• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interesse an einer neuen Arbeitskollegin, aber es ist höchstwahrscheinlich zum Scheitern verurteilt

S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
nach längerem Stillschweigen meinerseits, habe mal wieder ein Problem. Wir haben seit einigen Wochen eine neue Arbeitskollegin, sie ist wirklich sehr hübsch und v.A. versteh ich mich mit ihr auch sehr gut. Sie ist ein knappes Jahr älter als ich und ist auch seit einiger Zeit Single, sonst hab ich immer das Glück, dass Frauen, die mich interessieren würden schon vergeben sind. Da ich hier keine Namen erwähnen will, werde sie ich im Folgenden mit Dame A erwähnen.
Kurz erwähnt, ich hatte bis heute noch nie eine Beziehung.
Sie sagt auch hin und wieder mal, dass sie mich mag, auf normal zwischenmenschlicher Basis natürlich.
Jetzt ist aber vor ca. 3 Wochen etwas dubioses passiert, dazu muss ich aber noch was erklären, bevor ich dazu komme. Zurzeit geht es unserer Firma auftragsmäßig sehr gut, weshalb mehrere Leute bereits neu eingestellt wurden. Anfang März wurde eine andere junge Dame eingestellt, mit der ich mich anfangs auch gut verstanden habe. Das ist Dame B. Ich hatte aber, so sensibel wie ich bin und zusätzlich mit meinen 27 Jahren mittlerweile Menschenkenntnis entwickelt, sodass ich bei der eben genannten Person schon mit der Zeit ein seltsames Gefühl hatte. Als dann im Juni, Dame A bei uns angefangen hat, hat sie sich mit Dame B gleich angefreundet. Gut bis hierher, nichts Verwerfliches. Bin auch immer mit denen Kaffepause gegangen und Brotzeit sowie Mittagspause.

Anfangs bin ich auch 5 Minuten vor den Pausen immer zu Dame A gegangen um kurz mit ihr zu plaudern und dann halt in die jeweilige Pause mit ihr zu gehen.
Offensichltlich hatte aber Dame B ein Problem damit, weil sie, wie mittlerweile im Kollegenkreis bekannt, sehr gerne im Mittelpunkt steht und nach meiner der Beobachtung einer Kollegin und gute Freundin von mir gerne die Leute versucht auf Ihre Seite zu ziehen. Gott sei Dank sind aber nicht alle so blöd und fallen drauf rein.
Auf jeden Fall sind wir vor ca. 3 Wochen in der Mittagspause raus gegangen um draußen zu sitzen. Dann musste Dame A kurz rein in die Umkleide, weil sie was vergessen hatte. Dann war ich kurz mit Dame B allein. Dann fragt sie mich, ob mir "ihre" A (wie gesagt keine Namen) gefällt. Worauf ich dies bejaht habe. Dann meinte Dame B, dass es voll auffällig sei, dass ich so oft bei Dame A bin, was eigentlich nicht so häufig war, ist mit anderen Kollegen das Gleiche und dass ich mich zurückhalten sollte von Ihr, weil sie "eine Liga höher spielt als ich und es sowieso zwischen mir und Dame A nicht lange klappen würde". Wie man auf so einen Rotz kommt und damit einen verletzen muss, ist mir sehr schleierhaft, v.A dass man sowas von vorherein beurteilen kann. Im Allgemeinen müssten meiner Meinung nach das zwei Menschen zwischen denen eine Beziehung entstehen könnte, selbst herausfinden. Naja schlechte Menschen gibt es leider zu viele. Mein eingangs erwähntes Gefühl mit Dame B hat sich somit bestätigt.

Gut dachte ich mir, weil so sicher mit Dame A war ich jetzt auch nicht, ob da überhaupt was zu Stande kommt. Aber die Aussage von Dame B war schon hart und verletzend.
Seltsam war aber im Anschluss, dass Dame A bereits 1h nach Ende der Mittagspause zu mir kam und fragte warum ich nicht mehr komme. 1h? Nach ein oder zwei Tagen hätte ich es eher verstanden. Dann fragte sie noch ob Dame B was zu mir gesagt hätte, was ich bejahte, woraufhin sie fragte, aber zwischen uns ist doch nix? Was ja auch so war.
Meine gute Freundin, hat dann sowieso gemeint, ich sollte mich besser von denen fern halten, vor allem weil sie schon nichts Gutes über Dame B gehört hatte, wieder ne Bestätigung.
Seitdem gehe ich mit denen aber auch nicht mehr zusammen in die Pausen, sondern mit Anderen. Dame A fragte dann aber paar mal warum ich nicht mit ihnen gehe, worauf ich antwortete ich will mal mit den Anderen gehen. Dann fragte sie ob ich schon mit ihnen in der nächsten Woche mit ihnen Pause gehe, was zuerst bejahte aber bis heute nicht tat, weil mir das alles zu dubios war und ist.

Mit Dame A rede ich schon hin und wieder, Dame B versuche ich jedoch so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Dame B hat sich eine Woche danach bei mir entschuldigt, sie hätte nicht so direkt sein sollen, aber mir war das egal, weil sie es gesagt hatte und nach wie vor so meint. Ich merke schließlich immer noch wie Dame B ständig versucht, dass ich Dame A, ich sag mal jetzt, nicht nahe genug komme, also über das kollegiale Verhältnis hinaus. Dame A scheint das aber nicht zu kapieren bzw. zu sehen, dass ihre neue Freundin Dame B sie "manipuliert", meine Einschätzung und die meiner guten Freundin.

Zwischenzeitlich habe ich mir auch gedacht, ich lasse Dame A ziehen, aber irgendwas hält mein Interesse an ihr aufrecht, es ist einfach ihre Art, wie sie mit mir umgeht und auch immer wieder fragt, dass ich z.B. mit in die Kantine gehe oder solche Sachen.

Ich weiß einfach nicht weiter, wie ich mich weiter verhalten soll. Oder ob das auch von Dame A irgendein abgekartes Spiel ist. Ich blicke nicht mehr durch. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Ganzen Wissen, über das was vorgefallen ist und auch was ich evtl. tun soll.

Ich weiß nur, dass mir deswegen noch länger eine schwere Zeit bevor steht und am liebsten sofort in eine andere Abteilung gehen würde, was sich aufgrund meiner kürzlich abgeschlossenen Weiterbildung ergeben könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn du mit dame A anbandeln willst, dann lager das doch einfach aus.
Unter den Augen von anderen Kollegen ist so was immer schwer, also verabrede dich mit ihr doch mal ausserhalb der Firma.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Dame A fragte dann aber paar mal warum ich nicht mit ihnen gehe, worauf ich antwortete ich will mal mit den Anderen gehen.
Meine Güte. Warum sagst Du nicht einfach, dass sich Dame B eingemischt hat und Du diese deswegen meidest? So eine perfekte Vorlage und Du knallst den Ball über's Tor... :schuettel::zwinker:
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wenn du mit dame A anbandeln willst, dann lager das doch einfach aus.
Unter den Augen von anderen Kollegen ist so was immer schwer, also verabrede dich mit ihr doch mal ausserhalb der Firma.
Das mit dem anbandeln würde ich jetzt mal hinten anstellen. Ich würde lieber erstmal unter vier Augen mit ihr über die Situation bzw. über das was vorgefallen ist reden um zu wissen wie sie dazu steht. Das würde ich aber auch außerhalb der Arbeit im Privaten machen. Ob sie dann ehrlich zu mir ist, ist die andere Frage...
In der Arbeit mag ich sowas selbser nicht, v.A. bei uns macht sowas sehr schnell die Runde...
Meine Güte. Warum sagst Du nicht einfach, dass sich Dame B eingemischt hat und Du diese deswegen meidest? So eine perfekte Vorlage und Du knallst den Ball über's Tor... :schuettel::zwinker:
Wie gerade erwähnt will ich mit Dame A darüber reden.
Das Ding ist, sie weiß ja davon, dass sich Dame B eingemischt hat. Meine gute Freundin hat sie kurz danach darauf angesprochen aber auf eher unscheinbare Weise, damit es nicht so auffällt. Dame A hätte dann zu ihr gemeint, dass es ihr schon Leid tut, was Dame B zu mir gesagt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
... kindergarten?
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Inwiefern? Bzw. Von denen aus? Würde mich jedenfalls nicht wundern...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Inwiefern? Bzw. Von denen aus? Würde mich jedenfalls nicht wundern...
Nö, von Dir aus schon auch.
Wenn Du Interesse an A hast, dann halte Dich an A und nicht an B oder sonst irgendwen, der irgendwas schwafelt.

Dieses B hat gesagt, dann hat eine Freundin gesagt und dann..ist doch echt Teenie-Quatsch.

Und mit A ist doch gar nichts passiert, was problematisch wäre?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Was willst du denn von A jetzt überhaupt?
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Nö, von Dir aus schon auch.
Wenn Du Interesse an A hast, dann halte Dich an A und nicht an B oder sonst irgendwen, der irgendwas schwafelt.

Dieses B hat gesagt, dann hat eine Freundin gesagt und dann..ist doch echt Teenie-Quatsch.

Und mit A ist doch gar nichts passiert, was problematisch wäre?
Was B treibt ist wirklich Teenie-Quatsch! Das hat sie jedenfalls nicht zu bestimmen mit wem ich oder A anbandelt oder auch nicht. Wie gesagt, sie macht das immer noch, nur halt nicht mehr so offensichtlich...
Was willst du denn von A jetzt überhaupt?
Ach, ich weiß es machmal selbst nicht. Es ist ein auf und ab, mal reden wir miteinander, dann hab ich ein gutes Gefühl bei ihr, machmal ist es wie eingerostet, dann denke ich mir, lass sein. Klingt blöd, ich weiß... und wieder nach Kindergarten...
Ich hab einfach so viele Enttäuschungen hinter mir, dass ich vermutlich etwas vorsichtiger geworden bin, obwohl ich wenigstens meine Schüchternheit über die Jahre doch größtenteils ablegen konnte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Was B treibt ist wirklich Teenie-Quatsch! Das hat sie jedenfalls nicht zu bestimmen mit wem ich oder A anbandelt oder auch nicht. Wie gesagt, sie macht das immer noch, nur halt nicht mehr so offensichtlich...
Also wenn A sich da wirklich so rein reden lässt, dann wäre mir das an deiner Stelle viel zu blöd und ich würde den Kontakt zu A abbrechen wo immer es geht.
Wenn sie was von dir möchte, dann kann sie ja auf dich zukommen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn sie was von dir möchte, dann kann sie ja auf dich zukommen.
So wie ich es verstehe ist sie ja mehrfach auf ihn zugekommen und hat ihn z.b. gebeten mit ihr in die mittagspause zu gehen.
Dame A hätte dann zu ihr gemeint, dass es ihr schon Leid tut, was Dame B zu mir gesagt hat.
Hier wäre ja mal wichtig zu erfahren, wie sie davon erfahren hat. Hat sie B vielleicht im Nachhinein gefragt, warum du auf einmal so anders bist und sie hat es dann erzählt? Und was bedeutet " es tut ihr leid". Bedeutet das, sie sieht es schon genauso, aber es tut ihr leid, dass das jemand so zu dir gesagt hat. Oder findet sie es eher blöd, dass die andere sowas gesagt hat, weil sie es nicht so sieht?
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Also wenn A sich da wirklich so rein reden lässt, dann wäre mir das an deiner Stelle viel zu blöd und ich würde den Kontakt zu A abbrechen wo immer es geht.
Wenn sie was von dir möchte, dann kann sie ja auf dich zukommen.
Das ist ja das Problem, Dame A sieht oder merkt das einfach nicht, dass Dame B immer dazwischen funkt. B ist schon sehr clever.
So wie ich es verstehe ist sie ja mehrfach auf ihn zugekommen und hat ihn z.b. gebeten mit ihr in die mittagspause zu gehen.

Hier wäre ja mal wichtig zu erfahren, wie sie davon erfahren hat. Hat sie B vielleicht im Nachhinein gefragt, warum du auf einmal so anders bist und sie hat es dann erzählt? Und was bedeutet " es tut ihr leid". Bedeutet das, sie sieht es schon genauso, aber es tut ihr leid, dass das jemand so zu dir gesagt hat. Oder findet sie es eher blöd, dass die andere sowas gesagt hat, weil sie es nicht so sieht?
Ja, aber nicht alleine sondern immer mit den anderen inkl. Dame B...

Außerdem, wie konnte sie, wie oben erwähnt nach einer Stunde schon merken, dass ich anders drauf war, zumal ich ja nicht direkt neben ihr arbeite und mich darauf ansprechen?
Dass ihr es Leid tut, hat sie meiner guten Freundin ein paar Tage später gesagt.

Ein Kindergarten ist es aber wirklich allemal. Heute stand ich kurz bei A und B saß gegenüber von ihr und sagt auf einmal, dass ich sie nicht mehr mag, weil ich nicht mehr zu ihr komme. Echt jetzt? V.a. mit den Spielchen die sie treibt? Da merkt man einfach das B Geltungszwang hat und immer im Mittelpunkt stehen möchte. Hat mir heute auch ein anderer Kollege bestätigt, weil er ihre Mutter von früher kennt und beider Verhalten identisch ist.

Auf jeden Fall hab ich neutral ggü B reagieren müssen, da man schließlich noch länger zusammen arbeiten muss und auf schlechtes Arbeitklima hab ich noch weniger Lust.

Unglaublich, echt!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich würde ganz klar ansprechen, dass Du nicht so wohl fühlst mit B und darum lieber mit den anderen essen gehst.
Aber dass Du Dich gerne mal mit A alleine triffst auf einen Kaffee..

Entweder sie spielt mit oder nciht. Und weisst Du, Frau B kann ja nur so mit Euch spielen, weil ihr mitmacht. Und auch wenn solch böse Aussagen schmerzen, denk immer daran, es sagt mehr über Frau B aus, wie über Dich......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren