Interesse an einem Mädchen, was sollte ich tun?

skysky00
Benutzer187280  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Abend liebe Community,

auf einem Geburtstag von Freundinnen (Zwillinge) von mir war auch ein sehr hübsches Mädchen da, ich habe allerdings (außer vllt. Hallo und Tschüss) nicht mit ihr geredet. Jetzt habe ich sie letzt wiedergetroffen, da die Freundinnen von eben sie zu einer Feier mitgebracht haben. Ich bin also zu der einen Freundin, die damals Geburtstag gefeiert hat, und hab sie begrüßt. Dabei hat mein Crush mich nicht direkt angeguckt, sondern eher nach unten bzw. ist einmal meinem Blick ausgewichen

Vor eine Woche habe ich sie auf Insta angefragt und sie hat mich angenommen, was ja erstmal gut ist. Nun ist meine Frage, was schreibe ich jetzt? Soll ich ganz ehrlich sein und ihr schreiben, dass ich sie sehr hübsch finde, oder sollte ich erstmal langsamer vorgehen? Bin Anfänger und deshalb ratlos auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Und auf der Party hast du mit ihr gesprochen?

skysky00
  • Themenstarter
hey, danke für die Antwort!
Leider nein, nur meiner Freundin hallo gesagt und sie auch angeschaut.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ne Follower Anfrage auf Insta hat jetzt keinen besonders intensiven Stellenwert, das würde ich jetzt nicht als besonderen Erfolg werten, und mir nichts dabei denken ...
Dabei hat mein Crush mich nicht direkt angeguckt, sondern eher nach unten bzw. ist einmal meinem Blick ausgewichen
man könnte daraus schließen das sie direkten Augenkontakt unangenehm fand, man weiss es aber nicht so genau.

Ich würde sie einfach ganz unverbindlich anschreiben und fragen ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen.
Falls nein, würde ich die Sache ruhen lassen.

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Was hat Dich denn daran gehindert, auf der zweiten Party ein Gespräch mit ihr zu beginnen?
Vielleicht ist das ja ne Generationensache aber zwei Chancen liegen lassen und dann aus der Distanz aktiv werden ist halt komisch. Ganz besonders dann wenn Du jetzt auf einmal nach nem Date fragst.
Altmodisch würde ich sagen warte bis sie Dir wieder begegnet und dann schau ob sie neben den Äußerlichkeiten auch von der Chemie zu DIr passt

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Das Wort "hübsch" streichst du bitte aus deinem Vokabular. Wenn du an nichts anknüpfen kannst, bringt dir Insta rein gar nichts. Tatsächlich ist das eher creepy, weil du dir ihre Bilder anguckst und so ein bisschen was von Stalking hat es auch. Damit könntest du das relativ gute Standing als Freund der Freundinnen kaputt gemacht haben. Triff dich lieber häufiger mit den Freundinnen und sprich sie mal an, wenn ihr euch wieder seht. Wegen der gemeinsamen Freunde ist das völlig normal und zu erwarten.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Versuche es mit einem normalen Gespräch. Ggf..merkst du dann schon ob dein Interesse möglicherweise überhaupt erwidert wird. Wenn sie eher distanziert ist, kannst du es dir sparen sie irgedwie nach einem date zu fragen oder so.

skysky00
  • Themenstarter
vielen Dank erstmal für alle Antworten, das weiß ich sehr zu schätzen.
Ich muss dazusagen, dass ich bei Mädchen, an denen ich interessiert bin sehr schüchtern bin und deswegen eher nicht die Chance ergreife, da ich gehört habe, dass Frauen sehr leicht ebendiese Unsicherheit wahrnehmen. Oder liege ich da falsch und mache mir zu viele Gedanken?
Ich wollte auf keinen Fall wie ein Creep rüberkommen, aber habe wie gesagt wenig Erfahrung auf dem Gebiet Flirting/erstes Gespräch.

T
Im Zweifelsfall wiegt die Überwindung aber schwerer als die fehlende Routine. Du lernst sie über Insta einfach nicht kennen. Deswegen musst du reden.

Der gemeinsame Freundeskreis ist Gold, das hast du später im Leben nicht mehr. Sie hat(te) entweder kein Interesse an dir oder ist selbst schüchtern. Da die Freunde deiner Freunde auch deine Freunde sind, kannst du sie problemlos ansprechen. Egal, was sie von dir will, es wird ihr gefallen.

Und auch, wenn ich das noch nicht sehe, gehe, wenn du sie ansprichst, davon aus, dass sie dich mag. Fake it till you make it. Du verlierst jedenfalls nichts dadurch.

T
Achso, konkret? Du kannst ihr alles vorschlagen, was du auch mit deinen Freundinnen machen würdest, denn sie steht stellvertretend für die. Und dann siehst du ja, ob tiefergehendes Interesse da ist.

T
Noch konkreter? "Ich bin gerade auf dem Weg zu xy, hast du Lust mitzukommen?" oder: "Ich hab morgen yx gemietet und wollte noch ein paar Freunden (auch den Zwillingen) Bescheid sagen. Magst du auch kommen?" Aber wichtig ist nur, wie du es sagst. Einfach üben, ihr lauft euch schon über den Weg.

S
Aus eigener Erfahrung man stellt sich immer wunder was vor was man als ersten Satz zur Kontaktaufnahme sagen müsste, dabei ist es banal mit was andere ein Gespräch beginnen, wichtig ist nur aktiv zu werden. Klar, wenn sie unkommunikativ ist warum auch immer dann hätte Dich ein witziger orgineller Satz auch nicht gerettet. Ich finde wichtig, erstmal quatschen zum Aufwärmen und Abtasten und dann könntest Du schauen ob man noch was unternimmt oder sich auch mal zu zweit verabredet, nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
ich bei Mädchen, an denen ich interessiert bin sehr schüchtern bin und deswegen eher nicht die Chance ergreife, da ich gehört habe, dass Frauen sehr leicht ebendiese Unsicherheit wahrnehmen.
Das ist nicht schlimm. Vielleicht merkt sie die Unsicherheit, aber weiß den Mut zu schätzen, dass du die Unsicherheit überwindest und es trotzdem versuchst. Und Schüchternheit kann auch sympathisch wirken.
Also nur zu, Mut ist, wenn man es trotzdem macht. Und selbst wenn es nicht klappt kannst du stolz drauf sein, und beim nächsten Mal wird's leichter.

skysky00
  • Themenstarter
der Grundtenor, den ich hier mitbekomme ist, dass ich bis zu unserem nächsten Treffen warten soll, anstatt etwas auf Insta zu schreiben, sehe ich das richtig?
Weil ich hätte dann das Bedenken, dass zuviel Zeit ins Land geht, was sie das Interesse verlieren lässt.

S
Bist Du Dit sicher dass da überhaupt Interesse da ist bisher? Bislang ist ja nicht wirklich was passiert.
Wenn Du einen guten Aufhänger findest (bei ihren Posts) kannst Du da schon mal was schreiben. Aber ich würde in Sachen Frage nach Date da zurückhaltend sein. Wenn sich da ein Draht ergibt kannst Du ja vorsichtig abklopfen wann man sich wieder über den Weg läuft
Die Frage ist wie gut Du mit den Zwillingen befreundet bist und ob die diskret sind, vielleicht könnten sie das unterstützen in Sachen über den Weg laufen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
skysky00
  • Themenstarter
Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber wer nicht wagt, der gewinnt nicht, oder :smile: ? Das habe ich mir zumindest gedacht, mehr als Nein kann ja nicht passieren. Natürlich würde ich sie nicht direkt nach einem Date fragen, ist ja klar. Die Zwillinge kenne ich seit der 5. Klasse und bin sehr gut befreundet, die dürften mich da auch unterstützen. Am 30.12. ist wieder eine Veranstaltung, zu dir sie vermutlich auch kommt. Aber ist das nicht zu lange hin, wenn ich da gar nix anleiere?

M
Benutzer228861  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja. Icb würde nicht so lange warten, wenn Du wirklich Interesse hast und. das weiß sie ja schon, wenn Du Kontakt auf Insta hergestellt hast. Aber auf keinen Fall irgendwelche Komplimente zu ihrem Aussehen. Könnte so ankommen, als wärst Du nur daran interessiert. Frag einfach irgendwas möglichst Normales. Ich persönlich fände auch nichts dabei, wenn jemand einen Vorschlag für irgendne gemeinsame Unternehmung machen würde in dem Stadium. Es gibt auch viele Mädels, die eine gewisse Schüchtet;heit anziehender finden als die lauten Angeber und Draufgänger, u.a. ich.

J
Benutzer228177  (56) Ist noch neu hier
Ich würde über die gemeinsamen Freundinnen gehen. Da kannst Du dich erkundigen (Wer war denn das? Bringt die doch mal wieder mit, die fand ich nett. etc.) und schon mal streuen, dass Du interesse hast. Deine Freundinnen werden das vielleicht an sie weitertragen. Sie ist dann schon mal vorbereitet, wenn ihr Euch das nächste mal trefft.

Ggf. erfährst Du ja auch was, an das sich anknüpfen lässt. Vielleicht erfährst Du auch, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht in Betracht kommt. Hat vielleicht einen Freund oder sowas. Das ist auch wertvoll. Dann ist es erledigt.

Direkt über insta würde ich auch nicht gehen.

skysky00
  • Themenstarter
damit ich für mich persönlich mal weiterkomme, würde ich ihr einf wegen der Sache am 30.12. schriben (z.B. "Hey, kommst du auch zu xy ich würde mich freuen.") M.E. ist das relativ unaufdringlich, aber sie s´weiß, was sie für ein Stadning bei mir hat. Was sagt der Rest dazu?

M
damit ich für mich persönlich mal weiterkomme, würde ich ihr einf wegen der Sache am 30.12. schriben (z.B. "Hey, kommst du auch zu xy ich würde mich freuen.") M.E. ist das relativ unaufdringlich, aber sie s´weiß, was sie für ein Stadning bei mir hat. Was sagt der Rest dazu?
Ja. Kannst Du machen. Vielleicht entsteht da ja ne Unterhaltumg draus, aus der Du in etwa erkennen kannst, wei groß ihr Interesse ist.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich nutze Instagram nicht und bin auch nicht in deiner Altersgruppe, aber ich behaupte, dass eine schriftliche Anfrage (was ist, wenn sie dich nicht mal zuordnen kann?) leichter ignoriert werden kann als wenn du persönlich mit ihr sprichst.
Sich etwas Zeit lassen und die persönliche (statt digitale) Schiene zu nutzen, halte ich für vorteilhafter.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
würde ich ihr einf wegen der Sache am 30.12. schriben (z.B. "Hey, kommst du auch zu xy ich würde mich freuen.") M.E. ist das relativ unaufdringlich, aber sie s´weiß, was sie für ein Stadning bei mir hat.
Ihr habt euch bisher zwei mal gesehen und nicht groß mit einander gesprochen, richtig?
Dann fände ich so eine Nachricht seltsam.

skysky00
  • Themenstarter
die Zwickmühle ist ja: entweder warten und Risiko, dass sie Interesse verliert vs. Interesse selbst zeigen und schreiben. Da halte ich die zweite Option mittlerweile für besser, da ich eben Kontakt aufbaue, ohne lang zu warten. Wie siehst du das? ist ja weder creepy noch komisch, sondern einf ehrlich (und das sollte ja das Ziel sein). Außerdem gibt es ja BIlder von mir auf Insta, sie hat also schonmal ein Gesicht vor Augen.

J
Benutzer228177  (56) Ist noch neu hier
Ich nutze Instagram nicht und bin auch nicht in deiner Altersgruppe, aber ich behaupte, dass eine schriftliche Anfrage (was ist, wenn sie dich nicht mal zuordnen kann?) leichter ignoriert werden kann als wenn du persönlich mit ihr sprichst.
Sich etwas Zeit lassen und die persönliche (statt digitale) Schiene zu nutzen, halte ich für vorteilhafter.
Ja, da ist was dran. Mich stört auch der zeitliche Verzug bis 30.12.2025. Gehe über die Freundinnen (s.o.) und versuche etwas Persönliches zu organisieren. Kino, Theater, Konzert, Party oder Club nicht so, da ist die Ablenkung zu gross. Die Freundinnen sollen Deinen Crush einfach mitbringen.

Ich hab mal erzählt, dass ich 4 Karten für irgenetwas geschenkt bekommen habe, und jemanden Suche, der mitgeht. War ein Theaterstück. Lade die Freundinnen ein und die sollen das Mädchen mitbringen. Wenn sie mitkommt, weisst Du auch gleich, dass sie interesse hat.

Das hat gut geklappt.

M
Ich halte das auch nicht für creepy. Ist doch heute für Leute in meinem Alter völlig normal, digital Kontakte zu knüpfen.

Karl Karlsberg
Benutzer231286  (37) Ist noch neu hier
Guten Abend liebe Community,

auf einem Geburtstag von Freundinnen (Zwillinge) von mir war auch ein sehr hübsches Mädchen da, ich habe allerdings (außer vllt. Hallo und Tschüss) nicht mit ihr geredet. Jetzt habe ich sie letzt wiedergetroffen, da die Freundinnen von eben sie zu einer Feier mitgebracht haben. Ich bin also zu der einen Freundin, die damals Geburtstag gefeiert hat, und hab sie begrüßt. Dabei hat mein Crush mich nicht direkt angeguckt, sondern eher nach unten bzw. ist einmal meinem Blick ausgewichen

Vor eine Woche habe ich sie auf Insta angefragt und sie hat mich angenommen, was ja erstmal gut ist. Nun ist meine Frage, was schreibe ich jetzt? Soll ich ganz ehrlich sein und ihr schreiben, dass ich sie sehr hübsch finde, oder sollte ich erstmal langsamer vorgehen? Bin Anfänger und deshalb ratlos auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
Ich fühle deine Situation total.

Als ich vor 2 Jahren nach meiner Langzeit-Beziehung Single wurde, war ich auch in dieser Situation. Zwar schon 34 Jahre alt, aber aufgrund der 13 Jahre Beziehung total unerfahren im Bereich Flirten/Dating usw.

Ich war damals mit Freunden im Club, und hab dort zufällig einen anderen Freundeskreis gesehen, wo eben auch so eine verdammt hübsche Frau dabei war. An dem Abend bisschen gequatscht und direkt Insta ausgetauscht.
In der selben Nacht auch noch viel hin und her geschrieben.
Mein Dilemma war dann, dass ich nicht einschätzen konnte, ob das ganze nur freundschaftlich gemeint war, oder ob von ihrer Seite auch Interesse bestehen könnte. Da passiert beim Chatten mit einer Frau sehr viel. Und man kann da als Mann sehr viel falsch machen, wenn man da nicht so viel Erfahrung hat.
Ich war damals auch in so einer Situation, wo es einen Monat später wieder ein Event gab, wo sie dabei gewesen wäre. Aber der Zeitraum bis dahin zu lange gewesen wäre. Aber die Gefahr beim Schreiben gewesen wäre, es dadurch zu versauen.
Eben auch diese klassische Zwickmühle.
Ende der Geschichte war, dass ich mir tagelang überlegt habe, was ich als nächstes schreibe, welchen Schachzug ich als nächstes mache. Ich hatte immer die besten Absichten, und wäre für sie auf den Mond geflogen, um mir die besten Tipps oder Ratschläge abzuholen.
Rausgekommen sind dann am Ende total verkopfte, endloselange Romane, ohne dass ich auch nur einmal auf den Punkt gekommen bin, oder nach einem Date gefragt habe. Weil ich Angst vor Ablehnung hatte, oder mir nicht die Blöse geben wollte, oder nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte. Und nicht Gesprächsthema Nr1 in dem Freundeskreis werden wollte, falls ich da komische Moves bei ihr mache.
Endergebnis war dann, dass alles im Sande verlaufen ist, sie nie wieder auf meine Nachrichten reagiert hat, und ich sie seitdem auch nie wieder gesehen habe. Wochenlanger Liebeskummer inklusive.

Mache nicht den selben Fehler wie ich.
Im Zweifelsfall ihr eine klare, höfliche, direkte Nachricht schreiben, dass sie dir bei der Party XY aufgefallen ist, und du Interesse hättest sie kennenzulernen.
Aber bitte aufkeinenfall endlose chats aufbauen, auf storys reagieren, und durch die Hintertür Interesse signalisieren. Lieber klar, selbstbewusst, und direkt.
Kommt 100 mal besser, als der Quatsch den ich gemacht habe.

Wenn sie dein Profil/Bilder sieht, weiß sie ja wer du bist. Und entweder sie geht drauf ein weil sie dich interessant findet. Und wenn nicht, ist ja auch nix verloren. Vllt braucht sie noch mehr Zeit. Aber so weiß sie erstmal Bescheid und die Weichen sind richtig gestellt.
Bei der Party am 30.12. kannst du dann nochmal mit dem persönlichen Auftreten punkten, und mit ihr nochmal live und in Farbe in Kontakt kommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren