Internet für euch notwendig ?

Ist Internet für euch notwendig ?

• Ja, geht nicht ohne

Stimmen: 98 90,7%
  • Nein, könnte auch drauf verzichten

Stimmen: 10 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung nach kann JEDER Mensch ohne Auto, ohne Internet, ohne Handy auskommen. Man redet sich nur ein das es nicht ohne geht, aber wenn's keine andere Möglichkeit gäbe... :zwinker:

Ich hab das erste Auto in meinem Leben vor weniger als 3 Jahren gekauft. (Man beachte mein Alter!) Das erste Handy hab ich mir zugelegt, als Grundschulklassen schon quasi damit komplett ausgestatten waren.

Aber das Internet benutze ich seit den Zeiten, als noch jede einzelne neue Seite in einer Usenetgroup grossartig angekuendigt wuerde.

Ich wuerde das Auto und das Handy sofort hergeben, wenn ich dafuer das Internet behalten koennte.

Das ist fuer mich wie ein 6. Sinn, wie Hoeren und Sehen.

Als Blinder kann man sicherlich auch ein gutes Leben fuehren, aber wenn man einmal gesehen hat, kann man es sich nicht mehr ohne vorstellen.

OK, der Vergleich ist etwas krass.

Aber mit dem Internet kann ich soviele praktische Probleme (also ich meine eher Aufgaben) des Alltags optimal bewaeltigen, die mich ohne ein Vielfaches an Zeit kosten wuerden und dann auch nur suboptimale Ergebnisse liefern wuerden.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Man kann theoretisch ja auf fast alles verzichten, im Mittelalter haben die Menschen auch irgendwie gelebt und die Naturvölker heute können es auch ohne jeglichen Luxus.

Aber man will ja auch ein schönes und bequemes Leben führen, in dem man möglichst viele Annehmlichkeiten nutzen kann, die sich einem im finanziellen Rahmen bieten. Ich kann auch auf jegliche Süßigkeiten verzichten, wäre gesundheitlich sogar viel besser, aber es wäre auf Jahre oder Jahrzehnte gesehen einfach eine unnötige Beschneidung mneiner Lebensqualität. Das Internet bietet nunmal tolle Möglichkeiten, die ich nicht missen will und gerade was die Kommunikation angeht ist es mehr als Bequemlichkeit. Ich kann mir zwar Amazon sparen und zur Buchhandlung laufen, aber wenn ich immer per Brief mit Freunden aus anderen Städten und Ländern reden muss, ist das nicht optimal.

Nur komplett abhängig sollte man wie gesagt nicht vom Internet sein.

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
brauche i-net nicht wirklich, gerade zum skypen und für PL :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren