In den Puff gehen nach der Stellung/Musterung?

Benutzer84686 

Verbringt hier viel Zeit
man könnt sagen, dass da schon vorher was falsch gelaufen ist. es geht mir jetzt nicht ums pünktliche schlafengehen, ich bin sicher, dass das wesentliche, reizvolle sehr oft abseits von üblichen kanälen zu tage kommt, aber trotzdem muss ich in kein puff gehen. ich glaube an spaß rund um die arbeit, aber den kann man auch haben, wenn man gemeinschaftlich klettern geht, oder gut essen, oder karaoke singen :zwinker: die leut, die pünktlich im bett liegen, verpassen viel, wenn man nicht so ist, muss man aber nicht gleich die völlige bitch des geschäfts sein..

Äh...wovor hast Du eigentlich Angst? (Provokativer: Das Du im Puff schwach wirst oder was?)

Benutzer84118  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hätte kein Problem damit wenn er dahin gehen würde.
Ich weiß das ich ihm vertrauen kann und dort nichts passieren würde.

Benutzer40201 

Verbringt hier viel Zeit
Also

Wie kann man bitte beruflich dort landen außer man arbeitet dort?!? :eek:

Ich kenn auch ziemlich viel Leute die in bestimmten Berufsbranchen (zumeist welche die am Bau sind) die nach ner fertigen Arbeit bzw. Baustelle zum Abschied ins Puff gehn ... Kannte einen der hat seine Verlobte schon an die 5-6 mal betrogen im Puff als er im Ausland oder im Innland weiter weg war um dort auf ner Baustelle zu Arbeiten ...

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Äh...wovor hast Du eigentlich Angst? (Provokativer: Das Du im Puff schwach wirst oder was?)

siehst du, solche fragen würde ich vorwegnehmen. in so einer gruppe gibts irgendeinen typen, der irgendwas komisches vorschlägt, und die, dies nicht tun wollen, müssen sich fragen lassen, ob sie feig sind..

ich geh nicht hin. ich will es einfach nicht tun und werds nicht tun. im grunde willst du es wohl auch nicht tun, sonst würdest du dort nicht nur dein bier trinken. alles kein grund, mir irgendwas vorzuwerfen :zwinker: (nebenbei auch eine lustige gruppeneigenschaft. die, die sich überreden lassen, gehen besonders auf die los, die es nicht tun wollen, weil sie sich sonst selber fragen müssen, warum sie es eigentlich tun, wenn andere es einfach nicht tun und "davon kommen"..)

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich wusste schon immer, dass die Österreicher ein ulkiges Völkchen sind...die bezahlen quasi für eine Nachmusterung, bei der man(n) vielleicht nochmals für tauglich eingestuft wird...:grin: :zwinker:

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Ja, wenn es um illegale Geldgeschäfte, Waffenschmuggel, Drogenhandel im großen Stil, oder anderweitige Geschäfte in den Bereich, von mir aus auch Geheimdienst geht, dann leuchtet es mir ein, dass diese in solchen Etablessements vorgenommen werden. Frag mich blos wie manche ihr Geld so verdienen :ratlos:

Bloß versteh ich nicht ganz, was das TS sagen will. Also hier geht keiner nach der Musterung ins Puff. Aber wer weis, wie es in der Land Österreich so aussieht. Ich würde mir jedenfalls bloß eine Bier bestellen und das restliche Abend gechilled genießen.

Benutzer40201 

Verbringt hier viel Zeit
Bloß versteh ich nicht ganz, was das TS sagen will. Also hier geht keiner nach der Musterung ins Puff. Aber wer weis, wie es in der Land Österreich so aussieht. Ich würde mir jedenfalls bloß eine Bier bestellen und das restliche Abend gechilled genießen.

Ich kann hier natürlich nicht von/für alle Österreicher sprechen. Aber bei mir in der Gegend ist das fast überall so. Egal ob in den Bundesland Steiermark oder Salzburg. Weiß nicht wies in den anderen Bundesländern so aussieht, aber ich denk mir dass es dort nicht viel anders ist ...

Wie lang habt ihr denn Stellung (ah verzeiht, "Musterung *g*) in Deutschland?

Benutzer17430  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe von dem Brauch noch nie gehört. Und das obschon ich auch mal vom Militär beäugt wurde.

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Musterung?
Also bei mir hat die nen Vormittag gedauert^^
aber war auch relativ schnell fertig, bei anderen kann es schonmal bis in den Nachmittag gehen :zwinker:
Off-Topic:
sorry, dass ich mich über deine Personalpronomen lustig gemacht hab ( aber es fällt oft schon auf, dass ihr grammatikalisch totalen Stuss redet und dann immer sagt "bei uns in Östereich ist das halt so"... nu bei mir in Sachsen is die Welt auch ne Scheibe nä?^^ )

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Musterung?
Also bei mir hat die nen Vormittag gedauert^^
aber war auch relativ schnell fertig, bei anderen kann es schonmal bis in den Nachmittag gehen :zwinker:
Off-Topic:
sorry, dass ich mich über deine Personalpronomen lustig gemacht hab ( aber es fällt oft schon auf, dass ihr grammatikalisch totalen Stuss redet und dann immer sagt "bei uns in Östereich ist das halt so"... nu bei mir in Sachsen is die Welt auch ne Scheibe nä?^^ )

ich find du redest immer totalen stuss, auch wenn du augenscheinlich grammatikalisch korrekt schreibst :zwinker:

Benutzer84485  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh auch mal davon aus, dass das ein rein österreichischer Brauch ist.
Ich hab davon auch noch nichts gehört.
Selbst wenn es auch hier "Tradition" wäre, hätte ich diese nach meiner Musterung gebrochen.

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Wie lang habt ihr denn Stellung (ah verzeiht, "Musterung *g*) in Deutschland?
Wenn du Pech hast, dauert es den ganzen Vormittag. - sonst den halben.
Off-Topic:
Das ist in meinen Augen bei mir schon zu viel gewesen, aber anscheinend muss man auch als Ärztin beim KWEA nicht lesen können...

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Yeah man hört ja immer wieder, dass selbst Politiker etc sich Nutten bestellen. Also ich glaub dir das schon, dass es in euren "seriösen" Kreisen auch so abgeht.

Benutzer40201 

Verbringt hier viel Zeit
ok

dann liegts wohl auf der Hand wieso das kaum Deutsche machen. Bei uns dauert die Musterung nämlich 1 1/2 Tage und man übernachtet auch dort ...
Klar, wenn sie bei uns auch nur einen halben Tag dauern würde, würden die meisten vermutlich danach auch gleich heim fahren

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
dann liegts wohl auf der Hand wieso das kaum Deutsche machen. Bei uns dauert die Musterung nämlich 1 1/2 Tage und man übernachtet auch dort ...
Klar, wenn sie bei uns auch nur einen halben Tag dauern würde, würden die meisten vermutlich danach auch gleich heim fahren

viel spaß, don't catch anything. hoffe es geht dir nachher besser :zwinker:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Komme zwar auch aus Österreich, habe aber von dieser "Tradition" noch nie etwas gehört...bei uns macht das keiner. Deswegen war es mir auch egal, als mein Freund bei der Stellung war.

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Komme zwar auch aus Österreich, habe aber von dieser "Tradition" noch nie etwas gehört...bei uns macht das keiner. Deswegen war es mir auch egal, als mein Freund bei der Stellung war.

Ich kenn und kannte die Tradition auch nicht, und Stellung statt Musterung hab ich auch noch nie gehört, ausser eben als Stellungskomission.

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
Bein uns in Wien/Niederösterreich gibts diesen Brauch auch nicht.Noch nie davon gehört..

Kanns nicht sein dass das jemand in deinem Umkreis erfunden hat? Glaube kaum dass das grad nur in eurem Örtchen so üblich ist und sonst hat hier noch niemand was davon gehört.

Ist ja auch lächerlich ,kleine Bürschchen die grad mal den Kinderschuhen entwachsen sind gehen ins Puff und machens mit ner Profinutte :grin: Zum Schießen, wenn ich mir das vorstell wie sie da alle antanzen mit den milchgesichtern :grin:

Benutzer40201 

Verbringt hier viel Zeit
Bein uns in Wien/Niederösterreich gibts diesen Brauch auch nicht.Noch nie davon gehört..

Kanns nicht sein dass das jemand in deinem Umkreis erfunden hat? Glaube kaum dass das grad nur in eurem Örtchen so üblich ist und sonst hat hier noch niemand was davon gehört.

Ist ja auch lächerlich ,kleine Bürschchen die grad mal den Kinderschuhen entwachsen sind gehen ins Puff und machens mit ner Profinutte :grin: Zum Schießen, wenn ich mir das vorstell wie sie da alle antanzen mit den milchgesichtern :grin:

Nein hat sicher keiner Erfunden, war ja selber dort. Meine Schulkollegen haben oft andere Termine wie ich gehabt und haben das selber erzählt. Gleich wie meine Freunde aus Salzburg, da wars nicht anders ...

Benutzer37992 

Verbringt hier viel Zeit
Freunde von meinem Freund haben das auch gemacht.
Die hatten auch Sex, allerdings waren sie solo.

Mein Freunde würde dort niemals hin gehen, egal, ob ich es ihn "erlauben" würde oder nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren