• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Junge und Mädchen verknallt. Gleichzeitig.

M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo meine Lieben,

wie der Titel schon sagt bin ich derzeit zweigleisig verknallt. Über ihn habe ich hier schon mal ein Thema eröffnet. Für den Zusammenhang also bitte lesen:

Was tun? In einen Mitschüler verliebt... aber als Junge?

Jetzt, einige Monate später, kam dann plötzlich sie.
Sie ist eine Mitschülerin (wie er auch). Wir sind seit September 2018 in der gleichen Klasse und besuchen immer Blockweise die Berufsschule. Bei unserem ersten kennenlernen fühle ich nichts für sie. Das ging dann auch so weiter bis anfang November letzten Jahres. Sie hatte sich zu dem Zeitpunkt seit etwa drei Monaten von ihrem Freund getrennt. Es fing ganz harmlos an: Sie war nett zu mir, unterhielt sich gerne, setzte sich immer neben mich. Es folgten regelmäßige Umarmungen und ein paar unangenehm tiefe Blicke in die Augen. Ich fing an mir sorgen zu machen, dass sie vielleicht ernstes Interesse an mir haben könnte. Was aber in den nächsten Wochen Folgte, war aber umgekehrt: ich bekam Gefühle für sie.
Für mich war es im ersten Moment schwer einzugestehen, da ich nach wie vor in ihn verknallt war. Aber es passierte eben und ich wollte aus der Situation das beste machen.
Was Folgte war dass ich ihr etwas überstürzt und nicht ganz freiwillig aber vorsichtig sagte wie ich über sie denke.
Ihre Antwort war nicht abweisend aber auch nicht bejahend sondern in allem etwas nichtssagend. Das war Anfang Dezember. Wir sahen uns erst jetzt im Januar wieder. Wir hielten Funkstille. Bis auf eine Nacht in der ich ihr in Trunkenheit eine Nachricht schrieb:

"Ich vermisse dich"

Die Antwort darauf: nichtssagend.
Seit dem versuche ich ihr so gut wie möglich aus dem weg zu gehen. Sie ist immer noch nett und freundlich zu mir. Ich versuche aber die Gespräche möglichst kurz zu halten. Es tut mir einfach weh ich weiß nicht warum. Entweder ist es mir einfach peinlich oder ich habe kalte Füße bekommen.

Und dann ist da gleichzeitig noch er. Er weiß nach wie vor von seinem glück noch nichts.

Und jetzt? Ich fühle mich einsam und kaputt. Jeden Tag sehe ich zwei Personen. Jeden Tag sehe ich untätig beiden hinterher. Nachts kann ich nicht schlafen weil ich herzklopfen habe wenn ich an sie denke und ich eine tiefe Trauer empfinde wenn ich an ihn denke. Wie verhalte ich michin dieser Situation richtig? Wie soll ich mit der Lage umgehen? Ich habe Angst was werden wird.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Setze dich damit auseinander und frage dich, was du willst.

Das habe ich bereits getan und ich weiß was ich will:
Ich will sie. Ich will ihn. Ich will endlich glücklich sein. Es zieht sich einfach schon zu lange hin. Mit wem von beiden ist mir egal. Ich schätze meine Chancen einfach bei ihr besser ein weil ich die Gewissheit habe dass wir "biologisch kompatibel" sind. Diese Gewissheit habe ich bei ihm eben nicht.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich weiß dass es sich blöd anhört aber es ist so. Ich empfinde für beide etwas... für beide gleich viel. Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Wenn ich zwischen den beiden wählen könnte, würde ich ihn nehmen einfach weil ich es mir schon länger wünsche. Aber mit ihr kann ich es mir viel besser vorstellen. Ich kann daran nichts ändern. Ich bin einfach ein Idiot dass ich überhaupt für ihn Gefühle habe.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Probiere es aus. Nach Deinen Äußerungen am Besten erst einmal mit ihm. Wenn er denn überhaupt will. Dann weißt Du, wie eine Liebschaft mit einem Mann ist. Und dann probierst Du es evtl. mit einer Frau. Vielleicht nicht mit der von Dir beschriebenen, sie scheint ja nicht besonders interessiert, aber mit einer lockeren Bekanntschaft. Nur so kannst Du für Dich feststellen, was passt.

Die Vorlieben können sich auch verschieben im Laufe Deines Lebens. Nichts ist festgemeißelt. Probiere Dich aus und finde Deinen Weg, hast ja noch viel Zeit...
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Probiere es aus. Nach Deinen Äußerungen am Besten erst einmal mit ihm. Wenn er denn überhaupt will.

Er hat seit Mai wieder eine feste Freundin. Und man merkt auch dass es ihm gut tut. Und selbst wenn er keine hätte, wie hoch wäre die Chance dass er sich auf mich einlassen würde? Und wie sollte ich es ihm beibringen ohne dass ich mir eine fange?

Er will eben nicht so sehr ich es probiert habe. Und ich kann es verstehen. Aber ich will ihn trotzdem. Das ist es das mich so traurig macht: ich war so dumm und hab mich in ihn verguckt. Ich war so dumm und hab mir tatsächlich Hoffnung gemacht wo es keine Hoffnung gibt. Es ist zum heulen.
Und jetzt stecke ich in dieser Situation. Unfähig irgendwas zu tun. In zwei oder drei Jahren werde ich bereuen nicht mehr getan zu haben. Aber es ist einfach so und ich muss mich damit abfinden. So schwer es auch ist.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich weiß dass es sich blöd anhört aber es ist so. Ich empfinde für beide etwas... für beide gleich viel. Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Wenn ich zwischen den beiden wählen könnte, würde ich ihn nehmen einfach weil ich es mir schon länger wünsche. Aber mit ihr kann ich es mir viel besser vorstellen. Ich kann daran nichts ändern. Ich bin einfach ein Idiot dass ich überhaupt für ihn Gefühle habe.
Vielleicht informierst du dich mal über Polyamorie :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Habe mir gerade beide Topics durchgelesen und frage mich, ob Du Dir Deiner Gefühle auch wirklich sicher bist? Also ob das, was Du da empfindest, echte Zuneigung zu diesen beiden Personen ist. Hattest Du schon einmal eine Beziehung? Oder war das "schon mehrfach in ein Mädchen verliebt" auch immer nur einseitig?

Er hat seit Mai wieder eine feste Freundin. Und man merkt auch dass es ihm gut tut. Und selbst wenn er keine hätte, wie hoch wäre die Chance dass er sich auf mich einlassen würde? Und wie sollte ich es ihm beibringen ohne dass ich mir eine fange?

Er will eben nicht so sehr ich es probiert habe. Und ich kann es verstehen. Aber ich will ihn trotzdem. Das ist es das mich so traurig macht: ich war so dumm und hab mich in ihn verguckt. Ich war so dumm und hab mir tatsächlich Hoffnung gemacht wo es keine Hoffnung gibt. Es ist zum heulen.
Und jetzt stecke ich in dieser Situation. Unfähig irgendwas zu tun. In zwei oder drei Jahren werde ich bereuen nicht mehr getan zu haben. Aber es ist einfach so und ich muss mich damit abfinden. So schwer es auch ist.

Also jedenfalls bei IHM denke ich nicht, dass Du es in 2 oder 3 Jahren bereuen wirst. Denn es gibt mMn so überhaupt keine Anzeichen, dass er auch nur das kleinste bißchen für Dich empfindet. Ja, so ein Outing könnte vielleicht die Last von Dir nehmen. Genauso gut könnte seine Reaktion auf Dein Outing aber auch sehr sehr schmerzhaft sein. Ob "es ihm sagen" also eine gute Idee ist, kann niemand sagen. Aus meiner "entfernten" Sicht macht es eher keinen Sinn.

Was Sie betrifft ... schwer zu sagen. Denn was Du bei IHM sehr detailliert beschrieben hast und wodurch man zumindest einen Anhaltspunkt hat ... ist bei Ihr hier völlig im nebulösen. Ihre Antwort auf Dein "ich vermisse Dich" war nichtssagend ... tut mir leid, aber solange niemand weiß, was Sie geschrieben hat, kann man auch nicht einschätzen, ob da vielleicht Grund zur Hoffnung sein könnte. Vor allem kann man auch nicht einschätzen, wie Sie sich jetzt Dir gegenüber verhält, denn dazu schreibst Du nichts.

Nur das Du Dich jetzt stark zurückhälst. Was "ohne Grund" mal das Dümmste ist, was Du machen kannst. So signalisierst Du "Sorry, hab was Dummes gemacht und das ist mir peinlich". Aber sicher nicht "es war ernst gemeint und ich stehe dazu".

Ich fühle mich einsam und kaputt.

Meine Vermutung ... DAS ist genau der Satz, aus dem all das entspringt. Du bist einsam und deshalb hast Du (mehr oder weniger bereitwillig) relativ harmlose Dinge als vermeintliches Interesse gedeutet und Gefühle für die Person entwickelt. Bereits 2 Mal ... und das wird vielleicht noch öfter passieren. Jedenfalls solange Du Dich weiterhin in dieser Opferrolle suhlst, anstatt mal wirklich etwas zu tun.

Wie gesagt ... bei ihm würde ich es derzeit absolut lassen. Er befindet sich in einer Beziehung und es gab keinen Hinweis darauf, das er etwas für Dich empfindet. Da homosexuelle Gefühle nach wie vor nicht völlig vorurteilsfrei gesehen werden, lass es!

Bei Ihr solltest Du aber wenigstens so vorgehen wie bei ihm und versuchen heraus zu finden, ob da etwas ist. Oder wie erwähnt ganz generell erst einmal schauen, ob Du Dir die Gefühle nicht mehr oder weniger eingeredet hast (ohne das es wirklich reale Gefühle sind).
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
frage mich, ob Du Dir Deiner Gefühle auch wirklich sicher bist? Also ob das, was Du da empfindest, echte Zuneigung zu diesen beiden Personen ist.
Das habe ich mich bei ihm am Anfang gefragt. Ich dachte auch zuerst dass ich mir nur zu viel einbilde. Habe lange über ihn nachgedacht. Über seine Eigenheiten, seine Person usw. Ja, ich bin mir über die Gefühle für ihn sicher. Wie erklärt es sich sonst, dass seit dem 17. Februar 2019 kein Tag vergangen ist an dem ich nicht an ihn gedacht habe? Der bloße Gedanke an ihn hat mir durch manche schwere Tage geholfen.
Was sie angeht bin ich mir unsicher.

. Du bist einsam und deshalb hast Du (mehr oder weniger bereitwillig) relativ harmlose Dinge als vermeintliches Interesse gedeutet und Gefühle für die Person entwickelt.
Gut möglich. Einsam bin ich.
"Harmlos" waren die Dinge bei ihr aber nicht. Freundlichkeit und lächeln ist das eine. Wenn dazu noch körperliche Nähe und tiefe Blicke kommen hört es auf harmlos zu sein. Sie lente sich in der Bahn öfter an mich. Stellte sich mal ganz dicht vor mich und ließ sich nach hinten sinken. Oder eine meiner lieblingssituationen: Händchen halten und kuscheln weil ihr dem Tag ja so unglaublich schrecklich furchtbar kalt war... Ich Merkte aber dass meine Hände deutlich kalter waren als ihre.
Harmlosigkeit hört da bei mir auf.

bei ihm würde ich es derzeit absolut lassen. Er befindet sich in einer Beziehung und es gab keinen Hinweis darauf, das er etwas für Dich empfindet.
Meine Meinung.
Aber wenn ich so wie heute zum Spaß ein paar schwule Anmerkungen mache und er diese erwiedert, wünsche ich mir doch immer dass er es ernst meint.

Meine letzte Beziehung ist inzwischen fast drei Jahre her. Sie hielt auch nur vier Monate. Seit dem bin ich alleine. Ich kenne inzwischen nur noch meine Arbeit.

anstatt mal wirklich etwas zu tun.
Ja? Das interessiert mich jetzt sehr, was soll ich denn tun?

Nur das Du Dich jetzt stark zurückhälst. Was "ohne Grund" mal das Dümmste ist, was Du machen kannst.
Ich habe mich derzeit im griff. Wie lange das so bleiben wird weiß ich nicht.

Ihre Antwort auf Dein "ich vermisse Dich" war nichtssagend ... tut mir leid, aber solange niemand weiß, was Sie geschrieben hat, kann man auch nicht einschätzen, ob da vielleicht Grund zur Hoffnung sein könnte. Vor allem kann man auch nicht einschätzen, wie Sie sich jetzt Dir gegenüber verhält, denn dazu schreibst Du nichts.
Ich will hier halt nur ungern den genauen Chatverlauf wiedergeben.
Sie antwortete mit einem lächelnden Smiley und einem "Okay". Ich habe nicht mehr geantwortet. Wie gesagt, ich war in nicht ganz nüchtern sonst hätte ich ihr gar nicht erst geschrieben.

Danke für die antworten. Ich denke ich muss mich zur Zeit einfach etwas sammeln. Die Sache ist unglaublich kompliziert aber ich komme damit klar. Hoffentlich bleibt es auch so.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
Vielleicht informierst du dich mal über Polyamorie :smile:
Hab ich auch schon gedacht, kann ich auch gerne was zu erzählen, wenn du möchtest M Mungam . Aber ich kann gerade schwer einschätzen, ob das "nur" eine Schwärmerei ist und wie viel das andere Ursachen hat - Stichwort Einsamkeit.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hab ich auch schon gedacht, kann ich auch gerne was zu erzählen, wenn du möchtest M Mungam . Aber ich kann gerade schwer einschätzen, ob das "nur" eine Schwärmerei ist und wie viel das andere Ursachen hat - Stichwort Einsamkeit.

Ich bin für jede Meinung dankbar. Sag ruhig was du denkst.
Vielleicht informierst du dich mal über Polyamorie

Die Definition des Begriffs laut Wikipedia ist interessant. Ich denke aber nicht dass er komplett in meinem Fall zutrifft. Ich könnte mir einfach nicht mehrere Beziehungen auf einmal vorstellen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich bin für jede Meinung dankbar. Sag ruhig was du denkst.


Die Definition des Begriffs laut Wikipedia ist interessant. Ich denke aber nicht dass er komplett in meinem Fall zutrifft. Ich könnte mir einfach nicht mehrere Beziehungen auf einmal vorstellen.
Du sagtest ja schon es wäre egal, wer von beiden sich für dich entscheidet. Das verstehe ich nicht unter polyamor empfinden. Würde sich einer meiner beiden Partner zukünftig gegen mich entscheiden, wäre ich massiv unglücklich. Das ist mir nicht egal, wen (von beiden) ich habe.

PS: Ich habe auch weitaus früher schon polyamor empfunden, bevor ich mir vorstellen konnte tatsächlich mehrere Beziehungen zu führen bzw. bevor ich glaubte, dass das überhaupt möglich ist.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
In den letzten Tagen hat hat sich bei mir etwas getan. Ich denke anders über sie. Sie ist ein liebes Mädchen aber irgendwie... hat sich meine Meinung geändert. Ich denke dass es wirklich nur Schwärmerei war. Vor allem wenn man bedenkt dass ich nicht ganz freiwillig in diese Lage gekommen bin sondern von meinen freunden mehr oder weniger dazu genötigt wurde. Sie haben gemerkt dass zwischen ihr und mir Sympathie herrschte. Also haben sie mich dazu gebracht mir Hoffnung zu machen.
Eine andere Sache ist dass sie recht offensichtlich noch in ihren Exfreund verliebt ist. Ich hätte es eigentlich früher bemerken müssen.
Wir haben Ende nächster Woche aus gegebenen Anlass beruflich eng mit einander zu tun. Mal sehen vielleicht bekomme ich etwas Klarheit.

Was ihn angeht, ist es nach wie vor.
Es freut mich dass unser Umgang lockerer geworden ist. Es tut mir gut einfach nur mal mit ihm zu reden. Ihn zu fragen ob er außerhalb der Schule mal was machen will traue ich mich aber immer noch nicht. Ihn als einfachen Freund zu haben würde mir schon reichen da ich eigentlich genau weiß dass meine Gefühle für ihn nur unerfüllbare träume sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Kurzes Update:

Er weiß es jetzt. Ich habe es ihm gestern geschrieben. Er hat mitbekommen dass ich ihm was sagen will und so lange gebettelt bis ich es ihm erst angedeutet und dann entgültig gesagt habe. Vorher hat er mir versprochen dass es nur zwischen uns bleibt.

Ich wusste genau wie er antworten würde aber ich wollte dass es endlich aufhört. Seit 11 Monaten denke ich jeden Tag an ihn. Und jetzt weiß ich zumindest eines: dass ich keine Hoffnung zu haben brauche. Es fühlt sich so erleichternd an aber ich glaube dass es in den nächsten Tagen und Wochen erst so richtig schlimm wird wenn ich realisieren dass sich dadurch nichts geändert hat. Ich liebe ihn jetzt und ich werde ihn immer lieben. Der Typ hat mein leben so durcheinander gebracht. Wäre er nicht gewesen dann hätte ich sehr vieles anders gemacht. Unglaublich wie ein Kerl mein leben für ein Jahr bestimmt hat.

Danke an alle die mich unterstützt haben. Auch wenn es nicht das Ende geworden ist das ich mir gewünscht habe.

Jetzt heißt es für mich stark bleiben und hoffen dass er mir aus dem Kopf geht.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Lass dich drauf ein, dass sich das ändern darf. Warum daran festhalten?
Weil ich ihn niemals in meinem leben vergessen werde. Besser gesagt weil ich ihn niemals vergessen kann und auch nicht will. Er ist für mich einer der Menschen die es nur ein mal gibt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #19
Weil ich ihn niemals in meinem leben vergessen werde. Besser gesagt weil ich ihn niemals vergessen kann und auch nicht will. Er ist für mich einer der Menschen die es nur ein mal gibt.
Man kann jemanden nicht mehr lieben, ohne ihn zu vergessen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #20
und ich werde ihn immer lieben
Solange dabei noch Platz für jemanden bleibt, der dich auf dieselbe Art und Weise zurückliebt...

Du kannst ihn ja immer in deinem Herzen behalten, ohne für immer unglücklich in ihn verliebt zu sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren