• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In meine Schwester verliebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hi, ich bin 21 Jahre und steh seit geraumer Zeit auf meine Schwester. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll? Soll ich es ihr sagen. Soll ich nichts sagen und es legt sich irgendwann? Aber irgendwie hab ich die Hoffnung langsam nicht mehr. Hat jemand vielleicht einen Rat?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo,

Gesetzlich und moralisch ist es nicht OK.

Wieso willst du es ihr sagen ?

Selbst wenn sie auch in dich verliebt ist, wird daraus nix werden.

Und wenn sie nein sagt, ist die Beziehung auch im Eimer.

Auf alle Fälle nix sagen!

........

Was du machen kannst? Geh raus, lerne neue Leute kennen. Wohnt ihr noch zusammen daheim? Zieh aus.

So wenig Kontakt wie möglich zur Schwester - Abstand rein bringen.

Auslandsjahr wäre auch toll. Weg von der fixierung auf die Schwester.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Ausziehen falls du noch bei deinen Eltern wohnst, Kontakt reduzieren und sich ausreichend Freizeitbeschäftigungen und neue Kontakte zulegen
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Abwarten, das gibt sich auch wieder, wenn man der Sache keinen Raum gibt.
Notfalls möglichst viel Abstand halten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde auch sagen, nimm Abstand zu ihr und schaue, dass Du raus gehst und neue Menschen kennen lernst. Mit grosser Wahrschienlichekeit verliebst Du Dich (hoffentlich) bald neu.

Sagen würde ich es auf nicht.
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dag ihr das soe immer das Bad abschließen soll und den schlüssel steckenlassen😨 Und ihre Klamotten lieber gleich wegräumen soll.
So kommst du schon mal nicht auf doofe Ideen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Warst du vorher schon mal verliebt?
Und wenn nein, kann es sein, dass du familiäre Liebe mit richtiger Liebe verwechselst?

In jedem Fall hat Geschwisterliebe nichts mit der Liebe zu tun, was landläufig unter "Liebe" zu verstehen ist ...
... und ist auch nichts, was darüber hinaus gehen sollte ... oder gar sexuell weiterverfolgt werden sollte.
Das kann nur "böse" enden!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie lange bist du denn schon in sie verliebt, dass du denkst, es wird sich nicht mehr legen?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hi, ich bin 21 Jahre und steh seit geraumer Zeit auf meine Schwester. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll? Soll ich es ihr sagen. Soll ich nichts sagen und es legt sich irgendwann? Aber irgendwie hab ich die Hoffnung langsam nicht mehr. Hat jemand vielleicht einen Rat?

erzähl mal genauer - kann man sich ja nichts drunter vorstellen ...
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Was machst du beruflich?
Wie sieht dein Alltag aus?
Hast du Freunde?
Hast du einen besten Freund?
Hast du Hobbys?

Hast du konkret schon versucht dich zu entflieben? Warst du auf Dates? Tinderst du?
Hast du andere sexuelle Erfahrungen gemacht?
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Gastronomie. Ja hatte Dates. Klar hab ich Freunde und auch andere Sexueller Erfahrungen gemacht. Bin keine Jungfrau mehr, falls du das meinst. Und Hobbys habe ich auch. Wie entliebt man sich denn?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Gastronomie. Ja hatte Dates. Klar hab ich Freunde und auch andere Sexueller Erfahrungen gemacht. Bin keine Jungfrau mehr, falls du das meinst. Und Hobbys habe ich auch. Wie entliebt man sich denn?
Ich hatte mich einmal in einen guten Freund verliebt was auch nicht möglich war irgendwie "umzusetzen".
Ich habe jeglichen Kontakt zu ihm gemieden. Schöner Weise war er erst 6 Monate in einem entfernten Praktikum und dann später auf Weltreise. Wir hatten quasi keinen Kontakt in der Phase. Da half mir sehr. Später war das Thema dann auch einfach vom Tisch. Wenn deine Schwester soetwas nicht vor hat, solltest du etwas in die Richtung mmn überlegen. Gastro bietet ja geile Möglichkeiten. Von Flugbegleiter, über arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff oder als deutsche Kraft auf Malle kann man da ja wirklich, wirklich viel machen. So kämst du erst Mal weit weg, siehst was von der Welt und hast Chancen neue Leute kennen zu lernen. Freunde von mir haben genau das gemacht. Einer war ein Jahr auf der Donau unterwegs und schipperte als Crewmitglied mit. Eine andere Freundin war Zahnärztin auf der Aida und war vor allem in Südamerika unterwegs. Andere Freundinnen haben im Sommer als Pädagogikstudentinnen Kinderunterhaltung auf Malle und Ibiza gemacht. Dort gab es an der Bar und an der Rezeption auch deutsches Personal für die deutschen Touristen.

Wenn du das nicht willst, würde ja schon ein Umzug in eine andere Stadt helfen: Neuanfang, weniger Kontakt mit ihr, bloß keine Treffen zu zweit.

Dir ist schon klar, dass eine romantische, wie sexuelle Beziehung auf gar keinen Fall möglich ist? Oder hoffest du ganz tief in dir drin, dass vielleicht doch...?
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Mir ist klar das keine Beziehung möglich ist. Vielleicht hoffe ich das doch, keine Ahnung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Geht es dir um Liebe oder Sex? Oder beides?

Wenn du deiner Schwester das sagst, wirst du eure Beziehung für immer ruinieren - und dir zu deiner gesamten Familie wahrscheinlich gleich mit. Hier geht es ja nicht um die sexy Cousine die 500km weit weg kommt. Das ist für viele solch ein Tabubruch, das es enorme Zerstörungskraft hat, völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu dem Thema.
Ich verurteile dich nicht für das Verliebt sein. Aber man muss als Erchwachsener wissen was geht und was nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #28
Wieder ja, bin durch einen Berufswechsel erstmal wieder zurück. Ist jetzt knapp zwei Jahre her. Zieh aber bald wieder aus. Und Kontakt haben wir natürlich täglich. Wir sehen uns ja ständig und so.
Es wird besser werden, wenn du Abstand hast. Daher wäre das jetzt das erste worum ich mich kümmern würde. Jetzt erstmal soviel es geht raus. Mit Freunden was machen, Sport, Hobbies. Und so schnell es geht ausziehen und dann auch nicht täglich WhatsApp!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Wie wär es denn mir professioneller Hilfe?
Vielleicht meinst du damit was anderes, aber irgendwie finde ich es persönlich absurd, dass wir als Gesellschft einfach festgelegt haben, dass man seinen Bruder/seine Schwester nicht auf diese Art lieben darf. Auf mich wirkt das arg überholt, wo wir doch eigentlich in einem recht liberalen Land leben, was das Thema Liebe angeht. Inzwischen dürfen Männer Männer lieben, ohne zum Psychologen zu müssen, um rauszufinden was mit ihnen "falsch" ist. Inzwischen dürfen Frauen Frauen lieben ohne zum Exorzist zu müssen. Und hier geht es für mich eigentlich um das Gleiche. Nämlich, dass wir als Gesellschaft einfach die Konvention festgelegt haben, dass sich Geschwister nicht wie ein Ehepaar lieben dürfen. Aber was sind die logischen Gründe dafür? Was ist so schlimm daran, wenn jemand seinen Bruder/seine Schwester liebt? Wer nimmt Schaden dadurch?

Mir persönlich wäre das komplett egal. Aber Mark_21 Mark_21 ich muss dich leider trotzdem warnen, denn unsere Gesellschaft ist größtenteils keinesfalls soweit, so etwas zu akzeptieren. Ich habe mal von nem Bruder Schwester Paar gelesen, die tatsächlich seit Jahren eine Beziehung führen, aber die enorm mit Gegenwind kämpfen müssen. Werden wohl immer wieder von Leuten angegriffen, beleidigt und Co. Habe gerade versucht die Infos dazu zu finden, hab es leider nciht wieder gefunden, aber das hier: Nach Inzest-Urteil: Sie kämpften um ihre Liebe und verloren alles

Eine sehr traurige Geschichte wie ich finde. Erspar dir das lieber. Es könnte auch gut sein, dass sich deine ganze Familie von dir abwendet, wenn sie das erfahren. Deshalb würde ich es auch deiner Schwester nicht sagen. Denn wenn sie es dann jemand anderem anvertraut, weißt du nicht was das für Konsequenzen für dich haben wird.

Deshalb würde ich dir auch zu Abstand raten. Warst du denn vorher schonmal in ein anderes Mädchen verliebt?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #58
Geschwisterbeziehungen führen dazu, dass Familien zerstört werden. Es gibt einen Grund weswegen das so ein Tabu ist, und der ist nicht nur der genetische Schutz der Nachkommen. Es geht um eine Art familiärer Grundordnung, die wir brauchen.
Und unabhängig davon, was wir hier meinen was okay ist und was nicht, muss der TS einfach damit rechnen, dass weder die Schwester noch das erweiterte Umfeld das jemals gutheißen würde. Er macht sich daher mit einem Outing eben alles kaputt. Und daher würde ich dringend davon abraten. Ganz, ganz dringend.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #71
Doch, ist hilfreich. Und was wenn es ihr genau so geht wie mir?
Aber was nützt dir das, wenn deine Schwester schreiend wegrennt, wenn du es ihr sagst und sich deine Freunde und Familie von dir abwenden, wenn sie davon Wind bekommen? Das ist nämlich das realistische Szenario. Deshalb sagte ich ja mehrmals: unsere Meinung ist egal. Ich selbst verurteile nämlich solche Beziehungen an sich auch nicht so sehr, aber auch das nützt dir nichts. Interessant ist einzig und allein, wie dein Umfeld reagiert, in erster Linie natürlich auf deine Schwester bezogen. Und die Reaktion wird sehr wahrscheinlich große Ablehnung, Ekel und wahrscheinlich sogar der Kontaktabbruch sein. Was nützt es dir, wenn fremde Leute im Internet sagen, dass sie damit cool wären, aber die Menschen in deinem Umfeld es nicht sind?
Die Anmerkungen oben sind daher in keinster Weise konstruktiv und bringen dich in deiner Problematik nicht weiter. Sinnvoller ist es, wenn du dich versuchst zu entlieben, die Klappe hälst und Abstand gewinnst. Denn eine Beziehung zu deiner Schwester ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

kein einziges Mal erwähnst du hier übrigens den Willen deiner Schwester. Es geht hier immer nur um dich und was du willst. Wenn du sie so sehr liebst, versetze dich einmal in ihre Lage. Willst du ihr Leben mit einer solchen Beichte wirklich so sehr belasten?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #76
Nein natürlich nicht. Aber würde ich das denn? Ich kann nur spekulieren was den Willen meiner Schwester angeht, aber völlig abgeneigt ist sie nicht. Würde sie mich sonst so provozieren? Ob es für mehr reicht weiß ich nicht. Und Liebe soll angeblich alles überwinden?
Nein, Liebe überwindet nicht alles. Das mag man mit Anfang zwanzig noch glauben. Mit Mitte dreißig kann ich dir sagen: das Leben besteht nicht nur aus zwei Menschen. Du bist (auch emotional) abhängig von vielen Menschen, von der ganzen Gesellschaft. Ihr würdet euch beide sehr wahrscheinlich sehr unglücklich machen, weil ihr ausgestoßen werdet, wenn ihr euch nicht gerade eine Fake Identität im Ausland zulegen wollt.

Was heißt denn provozieren?
Kann es sein, dass du normale geschwisterliche Freundlichkeit, die Neckerein, und Freizügigkeit etc mit Flirten verwechselst?
Mein Bro und ich ziehen uns auch voreinander aus, denn er ist ja mein Bruder. Er kann mir ja nichts weggucken. Wir haben auch schon als Erwachsene in einem Bett geschlafen. Ich kenne Geschwister die auf dem Schoß des anderen sitzen, miteinander kuscheln und sich mit Küsschen begrüßen. Wir tun das nicht, aber in der engsten Familie ist da auch nichts bei, denn man ist ja eng verwandt. Das ist kein Flirten. Das ist einfach eine enge, vertraute Beziehung.
Ich laufe auch halbnackt vor meinem besten (schwulen) Freund herum oder dusche, wenn meine beste Freundin im Bad ist. Wir haben auch schon gemeinsam in einem Bett gepennt. Auch das hatte nichts erotisch/romantisches. Ich glaube du interpretierst das nur falsch und verwechselt platonische Geschwisterliebe und Vertrautheit mit Erotik. Deine Schwester wird das sehr verstören.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #84
Warum? Weil es moralisch verwerflich ist?
Du willst gar keine Hilfe, oder?
Du willst nur hören: tolle Idee. Mach. Baggere deine Schwester an und reite mit ihr in den Sonnenuntergang. Vogelt am Strand und solange ihr brav verhütet ist ja nichts mit dabei.
Viel Spaß.

Wirst du von mir aber nicht hören. Es ist juristisch falsch, es ist gesellschaftlich geächtet und du wirst dich und deine ganze Familie damit zerstören. Und das weißt du auch. Aber ich, als fremde Frau aus dem Internet werde dich aus diesem Gedanken nicht herausbringen, wenn du es nicht willst. Dir geht es nämlich nur um dich.
Ich bin hier raus.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #92
Sie ist jetzt 17 und wird dieses Jahr 18.
Es ist nicht normal sich in eine 13 jährige zu verlieben. Absolut gar nicht. Und daher wirst du mit dem was du da sagen willst sehr viel in deiner Familie kaputt machen.


Natürlich geht sie nicht davon aus, dass sie dich erregt, du bist ja schließlich ihr Bruder. Lass das. Ziehe aus. Schütze das arme Mädchen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #101
Also wenn sich ein erwachsener Mann in eine 13jährige verguckt und auch noch zugibt, klare sexuelle Tendenzen zu verspüren und dann noch behauptet, er wird sozusagen provoziert und gezielt angemacht... wie weit weg ist das eigentlich von Pädophile?

Bzw. ändert es irgendetwas, dass es sich um die Schwester handelt? Und dass sie jetzt über 13 ist?

Sorry aber es ist definitiv nicht normal, sich in Geschwister zu verlieben. Auch noch über Jahre!
Mein Bruder war für mich immer komplett geschlechtslos, ich für ihn ebenfalls.
Ich denke, wir können das hier abkürzen und dir schlussendlich nur DRINGEND raten, dir Hilfe zu suchen, bevor hier noch was schlimmeres passiert.

Mach es oder lass es bleiben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #128
Eigentlich ist ja alles gesagt: der TE hat ein Problem, dazu hat er hilfreiche Lösungsvorschläge bekommen.

Die Einsicht, dass er ein Problem hat, muss nun ohnehin von ihm selber kommen.
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #129
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #131
Finde ich nicht. Ist nicht irgend eine Frau. Ist die Frau.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #132
Aber ich fühle mich nicht sexuell zu Kindern hingezogen. In keinster Art und Weise. Das ist wirklich krank.
Mein Gott, ließ doch Mal was ich schreibe und nicht immer nur so halb.

Ich schrieb doch ganz klar, dass du nicht z klassischen Klientel gehörst, aber die eben Ahnung haben von "abweichenden sexuellen Präferenzen". Die können da sicherlich kompetenter beraten und an Fachleute vermitteln, als wir hier.
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #133
Denkst du das wirklich? Hab das Gefühl das mir keiner helfen kann. Versteh einfach nicht was daran so schlimm ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #134
Finde ich nicht. Ist nicht irgend eine Frau. Ist die Frau.
Ja, du drehst dich im Kreis.
Es kommt nichts Neues mehr.
Wir hatten alle Optionen, incl "Absolution".
War deutlich zu merken, dass es das ist, was du hören wolltest.

Denkst du das wirklich? Hab das Gefühl das mir keiner helfen kann. Versteh einfach nicht was daran so schlimm ist.
Doch sicher. Es steht alles hier. Tu es.
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #135
Ja....
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #136
Denkst du das wirklich? Hab das Gefühl das mir keiner helfen kann. Versteh einfach nicht was daran so schlimm ist.
Also willst du keine Hilfe. Den Rest haben wir hier ja auf mehreren Seiten schon durchgekaut.
Ja, deine Präferenz ist ganz klar außerhalb der Norm. Wenn man das ausleben will - und das willst du ja - zeigt ja, dass man Hilfe braucht. Aber wenn du das nicht akzeptierst, dann kann dir keiner helfen.
Du machst dich und in erster Linie deine Schwester unglücklich. Und das zeigt, dass es dir null um sie geht, sondern nur um dich. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Wer liebt, der will das beste für den anderen. Du nicht. Du willst das beste für dich.
 
Mark_21
Benutzer189946  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #137
Stimmt so nicht. Habe nur einfach das Gefühl ihr könnte es genau so gehen. Warum verurteilt ihr uns so?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #139
G
Benutzer Gast
  • #140
Stimmt so nicht. Habe nur einfach das Gefühl ihr könnte es genau so gehen. Warum verurteilt ihr uns so?
Du verstehst es einfach nicht. Warum verurteilt ihr UNS ? Weiß Deine Schwester , was Du hier vom Stapel läßt ? Hoffentlich nicht. Und wir verurteilen Dich nicht dafür, dass Du Dich dummerweise in Deine Schwester verliebt hast, sondern kritisireren nur, dass Du nicht fähig bist, irgendwelche Tipps anzunehmen !!!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #142
Und warum ist es das. Es ist schließlich Liebe...
Diese Schleife drehen wir hier nicht noch einmal. Du hast genug Hinweise dazu bekommen, wie das bei deiner Schwester/Familie wahrscheinlich ankommen wird und auch Tipps bekommen, die Gefühle selbst abzustellen. Sollte das nicht helfen, wurde dir auch der weitere Weg aufgezeigt - professionelle Hilfe.
Du scheinst aber nicht wirklich an einer Lösung interessiert zu sein, die nicht in die dir passende Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 102 weitere Beiträge im Thema "In meine Schwester verliebt.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren