In welchem Alter das erste mal zum Frauenarzt

Benutzer182261  (21)

Benutzer gesperrt
Hallo an die Mädels,

wann ward ihr das erste Mal beim Frauenarzt?

Und ab wann wurdet ihr das erste mal untersucht?

Weswegen seid ihr hingegangen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smile:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich war 17, wollte damals die Pille und wurde auch untersucht.
 

Benutzer177271 

Öfters im Forum
Mit 13, da ich einen gynäkologischen Eingriff brauchte.
 

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
Mit 15
Die erste Vaginale Untersuchung fand statt, nachdem ich das erste mal penetrativen Sex hatte, da war meine FA damals meinem Empfinden nach sehr sensibel
 

Benutzer179992 

Ist noch neu hier
Hallo Laura,

ich war mit 12/13 Jahren beim Gyn, mit Beginn der ersten Periode. Haben über Verhütungsmittel gesprochen und den NuvaRing erhalten.
Untersucht wurde ich beim nächsten Termin; ca. 6 Monate später.
 

Benutzer176396 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Laura,

ich war mit 15 zum ersten Mal beim Frauenarzt, ca. 1 Jahr nach Beginn meiner Periode, und da wurde direkt auch untersucht. Der erste Besuch war (aus meinem Betrachtungswinkel) unnötig, aber meiner Mutter war es wichtig, dass ich einmal hingegangen bin. Die Ärztin war sehr einfühlsam und ich fühle mich auch 10 Jahre später noch bestens bei ihr aufgehoben.
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Mit 19 zur Krebsvorsorge und um mir die Pille verschreiben zu lassen.
 

Benutzer78181 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Laura,

ich war mit 13 zum ersten Mal dort.
Das war aber eigentlich total ungeplant.
Ich bin mit Bauchschmerzen in die Klinik gefahren und wurde dann dort unter anderem auch vom Frauenarzt unverhofft untersucht.
Seit dem gehe ich eigentlich regelmäßig.

Nadine
 

Benutzer182062  (26)

Ist noch neu hier
Mit 14, und habe mich auch gleich untersuchen lassen
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mit 15, um mir die Pille verschreiben zu lassen, untersucht wurde ich da auch.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Mit 14 hatte ich meine erste Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Mit 14, weil ich die Pille wollte. Gab ein Gespräch und eine Routine-Untersuchung. Das ist denke ich Standard.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube, es war mit 19. Sollte ich eine Tochter bekommen, würde ich aber veranlassen, dass sie wesentlich früher das erste Mal hingeht.
 

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Ich war 15 und wollte die Pille haben. Nach dem Gespräch gab es die Untersuchung mit allem drum und dran.
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Mit 17, da ich meinen ersten Freund hatte, und sicher verhüten wollte.
Somit auch ganz normale Vorsorgeuntersuchung, Abstrich, und Beratungsgespräch.
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Mit 20 zur Krebsvorsorge. Entsprechend also mit Untersuchung und Abstriche. (Hormonelle) Verhütung war für mich zu dem Zeitpunkt kein Thema.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ähm ich war 19 oder vl. sogar Anfang 20? Egal... Jedenfalls wollte ich nur mal checken lassen, ob alles soweit in Ordnung ist, und deshalb gab es auch eine anschließende Untersuchung, die aber wirklich halb so wild war 😌
 

Benutzer182567  (16)

Ist noch neu hier
Ich mit 14, ich hatte sehr lange nur Ausfluss und wollte einfach überprüfen lassen ob alles ok ist.
 
2 Woche(n) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren