Pille innere Schamlippen geschwollen

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

direkt mein erster Post, aber durchs Googeln kam ich halt auf euer Forum und stelle mich dann auch gleich noch vor, wenn ich einen passenden Subtheard finde :zwinker:

Ich hatte vorgestern das letzte Mal Geschlechtsverkehr und das auch etwas länger als sonst :drool: .. aber gestern schmerzten bzw juckten meine Schamlippen dann etwas und heute bei der Arbeit fühlte es sich untenrum auch etwas seltsam an und als ich dann gerade nach hause kam und mir ein kleines Spiegelchen zwischen die Beine stellte musste ich feststellen, dass meine inneren Schamlippen in der Mitte angeschwollen und rötlich sind. Sie lappen auch zwischen den äußeren Schamlippen ein Stückchen raus und sind total fest. Beim Gehen fühlt sich das auch seltsam an und ich weiss nicht, was das ist, woher es kommt und wann es wieder weggeht?!
Ich habe in verschiedenen Foren schon gelesen, dass es sich um eine Überreizung handeln könnte, eine Schwangerschaft der Grund sein könnte oder man einfach da einen Mückenstich hat!?

Es ist jetzt die letzten 10 Minuten schon weniger geworden und ich habe mich auch schon untenrum freigemacht, damit keine weitere Reibung entsteht. Sollte ich sie jetzt wieder (hatte ich gestern schon) mit Penatencreme eincremen oder es einfach in Ruhe lassen?

Ich habe am Dienstag eh meinen Routinetermin beim Frauenarzt und wenn es bis dahin nicht weg ist, muss ich ihn halt um Rat fragen :geknickt: Aber weiss auf die Schnell jetzt jemand von euch schonmal irgendwie Bescheid?

Lieben Gruß

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde mal einfach auf Wundsein tippen.
Das kommt schon mal vor.
Wenn du Babycreme zur Hand hast, kannst du die nehmen. Ansonsten einfach mal abwarten.

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke Krava, aber noch etwa 40 Stunden danach?
Penatencreme ist ja so etwas wie Babycreme, die benutze ich immer, wenn ich wund bin. Aber so krass, wie jetzt hatte ich das noch nie. Die Schamlippen sind richtig fest und quasi taub.

Benutzer59943  (40)

Brennt es beim Urinieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 -----------

Es kann natürlich auch eine Infektion sein.
Oder eine Allergie.
Hast du dich mit irgendwas anderem gewaschen als sonst?
Oder ein neues Waschmittel?

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
Seit ich nach hause kam von der Arbeit und das im Spiegel gesehen habe, war ich nicht mehr pinkeln. Aber gestern und sonst heute brannte es nicht.
Wieso? Ich mache mich schon total verrückt deswegen. :eek: Fühle auch immer dran, aber es wird schon besser meine ich.. zwar immer noch etwas fest, aber schon weniger geschwollen .. meine ich! Ich bin heute bei der Arbeit viel gelaufen, vllt hat mein Höschen etwas geschubbert?

Benutzer59943  (40)

Also ich hab bei Hosen, v.a. bei Jeans oft das Problem, dass die Naht zw. meine Schamlippen drückt. Ich merks aber v.a. beim Sitzen (und ich arbeite auch im Sitzen). Das ist oft unangenehm. Dann drückt die Naht der Hose den Slip zw. die Schamlippen... :frown:
Ich habs mir ehrlich gesagt noch nie mit einem Spiegel angeschaut, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da auch mal was geschwollen ist.

Zieh dir jetzt einfach was bequemes an und warte mal ab.
Nach einem Fall für die gynäkologische Ambulanz klingt es nicht. :zwinker:

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
Jau, ich arbeite an der Kasse und heute bin ich viel rumgelaufen und dann doch kassieren und dann doch wieder aufstehen und rumlaufen und so kann das dann noch mehr gereizt worden sein. Wenn ich mal länger als 5 Minuten Sex habe, ist das bei mir oft schon schmerzhaft und naja, vorgestern das war halt mal wieder eine längere Nummer und er war auch nicht schlecht bestückt.
Bequeme Sachen habe ich direkt angezogen, als ich gesehen habe, wie angeschwollen das ist.
Aber gut, dass ich nicht extra zum "Krankenhaus-Frauenarzt" muss.. das musste ich schon einmal .. nie, nie wieder!! Bitte :grin:

Benutzer59943  (40)

Off-Topic:
Ich arbeite auch an der Kasse. :grin:

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also beim Wasser lassen brennt nichts oder so. Ist halt nur etwas erschwert, weil es angeschwollen ist, aber ist auch nicht mehr so viel wie vorhin.
Ich gehe jetzt schlafen und hoffe einfach, dass es morgen wieder weg ist.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
soweit ich das verstanden habe hast du mit einer affäre oder ons sex gehabt, zumindest steht bei dir singel. aus diesem grund denke ich mal hast du wenn du klug bist trotz pille ein kondom verwendet, dann besteht auch die möglichkeit einer allergie da du ja auch schon öffters reizungen nach dem sex hattest

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
soweit ich das verstanden habe hast du mit einer affäre oder ons sex gehabt, zumindest steht bei dir singel. aus diesem grund denke ich mal hast du wenn du klug bist trotz pille ein kondom verwendet, dann besteht auch die möglichkeit einer allergie da du ja auch schon öffters reizungen nach dem sex hattest

Richtig.
Sind aber die Kondome gewesen, die ich sonst auch immer benutze und da hatte ich bei "schnellen Nummern" danach nie Probleme.
Ich denke die waren einfach gestern noch etwas gereizt und empfindlich, weil ich so viel und so schnell rumgelaufen bin :hmm:

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
Richtig.
Sind aber die Kondome gewesen, die ich sonst auch immer benutze und da hatte ich bei "schnellen Nummern" danach nie Probleme.
Ich denke die waren einfach gestern noch etwas gereizt und empfindlich, weil ich so viel und so schnell rumgelaufen bin :hmm:

naja das schließt sich jedoch im grude nicht aus, hatte auch mal eine unverträglichkeit beim schmuck und da war es dann so dass wenn ich ihn nur so ca. 1-2 studen getragen habe keine probleme hatte jedoch beim tragen des ganzen tages schon. könnte jedoch auch an nicht genügend feuchtigkeit liegen dann am besten mal gleitgel ausprobieren.
ich würd da mal die gründe ausloten woher es kommt denn wenn es sich in zukunft vermeiden lässt dann ist es bestimmt auch besser.

Benutzer118498 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja das schließt sich jedoch im grude nicht aus, hatte auch mal eine unverträglichkeit beim schmuck und da war es dann so dass wenn ich ihn nur so ca. 1-2 studen getragen habe keine probleme hatte jedoch beim tragen des ganzen tages schon. könnte jedoch auch an nicht genügend feuchtigkeit liegen dann am besten mal gleitgel ausprobieren.
ich würd da mal die gründe ausloten woher es kommt denn wenn es sich in zukunft vermeiden lässt dann ist es bestimmt auch besser.

Stimmt - bei meiner Nickelallergie ist es auch so. 1-2 Stunden ok, danach kommt der Juckreiz :zwinker:
Ja, wenn ich das nächste mal mit ihm oder wem anders längeren Sex habe, werde ich mal darauf achten. Aber ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass alles wieder normal ist. So etwas wie gestern hatte ich noch nicht an mir gesehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren