Internet: Endlose Mailwechsel und nichts passiert

Benutzer9556 

Meistens hier zu finden
Hallo,

mir ist bei einigen Frauen im Internet aufgefallen, dass man sich endlos lange schreibt (meistens Mails wie "Wie war dein WE" oder ähnliches), über Monate hinweg. Wenn man schreibt ob sie Lust hat was trinken zu gehen, wird darauf nicht eingangen.

Nicht falsch verstehen, ich will keinen Ratschlag wie ich an Frauen rankomme, es funktioniert ja bei genug anderen nur eben nicht bei diesen.

Was ich gern wissen möchte ist, wie können sich diese Frauen bei einer Singlebörse anmelden und dann monatelang dieses nervtötende obeflächliche Geschreibe durchziehen? Eigentlich sollte ihnen doch bewusst sein, entweder man schreibt sich 5 oder meinetwegen auch 10x und dann trifft man sich und wenn man sich dann nicht treffen will, schreibt man sich nicht mehr.

Kann jemand das Verhalten erklären? Wollen sie sich den Mann warmhalten? Oder einfach nur zu ihrer Unterhaltung?

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Vermutlich haben sie einfach kein richtiges Interesse und suchen nur einen Brieffreund oder sie sind überaus schüchtern und ängstlich, sodass sie sich nicht trauen dich zu treffen.
Ich persönlich finde dieses Geschreibe auf Dauer total öde und wenn ich den Mann eh nicht treffen will, dann stelle ich den Mailwechsel auch irgendwann ein. Wäre für mich verschwendete Zeit...Oh, und wenn ich jemanden wirklich treffen will, dann würde ich sogar von selber mal fragen.

Vielleicht musst du einfach irgendwann stopp sagen und einfach nur die direkte Frage stellen: Willst du dich treffen oder nicht?

Alles andere macht doch keinen Sinn, wenn du keine Mail-Freundin suchst :smile:

M

Benutzer

Gast
Geplänkel wie "Wie war dein WE" ödet irgendwann an. Und wenn der Mann keine weiteren Punkte in die Mails einbringt, dann wird es wohl beim Schreiben bleiben.
Mit warmhalten hat das (zumindest in meinem Fall :grin:) nichts zu tun.

Wenn ich an jemandem Interesse habe, also auch daran, ihn zu sehen, dann sage ich das alsbald.

Benutzer20011 

Verbringt hier viel Zeit
manche wollen halt nur ihr ego boosten.
kommt aber auch auf die seiten an, bei denen du bist. die ueblichen verdaechtigen sind meistens muell. auf anderen wirst du schon sehr konkret gefragt, ob du bock hast auf ein treffen. da wird nicht lange geplaenkelt. finde ich auch besser, denn dann sieht man gleich, ob der vibe stimmt.

Benutzer9556 

Meistens hier zu finden
Also wir schreiben nicht nur so ein Geplänkel, ich halte mich da schon für einigermaßen kreativ.Sie dagegen nicht so. Also stagniert es jetzt und deshalb schreibe ich der Tante nicht mehr weiter....

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
Also wir schreiben nicht nur so ein Geplänkel, ich halte mich da schon für einigermaßen kreativ.Sie dagegen nicht so. Also stagniert es jetzt und deshalb schreibe ich der Tante nicht mehr weiter....

und was möchtest du uns damit jetzt noch mitteilen? dann schreibe eben mit anderen :zwinker:
ich hatte das problem jetzt noch nicht so oft und bislang im internet immer damen kennen gelernt die sich nach 1-2 wochen schreiben und telen auch bereitwillig mit mir getroffen hatte. die einen schneller, die anderen eben etwas später. aber monate lang würde ich mich bestimmt nicht hinhalten lassen. dann würde ich mir eine andere aussuchen.

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
schon mal dran gedacht das die eventuell einfach nur schreiben wollen? Ohne sich zu treffen und sowas.

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
schon mal dran gedacht das die eventuell einfach nur schreiben wollen? Ohne sich zu treffen und sowas.

das sollte man man dann aber wohl möglichst am anfang klären, ob überhaupt interesse an treffen, kennen lernen, beziehung, etc. besteht und nicht erst wochenlang rumschreiben und es eventuell dann erst erfahren.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier

Na ja, wenn man Mailfreunde sucht bzw. eine Mailfreundschaft aufbauen will, sollte man sich a) nicht in einer Singlebörse anmelden und b) auch mehr schreiben als "Wie war dein WE?". In solchen Nachrichten sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Das machen nicht nur Frauen, sondern Männer genauso :zwinker:.
Ich find sowas auch blöd: Klar, zum ersten "Kennenlernen" kann man sich ruhig mehrere Wochen erstmal nur schreiben, aber wenn man Interesse an einer realen Freundschaft oder was auch immer hat, sollte man sich schon irgendwann mal treffen oder zumindest telefonieren :hmm:. Oder aber man sagt klipp und klar, dass man keinen Bock auf ein Treffen hat, denn so halbe Sachen und falsche Versprechungen sind doch doof.

C

Benutzer

Gast
Geplänkel wie "Wie war dein WE" ödet irgendwann an. Und wenn der Mann keine weiteren Punkte in die Mails einbringt, dann wird es wohl beim Schreiben bleiben.
Mit warmhalten hat das (zumindest in meinem Fall :grin:) nichts zu tun.
Aber warum schreibst du mir Leuten die dich langweilen? :ratlos:

M

Benutzer

Gast
Aber warum schreibst du mir Leuten die dich langweilen? :ratlos:

Ich antworte ab und an höflich auf Mails - schlichtweg nicht zu reagieren finde ich eben respektlos, selbst wenn ich die Leute nicht mega interessant finde.
Ich mache dann allerdings auch klar, dass ich auf persönliche Treffen keinen gesonderten Wert lege und sie sich da eher bei anderen Damen umsehen sollten. Wenn dennoch wieder Mails kommen - für mich kein Problem, eine Antwort kostet mich da selten mehr als 5 Minuten meiner Lebenszeit. Und wenn derjenige sich dadurch besser fühlt - so what. Bringt mich ja nicht um.

Benutzer99109 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich kenne genug Frauen die in Singlebörsen angemeldet sind aber vielleicht dadurch auch eben nur nette Leute suchen und keinen Flirt oder eben mehr...

zudem haben viele Frauen die in sowas angemeldet sind schnell bemerkt das die meisten Typen nur auf das eine aus sind, auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint...
deswegen besser ein paar Zeilen mehr zu schreiben als sich dann zu treffen und dann erst zu wissen was man vorher vermutet hatte....

ich find das ist nicht schlimmes dran wenn man längeren Mailkontakt hällt...

und ich antworte auch auf Mails die nicht so interessant sind das macht man einfach wie EnfantDuSang schon schrieb aus Respekt dem anderen gegenüber.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Langeweile. Die Damen schreiben rein aus Langeweile mit dir, testen ihren Marktwert, wollen dich aber im RL nicht treffen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren