Inneres frieren und Kreislaufprobleme

M

Benutzer

Gast
Hallo mir gehts körperlich seit einiger Zeit irgendwie komisch und ich habe eh vor zum Arzt zu gehen wollte aber vorher mal fragen ob jemand das kennt und vllt weiß was das sein könnte. Seit mehr als zwei Wochen kommts regelmäßig vor, dass mir innerlich kalt ist und ich friere unabhängig von der tatsächlichen Temperatur was sogar manchmal unter der warmen bis heißen Dusche anhält :hmm: Ich musste mir jetzt schon mehrmals drinnen im beheizten Raum meine Draußenjacke anziehen, weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten habe, manchmal gehts aber auch dann ist mir normal warm und ich merk gar nichts. Dann hab ich dazu zwischendurch manchmal noch Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen mir ist schwindelig und ich fühl mich irgendwie ziemlich ausgelaugt und schwach. Ich gehe momentan noch nicht zum Arzt, da ich erst im Dezember wieder in Deutschland bin und sich das momentan etwas schwierig gestaltet und es auch kein Notfall ist. Ich würd nur vorab gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat und was es bei ihm/ihr war und ob jemand Tipps gegen die innere Kälte hat weil äußere Wärme da irgendwie nicht hilft..
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt und das abklären lassen.

Isst und trinkst du genug? Deckst du deinen Kalorienbedarf?
 

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Ab zum Arzt!

Ausserdem:
Warm essen, trinken und wärmende Lebensmittel (z.B. zu dir nehmen. Füsse, Hände und Kopf warm halten - das sind die heiklen Stellen.
 

Benutzer101356 

Meistens hier zu finden
Schläfst du genug, geht's dir sonst gut, hast du grad besonders Stress/Aufregung? Ich hab dieses krasse Frieren (richtiger Schüttelfrost, selbst warm angezogen vor der Heizung!) auch manchmal - meistens, wenn ich total übermüdet bin.
Ansonsten auch die Frage, ob du genug isst und trinkst?
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Könnte ein Problem mit der Schilddrüse sein.
Da muss ein Arzt draufgucken.

Wie ist denn dein Gewicht? Bist du unter-, normal- oder übergewichtig?
Hast du sonst manchmal Kreislaufprobleme?
 

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Das kann viele Ursachen haben. Von einen Infekt der im Körper wütet aber nicht austritt oder Stress bedingt. Gönn dir vor allen Ruhe, mach schöne Sachen. Iss und trink ausreichend und Gesund. Und schnellstmöglich zum Arzt.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Mir geht das so, wenn ich sehr wenig wiege und zu wenig esse. Dann geht mein Blutdruck runter, und bisweilen, wenn ich auch noch sehr aktiv bin, geht der Mineralienhaushalt in den Keller, und dann bekomme ich auch diese Kreislaufprobleme.

Du suchst aber wohl nach einer schnellen Loesung - hier, was mir immer hilft:
  • Meersalz
  • scharfes, hochkalorisches Essen (z.B. chinesisch oder indisch)
  • Whisky oder Cognac
 
G

Benutzer

Gast
Whisky oder Cognac
Da würde es mich ja vollkommen umhauen, wenn ich Kreislaufprobleme hätte und das zu mir nehmen würde...:hmm:

Bei den beschriebenen Symptomen vermute ich aber auch irgendeinen Mangel an z.B. Vitaminen, Eisen o.ä. - Daher würde ich beim Arzt das Ganze schildern und einen Bluttest machen lassen.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Da würde es mich ja vollkommen umhauen, wenn ich Kreislaufprobleme hätte und das zu mir nehmen würde...:hmm:

Bei den beschriebenen Symptomen vermute ich aber auch irgendeinen Mangel an z.B. Vitaminen, Eisen o.ä. - Daher würde ich beim Arzt das Ganze schildern und einen Bluttest machen lassen.
:grin: Man soll ja auch nicht gleich alles austrinken - und der Cognac soll lediglich einheizen, also gegen das Kaeltegefuehl wirken. Gegen die Schwaecheanfaelle soll das Salz und die hochkalorischen Mahlzeiten helfen.
 

Benutzer147304  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Könnte es nicht auch ein tiefer Blutdruck sein? Den ich hab einen tiefen Blutdruck und mir ist manchmal einfach plötzlich schwindlig und wen ich schule habe und nur sitze bin ich immer total müde und aus gepowerd. Ich schibs auf den tiefen Blutdruck aber war wegen dem noch nie beim Arzt also weiß ich es nicht genau.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren