In vergebene Frau verliebt - komplett aus dem Kopf schlagen oder nicht?

Benutzer146275  (23)

Ist noch neu hier
Hi Leute,

der ein oder andere wird sich vielleicht dran erinnern, dass ich hier vor ein paar Wochen schon mal einen Thread erstellt habe.

Um nochmal kurz die Situation zu schildern: Ich bin 17, noch Schüler und bin in ein Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe verliebt, welches mich ebenfalls sehr zu mögen schien. Doch leider hatte ich sie zu spät um ein Date gefragt - woraufhin sie dann antwortete, dass sie vergeben wäre. Das ist jetzt knapp 3 Monate her.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wohl trotzdem noch Chancen bei ihr gehabt hätte, da sie wenige Tage, bevor ich sie gefragt hatte, noch sehr positiv auf meine Blicke reagiert hatte und sie auch nachdem ich sie gefragt hatte, noch Blickkontakt zu mir gesucht hatte...Allerdings war ich damals so enttäuscht, dass ich das leider zu spät erkannt hatte und ihr komplett aus dem Weg gegangen war, wodurch ich meine Chancen jetzt wohl erstmal komplett verspielt habe. Denn als ich vor ein paar Wochen eine ihrer Freundinnen danach gefragt hatte, ob es etwas bringen würde, wenn ich nun wieder öfter mit ihr reden würde, meinte diese, dass sie den anderen Typen halt echt gerne hätte und ich mir das besser aus dem Kopf schlagen sollte.

Zunächst mal: Ich versuche das natürlich realistisch einzuschätzen und habe die Hoffnung, dass das so schnell nochmal etwas wird, komplett aufgegeben. Allerdings habe ich noch etwas mehr als ein gemeinsames Schuljahr mit ihr - und ich kann nicht leugnen, dass ein Teil von mir noch immer hofft, dass die beiden sich vielleicht eines Tages trennen und dass das mit ihr vielleicht doch noch mal was werden könnte.