Interesse zeigen - wie macht man das?

Benutzer111415  (28)

Meistens hier zu finden
Hallo!
Ich habe mal wieder ein neues (oder besser gesagt, altes) Problem.
Ich tue mich tierisch schwer damit, jemandem mein Interesse zu signalisieren, wenn ich Interesse habe.
Wenn ich jemanden in einer Disco kennenlerne und ihn (optisch und vom ersten charakterlichen Eindruck her) einigermaßen ansprechend finde, dann kann ich gut Körperkontakt suchen.
Wenn ich aber wirklich an jemandem interessiert bin und ihn tagsüber irgendwo treffe, bin ich total schüchtern und weiß gar nicht so recht, was ich tun soll.
Kann aber natürlich auch sein, dass in der Disco Körperkontaktformen, auf welche ich eine Antwort parat habe, vorkommen, und das beim Treffen mit interessanten Personen tagsüber vielleicht anders ist...
Ich bin leider auch gut darin, Typen, welche mich wirklich interessieren zu verschrecken. Ich bin erstmal total defensiv und suche gar keinen Körperkontakt von mir aus, dann ziehen sich die Typen zurück und dann werd ich auf einmal offensiv (allerdings auch eher verbal als durch Körperkontakt).
Habt ihr Tipps, wie ich das ändern kann?
 
A

Benutzer

Gast
Vielleicht weniger Körperkontakt und mehr Augenkontakt / Mimik ?

Öfter mal Leuten in die Augen schauen, Lächeln..., Blicke halten usw.
 
S

Benutzer

Gast
Blickkontakt!interessierte Fragen stellen!such in seiner Nähe aufhalten usw.
 

Benutzer157644  (25)

Benutzer gesperrt
Wirf dich selbst ins kalte Wasser...quatsch einfach mit ein paar Typen irgendwan kann man das dann in der Regel so gut das man sie zumindest nicht mehr verschreckt....in meinem Fall zwar eher bei Frauen aber ich glaub die Gattung Mensch ist da gleich :grin: :tongue:
 

Benutzer79820 

Meistens hier zu finden
Wenn ich jemanden in einer Disco kennenlerne und ihn (optisch und vom ersten charakterlichen Eindruck her) einigermaßen ansprechend finde, dann kann ich gut Körperkontakt suchen.

In der Disco ist es leichter Interesse zu signalisieren und Körperkontakt herzustellen, da es meist Eng ist und Du auch die Möglichkeit hast, über das gemeinsame Tanzen, eine gewisse Nähe herzustellen.

Wäre aber eine lustige Vorstellung, wenn Du versuchen würdest einem Kerl, denn Du interessant findest im Supermarkt anzutanzen :grin: :tongue:

Wenn ich aber wirklich an jemandem interessiert bin und ihn tagsüber irgendwo treffe, bin ich total schüchtern und weiß gar nicht so recht, was ich tun soll.

Du musst dafür nichts tun, wie z.B in einer Disco, wenn Du mit einem Kerl tanzt.
Versuche es doch mal verbal.

Wenn Dir das schwer fällt und Du aber trotzdem merkst, dass ein Kerl an Dir Interesse hat und Du verunsichert darüber bist, was Du machen sollst, könntest Du auch einfach versuchen, dass Verhalten des Kerl entsprechend zu spiegeln.

Ich bin leider auch gut darin, Typen, welche mich wirklich interessieren zu verschrecken.

Wie ist das gemeint? Durch deine Art?

bin ich total schüchtern und weiß gar nicht so recht, was ich tun soll.

wie passt das, mit dem hier zusammen:

und dann werd ich auf einmal offensiv (allerdings auch eher verbal als durch Körperkontakt)

Bist Du nun schüchtern oder offensiv?

Aber ist doch schon mal toll für Dich zu sehen, dass Du anders kannst, wenn Du willst.
 

Benutzer154520 

Sorgt für Gesprächsstoff
Lach ihn an!! Zeig deine zähne, das funkeln in deinen Augen! Das find ich furchtbar schön.
Wenn ihr neben einander sitzt eine Hand kurz beiläufig über sein bein, knie oder arm streifen, wenn der augenblick passt (zb wenn ihr ausgelassen lacht oder so).
Verbal: Interessier dich für das was ihn interessiert aber sag nicht zu alles ja und amen. Und bleib dran wenns um kontakt geht. Schreib nicht immer als erstes wenns möglich ist. Stell es so an dass er mehr wissen will :smile:
 

Benutzer129022 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das problem kommt mir als Mann sehr bekannt vor. Trotz das meine Ex und ich über 2 Jahre zusammen waren ,bin ich bei jemand neuen immer schüchtern. Habe irgendwie noch nie jemanden kennen gelernt in der Stadt oder so (und beim letzten Feiern nur 4 vergebene Frauen) .
Ich bin momentan so leicht verschossen aber nunja da arbeite ich noch drann . Das es endlich ein Date wird,aber nunja ich habe irgendwie nochnie einfach so jemanden kennen gelernt auf der Straße.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren