• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Inspiration ist gefragt: Geschenk für meine schwangere Freundin

C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

Jaaaaa ich weiss, bisschen armselig, dieser Thread: aber ich bin noch bisschen ratlos, was ich meiner schwangeren Freundin zu Weihnachten schenken soll.

Ich fang mal an was ich schon habe:
- was Selbstgebasteltes: das letzte Jahr als Bildgeschichte aus ca. 30 Photos, ausgedruckt und zu einem kleinen Büchel in die Karte hineingelegt
- ein kleiner Reiseführer mit dem Titel "Mädels Trip" - darin sind ca. 15 WE Destinationen, wenn zwei Mädels mal ein WE unter sich haben wollen
=> Dazu ein Gutschein: 2 Flüge/Bahnfahrten in eine dieser STädte plus 2 Übernachtungen dort
- ein Beutel Wehinachtsbadeflocken

--------

Das mit dem Mädels-WE mein ich wirklich ernst: nach der Geburt ist das Geschenk so gedacht, dass sie mal auch ohne mir, mit ner Freundin, einfach mal abhauen können soll. Oder ist das ne doofe Idee? :-/:ashamed:

Irgendwas zum Baby will ich ihr nicht schenken. Das ist ja dann kein Geschenk für SIE. Andererseits kann sie im Moment - so glaubt der dumme Freund - nichts wirklich brauchen, oder eine Freude machen.:cautious:

Also wenn die Damen hier in ihrer Schwangerschaft ein cooles Weihnachtsgeschenk erhalten haben, oder die Jungs eine gute Idee haben/hatten, als ihre Partnerin schwanger war, schiesst los+

Euer dankbarer
columbus
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hättest du denn mehr Ideen, wenn sie nicht schwanger wäre?

Ich versteh nicht ganz was ihr Weihnachtsgeschenk mit ihrer Schwangerschaft zu tun hat :hmm:
Ich würde mir als schwangere Frau nichts anderes wünschen als unschwanger 😄

also dass was sie mag und worüber sie sich freut hat sich doch nicht verändert :zwinker:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wie wäre es mit soetwas wie einer Schwangerenmassage oder eine Pediküre? Habe mir sagen lassen, dass man nicht mehr so gut an die eigenen Füße kommt 😅
Ansonsten ein Wellnesswochenende? Ein Abendkurs, den sie irgendwann im Laufe des Babyjahres machen kann, um gelegentlich rauszukommen?
Kuschelsocken? Entertainment für die letzten SSW, z.B. eine Konsole (z.B. Nintendo Switch) falls sie das mag?
Normalerweise finde ich auch soetwas wie hochwertige Mäntel z.B. schön, aber das kann natürlich auch Druck aufbauen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie viel möchtest du denn noch ausgeben?
Die Reise ist ja schon relativ viel, ich weiß nicht, ob ich da noch groß was drauf legen würde.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich habe mir ein Buch und ein Spiel für die PS5 gewünscht. Zocken ist nice, ob schwanger oder unschwanger.

Ich bin allgemein ziemlich bescheiden bei Geschenken, von daher. 🤷🏻‍♀️
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das mit dem Mädels-WE mein ich wirklich ernst: nach der Geburt ist das Geschenk so gedacht, dass sie mal auch ohne mir, mit ner Freundin, einfach mal abhauen können soll. Oder ist das ne doofe Idee? :-/:ashamed:
Funktioniert halt nicht wenn man stillt :smile: nicht jede Frau kann/will abpumpen.

Ich hab ja Schwangerschaftsmassagen geliebt
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Falls es doch was fürs Baby sein soll, ich kann das Snuggle bundle nur wärmsten empfehlen. Darin kann man das Baby wie in nem Beutel tragen und den kleinen hilft es sehr, wenn sie Koliken haben wenn man sie darin durch die Gegend schwingt. Beste Empfehlung meiner damaligen Hebamme.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Funktioniert halt nicht wenn man stillt :smile: nicht jede Frau kann/will abpumpen.
Einmal das und abgesehen davon kann es schon sein, dass sie das
Das mit dem Mädels-WE mein ich wirklich ernst: nach der Geburt ist das Geschenk so gedacht, dass sie mal auch ohne mir, mit ner Freundin, einfach mal abhauen können soll.
überfordern würde. Also, mich hätte es überfordert. Natürlich war das eine andere Situation, ich war ja auch alleinerziehend, dennoch ist man doch viel damit beschäftigt ein komplett neues Leben neu durchzusortieren. Mir wäre jeder wie ein Alien vorgekommen, der mir "wegfahren" vorgeschlagen hätte.
Wäre das auf vor die Geburt vorzuziehen eine Option?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Falls es doch was fürs Baby sein soll, ich kann das Snuggle bundle nur wärmsten empfehlen. Darin kann man das Baby wie in nem Beutel tragen und den kleinen hilft es sehr, wenn sie Koliken haben wenn man sie darin durch die Gegend schwingt. Beste Empfehlung meiner damaligen Hebamme.
Plus: vielleicht will sie ja auch was fürs Baby. Alles was mir Menschen fürs Baby schenkten, war auch ein Geschenk für mich.

Ein Tragetuch ist z.B. recht teuer, war aber jeden Pfennig Investition wert (ja, damals warens noch Pfennige).
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ist das nicht schon genug?
Oder definiert sich die Qualität eines Geschenks durch Menge/Größe?
So würde ich das auch sehen. Ich finde das sind schon mehrere Geschenke und auch nicht gerade wenig sowohl im Sinne der investierten Arbeit/ Gedanken als auch finanziell. So viel werden mein Mann und ich uns nicht schenken dieses Jahr, da bin ich ziemlich sicher. :grin:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #12
Puh, der Reisegutschein wäre mir ehrlich gesagt wie Hohn vorgekommen, zumindest wenn er für nach der Geburt gedacht ist. 🙊 Schön entspannte Wochenendtrips mit einer Freundin sind im Babyjahr wohl eher die Traumvorstellung als die Realität.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich konnte ohnehin nie wegfahren, kleine Tittenjunkies einfach. 🤷🏻‍♀️

Ich verstehe aber auch den Sinn hinter großen teuren Geschenken nicht. 🤷🏻‍♀️

Mein Mann hat zum Beispiel von mir eine Grafikkarte zum 40. Geburtstag bekommen, von der ich wusste, dass er sie haben will. Der Preis hat mir die Tränen in die Augen getrieben, aber ausnahmsweise habe ich so etwas Teures verschenkt. Hätte es die Karte billiger gegeben, wäre mir das natürlich lieber gewesen. 😃

Zu Weihnachten bekommt er jetzt eben nur eine Kleinigkeit, wir haben uns aber auch gerade einen neuen Fernseher gekauft, der war teuer genug.

Etwas Spezielles auf meine Schwangerschaften bezogen habe ich mir weder zu Weihnachten gewünscht noch bekommen. Ich bin an Weihnachten eher genervt, weil ich so viele Sachen nicht essen darf. 🙄😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren