In Deutschland gibt es 2 Telefonanschlüsse unter 'Hitler': was sind das für Leute?

In Deutschland gibt es Telefonanschlüsse unter 'Hitler': was sind das für Leute?

  • Wahrscheinlich mit A. Hitler verwandt, aber schämen sich über ihre Namen.

    Stimmen: 1 2,5%
  • Wahrscheinlich sind es 'Künstlernamen' von irgendwelchen Neonazis.

    Stimmen: 2 5,0%
  • Das sind normale Leute, die zufällig auch so heißen und sich dabei nichts denken.

    Stimmen: 17 42,5%
  • Wahrscheinlich sind es normale Leute, die zufällig so heißen, aber ihren Namen nicht ändern können.

    Stimmen: 18 45,0%
  • Wahrscheinlich sind sie mit A. Hitler verwandt und machen keinen Hehl daraus.

    Stimmen: 2 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer81892 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage auch den gleichen Namen wie ein nicht ganz unwichtiger SS-Mann. Muss ich ihn jetzt deswegen ändern lassen? Und ich frage mich grad, was bin ich für ein Mensch, weil ich diesen Namen trage? :ratlos:

Es ist ein Nachname - mehr nicht.

Es ist zwar nicht so bekannt wie Hitler, aber ich hatte z.B. mal Probleme, als ich Zolldokumente für Israel unterschreiben musste.
Mein Umfeld verbindet meinen Nachnamen aber nicht mit diesem Mann. Und ich tu's auch nur dann, wenn man mich danach fragt. Ich bin nicht verwandt mit dem. Und wenn ich's wäre, wäre ich auch nicht verantwortlich für sein Tun.

Warum also sollte ich den Namen ändern? Weil er negativ in die Geschichte eingegangen ist?

Dann darf aber auch niemand mehr Adolf heissen, oder auch Josef (Stalin), oder August (Augusto Pinochet)? Denn alle, die diesen Namen tragen, müssen verrückt sein. :kopfschue
 

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
Theresamaus, lies dir bitte mal durch was du geschrieben hast und sag mir dass du das nicht ernst meinst?!

Was wäre wenn Hitlers Name nicht Hitler, sondern Müller gewesen wäre? Sollten sich die tausenden Müllers in Deutschland dann alle umbenennen lassen?
 

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
weil vor zig Jahren ein Österreicher mit einer beschissenen Frisur nach Deutschland kam und offensichtlich ein Problem im Kopf hatte.

Ja, es war schlimm, was der Herr Hitler damals getan hat.

Komische Kurzfassung der Geschichte!

Man kann doch die Zeit nicht auf eine einzige Person zuspitzen! Davon kommen eben dann so Themen wie Telefonabonnenten mit Namen Hitler...
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Hmmm...?!
:rolleyes_alt: :ratlos_alt: :kopfsch_alt: :kopfwand_alt: :hmm_alt:
Also, irgendwann muß auch mal Schluß sein...
Die Juden werden noch 100 Jahre die Mitleidsschiene fahren, daß sie ja als Volk fast ausgelöscht wurden,
weshalb die anderen Nationen auch nichts sagen, wenn Israel mal wieder unprovoziert mit einem Nachbarland Krieg anfängt oder
diversen Randgruppen im eigenen Land gegenüber unangemessen auftritt..
:kopfschue keine ahnung,aber hauptsache labern,was?
was haben denn die juden damit zu tun??und was für ne scheiß-mitleidsschiene????

ja,sicher..und israels gegner die machen nix..die sind engel..die fangen keine kriege an..ja,schon klar...schon mal dort gewesen??schon mal was über nahost gelernt??

welche unprovozierte kriege meinst du??scheinen ja viele zu sein...("mal wieder"..)

ach und hier mal ne neue info=> israelis sind nicht gleich juden und juden sind nicht gleich israelis!

echt,solche beiträge finde ich unglaublich....sinnfrei und unnötig..:angryfire
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Nicht alle Juden sind Israelis, nicht alle Israelis sind Juden. Welchen Krieg hat denn Israel unprovoziert angefangen?


Gerüchte als Tatsachen hinzustellen ist nicht sehr schlau, oder hast du Belege hierfür?


D.h. dir wäre es lieber, heute unter der Herrschaft der NSDAP zu leben?...

Ein schlechtes Gweissen brauchst du persönlich ganz sicher nicht zu haben. Du solltest die Geschichte kennen und diese nicht verfälschen. Es sei denn du hast ohnehin schon Problemme mit dem Verfassungsschutz...


Leider kann man hier nicht negativ bewerten.
ach danke übrigens!!hab nich gesehen,dass du das meiste shcon geschrieben hast..
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
zentralrat der juden heißt die scheiß-mitleidsschiene :smile:
ZdJ nicht gleich juden...und auch nicht vertretung aller israelis..



Ne, jeder der Gewalt anwendet kann kein Engel sein. Jedenfalls geht mein Mitleid mit Israel gegen Null. Wenn sich zwei Parteien die Köppe einschlagen wollen - bitte (nur leider ist es in diesem Fall ja nicht so einfach...:-( )
du weißt doch,wie das mit engel gemeint war....beide seiten (die israelische und die islamische(nicht die gesamte,nur die beteidigten) haben was mit dem konflikt zu tun..es kann nich angehen,dass man nur israel beschuldigt..



Was haben "die" denn gelernt? Ein Land dass zu 81% jüdische Einwohner hat, hätte genau wie wir Lehren aus dem 2. WK ziehen können.
Ist offenbar nur marginal passiert....
aber in israel gibts nich nur israelis,schon vergessen?du kannst doch nich sowas mit dem 2.WK vergleichen!wenn nur eine seite draus lernt,bringts nichts...denn es gehören nun mal min 2 zu dem konflikt!


Eben! Denn hier geht es nicht um Israel oder Juden, sondern um Leute die zufällig Hitler heißen, nicht wahr!?
ja,es geht darum..aber solche beiträge kann ich nich ignorieren!
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was wäre das bitte für ne geile Anmache:
"Hi, wie gehts?

Ich bin Hitler und du?"
 
R

Benutzer

Gast
verabeitung der geschichte is ja schön und gut. aber irgendwo kann mans doch auch übertreiben oder? die leute haben ihre gründe noch ihren namen zu behalten punkt. oder sollen wir nen threat eröffnen:

OMG!1000000 Telefonanschlüssen laufen auf den Namen Karlheinz Friedemann!

Nur weil jemand Hitler heißt muss man doch nicht gleich ne Hexenjagt starten. Denn darauf läuft das ganze hier im meinen augen hinaus... nur dass nicht auf der straße mit dem finger auf jemanden gezeigt wird sondern im deckmantel der anonymität des internets im forum 2 leute die friedlich ihr leben führen wollen voll in den dreck gezogen werden aus meiner sicht: unter aller sau. hat nix mit geschichte zu tun. lasst die leute doch in ruhe!!!
 

Benutzer46443 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Theresamaus,
Hier sind ein paar weitere Vorschläge von Telefonbucheinträgen die Du der allgemeinen Entrüstung im Forum zuführen kanst

Walter Ulbricht 13x
Erich Mielke 19x
Goebbels 500x
....

Diese Liste lässt sich beliebig fortführen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren