• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In meinen Kopf ist Chaos

L
Benutzer164285  (36) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich bin leider nicht sehr gut solche Sachen in Worte zu fassen.

Wenn ich es nicht besser wüste würde ich sagen ich bin in einer Midlife-Crisis.
Ich bin Mitte 30 wir haben 2 Kinder (9/3). Ich bin in einer sicheren Beziehung. Wir haben ein Haus, auch wenn wir deswegen noch Schulden haben sind mir sicher Finanziert. Wir haben uns dazu entschieden das ich noch ein Jahr zuhause bleiben so das wir unseren kleinen nicht fremdbetreuen lassen müssen. Ich arbeite aber ein paar Stunden in der Woche.

Seit wir mehr oder weniger gemeinsam beschlossen haben das wir mit der Kinderplanung fertig sind bin ich irgendwie nur mehr ...... komisch drauf.
Ich komme mit so nutzlos vor. Der Gedanke das ich keine Kinde mehr bekomme, der macht mich irgendwie fertig. Ich wollte immer mehr Kinder mein Partner nicht. Nicht falsch verstehen er liebt unsere Kinder über alles, er macht alles, wenn er Stillen gekonnt hätte hätte er das auch gemacht. Er ist immer für die Kinder und mich da ich könnte mir ehrlich keinen besseren Vater vorstellen, und er geht auch in seiner Rolle auf. Aber wir sind fertig. Das weis im Grunde auch ich wenn gleich meine Hormone und mein Uterus was anderes sagen.

Nur weis ich irgendwie nicht mehr für was ich dan noch gut bin. Schon klar meine Kinder sind noch klein meine Aufgabe ist es für sie und meine Partner da zu sein. Ich bin auch (wenn auch ziemlich schlecht) die Hausfrau - ja ich bin altmodisch und ich Stehe dazu.

Ich sitzet oft ewig lange da und überlege wie es weiter gehen könnte. Was ich machen soll mit meinen Leben. Ich denke mir oft " war es das jetzt" ? Ich möchte einerseits soviel probieren und machen aber dann ich weis nicht wo ich anfangen soll. Was ist wenn ich scheitere wenn es nicht das richtige für mich ist.
Wie weis ich wie ich mein Leben weiter leben soll. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das alles war.

Im Moment möchte ich nicht mehr arbeiten da es mit der Betreuung vom kleinen ziemlich schwierig ist.

Ich weis es hört sich alles ziemlich wirr an ich weis auch nicht wie ich es sonst formulieren soll🙈🙈
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja du musst ja keine 40 Stunden arbeiten gehen aber vielleicht 20 Stunden? Oder ein Ehrenamt? Irgendeinen nützlichen Dienst an der Gemeinde leisten? Die Tafel unterstützen?

Mir würde da schon einigen einfallen...

Edit:
Ich sehe du arbeitest schon ein paar Stunden.

wäre denn dann Sport oder ein anderes Hobby was für dich?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Als Außenstehender ist es immer schwierig, die Situation Dritter zu beurteilen...

Sprich mit Deinem Partner offen über Deine Gefühle - das halte ich für das wichtigste und beste.
Ich komme mit so nutzlos vor. Der Gedanke das ich keine Kinde mehr bekomme, der macht mich irgendwie fertig.
Nur meine Meinung dazu: Du weißt selbst schon, daß Ihr mit Euren Kurzen noch ein paar Jahre beschäftigt seid und Du sie, wenn sie mal wieder Unfug anstellen, mehr als einmal verfluchen wirst. Es ist also nicht damit zu rechnen, daß Euch die nächsten Jahre langweilig wird. Und rational dürfte Dir das auch völlig klar sein.

Jetzt kann zweierlei passieren: Diese Erkenntnis sackt bei Dir und Du lachst in ein paar Wochen über die blöden Gefühle, die Du gerade hast. Dann ist alles gut und das Leben geht weiter.

Wenn das aber dauerhaft an Dir nagt, müßt Ihr Euch überlegen, wie Ihr damit umgeht. Ich persönlich finde, mit zwei Kindern ist man gut ausgelastet und sollte sich auch damit zufriedengeben. Aber das ist meine Meinung - offenbar aber auch die Deines Partners. Willst Du Eure Beziehung wirklich aufs Spiel setzen wegen eines Drangs, den Du selbst rational nicht erklären kannst?
Im Moment möchte ich nicht mehr arbeiten da es mit der Betreuung vom kleinen ziemlich schwierig ist.
Dann wäre es doch eine Maßnahme darauf hinzuarbeiten, daß es Dir bald wieder möglich ist zu arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, daß sich dann Deine Meinung recht schnell ändert.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Also wie ich das verstehe (korriegiere mich wenn ich falsch liege):
- die Familienplanung ist abgeschlossen, du möchtest eigentlich noch mehr Kinder
- eines deiner Hauptziele im Leben scheint ein Partner, eventuell Haus und definitv Familienplanung zu sein
- jetzt wo dein Lebensziel quasi erreicht ist, weißt du nicht weiter. Bist orientierungslos, ziellos. Hast aber durchaus Wünsche, weißt aber nicht wie du diese umsetzen kannst

Ich fände es wichtig mal ne Liste mit deinen Wünschen und Träumen zu machen. Dann versuch deine Träume/ Wünsche in Teile runterzubrechen und diese erstmal anzugehen.

PS: Es ist total okay orientierungslos und damit unzufrieden zu sein. Deine eher traditionellen Werte mögen untypisch heutzutage sein, aber völlig legitim. Lass dir (auch hier) nichts anderes einreden.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Deine eher traditionellen Werte mögen untypisch heutzutage sein, aber völlig legitim. Lass dir (auch hier) nichts anderes einreden.
Sehe ich zwar prinzipiell ebenso. Im konkreten Fall ist da aber noch ein Partner, dessen Ansichten und Wünsche nicht ganz unwichtig sind. Und grundsätzlich sollte man, wenn es Nachwuchs geht, nicht leichtfertig und selbstsüchtig handeln.

Aber das müssen L lustigelaus und ihr Partner mit sich ausmachen...
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #6
Sehe ich zwar prinzipiell ebenso. Im konkreten Fall ist da aber noch ein Partner, dessen Ansichten und Wünsche nicht ganz unwichtig sind. Und grundsätzlich sollte man, wenn es Nachwuchs geht, nicht leichtfertig und selbstsüchtig handeln.

Aber das müssen L lustigelaus und ihr Partner mit sich ausmachen...
Mir ging es um das Thema Arbeit etc aber auch Familienplanung. So wie ich das verstanden habe legt die TS sehr viel Wert auf Familie und Familienplanung und weniger auf Arbeit. Normalerweise spielt heutzutage Arbeit auch im Leben vom Frauen eine sehr wichtige Rolle. Wie ich es verstanden habe hier nicht.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #7
L
Benutzer164285  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Vielen danke für eure Antworten.

JA ich bin eher sehr Traditionell, Konservativ eingestellt. Ich bin der Meinung dass das große Thema Gleichberechtigung, Feminusums ect auch beinhaltet das ICH als Frau mich entscheiden kann; entscheiden kann (wenn es Finanziell es möglich ist) Hausfrau zu sein, die Kindererziehung zu übernehmen und meine Mann die Hemden zu Bügeln. Meine Meinung.
Mein Partner unterstütz mich in dieser Hinsicht, auch hätt er nix dagegen wenn ich mehr arbeiten würde und er mehr Pflichten übernehmen müsste.

Das unsere Familienplanung abgeschlossen ist haben wir auch gemeinsam entschlossen wenn gleich ich jetzt nicht HURRA geschrien habe. Aber nüchtern, rational betrachtet ist es für unsere Situation einfach das beste. Ich hatte bzw. habe Hormonelle Probleme je nach Zyklus ist einfach dich "Sehnsucht" nochmal Schwanger sein stärker oder nicht.

JA ich bin irgendwie total Orientierungslos. Ich möchte einerseits soviele Sachen/Hobbys probieren. Aber irgendwie komme ich nicht dazu. Einerseits aus Zeitgründen andererseits und das ist auch irgendwie der Hauptgrund; weil ich mir selber im Weg stehe...

Kann ich das, schaffe ich das, kann ich mir das leisten, ist es sinnvoll....

Das meine Gedanken nach ein paar Wochen wider vergehen das glaube ich nicht, mir geht es schon so seit einigen Monaten...

Ich wohne mitten auf dem Land in einen sehr kleine Dorf. Viele Freizeit Möglichkeiten gibt es nicht.

Wenn ich mit meine Freund darüber reden würde .... tja der würde sagen mach einfach was... er ist einfach kein emotionaler Mensch. Er ist ... wie Rittersport Quadratisch Praktisch Gut..... Aber dafür liebe ich ihn halt auch.

Ich hab auch schon über Umschulung nachgedacht. Aber eigentlich mag ich meine Job und bin glaub ich ganz gut darin ( Fachhandel)


Ich weis alles total WIRwAr....
 
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #9
Hi, also die Kernfrage scheint mir das mit den Kindern zu sein.
Du/ihr habt doch viel erreicht. Es liest sich toll. Für Midlife crisis wäre es etwas früh, aber Sinnfindungsphasen hat man ja mehrere im Leben.
Dass Du Zuhause bist und dich um deine Kids auch mit viel Zeit kümmerst ist doch toll. Altmodisch hin oder her. Versuche zu sehen, was du hast. Überlege, ob andere Dinge als ein Baby dich bereichern und probiere es aus. Und wenn dieser Kinderwunsch nicht sich auflöst, besprecht es doch nochmal. Und midlife crisis fragt oft was man anderweitig verpasst. Du fragst ja wie du in deinem Leben noch und weiter glücklich sein kannst.
 
I
Benutzer184272  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Geht es dir beim Wunsch nach einem weiteren Kind in erster Linie um die Schwangerschaft oder darum für das Kind zu sorgen und zu betreuen?
Wenn zweiteres der Fall ist wäre es doch eine Überlegung wert in Richtung Tagesmutter zu denken.
Es wäre eine berufliche Neuorientierung, du würdest mehr arbeiten und Betreuungsleistung erbringen und gute Tagesmütter sind gefragt, auch auf dem Land.
Ich werde das einfach mal so in den Raum als Gedankenanstoß :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren