Internet für euch notwendig ?

Ist Internet für euch notwendig ?

• Ja, geht nicht ohne

Stimmen: 98 90,7%
  • Nein, könnte auch drauf verzichten

Stimmen: 10 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer9601 

Verbringt hier viel Zeit
könnte mir kein leben ohne internet vorstellen

allein schon wegen icq und weil ich dann nicht mehr world of warcraft spielen könnte :grin:

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also Studium wäre ohne i-net und die Folien etc. die man darüber bekommt nur eingeschränkt möglich!
Aber der meiste Internetgebrauch ist dann doch für die Freizeit!

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Absolut notwendig, ich fühle mich schon komisch, wenn ich im Urlaub ein paar Tage lang keine e-mails abrufen kann.

Benutzer54800 

Verbringt hier viel Zeit
Ohne Internet könnte ich nicht:
- preisbewußt und schnell einkaufen
- mich vielseitig und bequem informieren
- dieses Forum besuchen :zwinker:
- Wertpapiere ver-/kaufen
- die Routenplanung des HVV nutzen
- meine Altlasten bei ebay verhökern
- vieles andere mehr.

Ich kann ohne Probleme zwei Wochen offline bleiben, aber ein Leben ohne Inet ist für mich nicht mehr denkbar.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Im Prinzip kann ich aufs Internet (Spiele, Chats, Foren) verzichten. Ich brauchs aber nebenberuflich, muss immer per E-Mail erreichbar sein, auch für Recherchen (google usw.) brauch ichs.

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Ich könnte net darauf verzichten... auf keinen Fall.. :grin:

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung nach kann JEDER Mensch ohne Auto, ohne Internet, ohne Handy auskommen. Man redet sich nur ein das es nicht ohne geht, aber wenn's keine andere Möglichkeit gäbe... :zwinker:

Sicher gehts auch ohne, aber das nennt sich in der heutigen Zeit höchstens URLAUB :zwinker:

Der Urlaub ist die einzige Zeit, wo ich mit keinem dieser Medien konfrontiert werden will. Umso schlimmer ist halt nachher der "Aufholbedarf" um wieder ins Alltagsleben zurückzufinden. Das äußert sich übrigens sehr extrem. Ich find die Zeit wahnsinnig angenehm, ganz ohne dem ganzen Zeug. Sehr erfrischend. Umso scheußlicher ist es nachher alles Verpasste nachholen zu müssen.

Aber realistisch gesprochen geht es für viele ohne diese Medien nicht mehr, nicht unbedingt nur beruflich.

Benutzer14031  (40)

Verbringt hier viel Zeit
da ich schon seit 2000 regelmäßig ins Internet gehe und seit paar Jahren auch täglich, waere es sicherlich ne ungwohnte Situation. Ich gehe aber davon das ich drauf verzichten könnte, zumindestens auf dem jetzigen Umfang (3-4Stunden) dadurch würden wieder andere Aktivitäten im Vordergrund stehen

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ohne internet könnt ich ja gar nicht im Forum schreiben ne ne ganz klar ich brauch das inet

Benutzer54111  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich kann mir heute nicht mehr vorstellen ohne Internet zu leben...
ich benutze das internet privat zur kommunikation, ebay, banking brokerage... und beruflich... meinen ersten internetaschluss hatte ich 1998...

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ist für mich auch eher ein Zeitvertreib, könnte es glaub ich schon ohne Internet aushalten.

S

Benutzer

Gast
ich könnte nicht drauf verzichten, dafür mache ich einfach viel zu viel damit. Seis um mal Abfahrzeiten für Züge herauszufinden, Referate zu machen, oder für sonstige Hausaufgaben. In erster Linie gehts aber um Zeitvertreib, wie chatten, durch Foren surfen und sich über verschiedene Dinge zu informieren. Hin und wieder verscheuere ich mal was bei ebay oder amazon und kaufe auch selber viel ein (DvDs, Bücher usw)
Also ohne wäre mir manchmal schon argh langweilig und ich möchte es nicht missen :smile:

Benutzer57846 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann schon deshalb nicht aufs Internet verzichten, weil ich mich so gut wie täglich mit meinem Freund (Fernbeziehung) über msn unterhalt. Hab ihn auch übers Internet kennengelernt :zwinker:

Naja, außerdem möcht ich auch nicht auf "meine" Foren verzichten :tongue: die tollen Infos, die man hier bekommen kann und die Möglichkeit online zu bestellen :cool1:

---> Internet ist unverzichtbar für mich!

Benutzer50146 

Verbringt hier viel Zeit
Internet ist allein deshalb schon unverzichtbar,weil ich fürs Studium sämtliche Skripte ausdrucken muss und auch mal Vorlesungen im Internet anschaue etc..

Benutzer57222 

Verbringt hier viel Zeit
Ersetzt bei mir auch teilweise das Telefon... da meckern meine Eltern nämlich manchmal... aber beim Internet nicht...

LG Meem

A

Benutzer

Gast
zeitvertreib? ich mach nicht viel, ohne grund.

ich nutz es primär als informations und kommunikationsmedium. das war es fuer mich und wird es immer sein.

Benutzer57831  (34)

Verbringt hier viel Zeit
:eek: ohh ne ich könnte nicht mehr ohne internet, ich sage nun offen und ehrlich das ichinternet süchtig bin. wüsste gar nicht was ich ohne des machen soll. na ja ok früher ging es auch ohne internet, da hat man noch mehr sport gemacht und viel unternommen.:grin:

ne so abends vorm bett gehen da klicke ich mich noch bisschen ins internet ein und chatte noch und dann gehe ich vor die andere Kiste ( TV)

also ich bin süchtig nach den ganzen zeugs.

Benutzer1769  (36)

<b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
Würde das Internet von heute auf morgen eingestellt, wäre es zwar eine heftige Umstellung, aber anpassen kann sich der Mensch immer..., sterben würd ich daran nicht, aber es würde schon ´ne Menge fehlen...

Also das wäre auch weniger tragisch, wenn auf einmal alle die gleichen bedigungen hätten und einfach kein internet hätten (würde die globalisierung wohl stark eindämmen). aber wenn man jetzt als einzelner aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen wird, dann ist das schwer zu meistern, weil nur du das Problem hast und sich nur du anpassen musst.... z.b. wieder Briefmarken kaufen...

ansonsten steht mein statement ja schon ganz oben: Information & Kommunikation

lg
mondmann

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
Ne ohne is ganz schlecht!!!!

man hat ja viel mehr Möglichkeiten durch das Internet.

Is schon ne feiner Erfindung :grin:

war früher regelmäßig im Internet und dann etwa 2 Jahre gar nicht mehr und habe jetzt seit 2 Monaten wieder Internet.... nun hab ich auch nich mehr sooooooooooooooo viel lange weile :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren