In welcher Bierglasgröße bestellt ihr Bier im Lokal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Biergläser gibt es je nach Biersorte in den unterschiedlichsten Größen. In welcher Bierglasgröße bestellt ihr typischerweise Bier im Lokal?
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ih bestelle höhstens alkfreies Bier (im Sommer wenn es heiss ist, bestes Elektrolyt-Getränk)

Und das kommt leider immer in der Flasche. 3.3 dl glaub ich. In Wien hatte ich mal ein Null komma Josef in einer 5 dl Flasche
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
ich denk in pints, das ist etwas mehr als ein halber liter.

aber ich wills mir abgewöhnen. soll negative seiteneffekte haben, von denen ich bisher nichts wusste.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Bier - höchstens Berliner Weiße und da gibts nur eine Glasgröße und -form.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich trinke höchstens Radler oder einen Russn.
Bier pur empfinde ich als widerlich.
 

Benutzer97343  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
In meiner Stammkneipe gibt es Bier vom Fass in 0,4L Gläser. Da ich da am häufigsten bin, bestelle ich die Größe auch häufigsten.
 

Benutzer79116 

Meistens hier zu finden
0,3 - bei der Größe stehen mein Trinktempo und Schal werden des Bieres in einem guten Verhältnis.
 

Benutzer78662  (33)

Meistens hier zu finden
Meistens 0,5...hab mich in meiner Trinkgeschwindigkeit inzwischen an diese Größe angepasst :zwinker: Normalerweise gerne osteuropäisches Bier, also Staropramen, Pilsner Urquell, Budweiser, Lech, Tyskie...ansonsten Berliner Pilsener oder Kindl. Beck's betrachte ich nicht als Bier. Rothaus Pils oder Tannenzäpfle ist auch verdammt lecker.
 
L

Benutzer

Gast
Je nach Bierauswahl nehm ich entweder die Flasche oder ein Großes (in Norddt. üblicherweise 0,4 od. 0,5).
 
D

Benutzer

Gast
Früher habe ich immer nur Große bestellt, 0,4 oder 0,5l. Ausser es war das erste, dann konnte ich kein Großes halten ohne das Meiste zu verschütten........ :zwinker:
 

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Schon mal versucht ein Kölsch in einer anderen Größe als 0,2 zu bekommen?
 

Benutzer98230 

Öfters im Forum
Kommt aufs Bier an. Meistens trinke ich ein Weizen, da hat man bei einem relativ günstigen Preis eine große Menge und es schmeckt einfach gut.

Trinke ich Kölsch, kommt meist ne Nullzwo-Stange, trinke ich Pils, gibbet meist ne 0.3 Tulpe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 -----------

Schon mal versucht ein Kölsch in einer anderen Größe als 0,2 zu bekommen?

Kein Problem. Gibt mittlerweile 0.4er Stangen. Da schmeckts aber net so gut draus.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich trinke eher Wein oder Mixgetränke. Bier nur selten und dann kleine Gläser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren