• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Deutschland gibt es 2 Telefonanschlüsse unter 'Hitler': was sind das für Leute?

In Deutschland gibt es Telefonanschlüsse unter 'Hitler': was sind das für Leute?

  • Wahrscheinlich mit A. Hitler verwandt, aber schämen sich über ihre Namen.

    Stimmen: 1 2,5%
  • Wahrscheinlich sind es 'Künstlernamen' von irgendwelchen Neonazis.

    Stimmen: 2 5,0%
  • Das sind normale Leute, die zufällig auch so heißen und sich dabei nichts denken.

    Stimmen: 17 42,5%
  • Wahrscheinlich sind es normale Leute, die zufällig so heißen, aber ihren Namen nicht ändern können.

    Stimmen: 18 45,0%
  • Wahrscheinlich sind sie mit A. Hitler verwandt und machen keinen Hehl daraus.

    Stimmen: 2 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich kriege ja einen Schock :eek: In der Bundesrepublik Deutschland gibt es laut Telefonbuch zwei angemeldete Telefonanschlüsse von Leuten, die 'Hitler' heißen :ratlos: Kein Scherz:



Was sind das für Leute eurer Ansicht nach?
 
D
Benutzer78241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich frage mich, was diese Frage überhaupt soll?

Es wäre mir neu, dass "Hitler" als Nachname irgendeine Erfindung wäre. Das sind halt normale Leute die eben den Nachnamen mit einer bekannten Person teilen, auch wenn der Nachname durchaus negativ behaftet ist, ist das im Grunde doch nichts wildes?

Klar, dieser Name ist nicht so häufig, wodurch sie durchaus irgendwie mit dem Diktator verwandt sein könnten (sehr entfernt...), muss aber auch nicht sein. Den Nachnamen kann man sich halt nicht aussuchen.
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich frage mich, was diese Frage überhaupt soll?
gute frage!

mich interessiert aber noch mehr, was die leute dazu sagen würden, dass eine wirre, kurzbeinige quasseltante ihre namen plus ortschaft in einem forum präsentiert?

haben die menschen aufgrund einer vermeindlichen verwandtschaft keinen respekt mehr verdient? ich glaube, sie werden im realen leben schon oft genug darauf angesprochen
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Den Familiennamen kann man offiziell ändern, wenn ein trifiter Grund vorliegt. Bei 'Hitler' hätte jedes Standesamt Verständnis dafür, wenn jemand eine Namensänderung beantragen will.
Selbst nur bei Scheidung wollen manche Menschen ihren angeheirateten Namen loswerden, dann sollte man erst recht 'Hitler' loswerden wollen. Entweder sind sie dickhäutig oder finden Hitler nicht so negativ wie die Öffentlichkeit.
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
oder wie du


zeig' anstand und lass' das hier löschen
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Würde ich mit Nachnamen Hitler heissen würde ich das sofort ändern lassen. Ich find die Frage auch ziemlich interessant was das für Leute sind. Warum zb lassen sie den Namen nicht ändern? Das muss doch dermaßen unangenehm sein wenn du überall mit "Herr Hitler" angesprochen wirst :ratlos:
Warum sie das löschen lassen soll frag ich mich? Habt ihr ein Problem mit der dt.Geschichte oder was ? Man kanns echt übertreiben, wir können doch normal drüber sprechen warum Leute freiwillig so heissen.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich denke dass es halt einfach Leute sind, diehalt zu ihrem Nachnamen stehen. Blöde Kommentare müssen sie sich halt gefallen lassen, vielleicht können sie aber super mit Humor reagieren. Kannst sie ja mal anrufen xD
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
wir können doch normal drüber sprechen warum Leute freiwillig so heissen.
das ist eine sache. kein problem damit

Warum sie das löschen lassen soll frag ich mich? Habt ihr ein Problem mit der dt.Geschichte oder was ? Man kanns echt übertreiben,
möchtest du deinen kompletten namen mit wohnort in einem forum aufgelistet bekommen? eher weniger, oder?
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
oder wie du


zeig' anstand und lass' das hier löschen
Hab wenigstens die Namen gelöscht. Aber ich sehe keinen Grund, den Thread zu löschen :traurig: Man darf die deutsche Geschichte nicht unter den Teppich kehren :schuettel:
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das hat REIN GAR NICHTS mit deutscher geschichte zu tun. du pickst zwei menschen aus dem telefonbuch und fragst, was das für menschen sind. deutsche geschichte? hallo?

da kannste genau so gut fragen, ob die sendung "eine schrecklich nette familie" was mit dem massenmörder ted bundy zu tun hat

es gibt einen pfarrer namens D. Ficker. mach' darüber doch auch einen fred auf und stell das ganze unter den schutzschild "freie wahl der religionszugehörigkeit" :rolleyes:
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hab wenigstens die Namen gelöscht. Aber ich sehe keinen Grund, den Thread zu löschen :traurig:
Man darf die deutsche Geschichte nicht unter den Teppich kehren :schuettel:

Hmmm...?!
:rolleyes_alt: :ratlos_alt: :kopfsch_alt: :kopfwand_alt: :hmm_alt:
Also, irgendwann muß auch mal Schluß sein...
Die Juden werden noch 100 Jahre die Mitleidsschiene fahren, daß sie ja als Volk fast ausgelöscht wurden,
weshalb die anderen Nationen auch nichts sagen, wenn Israel mal wieder unprovoziert mit einem Nachbarland Krieg anfängt oder
diversen Randgruppen im eigenen Land gegenüber unangemessen auftritt...

Die Amis werden noch in zehn Jahren die Opfer der - von ihnen selbst arrangierten - "Anschläge" als Rechtfertigung vorschieben um in irgendwelchen militärisch unbedeutenden 3-Welt-Ländern einmarschieren zu können, weil sie jetzt beschloßen haben...ääh...ermitteln konnten, daß diese Länder zu einer weiteren "Achse des Bösen" gehören und irgendwelche Terroristen unterstützt haben sollen...
Off-Topic:
Daß diese Länder "zufällig" über den einen oder anderen Bodenschatz verfügen, auf den dann der Ami - als Reparation - die Hand hat,
hmjoahr, das wußte man zu dem Zeitpunkt natüürlich noch nicht; das hat sich halt gerade eben erst so ergeben...


Und daß mein Großvater in Frankreich tausende von Amerikanern erschoßen hat, die uns "befreien" sollten - worum sie aber niemand gebeten hat - soll ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben...?! Möglicherweise bekomme ich nun die eine oder andere schlechte Bewertung, aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Was machen denn Menschen, die "von Tresckow" heißen...? Sollen die Stolz sein,
weil ihr Verwandter Widerständler war, oder sich schämen, weil er ein Verräter war...?

Also, irgendwo hört es doch auf...
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Die Amis werden noch in zehn Jahren die Opfer der - von ihnen selbst arrangierten - "Anschläge" als Rechtfertigung vorschieben
Das ist falsch. :schuettel

Und daß mein Großvater in Frankreich tausende von Amerikanern erschoßen hat, die uns "befreien" sollten - worum sie aber niemand gebeten hat - soll ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben...?!
Off-Topic:

Nicht du sollst ein schlechtes Gewissen haben, sondern der Vorgesetzte deines Großvaters.


Nicht umsonst gab es in der BRD eine Entnazifizierungsmaßnahme. Wärst du dafür, dass das Tragen der Nazisymbole erlaubt werden sollte?
 
B
Benutzer14785  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich ruf dort morgen mal an und frag nach.
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Die Amis werden noch in zehn Jahren die Opfer der - von ihnen selbst arrangierten - "Anschläge" als Rechtfertigung vorschieben.
Das ist falsch. :schuettel
Stimmt; wahrscheinlich werden sie noch in zwanzig Jahren so verfahren...
Und daß mein Großvater in Frankreich tausende von Amerikanern erschoßen hat, die uns "befreien" sollten -
worum sie aber niemand gebeten hat - soll ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben...?!
Off-Topic:
Nicht du sollst ein schlechtes Gewissen haben, sondern der Vorgesetzte deines Großvaters.
Naja, so wie ich deinen Threadtitel verstehe sollten diese Menschen sich tunlichst darum bemühen, ihren Namen besser gestern als heute in Müller, Kaminsky oder Lehmann zu ändern, es sei denn sie "identifizierten" sich damit bzw es wäre ihnen egal.

Wenn sie sich also wegen der Verbrechen ihres - wahrscheinlichen - Verwandten beschämt fühlen sollten,
müßte ich mich doch wegen der "Verbrechen" meines Verwandten auch unwohl fühlen - so verstehe ich das zumindest;
mein Großvater hätte seinem Leutnant/Hauptmann ja auch widersprechen und den Befehl verweigern können, also der Vorgesetzte ist da völlig außenvor...
Nicht umsonst gab es in der BRD eine Entnazifizierungsmaßnahme. Wärst du dafür, dass das Tragen der Nazisymbole erlaubt werden sollte?
Mal davon abgesehen daß das langsam ZU Off-Topic wird und so nichts mehr mit dem Thema zu tun hat -
durch das Zurschaustellen dieser "offiziellen" Nazisymbolik wachsen ja nicht plötzlich ganze Hundertschaften von Nazis an den Bäumen, von daher...
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
asdfqwertz
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Mein gott, das war eh wieder soo typisch.
Ihr seid hier alle immer so dermaßen tolerant, das nervt echt. Als ob ihr jemals Hitler heissen wollen würdet :ratlos:
Ich würd den Namen sofort! ändern lassen, ich möcht nicht beim Friseur und sonst wo überall mit Frau/Herr hitler angesprochen werden.

Ausserdem stört mich euer Getue als wäre er ein dahergelaufener Verrückter gewesen, das war der schlimmste Massenmörder der geschichte, der für den Tod von 6 millionen Menschen verantwortlich ist. Wer da noch freiwillig den gleichen namen trägt hat für mich einen Knall.

Jeder auf der Welt kennt diesen namen und verbindet damit nur schlechtes.
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #40
asdfqwertz
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich trage auch den gleichen Namen wie ein nicht ganz unwichtiger SS-Mann. Muss ich ihn jetzt deswegen ändern lassen? Und ich frage mich grad, was bin ich für ein Mensch, weil ich diesen Namen trage? :ratlos:

Es ist ein Nachname - mehr nicht.

Es ist zwar nicht so bekannt wie Hitler, aber ich hatte z.B. mal Probleme, als ich Zolldokumente für Israel unterschreiben musste.
Mein Umfeld verbindet meinen Nachnamen aber nicht mit diesem Mann. Und ich tu's auch nur dann, wenn man mich danach fragt. Ich bin nicht verwandt mit dem. Und wenn ich's wäre, wäre ich auch nicht verantwortlich für sein Tun.

Warum also sollte ich den Namen ändern? Weil er negativ in die Geschichte eingegangen ist?

Dann darf aber auch niemand mehr Adolf heissen, oder auch Josef (Stalin), oder August (Augusto Pinochet)? Denn alle, die diesen Namen tragen, müssen verrückt sein. :kopfschue
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #42
Theresamaus, lies dir bitte mal durch was du geschrieben hast und sag mir dass du das nicht ernst meinst?!

Was wäre wenn Hitlers Name nicht Hitler, sondern Müller gewesen wäre? Sollten sich die tausenden Müllers in Deutschland dann alle umbenennen lassen?
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #43
weil vor zig Jahren ein Österreicher mit einer beschissenen Frisur nach Deutschland kam und offensichtlich ein Problem im Kopf hatte.

Ja, es war schlimm, was der Herr Hitler damals getan hat.

Komische Kurzfassung der Geschichte!

Man kann doch die Zeit nicht auf eine einzige Person zuspitzen! Davon kommen eben dann so Themen wie Telefonabonnenten mit Namen Hitler...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Hmmm...?!
:rolleyes_alt: :ratlos_alt: :kopfsch_alt: :kopfwand_alt: :hmm_alt:
Also, irgendwann muß auch mal Schluß sein...
Die Juden werden noch 100 Jahre die Mitleidsschiene fahren, daß sie ja als Volk fast ausgelöscht wurden,
weshalb die anderen Nationen auch nichts sagen, wenn Israel mal wieder unprovoziert mit einem Nachbarland Krieg anfängt oder
diversen Randgruppen im eigenen Land gegenüber unangemessen auftritt..
:kopfschue keine ahnung,aber hauptsache labern,was?
was haben denn die juden damit zu tun??und was für ne scheiß-mitleidsschiene????

ja,sicher..und israels gegner die machen nix..die sind engel..die fangen keine kriege an..ja,schon klar...schon mal dort gewesen??schon mal was über nahost gelernt??

welche unprovozierte kriege meinst du??scheinen ja viele zu sein...("mal wieder"..)

ach und hier mal ne neue info=> israelis sind nicht gleich juden und juden sind nicht gleich israelis!

echt,solche beiträge finde ich unglaublich....sinnfrei und unnötig..:angryfire
 
M
Benutzer Gast
  • #45
Komische Kurzfassung der Geschichte!

Meine Kurzfassung war auf diesen Thread gemünzt.
Theresamaus versteht anscheinend keine anderen Antworten, deshalb die Art meines Beitrags.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Nicht alle Juden sind Israelis, nicht alle Israelis sind Juden. Welchen Krieg hat denn Israel unprovoziert angefangen?


Gerüchte als Tatsachen hinzustellen ist nicht sehr schlau, oder hast du Belege hierfür?


D.h. dir wäre es lieber, heute unter der Herrschaft der NSDAP zu leben?...

Ein schlechtes Gweissen brauchst du persönlich ganz sicher nicht zu haben. Du solltest die Geschichte kennen und diese nicht verfälschen. Es sei denn du hast ohnehin schon Problemme mit dem Verfassungsschutz...


Leider kann man hier nicht negativ bewerten.
ach danke übrigens!!hab nich gesehen,dass du das meiste shcon geschrieben hast..
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #47
blablablablu bb bb adrf
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #48
zentralrat der juden heißt die scheiß-mitleidsschiene :smile:
ZdJ nicht gleich juden...und auch nicht vertretung aller israelis..



Ne, jeder der Gewalt anwendet kann kein Engel sein. Jedenfalls geht mein Mitleid mit Israel gegen Null. Wenn sich zwei Parteien die Köppe einschlagen wollen - bitte (nur leider ist es in diesem Fall ja nicht so einfach...:-( )
du weißt doch,wie das mit engel gemeint war....beide seiten (die israelische und die islamische(nicht die gesamte,nur die beteidigten) haben was mit dem konflikt zu tun..es kann nich angehen,dass man nur israel beschuldigt..



Was haben "die" denn gelernt? Ein Land dass zu 81% jüdische Einwohner hat, hätte genau wie wir Lehren aus dem 2. WK ziehen können.
Ist offenbar nur marginal passiert....
aber in israel gibts nich nur israelis,schon vergessen?du kannst doch nich sowas mit dem 2.WK vergleichen!wenn nur eine seite draus lernt,bringts nichts...denn es gehören nun mal min 2 zu dem konflikt!


Eben! Denn hier geht es nicht um Israel oder Juden, sondern um Leute die zufällig Hitler heißen, nicht wahr!?
ja,es geht darum..aber solche beiträge kann ich nich ignorieren!
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
das ist wirklich ein unglaublicher Schwachsinnsthread :eek:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Was wäre das bitte für ne geile Anmache:
"Hi, wie gehts?

Ich bin Hitler und du?"
 
R
Benutzer Gast
  • #51
verabeitung der geschichte is ja schön und gut. aber irgendwo kann mans doch auch übertreiben oder? die leute haben ihre gründe noch ihren namen zu behalten punkt. oder sollen wir nen threat eröffnen:

OMG!1000000 Telefonanschlüssen laufen auf den Namen Karlheinz Friedemann!

Nur weil jemand Hitler heißt muss man doch nicht gleich ne Hexenjagt starten. Denn darauf läuft das ganze hier im meinen augen hinaus... nur dass nicht auf der straße mit dem finger auf jemanden gezeigt wird sondern im deckmantel der anonymität des internets im forum 2 leute die friedlich ihr leben führen wollen voll in den dreck gezogen werden aus meiner sicht: unter aller sau. hat nix mit geschichte zu tun. lasst die leute doch in ruhe!!!
 
B
Benutzer46443  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Hallo Theresamaus,
Hier sind ein paar weitere Vorschläge von Telefonbucheinträgen die Du der allgemeinen Entrüstung im Forum zuführen kanst

Walter Ulbricht 13x
Erich Mielke 19x
Goebbels 500x
....

Diese Liste lässt sich beliebig fortführen
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "In Deutschland gibt es 2 Telefonanschlüsse unter 'Hitler': was sind das für Leute?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren