In vergebene Frau verliebt - komplett aus dem Kopf schlagen oder nicht?

Benutzer146275  (23)

Ist noch neu hier
Hi Leute,

der ein oder andere wird sich vielleicht dran erinnern, dass ich hier vor ein paar Wochen schon mal einen Thread erstellt habe.

Um nochmal kurz die Situation zu schildern: Ich bin 17, noch Schüler und bin in ein Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe verliebt, welches mich ebenfalls sehr zu mögen schien. Doch leider hatte ich sie zu spät um ein Date gefragt - woraufhin sie dann antwortete, dass sie vergeben wäre. Das ist jetzt knapp 3 Monate her.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wohl trotzdem noch Chancen bei ihr gehabt hätte, da sie wenige Tage, bevor ich sie gefragt hatte, noch sehr positiv auf meine Blicke reagiert hatte und sie auch nachdem ich sie gefragt hatte, noch Blickkontakt zu mir gesucht hatte...Allerdings war ich damals so enttäuscht, dass ich das leider zu spät erkannt hatte und ihr komplett aus dem Weg gegangen war, wodurch ich meine Chancen jetzt wohl erstmal komplett verspielt habe. Denn als ich vor ein paar Wochen eine ihrer Freundinnen danach gefragt hatte, ob es etwas bringen würde, wenn ich nun wieder öfter mit ihr reden würde, meinte diese, dass sie den anderen Typen halt echt gerne hätte und ich mir das besser aus dem Kopf schlagen sollte.


Zunächst mal: Ich versuche das natürlich realistisch einzuschätzen und habe die Hoffnung, dass das so schnell nochmal etwas wird, komplett aufgegeben. Allerdings habe ich noch etwas mehr als ein gemeinsames Schuljahr mit ihr - und ich kann nicht leugnen, dass ein Teil von mir noch immer hofft, dass die beiden sich vielleicht eines Tages trennen und dass das mit ihr vielleicht doch noch mal was werden könnte.

Dabei muss ich natürlich sagen, dass mir klar ist, dass es da draußen noch genügend andere hübsche Frauen gibt, die nicht vergeben sind und falls sich da etwas mit einer ergeben sollte, die ich mag, würde ich da natürlich auch nicht nein sagen. Denn wenn ich Pech habe, bleiben die beiden bis zum Ende der Schulzeit zusammen und daher wäre es natürlich gefährlich, wenn ich mir da zu starke Hoffnungen machen und mich weiterhin nur auf sie fixieren würde.

Allerdings war sie halt wirklich etwas besonderes für mich und diese starken Gefühle hatte ich wirklich noch bei keiner anderen...


Daher würde ich euch gerne mal um eure Meinung fragen: Sollte ich sie mir jetzt wirklich komplett aus dem Kopf schlagen und die Hoffnung komplett aufgeben? Oder sollte ich einen Funken Hoffnung im Hinterkopf behalten, mein Leben aber trotzdem unabhängig von ihr leben und die Augen selbstverständlich trotzdem nach anderen Frauen offen halten?
 

Benutzer151524  (28)

Benutzer gesperrt
Das ist schwierig. Aber ich würde es mir im Hinterkopf behalten. Wenn deine Gefühle so stark sind, bleibt dir einfach nix Anderes übrig. Vielleicht solltest du auch mal vorsichtig ein Gespräch suchen. Man kann ja über alles reden.
Sollte es dennoch nicht klappen, dann schlag es dir komplett aus den Kopf. Dann ist es halt so und du bist offen für Andere :smile:

Aber vergiss nicht mindestens was versucht zu haben. Sonst bereust du es vielleicht :zwinker:
 

Benutzer146275  (23)

Ist noch neu hier
Das ist schwierig. Aber ich würde es mir im Hinterkopf behalten. Wenn deine Gefühle so stark sind, bleibt dir einfach nix Anderes übrig. Vielleicht solltest du auch mal vorsichtig ein Gespräch suchen. Man kann ja über alles reden.
Sollte es dennoch nicht klappen, dann schlag es dir komplett aus den Kopf. Dann ist es halt so und du bist offen für Andere :smile:

Aber vergiss nicht mindestens was versucht zu haben. Sonst bereust du es vielleicht :zwinker:
Danke dir, aber ich wüsste nicht, was ich ihr sagen soll? Zumal sie ja weiß, was ich für sie empfinde...
 

Benutzer151524  (28)

Benutzer gesperrt
Danke dir, aber ich wüsste nicht, was ich ihr sagen soll? Zumal sie ja weiß, was ich für sie empfinde...
Mach ihr nochmal klar, wieviel du empfindest und das du mehr möchtest. Sag ihr, dass du es ihr dann zum letzten Mal sagen wirst. Dann merkt sie, dass du nicht selbstverständlich bist. Und wenn sie doch mehr empfindet oder will, wird sie eine Entscheidung treffen. Manchmal hilft das. Manchmal eben nicht.

Hoffe das Beste für dich :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren