• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In die Vagina ejakulieren gefährlich?

T
Benutzer130151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!

Ich bin jetzt seit über einen Jahr mit meiner Freundin zusammen und unser Sexleben läuft eigentlich auch echt gut :zwinker:. Sie nimmt die Pille und wir hatten noch nie Probleme. Wir wollen schon länger einmal probieren wie es ist in der Vagina zu kommen, allerdings sind wir uns etwas unsicher. Ist es tatsächlich so das dadurch ein erhötes Risiko auf eine Schwangerschaft besteht oder ist man da durch die Pille abgesichert und es macht keinen Unterschied. Warscheinlich eine blöde Frage aber ich will doch lieber auf nummersicher gehen :smile: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn die Pille korrekt eingenommen wird, macht es keinen Unterschied, ob jetzt Sperma in die Scheide kommt oder nicht.
 
T
Benutzer117263  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Da würde esvsonst nur helfen zusätzlich ein kondom zu benutzen wenn du das risiko noch mehr minimieren willst
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #4
Schwanger werden kann man, wenn Sperma in die Vagina kommt und man nicht verhütet.

Da deine Freundin die Pille nimmt, verhütet ihr ja.
Und wenn deine Freundin keine Fehler mit der Einnahme macht oder Erbrechen/Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme hat, kann da gar nix passieren.


Vielleicht solltest DU/ihr euch mal die Packungsbeilage durchlesen und euch mal informieren, was die Pille eigentlich tut. Klingt für mich leicht danach, als würde deine Freundin ihre Pille wie ein tägliches Bonbon nehmen, das zu nichts nutze ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Im Endeffekt ist keine Verhütungsmethode ganz zu 100% sicher, von daher bleibt immer ein kleines Restrisiko wenn du in der Vagina kommst. Mit Kondom kannst du es, wie schon gesagt wurde, noch mal weiter reduzieren, so dass die Gefahr nur noch sehr theoretisch besteht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Nunja, die Pille ist ein Verhütungsmittel. Man nimmt sie, damit die Frau nicht schwanger werden kann :zwinker:

Brooklyn sagte es bereits: kein Verhütungsmittle ist zu 100% sicher, aber grundsätzlich finde ich schon, dass man auf sein gewähltes Verhütungsmittel vertrauen können sollte.
Mach Dir nochmal genau die Wirkweise klar, vielleicht beruhigt Dich das.

Und grundsätzlich gilt immer: wer Sex hat, kann schwanger werden. Mit dem Restrisiko muss man leben - dafür ist Sex nunmal ursprünglich gemacht :zwinker:
 
V
Benutzer129190  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Wurde ja nun schon mehrmals gesagt: egal ob Kondom, Pille oder sonst irgendetwas, wenn man Sex hat, dann kann man auch jemanden schwängern bzw. schwanger werden. Den Hinweis mit dem Kondom kann ich nicht nachvollziehen; wenn jemand in die Vagina kommen möchte, dann wird er das mit Kondom wohl nicht tun können :rolleyes:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das einzig gefährliche können Geschlechtskrankheiten sein, davor schützt die Pille nämlich nicht.

Der Rest wurde ja bereits beantwortet.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ist es tatsächlich so das dadurch ein erhötes Risiko auf eine Schwangerschaft besteht oder ist man da durch die Pille abgesichert und es macht keinen Unterschied. Warscheinlich eine blöde Frage

Nicht unbedingt blöd, aber etwas bedenklich angesichts der Tatsache, dass du fleißig sexuell aktiv bist, aber offenbar nicht richtig weißt, wie eine Frau schwanger wird oder wozu man die Pille nimmt.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, deine Freundin schluckt die also nicht aus Spaß, sondern damit sie nicht schwanger wird. Wenn sie mit der Einnahme alles richtig macht, seid ihr zu 99,9 % davor geschützt, Eltern zu werden.

Würde man nicht verhüten, dann kann man schwanger werden, wenn Sperma in die Vagina gelangt - und das geht logischerweise am besten, wenn in der Vagina ejakuliert wird, dafür ist Sex ja auch ursprünglich gedacht.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Faszinierend dieses Unwissen. Und das mit 19....
Also mal für die Anfängern: die Frau produziert Eizellen, der Mann Spermien. Der Sex ist von der Natur (zu Großteil) dazu gedacht sich fortzupflanzen (Schwängern). Haben also zwei Menschen Sex besteht eigentlich ab dem Moment indem der Penis in die Scheide kommt eine theoretische Möglichkeit der Schwangerschaft. Die erste Flüssigkeit, die der männliche Körper bildet, der sogenannte Lusttropfen, hat häufig eine geringe Konzentration an Spermien. Weswegen Rausziehen kurz vor dem Kommen als Verhütungsmittel (coitus interuptus) völlig ungeeignet ist.
Jedes Verhütungsmittel hat den Sinn und Zweck eine Schwangerschaft zu verhindern. Sei es vorher (Hormone, Vasektomie), währenddessen (Kondom, Diaphragma) oder folgend (Spirale, Nuvaring, Pille danach (Anmerkung: die Pille danach ist wirklich nur als Notfallmittel gedacht!!!!)). Allerdings ist kein Verhütungsmittel 100% zuverlässig. Da der Körper nicht nach Lehrbuch arbeitet und es immer mal Produktionsfehler gibt existiert immer eine theoretische Schwangerschaftschance. Je mehr Verhütungsmittel man nimmt, desto geringer ist diese natürlich. Ob es nun allerdings Sinn macht bei einer 98%igen Wahrscheinlichkeit der Pille zu schützen noch fünf weitere Verhütungsmittel zu verwenden, lasse ich mal dahingestellt. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr von einem Opa mit Dackel im braunen Mercedes überfahren zu werden halte ich für höher...

Nebenbei bemerkt führt auch nicht jeder unverhütete Sex automatisch zu Schwangerschaften, wie diverse Paare die es seit Jahren versuchen sicher nachvollziehen können. ABER grundsätzlich gilt: wer Sex haben will ohne Kinderfolgen sollte richtig !!! verhüten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren