Ernährung In der Weihnachtsbäckerei ...

S

Benutzer

Gast
Vorweg: Nein, es ist nicht zu früh für diesen Thread. :tongue:

Liebe Backfreunde,

ich würde schon jetzt gerne die Weihnachtsbäckerei mit euch eröffnen. Habt ihr schon erste Ideen, was ihr zur diesjährigen Weihnachtszeit in der Küche zaubern wollt?

Ich wünsche fleißiges Posten toller Rezepte, Bilder, Erfahrungen, Schimpfen über Nichtgelingen usw. :grin:

die Fee

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ende November ist genau richtig! Die Kekse müssen doch lagern damit sie an Weihnachten richtig mürbe sind :smile:

Ich möchte dieses Jahr verschiedene Rezepte ausprobieren.

- Heidesand
- Butterkekse (Wie immer)
- Vegane Bananenfrauen/Männer :tongue: Die waren letztes Jahr der Hit!
5 021.JPG

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich würde dann gerne heidesand und vanille-kipferl bestellen :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wir dürften inzwischen 13 Sorten haben, könnten auch 14 sein :grin:
Butterplätzchen, Terassenplätzchen, Vanillekipferl, Nougatkipferl, Heidesand, Lebkuchen, Orange-Schoko-Taler, Peanutbuttercookies... mehr fällt mir grade nicht ein :grin:

Donnerstag backen wir noch mal, wahrscheinlich dann noch 2 oder 3 Sorten Makronen.

Anhänge

• 1964769_955414907808579_266595859526284479_n.jpg
    1964769_955414907808579_266595859526284479_n.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 46
  • 10270432_955252377824832_8430005523580615643_n.jpg
    10270432_955252377824832_8430005523580615643_n.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 47
S

Benutzer

Gast
Ich freu mich schon total aufs Plätzchenbacken. Mein Freund hat uns vor einigen Tagen neue Ausstechformen gekauft, weil ich irgendwie mal was Besonderes haben wollte. Er hat sich u. a. eine Katze und ein Männchen ausgesucht. Dieses Jahr kann ich also auch endlich mal kleine Plätzchenmännchen machen. Die wünscht er sich schon seit Jahren. :grin:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
ich würde dann gerne heidesand und vanille-kipferl bestellen :smile:

Ich hätte noch ein paar Vanillekipferln übrig wenn du magst :grin:
Heidesand kenne ich nicht, was sind das für Kekse?

Ich will heuer neben den Standardsachen noch Nussecken machen.
Zimtsterne wären auch wirklich toll, aber leider fehlt mir das geeignete Rezept. Hat jemand vl. ein gutes, nicht zu umständliches parat? Wäre toll...
[DOUBLEPOST=1416772030,1416771907][/DOUBLEPOST]
Ich freu mich schon total aufs Plätzchenbacken. Mein Freund hat uns vor einigen Tagen neue Ausstechformen gekauft, weil ich irgendwie mal was Besonderes haben wollte. Er hat sich u. a. eine Katze und ein Männchen ausgesucht. Dieses Jahr kann ich also auch endlich mal kleine Plätzchenmännchen machen. Die wünscht er sich schon seit Jahren. :grin:

Ich hab auch jede Menge Ausstecher gekauft, darunter z.B. eine Eule und auch eine Katze :grin:

Nachher hält an Heilig Abend ein halber Zoo hier Einzug. :ROFLMAO:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wir haben dieses Jahr Igel ausgestochen :grin:
Ist zwar ein Insider, aber die findet irgendwie jeder süß :herz:

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Also wir dürften inzwischen 13 Sorten haben, könnten auch 14 sein :grin:
Butterplätzchen, Terassenplätzchen, Vanillekipferl, Nougatkipferl, Heidesand, Lebkuchen, Orange-Schoko-Taler, Peanutbuttercookies... mehr fällt mir grade nicht ein :grin:

Donnerstag backen wir noch mal, wahrscheinlich dann noch 2 oder 3 Sorten Makronen.

wer isst die denn alle?:grin:

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Hier wurde gestern der backmarathon erledigt. 4 Frauen, 7 verschiedene Rezepte, 6 Stunden Ofen im dauerbetrieb. Die Dosen sind erstmal voll

Benutzer122781 

geplant sind dieses jahr
  • vanillekipferl
  • zimtsterne
  • berliner brot
  • und bienenstichkekse
alles noch nie gemacht...ich bin gespannt :grin:

zu den zimtsternen: weiß jemand ob sich so ein extra zimtsternausstecher lohnt? klappt das wirklich besser als normale ausstechformen? wenn die sterne gut gelingen, werd ich die bestimmt häufiger machen, so dass sich die "investition" schon lohnen würde.

Benutzer4590 

wer isst die denn alle?:grin:

Das hab ich mich auch gefragt. :smile: Ich backe ja quasi nur für mich allein - meine Eltern essen vielleicht 5 Plätzchen pro Advent, meine Schwägerin und der Freundeskreis backen selbst in rauen Mengen. Da muss ich mit den Mengen also haushalten, sonst sitze ich bis Ostern da. :grin:

Ich hab mich noch nicht wirklich entschieden, was ich dieses Jahr backen will, in meinem neu erworbenen Plätzchen-Backbuch lacht mich Diverses an. Was es aber sicher wieder geben wird, sind die hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2182561350489288/Topfen-Kokosbusserl.html

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren