• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In welcher SSW eure Schwangerschaft festgestellt

Welche SSW Schwangerschaft festgestellt

  • 3.SSW

    Stimmen: 1 6,7%
  • 4.SSW

    Stimmen: 8 53,3%
  • 5.SSW

    Stimmen: 4 26,7%
  • 6.SSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7. SSW

    Stimmen: 1 6,7%
  • 8. SSW

    Stimmen: 1 6,7%
  • 9. SSW

    Stimmen: 2 13,3%
  • 10. SSW

    Stimmen: 1 6,7%
  • 11. SSW

    Stimmen: 1 6,7%
  • 12. SSW

    Stimmen: 2 13,3%
  • 13. SSW und später

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
G
Benutzer Gast
  • #1
Rein aus Neugier. Es gibt bestimmt auch ne Studie oder so, habe aber auf die schnelle nix gefunden oder bin zu doof zum googlen.

In welcher SSW habt ihr festgestellt, dass ihr Schwanger seit. Mit SStest oder beim FArzt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Erstes Kind 9. SSW, zweites Kind 10. SSW.
Ist etwas schwierig bei mir.:grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
In der 4. Woche durch eigenen Schwangerschaftstest (an ZT24, bzw. ES+10) und in der 8. Woche (SSW 7+1) beim Arzt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
wieso schwierig? Ich kenne auch einige, die es erst „ein wenig später“ festgestellt haben.
Habe damals einen extrem langen Zyklzs von 60-90 Tagen gehabt.
Eigentlich hat man da gar keine Chance schwanger zu werden.

Beim zweiten habe ich noch ziemlich regelmäßig gestillt und gar keinen Zyklus gehabt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Dritte ist doch quasi unmöglich..? :ninja:
Weiß es nicht mehr genau. 3+6, 4+0... irgendwie so was. Also Woche vier oder fünf :smile: Alle drei Male.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei beiden Kindern der erste test 8 Tage nach Eisprung negativ, am 9. Tag positiv... war der günstigste aus der Drogerie und wurde dann vom Arzt bestätigt...

Meine Schwägerin hat es erst im 5. Monat erfahren (beim ersten kind) sie hatte mehrere negative Tests (sie vermutet wegen der pille) Bis sie dann doch zum Arzt gegangen is weil sie merkte das irgendwie was nicht stimmt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das erste, ungeplante Mal in der 12. Woche, wobei ich da vorher schon so meine Ahnungen hatte.
Alle weiteren Male immer so 10 Tage nach Eisprung, also 4. Woche.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dritte ist doch quasi unmöglich..?
Rein rechnerisch is es das schon... wenn deine blutung beginnt ist es die erste woche, dann folgt der Eisprung in 2 bis 3 woche... deswegen geht rechnerisch eine Schwangerschaft auch 10 monate...
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Meine Tests haben jedes Mal früh angeschlagen, etwa 9/10 Tage nach dem gemessenen/ertesteten Eisprung, das wäre dann die 4. SSW.
Ahnte aber aufgrund der Symptome bereits sehr stark, dass ich schwanger war.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Meine FÄrtzin hat mit letzten gerade erklärt, dass ein langer Zyklus nicht 100% bedeutet, dass man nicht schwanger werden kann. Spannend zu lesen, dass dies bei dir der Fall war - also dass
Habe damals einen extrem langen Zyklzs von 60-90 Tagen gehabt.
Eigentlich hat man da gar keine Chance schwanger zu werden.

Beim zweiten habe ich noch ziemlich regelmäßig gestillt und gar keinen Zyklus gehabt.
Meine FÄrztin hat mir erst letzten erklärt, dass ein langer Zyklus nicht zu 100% bedeutet, dass man nicht schwanger werden kann. Spannend zu lesen, dass dies bei dir der Fall war - also dass
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Bei beiden Kindern der erste test 8 Tage nach Eisprung negativ, am 9. Tag positiv... war der günstigste aus der Drogerie und wurde dann vom Arzt bestätigt...

Meine Schwägerin hat es erst im 5. Monat erfahren (beim ersten kind) sie hatte mehrere negative Tests (sie vermutet wegen der pille) Bis sie dann doch zum Arzt gegangen is weil sie merkte das irgendwie was nicht stimmt.
Das war bestimmt ne grosse Überraschung für deine Schwägerin. Ne Freundin von mit hat es erst im 3. Monat festgestellt und war da schon sehr überrumpelt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Off-Topic:

Rein rechnerisch is es das schon... wenn deine blutung beginnt ist es die erste woche, dann folgt der Eisprung in 2 bis 3 woche...
Ja, aber eine SWS ist da doch noch nicht feststellbar?! Selbst 4. Woche ist ja schon ARG früh.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:


Ja, aber eine SWS ist da doch noch nicht feststellbar?! Selbst 4. Woche ist ja schon ARG früh.
Hab keine Erfahrung damit - hab nur irgendwie im Kopf, dass der Frühtest so früh ist 🤷🏼‍♀️
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #15
In allen 4 Schwangerschaften gegen Ende der 4. Woche mit einem Schwangerschaftstest zuhause.

Beim Frauenarzt war ich (aus medizinischen Gründen) in jeder Schwangerschaft ein bisschen früher:

1. SSW: Ende 7. Woche
2. SSW: Mitte 6. Woche
3. SSW: Anfang 6. Woche
4. SSW: Mitte 5. Woche
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Kind 1: 5. SSW mit Test + 11. SSW durch Hebamme
Kind 2: 4. SSW mit Test + 12. SSW durch Hebamme
Kind 3: 5. SSW mit Test + 12. SSW durch Hebamme.

Offiziell schwanger war ich also immer ab der 11./12. Woche, getestet habe ich zweimal um NMT (regelmäßige Zyklen + NFP), bei Kind 3, als die Periode trotz vermeintlichem PMS 2 Tage überfällig war.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #17
Dreimal in der 4. Woche (an ES+11, ES+9 und ES+10) durch Frühtests zu Hause.

Bestätigt wurde (und wird es hoffentlich wieder) dann vom Arzt jeweils in der 7. Woche durch die Ultraschall-Untersuchung. Wobei ich in der zweiten Schwangerschaft vorher noch einen Bluttest gemacht habe, um das HCG zu checken, fällt mir gerade ein.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Hab keine Erfahrung damit - hab nur irgendwie im Kopf, dass der Frühtest so früh ist 🤷🏼‍♀️
Damit man in der 3. Woche eine Schwangerschaft feststellen kann, müsste der Test 6 Tage (oder von mir aus 7, es gibt, glaube ich, unterschiedliche Arten die SSW zu benennen) nach dem Eisprung positiv sein. Was zumindest bei ES+6 im Grunde nicht vorkommt. Bei ES+7 vielleicht per Bluttest, in einigen Fällen. Bei den allermeisten ist die Einnistung aber erst etwas später abgeschlossen und erst dann steigt das hcg im Blut - und im Urin sowieso - an.

In der 4. Woche stellt man die Schwangerschaft praktisch auch nur dann fest, wenn man sie sich herbeisehnt. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Damit man in der 3. Woche eine Schwangerschaft feststellen kann, müsste der Test 6 Tage (oder von mir aus 7, da kann man mW unterschiedlich rechnen) nach dem Eisprung positiv sein. Was zumindest bei 6 Tagen unmöglich sein dürfte.
Laut allen hCG-Tabellen ist ein Test vor ES+10 nie aussagekräftig und dann auch noch einige Tage unsicher. Klar, man kann sich mal beim Eisprung vertan haben, aber um in der 3. Woche positiv zu testen muss man von ZT14-ZT20 einen positiven Test haben. Wenn der Eisprung sehr, sehr früh liegt, ist die Eizelle meist noch nicht reif genug, also frage ich mich auch, wie das gehen soll.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Laut allen hCG-Tabellen ist ein Test vor ES+10 nie aussagekräftig und dann auch noch einige Tage unsicher.
Man kann schon an ES+8 oder ES+9 positiv testen, aber ein negativer Test heißt da natürlich noch nichts. Wenn man annimmt, dass die positiven Tests über ES+x-Tage einigermaßen glockenartig verteilt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, bei denen ein Bluttest ab ES+7 schon positiv wäre. Aber so selten, dass es halt nicht wirklich relevant ist...
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
war bestimmt ne grosse Überraschung für deine Schwägerin
Ja auf jeden Fall, insbesondere weil es ungeplant und mit ihrem damaligen Freund (jetzt ehemann) nicht der Wunsch war kinder zu bekommen... ausserdem war es ganz schön stressig in der "kurzen" zeit noch alles benötigte zu organisieren...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren