Internationaler Tag der Frauen

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut? Schlecht? Überholt? Oder noch immer bitter nötig? Und generell, was ist eure Haltung zum Thema Gleichstellung und Feminismus?

Die Tageszeitung druckte natürlich standesgemäss n' Interview mit Alice Schwarzer ab, die angeblich nichts von diesem Tag hält - ich habe das Gespräch erst ganz grob überfliegen können.

Das Radio berichtete im Magazin nach den 1700 Uhr Nachrichten vor allem über Gewalt an/gegen Frauen, die, leider, an vielen Orten immer noch zur bitteren Realität gehört. Kann diesem Tag bei uns, dem sogenannt modernen und aufgeklärten Westen, so eine neue Bedeutung verliehen werden?

Die Diskussion ist eröffnet!
 
2 Woche(n) später
T

Benutzer

Gast
schon mal aufgefallen dass es solche sachen immer nur für frauen gibt? aber über den mann der von seiner alkoholikerfrau mit dem staubsaugerrohr aus dem haus gejagt wird und dabei sämtliche knochen gebrochen bekommt hört man nie was.

find ich traurig... ok dass sowas an frauen verübt wird ist natürlich auch nich witzig..

aber ich schätze mal wenn man sowas für männer einrichten würde würden alle bald sagen dass männer waschlappen, heulsusen, etc sind :grrr:
 
T

Benutzer

Gast
q:steps schrieb:
Das Radio berichtete im Magazin nach den 1700 Uhr Nachrichten vor allem über Gewalt an/gegen Frauen, die, leider, an vielen Orten immer noch zur bitteren Realität gehört. Kann diesem Tag bei uns, dem sogenannt modernen und aufgeklärten Westen, so eine neue Bedeutung verliehen werden?

Die Diskussion ist eröffnet!

"prügelt die Vernunft in das Volk" - das Leben des Brian
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren