashamed::ROFLMAO: )

frag doch mal nett nach, wie es ihr geht.. und ob ihr das geplante treffen nun nachholen könnt..
 

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
[QUOTE="lisbeth77, post: 12163020, member: 150190".
Auf den Fotos die ich von ihm habe sieht er außerdem wirklich toll aus.
Bis jetzt haben wir uns aber noch nie im echten Leben gesehen!
denn einmal wollten wir uns schon sehen, da hatte er dann einen Rückzieher gemacht.[/QUOTE]
Bist du dir sicher das Foto und der Mann ein und die selbe Person ist:cautious:
 

Benutzer150190  (44)

Ist noch neu hier
so sicher ich mir halt sein kann. also nein :zwinker: :frown:
 
Q

Benutzer

Gast
wenn er ernst mit dir meint dann rennt er zur dir..auch wenn es nur 1 stunde ist..

faule ausreden braucht ein seriöser mann nicht..


meine es nur gut mit dir :zwinker:
 

Benutzer150190  (44)

Ist noch neu hier
hmn :frown: was soll ich sagen.

er hat keine webcam und auch kein videotelefonie-fähiges handy.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Vermutest du denn - wenn du ganz ehrlich bist einen Fake dahinter?
Klar lässt sich das nicht ausschließen und klingt die ein oder andere Sache "verdächtig", aber deswegen würde ich ihn noch nicht als solchen abstempeln.

Vl. hat er einfach Torschlusspanik... Oder andere Gründe...

Du solltest dich natürlich dennoch an einem belebten, öffentlichen Ort mit ihm treffen - zu deiner eigenen Sicherheit.
 

Benutzer150190  (44)

Ist noch neu hier
Nein, ich vermute auf keinen Fall einen Fake. Im Gegenteil. Nur ausschließen kann ich es eben nicht. Und das hin und her hat mich verunsichert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren